World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #12
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
14.07.2003, 21:28 #276
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop, der beim langweiligen Beten aufm Tempelplatz einfach die Augenlieder schon seit längerer Zeit geschlossen hatte, wurde bei seiner Unachtsamkeit erwischt, und ermahnt, dass wenn er genug für Heute hatte, er doch bitte gehen soll und nicht mit seiner Anwesenheit andere vom Beten abhalten solle....
Etwas beleidigt ging Pilop also den steinigen Weg zu...
Er wusste garnich, wohin... Er ging einfach los...
Doch irgendwann erkannte ihn auf seinem Spaziergang einer der Brüder und berichtete Pilop davon, was mit seinen Freunden geschehen war, und dass sie jetzt in der Hütte des Barbieres lägen.
Pilop machte sich also große Sorgen um die Gesundheit seiner Freunde und wollte sich so schnell wie möglich vergewissern gehen.
Also machte er sich auf den Weg zur besagten Hütte...
Dort angekommen, wurde ihm der Besuch seiner Freunde mit den Worten "Halt, kein Zugang!" etwas unfreundlich abgeraten.
Pilop ließ sich aber nicht einfach so abwimmeln und schrie den nicht ganz freundlichen Herrn an "Du, Junge... Du lässt mich da jetzt sofort durch! Das sind meine Freunde, die da liegen!"
Er ließ ihm keine Wahl, und zwang ihn dazu den verärgerten Pilop hereinzulassen...
Pilop betrat also die Hütte, was ihn jedoch dort erwartete, erfüllte ihn nicht gerade mit Erleichterung...
Er wandte sich an den Barbier und fragte ihn: "Was ist ihnen denn passiert? Und was is mit Thareks Bein?"
"Also, die Beiden haben Glück, dass sie so schnell gefunden worden sind, sonst wären sie wohlmäglich gestorben! Tharek wurde böse am Bein verletzt, ich muss mich im Moment entscheiden, ob ich es ampotieren muss...."
Beim letzten Satz erschrak Pilop....
"Ampotiert werden?" fragte Pilop "Hier wird garnichts ampotiert!"
"Aber wenn es von Nöten ist..." erwiderte der Arzt...
"Nein, auch dann nicht! Er wird ohne sein Bein nicht weiterleben wollen! Versuchen sie, es zu behalten!"
Der Barbier, sagte, dass er Pilop nichts versprechen könnte, dass er es aber ohne Amputation versuchen würde....
Pilop der jetzt wirklich zuviel hatte, ging aus der Hütte...
Endlich weg von diesem Psycho-Barbier! dachte Pilop....
Er musste jetzt erstmal in die nächste Kneipe, um sich dort seine Sorgen zu enttrinken...
Wo war eigentlich die Taverne im Sumpf?
Pilop musste das wohl vergessen haben....
Also machte er sich auf die Suche nach einem Wissenden...
14.07.2003, 22:01 #277
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

.......Schmerzen.....Tharek spürte einen tiefen, stechenden Schmerz in seinem ganzen Körper, der von seinem Bein ausging.DAvon schien er aufgewacht zu sein.Doch wo war er?Was war passiert?Was waren das für Schmerzen?
Schweißperlen standen auf Thareks Gesicht, sein Körper war vollkommen erhitzt.Er hatte Durst.Großen Durst.Soweit es ging richtete er sich auf, und versuchte zu erkennen, was mit seinem Bein los war.Doch ein Mann neben ihm hielt ihn fest.
"Ganz ruhig bleiben....du hast eine tiefe Wunde am Bein und solltest sie nicht noch weiter verschlimmern...ich habe schon alles erdenkliche und in meiner Macht stehende versucht, diese Wunde zu heilen, also leg dich wieder hin", sagte der Mann neben Tharek.es schien ein Babier zu sein.
"Wasser!Ich will Wasser!", keuchte Tharek hervor.
"Bringt ihm Wasser!", befahl der Barbier einem Novizen, der neben dem Bett von Tharek stand.Tharek blickte sich im Zimmer um, neben ihm lag noch jemand.....Ismael...das war Ismael.
"Was ist mit Ismael?", fragte Tharek.
"Der heißt also Ismael...ihm gehts gut...besser als dir, er hatte nur einen kleinen Schwächeanfall!"
Mittlerweile war es dunkel geworden, Tharek schien ziemlich lange ohnmächtig gewesen zu sein.Jedoch konnte er sich an nichts mehr erinnern.
Der Novize kam mit Wasser zurück und überreichte es vorsichtig Tharek.Dieser trank gierig daraus, es kam ihm vor, als hätte er Jahre nichts getrunken.
"Nun leg dich wieder schlafen, du brauchst Ruhe!", sagte der barbier, als Tharek die Flasche gänzlich ausgetrunken hatte.
Tharek schloss die Augen und versuchte sich zu erinnern, was geschehen war, es wollte ihm jedoch nicht einfallen.Nach kurzer zeit schlief er dann ein.
14.07.2003, 22:49 #278
Dadga
Beiträge: 26

Gähnend lag Dadga auf einer Wiese abseits der Pyramiden, und blickte nur hoch zu den Sternen. Neben ihm befanden sich noch ein paar Saufkompanen. Heute hatten sie wirklich mal wieder ordentlich getrunken. Ein wenig zu viel, sodass der junge Kerl nicht mehr wusste, was er am Quasseln war.
Die leeren Flaschen sorgten wieder mal für einen großen Dreck, doch waren sie nun fertig mit dem trinken. Eher gesagt, waren sie am Ende ihrer kräfte, mehr konnten sie nicht mehr trinken. Müde legten alle drei ihre Körper auf den Boden, und begannen nun nach oben zu blicken.
"Sagt mal leutz...was isn des da oben? Diese dinger, die da leuchten? Machen mir angst...*schnarch*"
Mehr kam aus Dadga für den heutigen Tag nicht mehr raus, zu müde war er, um seine augen offen zu halten, nach seinem lauten gähnen fiel er nur in einen langen Schlaf...

