World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Die khorinische Brandwache
Seite 1 von 2  1  2 
06.07.2003, 17:51 #1
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525
Die khorinische Brandwache
Bürger von Khorinis!

Auch wer keinen Dienst an der Waffe verrichtet kann seiner Stadt dienen. Tritt in die Brandwache ein.

Die Brandwache schützt eine Stadt die zu einem großen Teil aus Holz besteht vor der größten Gefahr die ihr widerfahren kann: Dem Feuer.


Der Eintritt in die Brandwache steht jedem Bewohner von Khorinis frei, unabhängig von Gildenzugehörigkeit oder Rang.
Jedes Mitglied wird mit Schutzkleidung ausstaffiert und wird ausgebildet. Ausbildung findet alle 14 Tage statt, Notfälle werden nach dem Zufallsprinzip ausgelöst. (Zu deutsch: Im RPG ist mit der Brandwache zu rechnen. Bei Sachen die in der Stadt größeren Schaden anrichten würden entscheidet der Gildenrat der Garde Innos'.)

Das Aufgabenfeld reicht von "Der liebe Familienfeldräuber auf Baum" bis "Böser Ork zündet Khorinis an".

Wer Interesse hat soll sich im RPG in Khorinis bei Alest, dem Kommandanten, melden.
06.07.2003, 17:56 #2
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Gut wie versprochen werde ich bald zu dir stoßen...

achja.. Diego... die Eimer und Fässer müssten wir dann auch mal zur Brandwache bringen...
06.07.2003, 18:16 #3
Heavenis
Beiträge: 233

Ok, ich würde auch gerne zu euch stoßen. Beim Transport helfe ich auch.
06.07.2003, 19:21 #4
Longbow
Beiträge: 4.035

Wie gesagt werd ich mich auch inne Uniform zwängen.
06.07.2003, 19:46 #5
Thorus
Beiträge: 1.508

Kompletter Humbug.
06.07.2003, 19:51 #6
Milgo
Beiträge: 2.252

quote:
Zitat von Thorus
Kompletter Humbug.

Was ist los??? Warum? Wer Langweile hat, kann dort mitmachen, und Freunde und Action finden ;)
06.07.2003, 21:00 #7
Heavenis
Beiträge: 233

SO hab me ne wenig aufwendige, aber trotzdem viel Aussagende SiG für die Brandwachler gemacht.

06.07.2003, 21:03 #8
Melyssa
Beiträge: 742

fänd ich nervig das gezappel in jeder sig.
06.07.2003, 21:25 #9
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Hab auch gesagt, dass die mir nicht gefällt.
06.07.2003, 22:00 #10
Melyssa
Beiträge: 742

hallo ihr schnellmerker, eure neue brandwache ist nicht sehr aufmerksam.

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...030#post2829030

wenn ihr noch lange wartet ist euer hafenviertel abgefackelt ;)
06.07.2003, 22:00 #11
Kano
Beiträge: 2.622

Meine Herren...hopphopp, raus aus den Federn und ab ins Hafenviertel, aber zackig. Es gilt einen Brand zu löschen. Was mit der Roten Laterne wird, ist mir eigentlich egal, Hauptsache ist, das greift nicht auf die anderen Gebäude über.;)
07.07.2003, 05:46 #12
Heavenis
Beiträge: 233

LOL, sagt mir noch bescheid wenn sowas passiert..na prima bin ich einfach off gegangen und kurz danach fängt die stadt an zu brennen.
08.07.2003, 13:53 #13
Longbow
Beiträge: 4.035

Sollten man aus der Brandwache nicht vielleicht einfach einen allg. Account machen, mit dem dann jeder Posten darf, wenns irgendwo brennt. So ist sie fast immer im Dienst etc.

Die Chars, die nun schon der Feuerwehr angehören, könnens ja bleiben und ham dann eben besondere Postmöglichkeiten.
08.07.2003, 14:14 #14
Yerodin
Beiträge: 2.197

So, über euren Verein könnt ihr hier weiterreden, das Thema erschien mir so sinnvoll das es wert war einen neuen Thread daraus zu machen :D.
In diesem hier aber dann bitte wieder BTT :)
08.07.2003, 14:27 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Soll das etwa heißen, der Thread hier war ursprünglich ernstgemeint?

