World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Die Geschichte des Ordens
Seite 1 von 2  1  2 
03.07.2003, 20:44 #1
sphero
Beiträge: 3.402
Die Geschichte des Ordens
Tja, das würde mich gerne mal interessieren! ich bin ja nun noch nich ganz so sehr lange dabei und würde gerne wissen wollen, was vo meiner zeit war. wann ist der orden entstanden, aus welchen damaligen grund, gab es krisen zwischenzeitlich, wer war schon alles im rat? gab es welche die hier nur mist gemacht haben?

ich hoffe ihr wisst was iuch meine, ich bin mal gespannt!!
03.07.2003, 20:52 #2
koryu-chan
Beiträge: 1.007

also ich glaube nicht das die betroffenen wollen dass wir kriesen wieder aufwühlen.
aber wenns dich so sehr interessiert dann guck doch mal in den thread bekanntmachungen des rates.daraus kann man antworten schöpfen
03.07.2003, 21:04 #3
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Dochdoch, solang es wahrheitsgemäß bleibt, mag ich das Stöbern in der Vergangenheit sogar sehr...wie die Alteingesessenen sicher wissen :D.

@Lord Sebastian:
Nun, es kommt natürlich auch drauf an, was genau du wissen willst. Geht es dir "nur" um die Geschichte des Orden Innos, oder interessieren dich auch die Vorgängergilden, als es Gothic2 noch nicht gab, die halt mit den Feuermagiern in Gothic1 zu tun hatte(n)?
03.07.2003, 21:16 #4
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
Dochdoch, solang es wahrheitsgemäß bleibt, mag ich das Stöbern in der Vergangenheit sogar sehr...wie die Alteingesessenen sicher wissen :D.

@Lord Sebastian:
Nun, es kommt natürlich auch drauf an, was genau du wissen willst. Geht es dir "nur" um die Geschichte des Orden Innos, oder interessieren dich auch die Vorgängergilden, als es Gothic2 noch nicht gab, die halt mit den Feuermagiern in Gothic1 zu tun hatte(n)?



alles was ihr wisst, es interessiert mich wirklich mal!! ;) darum auch wieso der orden entstanden ist, aus welcher gilde, wieos ging sie zu ende, ALLES!! :)
03.07.2003, 21:32 #5
Xyterion
Beiträge: 686

Also zu Ende ging die vorherige Gilde (Altes Lager), da es in Gothic 2 kein ALtes Lager gibt und rein theoretisch keine raus dem lage rüberlebt aht un du es eigentlich in g1 zerstörst. Naja der Orden is ja auch noch relativ frisch, und ich kennesie nicht genau, abe rich würd edir den Text auf unsere Homepage (die ich zufällgi mitgestalte ^^) empfehlen, guck mal im Thread "Website für den orden", da findest du die URL.
03.07.2003, 23:23 #6
Seth III
Beiträge: 757

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, am anfang waren rachestahl, adonis und ich die sich zusammengerafft haben und diese Gilde gegründet haben.
Wir haben nach langen Diskussionen mit dem Gildenrat die dann durchgebracht und ein paar aus dem alten Lager und der Gilde Lees kamen dann auch zu uns. Denn damals waren diese Gilden unterteilt in einen Kämpfer und Magierzweig.
Hach das waren noch Zeiten
04.07.2003, 10:13 #7
sphero
Beiträge: 3.402

also kann man sagen, das ihr alles dem zweiten gothic teil angepasst habt, aber wieso? was war der grund? denn ich könnte mir denken, das das früher auch nicht schlecht war!

und wie ging es weiter...
04.07.2003, 12:02 #8
Seth III
Beiträge: 757

naja, es hat dann eine Zeit der froßen Umstellungen gegeben, weil wir alle zuerst einmal G2 spielen mussten um es gut zu verstehen, dann erst konnte man das RPG danach ausrichten. Warum wir es umgestellt haben, naja, Gothic 1 ist zwar gut und schön, aber man muss mit der Zeit gehn und desswegen wurde fast alles angepasst.
04.07.2003, 12:45 #9
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Seth III
naja, es hat dann eine Zeit der froßen Umstellungen gegeben, weil wir alle zuerst einmal G2 spielen mussten um es gut zu verstehen, dann erst konnte man das RPG danach ausrichten. Warum wir es umgestellt haben, naja, Gothic 1 ist zwar gut und schön, aber man muss mit der Zeit gehn und desswegen wurde fast alles angepasst.


und was haben die gmacht, die in einer der gilden waren die aufgelöst wurden, mussten die von neuem anfangen? oder wurden sie irgendwo eingestuft?
04.07.2003, 13:27 #10
Seth III
Beiträge: 757

Es wurde keine einzige Gilde aufgelöst, nur die Magierzweife des Neuen Lagers und des ALten Lagers wurden aufgelöst, aber die konnten ja in den Orden gehn.
Aber da diese Zweige eh nicht sehr gut besucht waren, waren das net besonders viele.
04.07.2003, 13:33 #11
Host
Beiträge: 277

Na ja. Das Sumpflager gibts ja in G2 auch nicht mehr, aber weilw ir alle so freundlich sind und keinen zwingen zu wechseln gibts das auch weiter hin. Haben sich einfach nen neuen Sumpf gesucht.