T
15.07.2003, 10:21 #279
Crowner
Beiträge: 2.014

Als Crowner beim Vorposten vorbei kam, wollte er zuerst sein Gepäck verstauen, doch zuerst sah er ein Stück Pergament, hob es hoch und las es durch. Ein Schwert sollte er also machen, das war ja kein problem. Aber nun legte er sein Reisegepäck und den Brief in den Vorposten und ging zum Hof. Zuerst wusch er sich gründlich und trottete dann zu Linky's laden, wo er sich ein Eiswasser kaufte. Er trank die Flasche leer und füllte sie gleich wieder mit frischem Wasser auf. Er setzte sich auf ein Bänklein um sich etwas auszuruhen von der anstrengenden Reise.
15.07.2003, 11:28 #280
Devron
Beiträge: 4

Devron zuckte zusammen.
Wie lange hatte er jetzt schon hier gestanden?
Stunden? Tage??
Er blickte auf die undurchsichtige Wasseroberfläche und er sah unweit einige blutfliegen die unstet herumschwirrten.
FLiggi war inzwischen wieder auf seiner Schulter eingepennt und er konnte es seinem Freund nicht verdenken.
Auch sein Magen grummelte nun wie verrückt. Er nam sich noch ein Stück des Brotes das er von seiner Mutter bekommen hatte und schritt wieder auf das Lager zu.
"Lange wird unser Vorrat nicht reichen, Fliggi.", murmelte Devron, "Ich habe noch nichteinmal eine Waffe. Und wo soll ich Geld herbekommen?"
Devron beschloss sich auf die Suche nach jemandem zu machen der verletzt war, damit er ihn heilen konnte. Vielleicht konnte er so seine ersten Münzen verdienen....
15.07.2003, 11:48 #281
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Auch Pilop schlich heute schon früh durch die sumpfigen Wege, des Lagers. Es war heiß, fast unerträglich. Also dachte Pilop, er müsse sich wohl mal ein wenig am kühlen Nasse des Sees erquicken...
Er ging also zum See, legte seine Waffen und Kleidung ab, und sprang ins kühle Nass. Das Wasser war angenehm, also schwomm er dort fast eine Stunde lang wild umher.
Als er dann jedoch wieder raus wollte, um sich mal ne kleine Rauchpause zu gönnen, war sein Schwert und sein Novizenrock einfach weg...
Er suchte alles ab, fand jedoch nichts....
Er lief den ganzen See rauf und runter. Nirgendwo eine Spur von seinen Sachen...
Er konnte sich niemand aus dem Sumpf vorstellen, der so etwas tun würde, also beschloss er sich ein wenig umzufragen, ob denn jemand heute einen Fremden oder so gesehen habe.
Viele schüttelten nur den Kopf, doch irgendwann meldete sich ein relativ kleiner schüchternder Novize zu Wort: "Also ich glaube, das war vorhin jemand... Er hatte es ziemlich eilig und kam aus Richtung See!"
Pilop war sofort klar, dass er der Dieb gewesen sein musste und fragte den Novizen also: "Hasst Du denn auch mitbekommen, wo er hin wollte? Ich bin mir nämlich sicher, dass er all meine Sachen gestohlen hat, während ich im See baden war!"
Der Novize sagte jedoch nur, dass er ihn die Tore des Sumpflagers hatte hinausschreiten sehen...
Pilop war wütend, er ging zur Hütte, wo Tharek immernoch schwer verwundet lag, und lieh sich dort sein Schwert das würde ihm bestimmt nichts ausmachen...
Mit dem Schwert in der Rechten, stürmte er also aus dem Lager um sich den Dieb vorzuknöpfen...dem würde er schon Manieren beibringen... Es dauerte nicht lange, da konnte er auch schon ein Paar Fuss-Abdrücke erkennen, die vom Wege abwichen...
Er folgte ihnen also, was jedoch nicht gerade einfach war, da die Abdrücke teilweise nur sehr schlecht erkennbar waren, und er manchmal den nächsten erst Schritte weiter endecken konnte....
Sie führten durch wildes Gestrüpp und endeten dann vor einer
verwucherten Felswand...
Pilop war verblüfft, wieso endeten die Fuss-Abdrücke bloß vor einer Felswand?....
Naja, während er überlegte, setzte er sich erstmal hin, und zündete sich seinen letzten schwarzen Weiser an...
Als er dort so saß, rauchte und die Felswand grübelnd betrachtete, kam ein kleines Windchen auf, und eine der Ranken, die die Felswand hoch wuchsen, bewegte sich ein wenig...
Jetzt erkannte Pilop erst....
Es war ein Versteck...
Er nahm also das ihm geliehene Schwert und durchschlug ein Paar der Ranken, bis er sich endlich hindurchzwängen konnte...
Das Versteck schien verlassen zu sein, und so traute sich Pilop den Gang vorsichtig entlang, bis er zu einem mit Kerzenlicht erleuchteten Raum kahm...
