World of Gothic Archiv > Hilfe
1. Drache 4. Kapitel leider zu schlecht
Seite 1 von 1  1 
03.07.2003, 10:11 #1
Coolman15
Beiträge: 10
1. Drache 4. Kapitel leider zu schlecht
Ich bin gerade bei dem 1.Drache als dem in dem Sumpf ahb auch shcon alle Echsen gemordet aber der Drache ist eincfach yu gut fuer mich!!! Was kann ich jetzt auf die schnelle machen um besser yu werden yumal ich 20 LP verteilen kann!!!

Nich eine Frage wie werde ich Drachenjaeger da ich zur Zeit ein Pala bin?????

Marvin Cheat funkz nicht bei mir woran kann das liegen?????

Wo lerne ich Alchemie in meinem jetzige Zeitpunkt da ich 2 Kronstoekel habe?????

Was mache ich mit der Sonnenaloe

Ws mache ich mit dem Teller wo Onars und Marias Namen drauf sind???? hatte noch nie was im Soeldner Lager zu tun von daher will Onar auch nichts mit mir zu tun haben!!!
03.07.2003, 10:16 #2
alexgdd
Beiträge: 797

1. Leveln, leveln leveln! Und wenn du den Drachen nicht verletzen kannst, solltest du das Auge Innos haben (natürlich aufgeladen). Wohin du skillen musst, hängt davon ab, worauf du dich bis jetzt spezialisiert hast.

2. Als Pladin wird man kein DJ, nur als Söldner auf Onars Hof. Pala ist eine der drei höchsten Entwicklungsstufen.

3. du musst den Charakterbildschirm öffnen (mit "b"), marvin eingeben und dann wieder zumachen. Dazu die Cheatliste von schlauerhamster.

4. Alchemie kannst du bei Constantino, Ignaz, Sagitta und dem Klosterbrauer lernen. Sagittas Position Ignaz Position Tränkelehrer

5. Die Sonnenaloe musst du Sagitta bringen für ein Quest.

6. Bring ihn zu Onars Frau Maria und such dir deine Belohnung aus.
03.07.2003, 11:36 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Der Sumpfdrache ist relativ harmlos. Nimm die beiden Drachenjäger mit die am Eingang sitzen. Dann brauchste nur mit dem Drachen reden und dich dann zurückziehen. Den Rest erledigen die beiden.:)
03.07.2003, 12:04 #4
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Willkommen im Forum

Versetz aber du dem Drachen den Todesstoß, ansonsten gibt es keine Xp für ihn.

Ggf. noch einen Geschwindigkeitstrank trinken und schnell hinter ihn flitzen. Der ist zwar nicht so langsam wie ein Troll aber das gleichst du mit dem Trank aus.

Versuch hinter ihm zu bleiben und 1 2 mal zuzuschlagen.


Aber eigentlich brauchst das nicht wenn du anständig gelevelt hast.

Welches lvl und welche Skills hast du denn? Ansonsten können wir ja nicht sagen wo die 20 lp noch hinkönnen;)
03.07.2003, 12:47 #5
Tigerfox
Beiträge: 149

Wo krieg ich eigentlich diesen Teller her und wann gibt es denn diese Quest?
@Coolman15: Dein Level, deine Ausrüstung und Deine Werte würde uns sehr helfen!
03.07.2003, 12:49 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Teller liegt in einer Truhe in dem Kasernengebäude (wo Wulfi pennen geht), da bekommste den Teller her.

Das ist kein offizieller Quest, sprich der taucht nicht im Questbook auf.
03.07.2003, 14:06 #7
Coolman15
Beiträge: 10

level faellt mir jetzt nciht ein!!!

Starke 50
Geschicklichkeit 40

Mana - 21
Leben - 212

einhand 55
zweihand (was man hat wenn man nichts auf 2-hand tut)

Armbrust 35
Bogen 0

Alchemie - nichts
jagd - Fell
Schloesser knacken
Schmieden - 1.Stufe bei bennet
03.07.2003, 14:10 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also du willst 20 LP verballern?
Dann mach 10 LP auf 1H, dann haste 60% auf 1H und 30% auf 2H (momentan müsstest du 25% haben) und dann steckst du noch 10 LP in Stärke. Dann suchst du entweder nen Trank, betest an Schreinen, holst dir Bonis oder steigst noch ein Level, egal wie hauptsache du kommst auf 65 Stärke. Dann holst du dir den Orkschlächter oder die Folteraxt (hinterm Schwarzen Troll) und dann haste ne 1H Waffe (1H, 65 Schaden, 65 Stärke) die perfekt zu deinen 60% passt.

Wie gesagt ist nur ne Empfehlung.....

Orkschlächter (Fundort)
03.07.2003, 14:54 #9
Coolman15
Beiträge: 10

danke aebr mein angaben waren leider falsch!!!

Hab 1hand nur auf 45 Armbrust auf 25!!!!

dayu hab ih einAmulett das mit 15 Staerke bringt ich also schon 65 habe und den Orkschlaechter habe ich auch schon!!!!

und ich habe jetzt 25 lernpunkte zu verteilen!!!!

