World of Gothic Archiv
> OT-Forum Regeldiskussion #11 |
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15.09.2003, 10:34 | #176 | ||||||||||||
Dark-Druid Beiträge: 2.190 |
Soll das heißen, das ein Paladin dann zum Beispiel ein besonders guter Händler wäre, oder was? |
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15.09.2003, 10:53 | #177 | ||||||||||||
Taurodir Beiträge: 3.553 |
quote: ich glaub die erklärung des skills steht schon oben schön von carthos beschrieben.. *weghüpf* |
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15.09.2003, 12:39 | #178 | ||||||||||||
Delar Beiträge: 100 |
quote: erzähl nicht so einen scheiss lies mein post noch ein paar mal durch dann wirst du vieleicht erkennen das ich geschrieben hab das der nebenskill nicht dazu dienen sollte einen übermächtigen kämpfer zu schaffen sondern den umgang mit den anderen postern verbessert. das wäre bei der mangelnden kommunikation im rpg sicherlich von vorteil. |
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15.09.2003, 14:15 | #179 | ||||||||||||
Dark-Druid Beiträge: 2.190 |
@Taurodir: Ähm... es ging um Delar... net um Carthos! :D @Delar: Dann erklär mir mal, wie du einen Nebenskill erschaffen willst, der den Umgang verbessert... dafür sind die Poster zuständig - net die Skills... |
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15.09.2003, 14:28 | #180 | ||||||||||||
Clay Beiträge: 2.333 |
Naja, vielleicht Skills wie Kindergärtner, Altenpfleger, Seelsorger oder Sozialarbeiter? ;) Ne mal im Ernst: Die Paladine sind und bleiben Krieger, die nur weil sie für Innos Arbeiten nicht unbedingt bessere Menschen sein müssen als andere. Was ich eigentlich fragen wollte: Gibt es denn von irgendjemanden richtige Einwände gegen diesen Skill? Der soll sich dann bitte bald melden, oder für immer schweigen.;) |
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15.09.2003, 17:31 | #181 | ||||||||||||
Delar Beiträge: 100 |
Denkt halt einfach mal ein bisschen nach. Und zu sagen Paladin ist Krieger zieht nicht. Was ist ein söldner ? kein krieger ? was ist ein templer ? kein krieger ? zum beispiel meine ich so ein skill wie traumdeuten. sowas schafft neue möglichkeiten mit anderen zu posten. es basieren eh schon fast alle skills auf kampf da muss man mit diesen skills nicht auch noch anfangen in diese richung zu gehen. |
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15.09.2003, 17:56 | #182 | ||||||||||||
Dark-Druid Beiträge: 2.190 |
Ein Paladin ist "ein Streiter des Herrn". Was ist ein Streiter? Ein Krieger... und schau dir doch seine bisherigen Skills an: Alles Kampf. Und die Zauber die er haben kann (als Armbrustpaladin aber auch net)! Auch alles Kampf... Also? Was ist er? Ein Kämpfer... ein Krieger. Da würde es doch herzlich wenig Sinn machen, einen psionischen Skill wie beispielsweise "Traumdeuten" zu nehmen. Der passt zu den Baals im SL viel besser.... (Die haben ja schließlich auch nen Traumdeuter.) Zu einem Kämpfer - und das sind die Paladine nunmal - passt sowas, meiner Meinung nach, halt net. |
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15.09.2003, 18:12 | #183 | ||||||||||||
Delar Beiträge: 100 |
quote: Du nimmst jedes Biespiel das ich bringe und stellst es als einzigste Möglichkeit da. Es gibt zig Sachen sie auch zum Paladin passen was NICHT mit Kampf zu tun hat. Und nein ich werde keine weitern Beispiele machen weil du denn Sinn von Beispielen noch nicht gänzlich Begriffen hast. |
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15.09.2003, 18:22 | #184 | ||||||||||||
Dark-Druid Beiträge: 2.190 |
Mag sein, aber wenn du mir ein Beispiel gibst, was für mich nicht wirklich sinnvoll oder stichhaltig ist, dann muss ich davon ausgehen, dass deine anderen Optionen wohl so ähnlich aussehen. Und wenn sie das dann auch tun, werden sie mir nicht besser gefallen. ;) Wenn die anderen Optionen aber nicht so ähnlich aussehen, wie das von dir gegebene Beispiel, ist es auch kein Beispiel... ;) |
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15.09.2003, 18:55 | #185 | ||||||||||||
Delar Beiträge: 100 |
Zum Beispiel fände ich die Möglichkeit andere geringfügig zu heilen, also so gröbere Verwundungen zu verartzen. Aber wie gesagt nur so gröbere Oberflächliche. Auf keinen Fall so im Stil eines richtigen Heilers. Ich finde das Heilen ist eine Sache die zum Paladin gehört. So DAS war jetzt ein Beispiel gegen das du nichts sagen kannst ;) |
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15.09.2003, 19:01 | #186 | ||||||||||||
Dark-Druid Beiträge: 2.190 |
Nein, das war sogar ein gutes Beispiel... :D Aber die Diskussion hatten wir schonmal... man ist zu dem Schluss gekommen, dass nur Magier heilen können. Ob das jetzt nochmal aufgerollt werden will? Noch dazu würde ich das wohl eher den Magie-Paldinen als Nebenskill raten... |
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15.09.2003, 19:07 | #187 | ||||||||||||
Delar Beiträge: 100 |