Er machte sich keine Gedanken darüber, dass die Kerzen "an" waren, sondern widmete mehr dem, was er dort vorfand: Es war ein kleiner Raum, mit zwei kleinen Betten und einem kleinen Tischchen, und einer Truhe neben jedem Bett.
Pilop dachte sich, da er ja schonmal hier sei, könne er sich ja auch gleich ein paar Souvenirs holen....
Also ging er zur ersten Truhe und wollte sie öffnen...
"MIST!" fluchte er, als er bemerkte, dass sie verschlossen war, also ging er zur nächsten Truhe, und versuchte dort sein Glück...
Und siehe da, sie war offen... Der Inhalt der Truhe war ein Silberner Kerzenleuchter, ein Prall-Gefülltes Goldsäckchen, eine Axt, und noch ein Paar Kleinigkeite, wie eine kleine Pfeife und ein Rasiermesser...
Er steckte alles sofort ein, und wollte nichts wie raus, als er auf einmal zwei Stimmen hörte...
"Harhar, was für eine Beute.... von dem dicken Schaf könn wa uns ja noch lange ernähren...."
das Gelächter kam immer näher, und Pilop war klar, dass wenn er nichts unternahm, sie ihn mit Sicherheit töten würden...
Er bließ also alle Kerzen aus, und umklammerte mit der linken Hand das Schwert und mit der rechten seine Axt....
Spätestens jetzt hatten ihn die Banditen entdeckt, und der eine schrie: "Hey, wer hat das Licht ausgemacht? Na warte, Dich krieg ich Bürschchen..."
Er hörte zwei Schwerter aus ihren Scheiden sausen...
Jetzt hatte Pilop Todesangst, und bangte um sein Leben...
Sie kahmen angerannt, und schlugen um sich...
Niemand der beiden war richtig zu erkennen, da das einzige Licht im Raume von den Paar Sonnenstrahlen audging, die durch die Ranken hindurch schienen...
Also kniete sich Pilop hin, und Schlug um sich....ins Leere....
Er versuchte es nochmal, und diesmal traf er irgendetwas, es musste wohl das Bein von einem der Banditos gewesen sein, den neben einem schneidenden Geräusch und einem lauten Aufschrei, viel er auch noch zu Boden... Doch jetzt wusste sein Freund, wo sich Pilop versteckte und stürmte auf ihn los...
Pilops Reflex kam zwar spät, reichte jedoch gerade noch aus, um dem Schlag auszuweichen. Ein lautes ploppen verriet ihm, das der Bandit mitten in die Tischplatte gehauen hatte....
Sein Schwert war stecken geblieben, und als er es herausziehen wollte, ergriff Pilop die Chance, und rannte los in Richtung Freiheit. Er sprang durch die Ranken, wobei er sich verhakte und hängen blieb. Beim Versuch sich loszumachen, hörte er wieder den sich lauthalses bemerkbar machenden Banditen, der allen Anschein nach sein Schwert wieder herausbekommen hatte auf ihn zu kommen.
Pilop schaffte es endlich sich loszureißen, und rannte los in Richtung Straße. Er wusste, dass wenn er das Sumpflager erreichen würde, sie ihn nicht mehr verfolgen würden....
Doch als er die Straße schon erreicht hatte, und nun den Weg hinunter zum Sumpflager rannte, sauste auf einmal ein dicker Pfeil in seinen Rücken...
Vor Schmerzen schreiend, lief Pilop jedoch weiter, da er wusste, dass wenn er jetzt aufgeben würde, er niemals eine Überlebenschance hätte. Mit letzter Kraft schaffte er es schlussendlich durch das sichere Tor des Sumpflagers...
Er rannte sofort zu einem Barbieren und ließ sich den Pfeil, der immer noch in seinem Rücken steckte entfernen.
Dieser verbannte die Wunde und wies ihn darauf hin, sich auf jedenfall die nächsten Tage nicht mehr zu überanstrengen...
Pilop war damit einverstanden, und setzte sich nun etwas entfernt von den anderen Novizen nieder um die Goldmünzen in seinem Beutel zu zählen.... Es waren sage und schreibe 283 goldene und 14 silberne Münzen...
Zufrieden über seinen Fund, und voller Schmerz suchte er jetzt nach Entspannung auf dem Tempelplatz...
15.07.2003, 12:36 #282
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Heute morgen hatte Ismael lange geschlafen. Nach seinem Zusammenbrechen nach dem einstündigen Wettlauf mit der Zeit im Rausch war er das erste mal wieder wach. Er lag in einer der Hütten auf einem unbequemen Strohlager...
Als er sich aufgerafft hatte und die Hütte verließ, sah er Pilop, wie er mit einem Pfeil im Rücken in die Hütte eines Barbiers der seine Wunde fachgerecht versorgte.
Jetzt waren sie alle drei invalide gewesen, Ismael dagegen hatte sein altes Pech nicht mehr und war noch relativ verschont geblieben.
