World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Kennt ihr noch alte DOS-Spiele?
Seite 3 von 3  1  2  3 
21.07.2003, 14:01 #51
11.Plage
Beiträge: 185

Mir fallen ein:
Pirates(irgenwie hatte das noch keiner hier geschrieben...)
Monkey Island 1+2(mit der lustigen Drehscheibe :D )
Ein Paar der Larry-Reihe(fragt mich bidde nicht welche, ich habe das jetzt nur gedacht, das da ein paar für DOS waren)
Capitalism
Diablo(mein ich auf jedenfall)

So das wars. Ist nich viel, aber ich hoffe es hilft.

mfg

//EDIT: Oh ja, hast recht Snizzle, hab ich wohl überlesen.
21.07.2003, 14:06 #52
Snizzle
Beiträge: 2.405

Natürlich war Pirates schon! Ich hatte das schon in meiner Liste mit drin. Guck mal Seite 1 den ersten Post von mir, da ist ne ganz kurze Liste und in der Mitte irgendwoe steht Pirates.
21.07.2003, 14:36 #53
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Naja, was kenne ich ... eben das gute alte Monkey Island oder Indiana Jones, woran ich schon im Alter von 7 dran geknobelt hab *g* ... ansonsten eher unbekannteres Zeug, wie zB Hyperspeed oder ein grottenschlechtes Jump&Run namens Dangerous Dave und weiteren Mist ;)
21.07.2003, 15:55 #54
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Kennt jemand "Covert Action" ?

http://www.links.net/dox/warez/game...e/covertaction/

Ich glaub ich habe alle Gansterköppe eingebuchtet damals. Wartet immer noch auf eine Fortsetzung bzw. Remake...
21.07.2003, 18:59 #55
Orcskull
Beiträge: 56

Ich kenne nur:
Raptor, Zack McKracken, Monky island, PacMan und Indy.
21.07.2003, 20:07 #56
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Meine waren:

Duke Nukem 3D (indiziert!!!und ich habs mit 7 durchgezockt)
Shadow Warrior (dito )
Diablo
So´n komischer Stwarwars Teil
Quake 1
Doom

MUAHAHAHHAHAHAHHAHHAHAHAHAHAHA

noch ne frage:
sieht man irgendwelche folgeschäden von DN3d und SW an mir??
21.07.2003, 20:15 #57
Rango
Beiträge: 830

Naja, wenn du den Stripperinnen in DN3d nicht immer die ganze Zeit Geld zu gesteckt hast, solltest du keine Schäden behalten haben... kann mich aba auch irren :D

Am coolsten wars aba immernoch, DN3d zu zweit zu zocken, ich glaube dann gabs sogar doppelt so viele Monster...
21.07.2003, 21:35 #58
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Okay, mir fallen da auch noch ein paar ein. Hauptsächlich Rollenspiele. Ich bin halt ein RPG-Freak.

Ambermoon
Amberstar
Bard's Tale 1
Bard's Tale 2
Bard's Tale 3
Command & Conquer 1
Command & Conquer 2
Diablo
Doom 1
Doom 2
Duke Nukem 1
Duke Nukem 2
Duke Nukem 3D
Dune 1
Dune 2
Dungeon Master 1
Dungeon Master 1 - Chaos Strikes Back
Dungeon Master 2
Eye of the Beholder I
Eye of the Beholder II - Legend of Darkmoon
Eye of the Beholder III - Assault on Myth Drannor
Indiana Jones 1
Indiana Jones 2
Indiana Jones 3 – The Last Crusade
Indiana Jones 4 – Fate of Atlantis
Keys to Maramon
Legacy of Kain 1 – Blood Omen 1
Lost Vikings
Magic Candle 1
Magic Candle 2 - The Four and Fourty
Magic Candle 3
Might and Magic I
Might and Magic II
Might and Magic III
Might and Magic IV
Might and Magic V
Monkey Island 1
Monkey Island 2 – Le Chucks Revenge
Monkey Island 3
Quake 1
Quake 2
Simon the Sorcerer 1
Simon the Sorcerer 2
The Elder Scrolls 1 - Arena
The Elder Scrolls 2 - Daggerfall
Ultima 1
Ultima 2
Ultima 3
Ultima 4
Ultima 5
Ultima 6
Ultima 7
Ultima 8
Ultima Underworld 1 - The Stygian Abyss
Ultima Underworld 2 - Labyrinth of the Worlds
Warcraft 1 - Orcs & Humans
Warcraft 2 - Tides of Darkness
Wizardry I - Prooving Grounds of the Mad Overlord
Wizardry II - Knights of the Diamonds
Wizardry III - Legacy of Llylgamin
Wizardry IV - Return of Werdna
Wizardry V - Heart of the Maelstrom
Wizardry VI - Bane of the Cosmic Forge
Wizardry VII - Crusaders of the Dark Savant
Wolfenstein 3D
X-COM - Terror from the Deep
X-COM - Ufo Defense a.k.a. UFO - Enemy Unknown

Ich glaub jetzt hab ich alles
Ich würde dir auch DosBox empfehlen
21.07.2003, 21:48 #59
Rango
Beiträge: 830

quote:
Indiana Jones 1
Indiana Jones 2


Wenn ich ehrlich bin, hab ich davon noch nie was gehört :D

quote:
Monkey Island 3


Läuft das eigentlich noch unter DOS ?
21.07.2003, 22:30 #60
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

quote:
Zitat von Rango


Wenn ich ehrlich bin, hab ich davon noch nie was gehört :D



Ich auch nicht. :)
Aber ich denk schon, dass es die gibt, wenn's auch 3+4 gibt.

quote:
Zitat von Rango


Läuft das eigentlich noch unter DOS ?