Zugegeben für einen Armbrust Pala ist nicht so leicht was zu finden. Aber hey, ich werde noch etwas finden womit ich mal folgendes zitieren möchste : quote: nö. ich halte das für übertrieben. was hat denn die wahl der waffe mit einer spezifischen Fähigkeit einer Klasse zu tun ? Irgendwie ja gar nichts oder ? |
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15.09.2003, 19:33 | #188 | ||||||||||||
Carthos Beiträge: 5.043 |
ich meine mich erinnern zu können das die sache mit der fremdheilung bei der einführung der paladinmagie für uns verboten wurde. der unterschied zwischen den einzelnen paladinen ist entweder ihre fertigkeit magie zu wirken oder mit der armbrust umzugehen. warum sollte man deshalb nicht dieses spezifische nutzen und einen skill für die armbrust nehmen ? |
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15.09.2003, 19:39 | #189 | ||||||||||||
Delar Beiträge: 100 |
ach macht doch was ihr wollt. ich halte es nur für unnötig so viele nebenskills für jede mögliche variante einzuführen. aber letzenendes ist es eure entscheidung. wenn ihr es unbedingt wollt dann bitte :) |
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15.09.2003, 19:43 | #190 | ||||||||||||
Carthos Beiträge: 5.043 |
es geht ja nicht darum um gedeih und verderb für alles mögliche nebenskills zu schaffen. es ist nur so das viele einen für ihre gilde spezifischen nebenskill haben, deshalb wollten wir auch einen. und ich denke die nachtsicht bringt weder riesige vorteile, noch ist sie nutzlos. |
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16.09.2003, 09:37 | #191 | ||||||||||||
Sir Scorpion Beiträge: 1.195 |
hmm, also von mir aus nehmt den Skill! Ich sage nur, die anderen Vorschläge in eurer Abstimmung hatten mir besser gefallen und die Einschränkung, dass man nur mit angelegter Armbrust besser sieht ist so sinnlos, da dann einfach alle Armbrustpalas mit der Armbrust im Anschlag rumrennen! Ausserdem sind Palas Krieger des Lichts, die in der Dunkelheit nix verloren!:D (letzer satz ist voller ironie!) |
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16.09.2003, 15:13 | #192 | ||||||||||||
Longbow Beiträge: 4.035 |
Da fällt mir gerad ne Frage ein. Isses eigentlich möglich/erlaubt, dass sich der Skill nicht nur auf die Armbrust beschränkt? |
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16.09.2003, 16:32 | #193 | ||||||||||||
<Diego> Beiträge: 2.240 |
nein ist es nicht man kann nur so sehen wenn man die armbrust in der hand hat |
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16.09.2003, 16:55 | #194 | ||||||||||||
Carthos Beiträge: 5.043 |
möchte mal bekannt geben das jabasch mit einverständnis der mods einen kapitänsskill bekommt und somit größere schiffe steuern kann ;) größer heisst trotzdem wesentlich kleiner als die esmeralda |
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16.09.2003, 17:04 | #195 | ||||||||||||
Jabasch Beiträge: 1.129 |
Also Leute, ich werde der erste Pirat im RPG, super integriert das Add-on :D edit: Wen ich aber extra nen skillpunkt dafür opfere dann will ich auch die ganz großen steuern können, sonst wär das ja irgendwie unlogisch |
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16.09.2003, 17:04 | #196 | ||||||||||||
meditate Beiträge: 6.868 |
und der skill ist erst mal exclusiv. die kleinen boote kann jeder schippern, aber jabasch hat ein etwas größeres. |
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16.09.2003, 20:27 | #197 | ||||||||||||
meditate Beiträge: 6.868 |
das ist der regelthread, in dem über regeln und regeländerungen diskutiert wird. lehrvorlesungen zu den fähigkeiten von matrosen gehören hier sicher nicht rein. ich hab die posts in einem extra-thread zusammengefasst. dort könnt ihr meinethalben noch tagelang diskutieren. wer sich das nicht antun will, muss ja nicht reingucken. hier müssen aber alle reingucken und deshalb bleibt der thread halbwegs vernünftig und informativ. |
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18.09.2003, 14:31 | #198 | ||||||||||||
<Diego> Beiträge: 2.240 |
ich hab jetzt mal eine frage was man zuerst wissen sollte: ich habe ja vor langer zeit mal erreicht, dass man wenn man magier ist magisch schmieden kann und so nun meine frage gehören irrlichter-artefakte auch dazu? hoffentlich die sind voll cool ähm ach ja wann wird die addon-welt eingeführt? und darf ich schon vor der einführung irrlichterartefakte schmieden? weil die gehören ja net richtig zu der addonwelt sie sind ja irrlichter und die gabs schon früher :) |
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18.09.2003, 14:48 | #199 | ||||||||||||
Lolindir Beiträge: 2.731 |
ich denke schon und finde auch das das eine gute möglichkeit wäre sie einzuführen...du erfindest sie... Legolas |
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18.09.2003, 14:54 | #200 | ||||||||||||
Dark-Druid Beiträge: 2.190 |
Hm? Erfinden? Naja.... wenn ich mich recht erinnere, werden die ja net "geschmiedet" sondern leben in dem Magischen Erz... aber ob man das auch so schmieden kann? kA... |
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