Lev:16
M.Kreis:0

schleichen hab ich auch

Ausserdem habe ich eben den Drache mit Biff's Hilfe erledigt!!!!

noch ein frage wenn ich mla gespeichert habe als ich dieses Snapperkraut genommen habe und es wieder loskriegen will was muss ich dann machen!!!! Wiederladen geht nicht!!!!!
03.07.2003, 15:01 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du den Orkschlächter schon hast aber nen etwas schlechteren 1H Skill, dann mach den auf 60%. Fernkampf nutzt dir momentan nichts. Alchemie und Taschendiebstahl sind Pflicht, allerdings erst Kapitel 5, hat also noch etwas Zeit. (Aber plane bei Alchemie schonmal mit 20-25 und bei TDS mit 5 LP.)

Ansonsten kannst du auch deine Stärke erhöhen (für bessere Waffen, bzw. für mehr Schaden ist aber nicht zwingend notwendig)

PS: Du bist doch Paladin, wieso hast du noch nicht die gesegnete Erzklinge (1x geweihtes Erzschwert) von Harad??? (Macht 70 Schaden, im 5. Kapitel nach der zweiten Weihung 80) (Das andere wäre das 2H Schwert aber ich vermute du willst auf 1H skillen)
03.07.2003, 16:04 #11
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Oder hol dir die Drachenschneide hinter Akils Hof inner Mine mit massen von Skelletten...(str. 80,1h)
mfG Mario
03.07.2003, 16:20 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Oder hol dir die Drachenschneide hinter Akils Hof inner Mine mit massen von Skelletten...(str. 80,1h)


That's not correct. The sword is a 2H weapon! And in the cave are also shadow-lords!

Bevor jemand fragt, ich weiß.....
03.07.2003, 16:22 #13
alexgdd
Beiträge: 797

Und von wegen kurz hinter Akils Hof. Dazwischen liegen noch der Skelettwald und der Sonnenkreiswald. Das sind ohne Monsterkillen schon mal drei Minuten zu Fuß.

Der Norden von Khorinis
03.07.2003, 17:07 #14
Coolman15
Beiträge: 10

ja danke mach ich denn durch 1 Handverbesserung mehr schaden??? Nein oder ??? Auf jeden Fall mach ich ein ORk schon ziemlich leicht platt!!!
03.07.2003, 17:08 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wie du schon sagtest: NEIN. Aber ab 60% kannst du bessere Kombis schlagen als mit 45%
03.07.2003, 17:09 #16
alexgdd
Beiträge: 797

Du machst mit dem Waffentraining insofern mehr Schaden, dass du bessere Schlag-/Schusstechniken mit der Zeit besser beherrschst.
03.07.2003, 20:59 #17
Coolman15
Beiträge: 10

aber die schiess Drachen fliegen direkt wieder hoch und dann schiessen die mich mit ihrem komischn Feuerstrahl da ab!!!!
03.07.2003, 21:07 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Dann trink einen Geschwindigkeitstrank und renn ihnen hinterher, dann kannste sie schon erwischen, bevor sie überhaupt da sind. Oder du blockst den Feuerstrahl mit dem Schwert, dann fliegst du nicht mehr weg.
04.07.2003, 13:40 #19
Ageman
Beiträge: 15

Drachen zu töten ist ganz einfach.
Wenn sie landen mach einen Frontalangriff auf sie (mit dem Schwert),dann versucht der Drache wegzufliegen.Du musst ihm dann nur noch folgen und wenn er landet wieder draufkloppen.Nun fliegt er wieder weg...
Aber auf keinen Fall ihn auf Distanz zu halten versuchen,denn dann macht er dich mit seinem Drachenfeuer platt.Wenn du nämlich ganz nah am Drachen stehst trifft dich das Feuer sehr selten und so wirst du auch nicht weggeschleudert.
04.07.2003, 17:48 #20
Coolman15
Beiträge: 10

ja aber bei mir macht das schwert nicht so viel schaden ich mueeste den Frontalangriff dann ungefaehr 150 mla machen und bis dahn hat der mich scon laengst geplaettet mit seinem Feuer!!!
04.07.2003, 17:52 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenns im Nahkampf nicht klappt dann beachte ein paar Tipps:

-Geschwindigkeitstrank trinken
-Schnelle Attacken
-(Auge Innos angelegt)
-Zuerst immer mit den Drachen reden nicht gleich angreifen
-gute Waffe haben (Orkschlächter aufwärts)
-genug Stärke am besten mehr als 65
-Wenn er seinen feuerstrahl speit, blocken
-Immer das Leben auffrischen aber nicht aus der Sichtweite des Drachens

Ansonsten hast du doch nen passablen Armbrustskill, versuchs doch mit Fernkampf, es gibt immer eine Stelle, wo der Drache dich nicht trifft, da kanntste ohne Probleme draus feuern (genug Bolzen)
Seite 1 von 1  1