World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Vorschlag für rüstungs system
Seite 1 von 3  1  2  3 
11.07.2003, 22:34 #1
Foley
Beiträge: 1.766
Vorschlag für rüstungs system
Also es wurde ja viel über die rüstungen spekuliert und auch was es in teil 3 neues geben könnte und so weiter wie wärs denn wenn es boni für komplette rüssis geben würde beispiel: man hat ein paar handschuhe einer bestimmten rüstung und findet nun noch die passenden schuhe und den hauptteil ( kettenhemd ) und helm und dann bekommt man 5 zu stärke oder ähnliches haltet ihr so etwas für wahrscheinlich oder eher nich?
11.07.2003, 23:06 #2
shadeless
Beiträge: 616

meinst wohl so wie in diablo die set-items (oder wie auch immer die heissen /me is nämlich kein diablo zocker...)

wär ja eigentlich ne gute idee ...
11.07.2003, 23:29 #3
Cyrus
Beiträge: 568

finde ich ganz gut das man dadnn Rüstungsteile kombinieren könnte,wär cool!
12.07.2003, 08:28 #4
T_JBO
Beiträge: 25

Ich fänds absolut Sch... blöd,
ich finds gut dass Gothic nicht so ein Spiel ist, wo man seinen Char wie eine Barbie mit 1000 verschiedenen SAchen mit 10000 verschiedenen eigenschaften anziehen muss, nicht dass ich solche Spiele nicht mag, aber das passt einfach nicht zu Gothic. Was man evtl machen sollte, wäre es erstmal, mehr Rüstungen zu erstellen und ganz vielleicht Schilder noch mit ins spiel zu nehmen, denn ich kenn keinen, der auf Einhandkampf setzt, verständlich, denn meiner Meinung nach ist der Zweihandkampf um ein Vielfaches vorteilhafter
12.07.2003, 09:09 #5
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von T_JBO
Ich fänds absolut Sch... blöd,
ich finds gut dass Gothic nicht so ein Spiel ist, wo man seinen Char wie eine Barbie mit 1000 verschiedenen SAchen mit 10000 verschiedenen eigenschaften anziehen muss, nicht dass ich solche Spiele nicht mag, aber das passt einfach nicht zu Gothic. Was man evtl machen sollte, wäre es erstmal, mehr Rüstungen zu erstellen



man könnte ja helme einführen , die wie amulette einen bestimmten bonus haben (helm des feuerschutzes , helm des wiederstandes...)
und denkt immer dran:
GOTHIC IST GOTHIC
DIABLO IST DIABLO
12.07.2003, 10:44 #6
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von xayan
und denkt immer dran:
GOTHIC IST GOTHIC
DIABLO IST DIABLO


Lol, geiler Spruch! Genau meine Meinung! :r
12.07.2003, 11:00 #7
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

quote:
Zitat von T_JBO
...ich kenn keinen, der auf Einhandkampf setzt...


Du scheinst nicht gerade viele zu kennen, aber gut jetzt kennste einen. Die anderen ca. 60 Prozent aller Gothic 2 Spieler werden dir mit der Zeit sicher auffallen ;)

Aber genug.... und wieder zum Thema....

Setitems würde ich in Gothic als absolut fehl am Platze finden...
Das würde Gothic zu einem billigen abklatsch degradieren und wirklich vorteile hätte man nicht. Besser wäre da schon Sachen wie mehr Rüstungen oder Stacheln an der Rüstunden die Schaden bewirken.
12.07.2003, 11:15 #8
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Set Items wäre auch in sofern blöd, weil es dann nur ein Item jeder Sorte geben würde und bei so einer großern Welt müsste man dann erst alles abgrasen um seine Rüstung komplett zu haben. Bei Diablo ist das was anderes, weil da jedes Monster wat fallen lässt.
12.07.2003, 11:48 #9
NicoDE
Beiträge: 1.398