Sag mir bitte, daß das nicht stimmt.
Hier gehts immerhin um ein Gothic-RPG, nicht um die Sims.
08.07.2003, 14:42 #16
Milgo
Beiträge: 2.252

Yero, du bist Gildensprecher??? Müssen wir dich wieder abwählen??? :D

Jetzt denken alle entgültig dass die Garde ein Haufen Trottel is... :D
08.07.2003, 14:53 #17
Yerodin
Beiträge: 2.197

Was isn daran falsch wenn wir uns Sorgen über die Sicherheit 'unserer' Stadt machen? Das mit den Rängen habt ihr doch erfunden und n bischen zusätzliche Aktivität kann doch nicht schaden.

@Milgo: Versteh ich net... hab eigentlich bloß den Spam entfernt, da Don mit diesem Unsinn (man verzeihe die Wortwahl) angefangen hat konnte er entscheiden was mit den Ergebnissen passiert und siehe da: Thread gelöscht.

so, und jetzt geh ich und lass mir endlich mal meinen Verband vom rechten Arm abnehmen :D
13.07.2003, 01:36 #18
Longbow
Beiträge: 4.035

Na toll, da brennt nun schon wieder unsere Stadt, und keiner der Brandwächter ist on. Aber da bin ich gerade on, kann aber auch nicht mehr posten als mit dem Stadtwachen-Acc.
Bitte doch, nochmal über den Vorschag nachzudenken, Alests Account mehreren Membern zu geben. Hätte Lust gehabt mit dem zu posten!
13.07.2003, 01:43 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Yerodin
@Milgo: Versteh ich net... hab eigentlich bloß den Spam entfernt, da Don mit diesem Unsinn (man verzeihe die Wortwahl) angefangen hat konnte er entscheiden was mit den Ergebnissen passiert und siehe da: Thread gelöscht.

Ja toll, was erwartest du? Die Posts waren durch dein Rausgeschmeiße komplett ohne Zusammenhang - ergo absolut sinnlos. Sowas kann man ja nur noch löschen.

Und die Idee der Brandwache im RPG ist und bleibt Quatsch mit Soße, der nicht ins Rollenspiel passt. Das ist ganz einfach Kiddiekram.

Nur weil Diego bei der FFW ist, muß er die nicht auf Teufel komm raus im RPG einführen.

Sowieso, hat man ja gesehen, was die bringt. Seit der Einführung zwei Brände und zweimal war die ach so tolle Brandwache weit weg. Sehr sinnig.

Naja, das Gleiche wollte ich beim ersten mal auf humorvolle Weise deutlich machen. Da dies anscheinend nicht gewünscht war, sag ichs eben hiermit deutlicher. Bitteschön.

edit:
Und nochmal zur allgemeinen Klarstellung:
Mir muß nicht alles gefallen, was im RPG abgeht - tut es auch nicht. Deswegen werde ich jedoch nicht gleich alles verbieten, nur weil ichs scheiße finde.
Aber ich darf ja wohl noch meine Meinung dazu veröffentlichen. Also werdet glücklich mit eurer Brandwache - nur seid euch im Klaren, daß ich die Idee ansich albern finde. Diese spießige, kleinstbürgerliche "Vereinisierung" trägt nicht grad zur Ernsthaftigkeit des RPG-Forums bei. Aber das tun manche andere Dinge auch nicht grad...
Sowas verleidet mir persönlich jedenfalls regelmäßig den Spaß an der Sache. Ich komme mir durch sowas veralbert vor und frag mich, ob ich hier überhaupt noch im richtigen RPG-Forum poste. Ich bevorzuge eben mehr die ernsthaftere Auseinandersetzung mit der Materie. Andere gehen mehr in Richtung Kaufmannsladen-Spiel. (Oder "Die Sims" oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.)

(Das wollte ich nur mal vorbeugend anfügen, ehe hier wieder der Proteststurm losbricht, weil ich mich erdreistet habe, mit klaren Worten gegen eine Idee Stellung zu beziehen.)
13.07.2003, 08:54 #20
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Don-Esteban

Nur weil Diego bei der FFW ist, muß er die nicht auf Teufel komm raus im RPG einführen.