Keine Ahnung, ich denke schon.
21.07.2003, 22:46 #61
Rango
Beiträge: 830

quote:
Ich auch nicht.
Aber ich denk schon, dass es die gibt, wenn's auch 3+4 gibt.


Und ich denke, das es die nur als Buch gibbet ;)

PS: Teil 4 (Fate of Atlantis) wird wohl bald verfilmt
Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die...Naja, hab ich mal aufgeschnappt, weiß nich obs stimmt
21.07.2003, 22:54 #62
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

quote:
Zitat von Rango


Und ich denke, das es die nur als Buch gibbet ;)

PS: Teil 4 (Fate of Atlantis) wird wohl bald verfilmt
Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die...Naja, hab ich mal aufgeschnappt, weiß nich obs stimmt



mist. Naja, egal...
22.07.2003, 13:48 #63
Snizzle
Beiträge: 2.405

Also wenn du mir sagst wo du das bitte gesehen oder gespielt hast dann bist du gut. Ich hab mich meine ca. 2 Jahre, die ich damals an meinem 486 PC verbracht hatte, nach den Spielen gesucht und sie nie gefunden. Wäre schön wenn es die geben würde.

@koryu
Bist du dir sicher das keine Schäden zurückgeblieben sind?! :D
22.07.2003, 14:00 #64
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Am coolsten wars aba immernoch, DN3d zu zweit zu zocken, ich glaube dann gabs sogar doppelt so viele Monster


War auch super. Aber die Monster waren immer noch in der selben Anzahl vorhanden wie wenn man alleine spielt.
Ich habe mir vo nem halben Jahr Duke Nukem 3d Atomic Edition gekauft.
22.07.2003, 14:29 #65
Rango
Beiträge: 830

Atomic Edition? Cool, wo gibs das? Hab ich noch nie von gehört!
Aba an der Grafik is nichts anders, oda?
22.07.2003, 15:25 #66
Rango
Beiträge: 830

Ja, ja Doppelpost, ich weiß. Geht aba irgendwie grad net anders.
Also um noch ma auf die Indy 4 verfilmung zurück zu kommen:

http://www.indianajones.de/indy4/texte/indy4.php
22.07.2003, 18:50 #67
koryu-chan
Beiträge: 1.007

aah...mist,nich eingetragen...ich liebe die ersten indy teile...echt kniffelig...ähnelt eben she baphomets fluch^^
22.07.2003, 18:57 #68
Putin
Beiträge: 1.422

@Rango: Atomic Edition hat die selbe Grafik, kahm gar nicht so lange nach Duke nukem 3d raus. Hat halt ne neue Kampagne, neue Gegner und ne neue Waffe. Ich habs hier in nem zweiter hand Laden gesehen un einfach mal gekauft. Hat 5 Euro gekostet und die CD war noch ohne einen einzigen Krazer. Habs aber eigentlcih nur der guten alten Zeiten wegen gekauft.
22.07.2003, 19:07 #69
Rango
Beiträge: 830

Naja, ich glaube ich sollte mir das doch nich besorgen. Damals war das Spiel ja noch genial, aba wenn man das heute Spielt, mmh lassen wir das...
Ich hab DN3d eben mal angefangen zu spielen...
23.07.2003, 23:09 #70
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Schööööne Aufzählung Ravaging Dragon ! ;) Thnx dafür ! ;)
02.08.2003, 00:28 #71
one_of_one
Beiträge: 1.010

Da es hier um alte DOS-Spiele geht, habe ich mal einen TV-Tipp (hab das zwar schon in 2 anderen Threats gepostet, aber wenn ich hier den Link reinstelle, guckt sich da sowieso keiner an. ;)
Am Montag (4.8.) kommt nämlich eine Sendung, die hier gerade zum Thema passt:

ZDF 0:20-1:50 Uhr
"Games Odyssey" (Doppelfolge)
Vierteilige Dokumentation über PC-Spiele - von den Anfängen bis hin zu zukünftigen Projekten; Dabei werden einige Klassiker vorgestellt und die Entwicklung der Computerspiel-Geschichte zusammengefasst; Mit Interviews von allen möglichen Leuten: vom Entwickler bis hin zu den Spielern selbst
-> kann ich nur empfehlen (kam letztes Jahr schonmal, da hab ich es angeguckt), obwohl ein paar der wirklich wichtigen Meilensteine fehlen und das Ganze etwas oberflächlich bleibt - aber trotzdem unterhaltsam...
Der dritte Teil kommt übrigens am 11.8., aber ich weiß nicht ob es wieder eine Doppelfolge ist...

-> das dürfte auch einige DOS-Spiele enthalten, die aber bestimmt schon hier genannt wurden; aber dennoch ganz lustig - sollte man mal gesehen haben...
02.08.2003, 01:06 #72
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

quote:
Zitat von RhS_Artifex
Schööööne Aufzählung Ravaging Dragon ! ;) Thnx dafür ! ;)


Kein Problem. Aber sorry wegen dem Indiana Jones Mist den ich geschrieben habe...
02.08.2003, 10:04 #73
Putin
Beiträge: 1.422

@one_of_one: Danke für den Hinweis. Nur blöd, das es erst so spät kommt. Naja, werds probieren aufzunehemn.
Seite 3 von 3  1  2  3