World of Gothic Archiv > Hilfe
Lohnt sich Diebesgilde, oder nur LP-Verschwendung
Seite 1 von 1  1 
17.07.2003, 16:11 #1
Meisterdieb
Beiträge: 5
Lohnt sich Diebesgilde, oder nur LP-Verschwendung
Hallo Leute,

bin neu in der Gothicwelt, und ich will jetzt Söldner werden.
Und ich will darin ziemlich stark werden.
Deshalb will ich fragen, ob es sich lohnt, in Diebesfertigen zu investieren. Nicht, dass dann dafür zuviel Lernpunkte draufgehen.
(so ne Art Kreuzung aus Gothic und Dark Project :D )
Wie macht und seht ihr das?



Gleich nochmal ne Frage:

Wenn man schon ziemlich am Anfang vom Spiel einer Gilde beitritt, ist das schlecht? Schließen sich dadurch bestimmte Nebenquests, die man machen kann, wenn man neutral ist (und auch vorrübergehend neutral bleiben will, d.h. keine Quests für Gilden-Aufnahme,ect.)?
Z.B. als Söldner ist man ja nicht mehr so beliebt.
17.07.2003, 16:15 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

der beitritt der diebesgilde beeinflusst den weiteren spielverlauf nicht.

also ruhig beitreten....

quest verschließt du dir dadurch auch nicht... ganz im gegenteil... dadurch bekommst du noch ein paar....

und ob es LP verschwendung ist, musst du wissen...
ich hatte allerdings immer genug LP übrig... und bin immer sehr früh der diebesgilde beigetreten...

taschnediebstahl lohnt sich auf jeden fall da es EXP bringt... (wir pro kap. mehr.. laso schön bis zum ende warten...)

mfg
"der winzige"
17.07.2003, 19:58 #3
ExXeQtor
Beiträge: 70

also ich würde (und bin) ind die Diebesgilde eintreten. Eigentlich ist das einzige was du an LP verhaust der Taschendiebstal, schleichen ist ja nicht unbedingt nur ne diebesangelegenheit... also machs ma ruhig, bekommst dadurch nette Quests wie zB den Blutkelchquest... naja ansonsten kann ich mich dem Kleinen nur anschließen :D
17.07.2003, 20:03 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
also ich würde (und bin) ind die Diebesgilde eintreten. Eigentlich ist das einzige was du an LP verhaust der Taschendiebstal, schleichen ist ja nicht unbedingt nur ne diebesangelegenheit... also machs ma ruhig, bekommst dadurch nette Quests wie zB den Blutkelchquest... naja ansonsten kann ich mich dem Kleinen nur anschließen


1. Hm, wo ist bei dir Schlösser knacken? Das ist wohl Pflicht³ im IIer, weil man ja ohne nichts mehr knacken kann
2. "Der Kleine"....oh oh oh der wird dich umbringen, er heißt "Der Winzige", da ist ein Unterschied dabei.....

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

3. Um noch was zum Thema beizutragen, wenn man der Diebesgilde nicht beitritt und nichts lernt, dann verschenkt man 1.5 Level, ziemlich viel Gold, nette Quests und (wenn man gar nicht in die Kanalisation geht) auch noch das Amulett der Stärke und einen Geschicktrank +5.

18.07.2003, 12:20 #5
Morpheus
Beiträge: 1.482


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ab dem 5. kap gibts für jeden den du ausraubst 250EXP, im 6.kap 300EXP]



ich würde auf jeden fall Taschendiestahl lernen aber erst süäter wenn man ausgelernt hat!


edit: jettzt besser , todesfürst?
18.07.2003, 12:24 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ M88: Spoiler auch wieder schließen.....musste aber nicht, kannst es bei sowas ruhig weglassen, es verrät ja nichts über die Story...

PS: Mann kann TDS auch schon im 1. lernen, nur benutzen erst im 5. bzw. 6. Kap. allerdings gibts ein paar leute, die dann nicht mehr da sind, die sollte man schon vorher beklauen.

An der Stelle noch ein Tipp:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Joe, der Gefangene über Constantinos Turm, erst im 5. Kap. befreien, lohnt sich



PPS: Ja das muss gespoilert werden^^
18.07.2003, 20:30 #7
AdamS
Beiträge: 14

HiHo,

ich komme gerade rechtzeitig, meine Frage passt hier rein.

Undzwar will ich unbedingt Schlösser Knacken können. Nur ist der Spieleablauf nicht mehr so wie ich es mir vorgestellt habe.
Die sache mit Renagru habe ich eigentlich erledigt, aber Nagur weist mich ständig ab und gibt mir keinen Auftrag (bin Kapitel 4).

Kann mir jemand einen rat geben, möchte nicht bis Kapitel 6 warten müssen.
THX
18.07.2003, 20:32 #8
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

öhm, nagut, das ist nicht schwer...gehe zu thorben, wenn du für matteo grittas geld geholt hast, dann bringt thorben dir für läppsche 200 gold schlösserknacken bei, wenn du das nicht gemacht hast, dann musste ihm das schuldenbuch von lehmar holen, dann bringt er dir das auch bei

und was sollte es bringen wenn du bis ins sechste kapitel wartest?
18.07.2003, 20:38 #9
Meisterdieb
Beiträge: 5

Danke für die vielen Antworten. Also ich werde dann auch in die Diebesgilde gehen (in Garrets Fußstapfen ;) ).