Solange man als Spieler nicht dazu gezwungen wird (sprich der Vorteil ist nicht übermäßig groß - also eigentlich Beiwerk), kann ich nichts schlechtes daran finden. Die einen werden es nicht merken und andere freuen sich eher darüber, für das Tragen passender Kleidungsstücke, belohnt zu werden.
(passend im Sinne des Rollenspiels, nicht nur wegen den Attributen)

.nico
12.07.2003, 12:39 #10
Claw
Beiträge: 3.452

Sehe ich auch so Nico. Dies könnte man auch in Quests einbinden. Z.B. such ein NPC eine Rüstung bzw. ein Amulett und man geht auf die Suche und findet dabei "zufällig" solch ein Setgegenstand. Das wäre Motivation nach anderen Rüstungen zu suchen.
12.07.2003, 12:49 #11
Foley
Beiträge: 1.766

So ich äussere michj ma zu kermit
quote:
Zitat von Kermit
Set Items wäre auch in sofern blöd, weil es dann nur ein Item jeder Sorte geben würde und bei so einer großern Welt müsste man dann erst alles abgrasen um seine Rüstung komplett zu haben. Bei Diablo ist das was anderes, weil da jedes Monster wat fallen lässt.


ob das bei diablo anders ist bezweilfe ich denn die diablo welt ist zwar nicht größer aber die chance glücke zu haben und etwas zu finden is dadurch viel geringer denn es muss nich sein das wenn man d2 auf hölle durch hat das man dann ein set vollständig hat und bei gothic würde das 100% in der welt existieren irgendwo in einer höhle also ich finde es nich schlecht und schließe mich nico an.
12.07.2003, 12:55 #12
Kingius
Beiträge: 474

quote:
Zitat von Kermit.d
Bei Diablo ist das was anderes, weil da jedes Monster wat fallen lässt.

ausserdem haben Scavenger &co ja keinen platz für Rüstungsteile...
ich bin für sowas ,das es nur EINE soleche rüstung gibt ,und nicht alle!
12.07.2003, 18:06 #13
Icewind
Beiträge: 5.895

Gute Idee, noch ein wenig ausformen und es kann übernommen werden :D Aber nicht zu viel des Guten...
12.07.2003, 18:09 #14
Foley
Beiträge: 1.766

Also ich finde es nit schlecht ( is ja auch mein thread :-D ) aber es muss ja nit sein das wie in diablo bei kompletten set alle wiederstände +30 sind und noch alle attribute hammer aufgestockt werden ich finde es einfach ein nettes kleines gimmick wenn man ein bisschen stärke oder dex dazu bekommt und es spornt an alles von der schönen gothic welt zu erkunden und nich einfach linear am quest entlang zu arbeiten
12.07.2003, 18:27 #15
Claw
Beiträge: 3.452

Sagt ich doch, mit dem Anspornen ^^ Sollen sich die PBs mal überlegen.
12.07.2003, 18:54 #16
Chrapat
Beiträge: 19
Rüssis
Hallo
ich meine früher im Mittelalter gab es ja in der rittergilde ja auch nich einen silbernen helm, dazu schwarze stiefel, gelbe handschuhe und
einen golden Brustpanzer
da gab es komplette rüstungen,was die ritter gilde an geht
aber zb Kettenhemden die man unterziehen kann und magische fähigkeiten haben wären ja ok.


M.f.G
12.07.2003, 19:03 #17
Mafio
Beiträge: 1.072

Mir ist wichtiger das die ruestung cool aussieht!





und nicht so scheisse wie das lederhemd
12.07.2003, 19:58 #18
Foley
Beiträge: 1.766

quote:
Zitat von chrapat
Hallo ich meine früher im Mittelalter gab es ja in der rittergilde ja auch nich einen silbernen helm, dazu schwarze stiefel, gelbe handschuhe und
einen golden Brustpanzer
da gab es komplette rüstungen,was die ritter gilde an geht
aber zb Kettenhemden die man unterziehen kann und magische fähigkeiten haben wären ja ok.


hm so war das nich gemeint es sollte zueinander passen und nich irgendwie pnik grün und orange sein sondern die passenden stiefel zu dem passenden brustpanzer und dafür bekommt man eine geringe belohnung
12.07.2003, 20:00 #19
Daedalus
Beiträge: 907

Tja, ich bin auch einer, der eher auf Einhand-Kampf setzt.