Als erstes sah er nach seinen beiden Freunden. Tharek schlief und den Schlaf würde er auch brauchen...
Und Pilop? Der saß schon wieder unter einem Baum, rauchte seine Ration und zählte Gold. Ismael schüttelte den Kopf und ging zu ihm hinüber...
15.07.2003, 13:03 #283
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop wahr jetzt ausreichend erholt, und er wachte aus der Rede des Baales...
Er kramte kurz nach seinem Geldbeutel, er war noch da....
Puh, Pilop fühlte sich jetzt nicht mehr sicher im sicheren Sumpflager (?)...
Also beschloss er doch lieber sein Geld für eine schöne neue Novizenrobe zu verscerbeln, anstatt sich wieder alles klauen zu lassen...
Also ging er ließ er sich den Weg zu Kriegers Hütte beschreiben, und ging dort auch sofort hin...
An der Hütte angekommen, erwartete ihn ein Angestellter Kriegers.
Auf die Frage hin, ob Krieger denn da sei, sagte der Angestellte, dass er für zwei Wochen weg sei... "Mist", dachte Pilop, wo sollte er denn jetzt seine Robe herbekommen???
Der Angestellte bemerkte, dass Pilop kurz überlegte und ersparte ihm die Frage: "Ja, wir haben aber noch ein Paar vertige Rüstungen hier! Was solls denn für eine sein?" Pilop zückte seinen Geldbeutel schaute nochmal nach, wieviel er denn jetzt habe und antwortete dann: "Ich hätte gerne die Novizenrobe!" der Angestellte gab ein kleines: "mh, Moment mal.." von sich und ging in die Hütte.
Nachdem Pilop einige Zeit gewartet hatte, und einige Sachen in der Hütte hatte umfallen hören kam er dann mit der Novizenrobe wieder heraus: "Hier, die is viel besser als der Novizenrock, nagelneu ist sie aber nicht mehr, sie hat hier und da ein paar kleine Risse... Willst Du die trotzdem?"
Pilop antwortete: "Ja, natürlich, dann must Du mir die aber auch billiger machen!" Wieviel willst Du denn jetzt dafür?"
"Also neu kostet die 250 Goldstücke, aber in diesem Zustan würd ich sagen..... mh, 225?"
Schlussendlich einigten sie sich auf 203 Goldstücke und 14 Silbermünzen....
Kein schlechtes Geschäft, dachte Pilop und striff sich die Rüstung über... hehe , dachte er jetzt erkennt mich jeder sofort als novizen...
zufrieden machte er sich auf in Richtung Taverne...
15.07.2003, 14:52 #284
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Wenn man nicht das durchgemacht hatte, was Tharek erleben musste, wusste man seine Beine gar nicht zu schätzen.Er war froh, wieder laufen zu können.Das war ein gEfühl von Freiheit, er konnte hinlaufen, wo er wollte.
Tharek musste immer wieder daran denken, wie es zu der Wunde gekommen ist, doch er wusste es nicht...während er über den Tempelplatz schlenderte fielen ihm einige Dinge wieder ein.....Er hatte etwas Sumpfkraut geraucht...das war gestern gewesen.
Tharek setzte sich unter einen Baum am rande des Lagers und zündete sich einen grünen Novizen an.Als er den ersten Zug nahm, erinnerte er sich plötzlich wieder an alles.
Natürlich...er am nächsten Morgen beim Fluss an der Höhle wieder aufgewacht...wegen dem Kraut, dass er am Vortag geraucht hatte konnte er sich auch gestern schon nicht erinnern, wie er dort hin gelangt ist, aber das war ihm egal, das hatte schließlich nichts mit dem Unfall zu tun.........Tharek ist in die Höhle gegangen...........dann...die Ratte...sie hatte ihn angegriffen, er hatte sie getötet, aber sie hatte ihn gebissen.......dann.....-----
Tharek wusste nicht mehr, was dann geschehen war, doch er musste wohl ohnmächtig geworden sein.Doch wie ist er ins Sumpflager gekommen?
Tharek beschloss, sich damit ein anderes Mal zu befassen, nun wollte er erstmal den Bogenlehrer aufsuchen.Er ging zu einem Novizen und fragte ihn ob Trulek, der Bogenlehrer, mittlerweile zurückgekehrt sei.
"Trulek?Nein, der ist noch nicht wieder da.....tut mir Leid!"
"Mist...!", fluchte Tharek und hatte das Thema bereits abgehakt, als der Novize ihn festhielt.
"Warte!Du könntest zu Uher gehen.Ich weiß jedoch nicht, ob er noch unterrichtet, .....mir hat er jedenfalls das Bogenschießen gelehrt."
"Okay, wo finde ich ihn?"
"Ach, frag einfach hier auf dem Tempelplatz rum, irgendwann wird er schon auftauchen!", riet der freundliche Novize dem Bruder Tharek.
Tharek bedankte sich bei dem Novizen und begann, den Tempelplatz nach jemandem namens "Uher" abzusuchen.........
15.07.2003, 15:46 #285
Rango
Beiträge: 830

