World of Gothic Archiv > Hilfe
Fokusaltar in der alten Goblinhöhle
Seite 1 von 2  1  2 
05.07.2003, 19:16 #1
König Rhobar II
Beiträge: 639
Fokusaltar in der alten Goblinhöhle
Wieso ist in der Höhle, in der in Gothic 1 die schwarzen Goblins mit dem Almanach waren, in Gothic 2 auf einmal ein Fokusaltar?
Ist das einfach nur ein Fehler, oder gehörte das mal zu einem Quest(wie der Stein des Wissens)?
05.07.2003, 19:21 #2
METALLICA
Beiträge: 504

Das hatte ich auch einmal gefragt leider ohne eine Antwort und würde das auch gerne wissen.
05.07.2003, 19:22 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

soweit ich weiss ist die höhle verschüttet, was du meinst ist sicher vor der höhle das komische ding, wo ne brutale orkaxt draufliegt...oder??
ich kann mir das auch nicht erklären, wahrscheinlich einfach ein überbleibsel, aber nix was irgendwie für das spiel relevant wäre
05.07.2003, 19:23 #4
König Rhobar II
Beiträge: 639

Vielleicht sollte man da mal den Stein des Wissens finden
05.07.2003, 19:33 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Vielleicht haben die Orks langeweile gehabt, und haben einfach den Steinaltar dorthin verschoben (kraft haben die ja genug) :D
05.07.2003, 19:35 #6
König Rhobar II
Beiträge: 639

da fällt mir ein:
Wieso sind an den Fokusaltaren immer Orkstatuen?
05.07.2003, 19:39 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

keine ahnung, vielleicht wollen die orks den menschen an den ehemals wichtigsten orten im minental zeigen das sie jetzt diese wichtigen punkte besetzt haben...allerdings gibt es auch in khorinis in manchen höhlen solche orkstatuen ;)
06.07.2003, 08:22 #8
Morpheus
Beiträge: 1.482

was ist der stein des wissens ?
07.07.2003, 15:51 #9
König Rhobar II
Beiträge: 639

gehörte mal zu nem Quest, kann man aber nur noch mit cheats bekommen
07.07.2003, 16:05 #10
Foley
Beiträge: 1.766

Unno momento :-D der stein des wissens war doch aus gothic eins oder??? wenn nicht korrigiert mich aber konnte man den nicht bekommen oder bezog sioch das mit dem ercheaten des steins jetzt auf teil zwei

@ topic: Ich könnte mir vorstellen das die orks dort einen altar aufgstellt haben da dort vielleicht ein geschützter punkt ist denn man errichtet ja keine altare die einem heilig sind an orten wo man sie vor den feinden schlecht schützen kann

@ topic 2: da bin ich mit rhobar einer meinung denn das sind statuen von vielleicht ehemals großen orkkriegern und die verehren sie weil sie vielleicht die orks an dieser wichtigen stelle zu einem sieg gegen die menschen geführt haben

so das ist meine ansicht
07.07.2003, 16:09 #11
König Rhobar II
Beiträge: 639

quote:
Zitat von Dark_Neo
Unno momento :-D der stein des wissens war doch aus gothic eins oder??? wenn nicht korrigiert mich aber konnte man den nicht bekommen oder bezog sioch das mit dem ercheaten des steins jetzt auf teil zwei



Nein, das ist in Gothic 2
(insert itmi_stoneofknowlege )
08.07.2003, 12:30 #12
Morpheus
Beiträge: 1.482

und was hat man davon, wenn man den stein ercheatet hat?

warum: "der gehörte einmal zu nem Quest.."?


ist ein Quest gelöscht worden, bevor das spiel endlich fertig war?

wenn ja; gibts noch mehr gelöschte quest?
08.07.2003, 12:33 #13
alexgdd
Beiträge: 797

Man hat nix davon, wenn man sich den Stein ercheatet. Höchstwahrscheinlich gehörte er wirklich mal zu ner Quest. Andere Questüberbleibsel sind zum Beispiel das Lagerareal in Khorinis am Südeingang.
08.07.2003, 12:35 #14
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Man hat nix davon. Der Stein war vielleicht mal für ne Quest geplant, die dann aber doch nicht fertiggestellt wurde. Vollendete Quests werden nicht gelöscht, eher welche, die sie nicht mehr fertig bekommen haben.
08.07.2003, 14:18 #15
Gjaron
Beiträge: 1.380

quote:
Zitat von alexgdd
Andere Questüberbleibsel sind zum Beispiel das Lagerareal in Khorinis am Südeingang.