@ Seth: Ja die Krieger- Magierunterteilung hatte was. Wenn ich etwas am alten RPG vermisse, dann is es DAS. Tja...*seufz*
04.07.2003, 16:39 #12
Seth III
Beiträge: 757

Naja, mir geht diese UNterteilung nicht umbedingt ab, aber alles verändert sich halt.
Dagegen kann man nichts machen.
04.07.2003, 17:51 #13
Noname 2
Beiträge: 946

Ja genau, man kann den Vorschritt nicht aufhalten;)

*einenSchrittnachvornemach*:D

P.s.: Ab welchem Rang kann man nochmal einen Ork machen?
(Weiß zwar das man das irgendwo nachgucken konnte, bin aber zu Faul);)
04.07.2003, 19:03 #14
sphero
Beiträge: 3.402

wie meinst du das mit dem "ork machen"??

und seit wann gibt es da nun den orden? seit es gothic2 gibt?
04.07.2003, 19:57 #15
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

@Nichsname: Einen Ork darf man erst ab Rang 4 machen und dort darfst du auch erst befördert werden wenn du den fünften oder sechsten rang erreicht hast;)

@Lord: Jep den Orden gibts schon seit G2 doch es war ein langer und steiniger Weg vom Spiel zur Legende in Form eines Rpg's:D
04.07.2003, 20:15 #16
Milgo
Beiträge: 2.252

Um genau zu sein aber erst ein bisschen nach dem Verkaufsstart von Gothic 2. ;)

Außerdem durfte man auch entscheiden (Feuermagier und Wassermagier) ob sie bei ihrer Gilde bleiben wollten, um nicht alle Freunde zu verlieren. Vom alten Lager ist z.B. Kra'Shak bei der Garde geblieben. Cain alias NeoN_II, Sharkuras und Joni Odin von Hassenstein haben z.B. in den Orden gewechselt ;)
04.07.2003, 20:27 #17
sphero
Beiträge: 3.402

also sind die anderen gilden auch so, um die zeit entstanden. also kann man sich für gothic3 dann auch wieder bereit machen? :D

aha, sind wir hier alle also noch sehr jung, das is gut... ;)
04.07.2003, 20:31 #18
Samirula
Beiträge: 122

Jo... war damals ziemlich Hektik. Ach ja, bald kommt das Add-On...
04.07.2003, 21:02 #19
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Samirula
Jo... war damals ziemlich Hektik. Ach ja, bald kommt das Add-On...
Genau, kann gut sein, dass da wieder ein Umzug ansteht... *zumSLrüberschiel*
Aber Orden und Garde können weiterhin in Kloster und Oberstadt sitzen und ihre Fettpölsterchen wachsen lassen.:D

Mich interessiert die Geschichte des G1-RPGs hier auch sehr. War sicher ne schöne Zeit damals im AL. Schade, dass ich WoG da noch ned kannte.
04.07.2003, 21:15 #20
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Eins kann ich sagen früher haben alle zusammen gehalten und waren sehr gut befreundet wie soll ich es sagen es war einfach eine engere Dichte und wir lebten besser zusammen man konnte auch mehr erleben.
Und was ist nun? Wir sind uns bei fast jeder Begegnung die Köppe am einschlagen:D
04.07.2003, 22:20 #21
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Dark_Cycle
Eins kann ich sagen früher haben alle zusammen gehalten und waren sehr gut befreundet wie soll ich es sagen es war einfach eine engere Dichte und wir lebten besser zusammen man konnte auch mehr erleben.
Und was ist nun? Wir sind uns bei fast jeder Begegnung die Köppe am einschlagen:D



also ich muss sagen, das ich mich eigentlcih mit allen mich gut verstehe, meinerseits zumindest... :)

@ sir: wieso warste blos in anderen foren?
04.07.2003, 22:27 #22
Noname 2
Beiträge: 946

Also ich zu meinem teil habe Gothic Rpg erst durch die Gothic2.de Seite endeckt. Aber da war es ja schon gothic 2
Mann sollte mal etwas mehr Werbung woanders machen

@D_C: Stufe 4 ist doch magier, oder?

@all: Also ich stell mir so ein umzug lustig;) vor, dann kommt mal Abwechslung ins Rpg
05.07.2003, 07:04 #23
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

@Noname: Jep Magier ist der 4. Rang hier im Orden;)
Ach ja deffinier mir das mit dem Umzug mal bitte etwas genauer denn so komm ich eher drauf was du genau meinst und kann vielleicht auch zustimmen.
05.07.2003, 10:39 #24
Noname 2
Beiträge: 946

@D_C: Wegen dem Umzug....öhhmm...das habe ich ja auch nur von den anderen in diesem Thread entnommen....ich stelle es mir halt
nur...lustig vor:D

Wegen den Orks: werden die dann auch bei z.b.: Gq-Orkangriff benötigt oder wie ist das?
05.07.2003, 13:36 #25
sphero
Beiträge: 3.402

hä? was wollt ihr immer mit den ork? was wollt ihr damit machen?

und ich weiß ja nicht ob so ein umzug lustig wäre, obwohl was neues auch nie schaden kann...
Seite 1 von 2  1  2