...Rango erwachte. Seit Tagen hatte er nicht geschlafen. Gewährte ihm der Schläfer nun wieder Schlaf und Träume, oder ist er nur wegen totaler Erschöpfung eingeschlafen? Geträumt hatte er schließlich diesmal, malwieder, nicht. Als er die ersten Tage im Sumpflager war und die ersten Male dort schlief, hatte er immer geträumt, sogar mehrmals in einer Nacht.
Rango wollte nicht mehr darüber nachdenken. Warum sollte ihn denn der Schläfer einfach verlassen? Er hatte doch immer in seinem Namen gehandelt...
Der hohe Novize, wollte sich nun nicht mehr über diese "Kleinigkeit" den Kopfzerbrechen und ging schließlich aus seiner Hütte, wo er dann einen Steg betrat und diesem folgte.

Kurz darauf entdeckte er seine neue Meisterin, die gerade vor ihrer Hütte stand, die Arme verschränkt und nachdenklich aussehend.
"Erwache! Ich bin bereit das Training zu beginnen! Natürlich nur wenn du Zeit hast" sprach Rango mit senkender Stimme...
15.07.2003, 15:51 #286
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha warf ihren verbrauchten Stengel weit in den Sumpf hinein und traf einen kleinen Hai am Kopf. Ein wütendes Knurre ertönte, was die hohe Templerin aber nicht weiter beunruhigte.
"So, da bist du also", erwiderte sie dem hohen Novizen und tastete ihn mit ihrem Blick von oben bis unten ab. Sie nickte.
"Gut, dann fangen wir doch am besten gleich an. Folge mir!"
Sie setzte sich in Bewegung und führte ihren neuen Schüler auf den Trainingsplatz.
"Wie war das noch, du kanntest dich schon etwas damit aus?"
Sie kratzte sich nachdenklich am Kopf. Sie musste einen leichten Sonnenstich erlitten haben, hatte sie doch den ganzen Morgen in der prallen sonne gelegen um sich zu bräunen. Jetzt schwirrte ihr etwas der Kopf.
"Meister also?", fügte sie noch fragend hinzu.
15.07.2003, 16:03 #287
Rango
Beiträge: 830

..."Nunja, mmh. Ja! Ich will Meister des Einhändigen Kampfes werden...Als ich mit Angroth, ich hoffe der Name sagt dir was. Ähm ja, natürlich sagt er dir was" Rango runzelte die Stirn "Also als ich mit Angroth in Gorthar war, hat er mir schon eine Menge beigebracht. Er hat vorallem meinen Geist geschult. Er sprach, man Kämpf mit seinem Kopf, nicht mit dem Schwert, oder so ähnlich."
Sie erreichten den Trainigsplatz, wo schon einige Templer ihren Platz bezogen hatten, und anfingen die Zweihänder zu schwingen.
"Um es kurz zu fassen, Angroth hat mich die Grundstellungen, das Defensive-, und einige Offensive Kombinationen gelehrt. Ich kämpfe noch nicht elegegant, das gebe ich zu, doch ich weiß nun wie ich durch mein Denken meine Kraft im Arm auf das Schwert übertragen, und mich somit Verteidigen kann"...
15.07.2003, 16:15 #288
Samantha
Beiträge: 12.569

Die hohe Templerin nickte. Ihr Schüler hatte es eigentlich ganz treffend auf den Punkt gebracht.
"So ist es, viel geht von deinem Geist und deinem Kopf aus. Die Arme und Beine führen nur aus, was sie von diesem gesagt bekommen."
Samantha machte einen Schritt zurück und holte ihren Einhänder hervor.
"Lass uns ein bisschen Kämpfen. Achte auf deinen Körper, folge deinem Geist. Versuch auf mich einzugehen, meine Schwächen zu finden und sie zu nutzen."
Die Lehrmeisterin stellte sich vor Rango und nickte ihm aufmunternd zu.
15.07.2003, 16:31 #289
Rango
Beiträge: 830

..."Was? Ich soll gegen dich kämpfen? Öhm, naja, wenn du das sagst"
Rango stand nun etwas verdutzt vor ihr und wusste nicht so recht ob er das wirklich tun sollte. Sie war eine Frau!
Doch als sie ihm zunickte, hatte er den Entschluss gefasst. Er zog sein Schwert.
Rango stellte sich in eine gute position, und führte den ersten Schlag aus, der von Sam geblockt wurde. Ein weiterer folgte von unten, den seine Meisterin aber erneut blocken konnte. Auch ein Schwingen von links nach rechts, konnte sie nicht zurücktreten lassen, da sie jeden einzelnen Schlag aufhalten und ihm stand halten konnte.
"Benutze deinen Kopf" sprach er zu sich selbst, und trat einen Schritt zurück, damit er eine neue Kombination hervorbringen konnte. Sam hingegen stand wie ein Fels in der Brandung auf ihrem Platz, ohne nur einmal von der Stelle gewichen zu seinen.
Rango führte einen weiter Schlag aus, der seinen Ursprung rechts unten hatte, und weiter nach links oben schnellte. Sie konnte wieder blocken, doch als der hohe Novize, seine Waffe wieder mit voller Wucht nach unten drückte, musste seine Lehrerin kurz nachgeben...
15.07.2003, 16:42 #290
Samantha
Beiträge: 12.569

Sie sprang zurück, sonst hätte sie die Klinge unweigerlich getroffen.
Samantha hob die Hand zum Zeichen der kurze Pause.
"siehst du, ich musste kaum ausweichen und hatte wenig Mühe, deine Schläge zu blocken. Du hast immer noch im Hinterkopf, dass ich besser bin, nicht wahr? Mag sein dass das stimmt", sie zwinkerte, "aber du solltest es nicht als gegebene Tatsache hinnehmen."
Sie trat ein paar Schritte zurück.
"Ich werd dir jetzt noch ein paar Tricks zeigen. Schlagkombinationen, die überraschend und unvorbereitet kommen. Damit kannst du jeden Gegner verwirren und machst auch gleich noch eine gute Figur."
Sie zeigte Rango einige Übungen. Schnelle Schläge, gewagte Wendungen.
"Versuch es mal."
15.07.2003, 16:57 #291
Rango
Beiträge: 830

...ja, es war wahr! Er würde auch niemals sagen wollen, dass sie nicht besser sei als er. Man könnte zwar nie bestreiten, das Rango deutlich Stärker war, doch Stärke ist nichts gegen die Technik.