Welches Lager meinst du? Mit Khorinis die Insel oder die Stadt?

Ahja, du meinst das , wo die ganzen Goblins sind.

Es gibt ja auch noch ein paar andere Lager: Das verlassene, wo Pepes Wölfe rumgeistern.
Wo Dragomir sitzt. Das war ja mal das lager von Bartok, dem Lehrling von Bosper. Kann mir gut vorstellen, das einer der Jäger,die da mitgewohnt haben Niclas war.
Und im Minental gibts genug von der Sorte.;)
08.07.2003, 14:21 #16
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Nur weil es in der Welt ein paar verlassene Lager gibt, heißt es nicht, das jede von ihnen Questüberbleibsel sind.;)
08.07.2003, 14:22 #17
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das Lager scheint mir kein überbleibsel zu sein. Schließlich kann man ja dort auch legal rein, wenn man Pala ist. Lediglich die eine Truhe scheint mal zu was gehört zu haben, oder einfach nur vergessen zu sein.

Und an des Altären sind nicht immer Ork Statuen. Zwischen Fluss und Ork-Wall ist auch ein Altar ohne Statue ;).
08.07.2003, 14:40 #18
alexgdd
Beiträge: 797

Ich meinte nur das Lager mit den 2 Truhen am Südeingang der Stadt Khorinis, wo die Wache dich davon abhält, die Lederrüstung zu klauen. Thx @ kermit

Anderes Questüberbleibsel: Die Inubis-Krypta und Dexters Bergfestung.
08.07.2003, 14:48 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wieso soll die Inubis Krypta ein Questüberbleibsel sein? Bei Dexter, ok die Personen das Lager usw. aber die Krypta? nene das wage ich doch zu bezweifeln, nicht alles was groß, dick und EP bringend ist muss ein Quest sein. Denn dann könnte man auch die Drachenschneide nennen oder den Ring der Unbesiegbarkeit....
08.07.2003, 14:49 #20
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Denke ich auch nicht. Der Zettel, der da unten liegt, ist kein Questüberbleibsel sondern soll nur zur Atmosphäre beitragen, während man da unten ist.

@tofu: naja, der Ring der Unbesiegbarkeit gehört ja fast zu ner Quest (Hannas Schatzkarte)
09.07.2003, 10:53 #21
Morpheus
Beiträge: 1.482

ich denke dass die ganzen verlassen lager in khorinis undauch im minetal, nur dazu gedacht sind, dass die atmosphäre besser zum spiel passt!

das wäre j acuh warscheinlich, denn , ich denke jeder würde doch einfach abhauen, wenn eine riesge armee orks kommt. Und wer würde da erst noch sein lager abbbauen?
09.07.2003, 13:00 #22
Lord of Fire
Beiträge: 669

es müssen ja nicht nur Quest überbleibsel sein die Pyramide im Osten soll warschlich auf das Addon einstimmen !
09.07.2003, 13:04 #23
alexgdd
Beiträge: 797

Die Pyramide soll doch nur das Maya-Flair afkommen lassen, in Kombination mit dem Maya-Troll und den beiden kleineren Maya-Tempeln und der coolen Hintergrundmusik. (Warum die Sumpfler das Maya-Gebiet immer noch für das neue Sumpfgebiet halten, so'n Quatsch).
09.07.2003, 13:09 #24
Lord of Fire
Beiträge: 669

nen bisschen Atmosphäre tötend finde ich das blut viel zu grell und nach einigen Jahren wie Leichen da liegen sieht Blut bestimmt nicht mehr so aus !
09.07.2003, 13:43 #25
der Gevater
Beiträge: 84
jäger-lager und pyramiden
dragomirs lager ist sicher kein embryo-quest, es wird ja im spiel erwähnt, dass dieses lager von den jägern verlassen worden ist, weils im gebiet zu gefährlich geworden war.

die pyramiden sind ja mit einem quest verbunden, man denke an die alte karte von.... hm, wie hiess sie doch gleich, die wirtin der spelunke, wo man gratis pennen kann, und die zur diebesgilde gehört?
Seite 1 von 2  1  2