Das hat einen Anstoß gegeben, wie ich nicht bestreiten kann, allerdings was heißt bitte "auf Teufel komm raus"?

Wie du evtl bemerkt hast, kann die Idee ja nicht nur auf taube Ohren gestoßen sein, denn immerhin war sie vom Rat genehmigt. Zudem habe ich mich aus dieser Diskussion hier herausgehalten, also frage ich mich wo ich mich hier für oder gegen die Brandwache stark gemacht habe. "Auf Teufel komm raus" ist also volkommen unangebracht und einfach falsch.


Und wer sollte gegen eine Stellungnahme protestieren. Ist deine Meinung, ist registriert.
13.07.2003, 19:59 #21
Yerodin
Beiträge: 2.197

Und ich hab partout nichts gegen deine Meinung Don, das du in manchen Punkten recht hast sieht man ja. Wär nicht sonderlich klug jetzt zu behaupten das die Brandwache effektiv in der Löschung von Bränden ist :D. Da sich ja eigentlich auch bloß Diego richtig um die Brandwache kümmert is irgendwie voraussehbar das niemand auf Brände reagiert wenns nicht zufällig Sonntag ist :(.

Die verschobenen Posts waren größtenteils auch vor der eigentlichen Verschiebung sinnlos oder was haben die Brandwacheinteressierten davon wenn hier über nen Kleintierzüchterverein geredet wird? Deinen Post konnte man ja verstehen, war ja in der typischen Art und Weise verfasst. Das daraufhin aber weitere Leute antanzen und mit noch sinnloserem Zeuchs rumspammen hab ich dann aber wirklich nicht eingesehen. Nächstes Mal landet sowas direkt im Müll, also Schwamm drüber :) (is ja schließlich ziemlich unwichtig)


@Long: Richt ihn halt einfach ein und gib das Pass weiter, es wird dir schon keienr an die Kehle springen *g*
13.07.2003, 20:14 #22
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Yerodin
Da sich ja eigentlich auch bloß Diego richtig um die Brandwache kümmert is irgendwie voraussehbar das niemand auf Brände reagiert wenns nicht zufällig Sonntag ist :(
Na, gestern hab ich jawohl auch mit der Brandwache reagiert. Nur konnte ich es anders als mit dem Stadtwachen Acc. Deshalb da oben mein Vorschlag, das einige halt den Alest Acc kriegen oder ein allg. Brandwachen Acc.
13.07.2003, 20:26 #23
Mohammed
Beiträge: 1.062

Hmm... Ist vielleicht ein wenig schwer durchzusetzen, kann aber manchmal ganz praktisch sein. So ein paar Männer für alles eben.^^
Jedoch auf brauchts dazu schon auch an positiver Resonanz. Wenn diese nicht da ist erledigts sich eben von selbst.
Trotzdem hätte diese nicht positive Resonanz meiner Meinung etwas taktvoller sein können. Denn anscheinend hat Diego sich das Ganze schon ne Weile durchdacht. Und wenn diese Idee dann lächerlich gemacht wird find ich das irgendwie nicht so nett. Geht auch verblümter.
Aber na ja.. Hat er aber anscheinend trotzdem net bös aufgefasst, der Diego.;)
13.07.2003, 20:55 #24
Chaos13
Beiträge: 887

Naja direkt lächerlich gemacht wurde sie ja nicht. Die Kritik wurde einfach nur in einen etwas unkonventionellen post gepackt. Glaube ich nicht das irgendjemand die Absicht hatte die Idee absichtlich ins Lächerliche zu ziehen.
13.07.2003, 20:57 #25
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Nun... um es klar zu sagen:

Don hat seine Meinung zunächst durch die Blume gesagt (eine schwere Blume wohlgemerkt ;) ) und die Leute die es anging haben es wohl auch verstanden.

Positive Resonanz ist wie Neid:
Beides muss man sich hart erkämpfen.:)

Ins Lächerliche haben sich die User selbst gezogen, die dann über Kleintierzüchtervereine "diskutiert" haben um Posts zu sammeln und Sinnfreie Wortaneinanderreihungen mal zu Papier zu bringen... zumindest lesbar zu machen...
Seite 1 von 2  1  2