Er sah der Templerin genau zu, wie sie ihm einige Kombinationen vormachte. Zwar konnte er nicht so aufmerksam sein wie bei Angroth, wie auch. Er musste endlich damit fertig werden, dass Sam eine gutaussehende Templerin war, die mit dem Schwert besser umgehen konnte als er selbst.

Rango begann damit die Kombinationen Nachzuahmen und versuchte, wie sie selbst gesagt hatte, eine besser Figur abzugeben. Es waren schnelle Schläge, Schläge die aus dem Hinterhalt kamen. Solche, die man nicht erwarten würde.
Rango fühlte sich unwohl unter ihren Blicken. Er hatte das Gefühl, das sie gleich sagen würde, "Nein so geht das nicht", doch sie tat es nicht. Sie guckte einfach zu wie er ihre Schläge nachmachte.

Nach mehrmaligem durchgehen, wurde Rangos Arm langsam Taub, und er gab Sam das mit einem auffähligen Blick zu verstehen.
"Tut mir leid, ich bin sowas nicht mehr gewöhnt. Ich war schon lang nicht mehr Arbeiten. Auf hoher See meine ich"...
15.07.2003, 17:01 #292
Uher
Beiträge: 1.147

Diese verdammte Hitze...
Der Glaubenshüter hockte, oder besser klebte, auf einer Bank innerhalb der Taverne. Sein müder Blick wanderte durch die Taverne, die sich langsam füllte. Schließlich ging es auf den Abend zu, und die vom Krautstengel Ziehen, Pressen und Rollen erschöpften Novizen kehrten nun hier ein. Bei einem, einigermaßen kühlem, Getränk aus Angroth's Brauerei ließ sich die harte Arbeit für den Schläfer gleich besser ertragen.

Der Hüter des Glaubens zückte einen kleinen Stengel Sumpfkraut aus seiner Tasche und ließ sich diesen von Aidar, der in der Nähe saß und Goldstücke zählte, anzünden. Das Geschäft lief wirklich gut. Angroth hatte sich als Glücksfall erwiesen: Der Brauer lieferte der Taverne 'Zum Lustigen Novizen' exzellente Waren. Inzwischen hatte er sich wohl schon zum Templer oder Baal hochgearbeitet. Vermutete zumindest Uher, der den Großteil der Zeit abgeschottet in der Taverne verbrachte und sonst kein großes Interesse am Geschehen im Lager zeigte.

In diesem Moment betrat die Taverne ein weiterer Glaubensbruder. Zielstrebig bewegte er sich zu Aidar. "Am Tempelplatz wurde mir empfohlen hier nach dem Glaubenshüter Uher zu suchen. Befindet er sich hier irgendwo?", fragte der unbekannte Bruder. Aidar verwies mit einem kurzen Schütteln des Kopfes in die Richtung Uhers auf den Glaubenshüter. "Ich bin Uher.", sagte der Glaubenshüter. Er stand von seiner Bank auf und begrüßte den Bruder per Handschlag.

Der Bruder, der sich als Mann namens Tharek herausstellte, erklärte dem Glaubenshüter sein Anliegen: Er wollte bei dem Bogenlehrmeister Trulek in Ausbildung gehen, bloß leider war dieser zurzeit abwesend. Also war seine Bitte an Uher ihn auszubilden. Da der Glaubenshüter ein so soziales & großmütiges Wesen war und sowieso eine Lichtgestalt des Sumpfes darstellte, konnte er Thareks Bitte nicht abschlagen.

"Nun, ich will erstmal dein Können einschätzen. Folge mir zu den Zielscheiben beim Vorplatz der Templerhöhle.", sagte der Glaubenshüter zu dem Bruder. Zum ersten Mal seit langem verließ der Krieger die Taverne. Im Sumpf hatte sich fast nichts geändert, außer dass die Sumpfhaie gewachsen waren. Sie werden ja so schnell erwachsen. "Ähm...willst du eigentlich das Bogenschießen meistern oder bist du noch blutiger Anfänger?", fragte Uher Tharek, als sie bei den Trainingsobjekten angekommen waren.
15.07.2003, 17:45 #293
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha nickte.
"Ich denke das reicht auch erstmal für heute. Vielleicht wäre es gut wenn du ein bisschen was für deine Kraft und Ausdauer tust?"
sie steckte ihren Einhänder ein und schaute zum Himmel. Diese Sonne kannte wirklich keine Gnade, heiß prallte sie auf das Lager hinab und dachte gar nicht daran, ein kleines Wölkchen auch nur heranzulocken, damit sie alle mal aufatmen konnten.
"Üb fleißig und komm dann in ein paar Tagen nochmal zu mir."
Die hohe Templerin verabschiedete sich und zog in die Taverne, um sich abzukühlen.
15.07.2003, 18:59 #294
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