@Topic
Ich würde es besser finden, wenn es wirklich in der ganzen Welt, in der hintersten Ecke, ein Teil aus einem Set geben würde. Es müsste nur ein Set geben und wenn man es finden würde, dann wäre der Endgegner leichter zu besiegen, oder z.B. ein Magier würde sehen, wie du so´ne Antike Rüstung trägst und denken du wärst irgendsoein Auserwälter und dir deshalb das Schwert zu Rüstung scheken.

nur so eine idee
12.07.2003, 22:03 #20
Chrapat
Beiträge: 19

ja war kurz weg
meinte das das nich so dungeon siege mäßig seinsollte;)
mit den stiefeln, hemden etc.
so mit passenden rüstungsteilen ist das ja ok

M.f.G
12.07.2003, 23:18 #21
Foley
Beiträge: 1.766

Also ich finde wenn es dieses geben sollte dann könnte man es doch so machen das es für jede gilde eine solche setrüstung die man teils durch quests oder durch suchen bekommt also eine setrüstung kann jeder bekommen durch finden und eine die man sich durch gildenabhängige quests erarbeiten kann
12.07.2003, 23:26 #22
the_elb
Beiträge: 1.433

wenn man es so macht und die rüstung zusammensetzt sollte man wenn mann z.B. paladin is nichts von einem dian belias tragen dürfen die anderen paladine solten denn nich mehr mit einem reden oder dich sogar zusammen schlagen
13.07.2003, 00:29 #23
Foley
Beiträge: 1.766

quote:
Zitat von elb
wenn man es so macht und die rüstung zusammensetzt sollte man wenn mann z.B. paladin is nichts von einem dian belias tragen dürfen die anderen paladine solten denn nich mehr mit einem reden oder dich sogar zusammen schlagen


genau das hab ich mit meinem post vorher gemaeint nur eine rüstung kann man unabhängig von der gilde bekommen also insgesamt 2 rüssis eine gilden setrüstung und eine gildenlose rüssi fänd ich lustig
13.07.2003, 01:34 #24
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von NicoDE
Solange man als Spieler nicht dazu gezwungen wird (sprich der Vorteil ist nicht übermäßig groß - also eigentlich Beiwerk), kann ich nichts schlechtes daran finden. Die einen werden es nicht merken und andere freuen sich eher darüber, für das Tragen passender Kleidungsstücke, belohnt zu werden.
(passend im Sinne des Rollenspiels, nicht nur wegen den Attributen)

.nico



Hehe, die Aussage erinnert mich stark an die Hotkeys für Tränke
Ich fasse die Antwort mal als "ist nicht unwahrscheinlich dass es eingebaut wird" auf
13.07.2003, 04:51 #25
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Re: Rüssis (OffTopic)
quote:
Zitat von Chrapat
Hallo
ich meine früher im Mittelalter gab es ja in der rittergilde ja auch nich einen silbernen helm, dazu schwarze stiefel, gelbe handschuhe und
einen golden Brustpanzer
da gab es komplette rüstungen,was die ritter gilde an geht
aber zb Kettenhemden die man unterziehen kann und magische fähigkeiten haben wären ja ok.


M.f.G

Ähm... erstmal: es gab keine Rittergilden.
Gilden waren Vereinigungen von Handwerkern und Kaufleuten und dienten Geschäftszwecken. Gilden kamen bei Rittern nicht vor.
Also mal nicht verwechseln.
(Ritterbünde der spätfeudalen Zeit hatten ebenso keinen Gildencharakter)

Und zu den Rüstungen:
Viele waren froh, wenn sie überhaupt irgendwas hatten, immerhin waren Rüstungen sehr, sehr teuer. Da war es den meisten scheißegal, ob die einzelnen Teile jetzt stilmäßig zusammenpassten. (Farblich sah Stahl übrigens schon damals wie Stahl aus )
Seite 1 von 3  1  2  3