In was für Sachen kann man eigentlich alles LPs investieren, dass für die Diebstour sinnvoll wäre?

Schleichen (nur einmal?)
Schlößer knacken (wie oft?)

Sonst noch was?
18.07.2003, 20:48 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Schleichen kostet einmal, ich empfehle es, obwohl es nicht unbedingt nötig ist...aber 5lp sind bei mir immer da!
In schlösserknacken muss nur einmal investiert werden, in gothic2 ist es vom geschick abhängig, ob der dietrich abbricht...und nicht von der % chance des misslingens
und auf alle Fälle taschendiebstahl
18.07.2003, 20:49 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Meisterdieb
Schleichen (nur einmal?)


Schleichen: nicht notwendig, ich verprügle einfach die, die etwas dagegen haben dass ich in die Truhen reinschaue :D

quote:
Zitat von Meisterdieb
Schlößer knacken (wie oft?)


"Schlösser öffnen" ist sozusagen Pflicht in Gothic II

quote:
Zitat von Meisterdieb
Sonst noch was?


"Taschendiebstahl" = bringt viel EXP und macht Spaß
18.07.2003, 21:01 #12
AdamS
Beiträge: 14

Bei mir gibt es doch ein dickes prob.

Die Sache mit Grittas ist mir jetzt wieder eingefallen.
Also bin ich zu Ihr gegangen, wenn ich mit ihr Spreche sehe ich keine andere Option als Standart, Sie gibt auch nix gescheites von sich.
Und wenn ich Ihr eines mit dem Einhänder verpasse und ihr 100 Gold abknöpfe, nimmt sie Matteo nicht an! Der will nur noch Ware an mich verkaufen.
Thorben traut mir immer nocht nicht.

Das sieht mir nach nem monströsem bug aus. Welche Möglichkeiten habe ich noch?
18.07.2003, 21:07 #13
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich glaube das ist kein Bug, du hast schon eine Gilde, oder?

Bring Lehmars Schuldenbuch zu Thorben, der wird dir dann "Schlösser öffnen" beibringen.

Kauf ihm danach das Buch ab, bring es zu Coragon, kauf es wieder zurück und bring es zur Hanna (Hotelwirtin).
18.07.2003, 21:10 #14
AdamS
Beiträge: 14

Ach herjej, wer ist doch gleich wieder Lehmars?
18.07.2003, 21:14 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Goldverleiher im Hafenviertel, N° 36 auf der Karte:

Stadtkarte Khorinis
18.07.2003, 22:01 #16
AdamS
Beiträge: 14

cool danke, darauf were ich nicht so schnell gekommen.

Will jemand von mir wissen wie man ganz locker mit ALLEN Orks die die Burg belagern schon mit nem Schwert Schlagkraft <30 fertig wird?

Habe in Kapitel 4 bereits alle Orks gekillt. :-)
18.07.2003, 22:09 #17
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von AdamS
cool danke, darauf were ich nicht so schnell gekommen.

Will jemand von mir wissen wie man ganz locker mit ALLEN Orks die die Burg belagern schon mit nem Schwert Schlagkraft <30 fertig wird?

Habe in Kapitel 4 bereits alle Orks gekillt. :-)



lass mich raten, du willst uns sagen, das man sie nur zur orkramme locken muss, da kommen sie nicht rauf, da kann man sie einfach killen...alter hut!
ausserdem ist das cheaten ;)
19.07.2003, 08:17 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
ausserdem ist das cheaten


Wos?
19.07.2003, 08:39 #19
H-Hunter
Beiträge: 153

cheaten wäre das:
bmarvinb
f2
cheat god
f2
alle orks killen
b42b <-- kann auch weggelassen werden ;)
...

das mit der ramme ist aber bugusing (oder die orks haben einfach nur angst von sengrath durchlöchert zu werden *g*)
19.07.2003, 09:28 #20
AdamS
Beiträge: 14

BINGO!

Blos wird man bei dieser Aktion irgendwann einen Psychischen Schaden von sich tragen wenn man das alles an einem Stück ohne Pause durchführt.
Cheaten? Jaja, was man nicht alles tun muss um die Welt vor Orks zu retten :-)
Die ganze Aktion hat mir übrigens 70LP eingebracht :-)
20.07.2003, 07:57 #21
William Scythe
Beiträge: 80

die orks sind doch nun wirklich kein problem, wenn man weiß, wie's geht
durchrennen hat bei mir nie geklappt, da hat mich immer eine eliteork oder ein schamane erwischt. deswegen hab ich mit dem bogen einzelne orks angelockt und mich so langsam vorgearbeitet. mit der richtigen taktik kann man schon mit einem niedrigen level ordentlich orks vermöbeln. vorraussetzung: ein bischen was auf einhandskill gebracht
1. ork anlocken
2. anvisieren, zwei schläge frontal
3. sofort auf den zurück-knopf hämmern
4. der ork rennt normalerweise vor dem spieler hin und her. wenn er wieder nahe genug kommt, das ganze nochmal von vorne
Seite 1 von 1  1