...Die beiden gingen zum Vorplatz der Templerhöhle.Die Sonne schien auch um diese Uhrzeit noch gnadenlos auf das Sumpflager hinab.
"Eh...also, wie du siehst bin ich kürzlich erst in den Sumpf gekommen und dies ist nicht nur mein erstes Bogentraining, nein, es ist das erste Kampftraining, das ich überhaupt bestreite."
Uher machte einen Gesichtsausdruck, aus dem in etwa sowas wie "Das kann ja heiter werden" zu lesen war, doch er war zu gutmütig, um den lernwilligen Bruder hängen zu lassen.
Tharek war sehr aufgeregt, er wollte nicht versagen, schon gar nicht vor einem der Führer des Sumpflagers.Er lies sich jedoch nichts anmerken und mimte einen entspannten Gesichtsausdruck.
"Nun, da sind wir!", sagte der Hüter des glaubens und blickte zu Tharek, welcher ihm einen gespannten Blick zurückwarf...
15.07.2003, 19:19 #295
Uher
Beiträge: 1.147

"Bogenschießen ist eigentlich sehr einfach... und sicher. Während sich die anderen im Nahkampf die Köpfe einschlagen, stehst du außerhalb und tötest von Zeit zu Zeit jemanden.", erzählte Uher grinsend. "Der gelungene Bogenschuss setzt sich zusammen aus Haltung, Kraft und Konzentration. Pass' gut auf."

Der Glaubenshüter nahm seinen Bogen vom Rücken und spannte einen Pfeil aus dem Köcher ein. Uher nahm Haltung an und zog die Sehne weit zurück. Diese kleine Anstrengung kam ihm bei diesem Wetter wie die größte Qual und Strafe Beliars vor - aber was tat man nicht alles für Glaubensbrüder. Uher ließ die Sehne los und das Holzgeschoss surrte los. Die Sehne schlug natürlich gegen den Arm des Glaubenshüter, allerdings schützte seine Rüstung ihn vor Konsequenzen. Tharek hatte nur einen Novizenrock an und somit war sein Arm nicht geschützt. Das würde noch lustig werden...

Der Pfeil war in die Mitte der Scheibe eingeschlagen. "Ich hoffe du hast diese vollkommone Eleganz, die nur ein wahrer Meister des Bogenschießens besitzt, gesehen.", prahlte der Glaubenshüter von seiner Großtat. Nun bemerkte er das Fehlens eines Bogens bei seinem Schüler. "Hier, nimm meinen Bogen. Ich werde ihn dir vorübergehend ausleihen, solange bis Trulek wieder hier ist um dir einen zu bauen. Es ist ein Drachenbogen... oder war es ein Eichenbogen? Auf jeden Fall ein sehr wertvoller Bogen, also pass' gut darauf auf. Nun schieß' du." Uher wich von seiner Schussposition zurück und wartete nun auf einen Versuch seines Schülers. "Ach ja, achte darauf, dass die Sehne auf deinen Unterarm treffen wird. Wenn du ihn nicht schützt oder darauf achtest, dass die Sehne ihn nicht trifft, könnte das Weh tun.", rang sich Uher noch dazu ab, Tharek diesen Hinweis zu geben, bevor er schoss.
15.07.2003, 19:45 #296
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Nun, als Thark seinem ersten versuch immer näher kam, wurde er zunehmenst nervöser.seine Hände zitterten leicht und waren mit Schweiß getränkt.Er wischte sie sich an seinem Novizenrock ab und nahm den Bogen an.Der Bogen war außergewöhnlich schwer, Tharek hatte bisher nur einen Kurzbogen in der Hand gehabt, den sein Vater einmal gekauft hatte.
Er wischte sich den Schweiß von der Stirn und trat vor.Eben hatte Tharek sich den Schuss des Meisters ganz genau angeschaut und es war ihm leicht vorgekommen.Doch nun, wo er selber an der Reihe war, kam es ihm unmöglich vor, das kleine stück Holz in eine etwa 140 Fuß entfernte Scheibe zu befördern.
Tharek nahm sich einen Pfeil aus dem Köcher und spannte ihn auf die Sehne.Vorsichtig zog er die Sehne zurück und peilte die Mitte der Zielscheibe an.Die Sonne blendete ihn zwar leicht, aber er versuchte das zu ignorieren.Er zögerte noch kurz und lies die sehne dann los...


Tharek suchte den Pfeil vergebens in der Zielscheibe, er sucht den Pfeil ebenfalls vergebens um die Zielscheibe herum oder gar in der Luft.Nein, der Pfeil lag friedlich neben seinem Schuh.Er hatte ihn festgehalten, was zur folge hatte, dass das Stück Holz nicht losfliegen konnte.Tharek lächelte verschmitzt zu seinem Meister und versuchte das Ganze dann nochmal.Er zog die Sehne nach hinten und lies sie los.


Ein lauter Schrei durchhallte das Sumpftal.Ein Pfeil surrte gen Himmel und landete irgendwann ein paar hundert Fuß weit hinter der Zielscheibe auf dem Boden.
Die Sehne war, wie man es erwarten konnte, an Thareks Arm geschlagen und hatte eine blutige Wunde an diesem hinterlassen.
"Mist!", fluchte Tharek...
15.07.2003, 20:35 #297
Uher
Beiträge: 1.147

Jaja, wer nicht hören will, muss fühlen. Uher hatte Tharek gewarnt, ihn durfte niemand anklagen, wenn sich der Bruder mal eine wichtige Ader im Arm aufschneiden würde. Die jetzige Wunde war noch recht klein, die Haut war nur etwas aufgerissen. "Lass' dir das eine Lehre sein. Am Besten du versuchst in den nächsten Tagen einen Sattler oder einen ähnlichen Lederverarbeiter aufzutreiben. Der kann dir einen Schutz herstellen.", belehrte Uher seinen Schüler. "Mit dieser Wunde sollten wir das Training für heute beenden. Allerdings kann ich dich noch auf ein Bier in die Taverne einladen." Und damit war auch genau ein Bier gemeint... nicht mehr, nicht weniger.

Als die beiden Sumpfler in die Taverne eintraten, herrschte reger Betrieb. Uher und Tharek setzten sich auf zwei freie Plätze an der Theke. Im Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus, dass Tharek Händler war. Das kam Uher genau recht. Aulando, der bisherige Händler für das "Zum Lustigen Novizen" hatte sich (mal wieder) nicht mehr blicken lassen. Nun brauchte der Glaubenshüter Ersatz. "Ich brauche dringend ein Getränk namens Amazonenbräu. Wie der Name schon sagt, wird es von den Amazonen hergestellt. In der Zeit, als das Sumpflager noch innerhalb der Barriere existierte, wurden wir regelmäßig beliefert. Inzwischen sind wir ja 'umgezogen', und seitdem habe ich keine Lieferungen mehr erhalten. Dein erster Auftrag wäre, dich nach diesem Bräu zu erkundigen. Finde heraus, ob es noch hergestellt wird. Am Besten natürlich im Amazonenlager."
15.07.2003, 20:57 #298
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek war mit dem Geschäft einverstandn.Es lohnte sich für ihn, da er damit endlich an Gold kam.Er würde dem Glaubenshüter schon zeigen, was für händlerische Qualitäten er von seinem Vater gelernt hatte.
Entgegen den Vorsätzen Uher's beließen es die beiden nicht bei einem Bier.Tharek kramte zur Feier des Trainings und zum Abschluss des Geschäftes seine letzten 14 Goldmünzen heraus und gab dem Hüter des Glaubens noch ein Bier aus.Noch nie hatte es so gut geschmeckt, wie nach diesem heißen und anstrengenden Tag.
Langsam verabschiedete sich die rote Kugel und verschwand schließlich hinterm Horizont.Die beiden sprachen noch bis tief in die Nacht hinein über das Geschäft und andere Dinge.....
15.07.2003, 21:38 #299
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop war nun erschöpft und wollte sich in der Taverne ein bischen auruhen. Er betrat sie allso, ging müden Schrittes zu einem der Tische, und setzte sich. Da er das Geld ja jetzt hatte, konte er sich nun auch mal ein kühles Pilzchen gönnene. Er bestellte also und es dauerte nicht lang, da stand es schon vor seinem Tisch...
mhhhhhhhhhhhhhh, sieht das lecker aus! dachte Pilop und setzte den Humpen an. Er konnte nicht zwei Schlücke nehmen, da wurde er schon angelabert: "Hey Du, spiel uns'n Ständchen, aber flott!"
Den Ton ließ sich Pilop nicht bieten, er stand auf und schrie ihn an: "Hör mal Junge, ich hab jetzt nich besonders den Nerv zu solch Säufern, wie Dir, also lass mich in Ruhe!"
Oh nein.... hätte er das mal nicht gesagt, der Bär der vor ihm stand, sah nicht so aus, als hätte ihn Pilops Rede besonders erfreut, also hohlte er kurz aus, und traf Pilop mitten ins Gesicht, wobei jener 2 Zähne verlor und zu Boden ging. Doch auf dem Boden gefiel's ihm nicht, und er stand wieder auf. Er griff zu seiner Laute, zum Glück war es nicht die Gibson, und zog sie ihm über seinen breiten Schädel, wobei jene in täusend Holzsplitter zersplitterte......
Obwohl Pilop ja fast in Notwehr gehandelt hatte, war er es wiedermal, der den Ärger bakam. Zwei hohe Novizen schmissen ihn raus, mit den Worten: "Zwei Wochen Hausverbot! Vorher krichste kein Bier mehr, Jüngchen!"
Pilop wollte nur noch schlafen, und ging davon...
16.07.2003, 13:14 #300
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

..."Aaaahhh", war das erfrischend.Tharek saß in Angroths Taverne und genoss ein frisches, kühles Bier.Es schien wie eine Art Erlösung zu sein, denn die Sonne knallte dermaßen auf Khorinis herab, dass auf dem Tempelplatz fast niemand zu sehen war, außer ein paar übereifrigen Novizen, die den predigten eines Baals zuhörten, welcher seinerseits jedoch im Schatten eines Baumes stand.Sie hatten jedoch wahrscheinlich schon einen Sonnenstich und bemerkten gar nicht mehr, was sie da taten.
Die meißten Sumpfler waren im naheliegenden Fluss oder an einem schattigen Platz aufzufinden.
Ein paar erbarmungslose hohe Novizen scheuchten die wehrlosen Novizen auf die Sumpffleder in der brühenden Hitze.
Doch gleich musste auch Tharek da raus, schließlich wollte er sich mit dem Bogen verbessern, um seinem Meister schon erste Resultate zeigen zu können.Er trank den Humpen in einem Zug aus und verließ mürrisch die Taverne.
Er lief über den Tempelplatz zum Übungsgelände und stellte sich etwa 30 Fuß weit von der Zielscheibe auf.Vorsichtig spannte er einen Pfeil ein und zog die Sehne zurück.Er lie sie los und...wieder verfehle er sein Ziel um ein paar Fuß.Einmal landete der Pfeil verunglückt 31 Fuß vor ihm, einmal landete er wieder neben ihm.Die sonne wurde mit der Mittagszeit immer heißer, aber Tharek versuchte es immer wieder und wieder...
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17