World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Logikfehler
Seite 5 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
30.07.2003, 06:48 #101
Klemens
Beiträge: 150

Wahrscheinlich hat Xardas schon vogehabt den Orden zu verlassen und dass innerhalb der Barriere dann getan. Im Almanach wird ja von seinen Glaubensbrüdern geredet (=Feuermagier)
30.07.2003, 14:15 #102
Dragonsword
Beiträge: 376

quote:
Zitat von starvin_marvin
Die Gardisten waren ja ehemals Sträflinge. Und nach Gomez`Aufstand haben die sich halt die Rüstungen der Wachen geschnappt und angezogen.
In der ursprünglichen Version von Gothic 2 sollten die Milizen (bzw. Waffenknechte) ja auch wieder diese Rüstungen bekommen, die die Gardisten in G1 hatten. Aber dann wurden die Rüstungen doch noch geändert, da aber offensichtlich die Vidosequenzen schon vorher gemacht wurden, und man die (verständlicherweise) nicht mehr ändern wollte, sehen die Waffenknechte in der Burg jetzt halt in den Videosequenzen aus wie Gardisten.



Es waren Gardisten! Der Angriff der Drachen folgte gleich nach dem Sturz der Barriere. Die Miliz war zu dieser Zeit noch damit beschäftigt die Sträflinge zurückzuschlagen. Die Drachen haben dann die restlichen Gardisten ausgelöscht.
SO, dass war meine Meinung.
30.07.2003, 15:46 #103
Fartan
Beiträge: 344

Es gibt tausende von Logikfehlern! Einer der einem erst beim zweiten Nachdenken einfällt: Wenn die Barriere eh in der Hand der Gefangenen ist, wieso wirft der König dann auch noch Lee den größten General des Landes hinein? So ein kluger Stratege wie der macht da drin doch alles schwerer für den König!z.b. Lee will da drin mehr Macht oder will es dem König heimzahlen, dann zettelt er im alten Lager einen Aufstand an ( ist bei den unzufriedenen Buddler da ja kein problem) und überrennt mit den Söldnern das alte Lager, so dass der König kein Erz mehr kriegt.
30.07.2003, 16:24 #104
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Dragonsword
Es waren Gardisten! Der Angriff der Drachen folgte gleich nach dem Sturz der Barriere. Die Miliz war zu dieser Zeit noch damit beschäftigt die Sträflinge zurückzuschlagen. Die Drachen haben dann die restlichen Gardisten ausgelöscht.
SO, dass war meine Meinung.


Glaub ich nicht. Schließlich erzählen die Paladine und Waffenknechte ganz ängstlich von den Drachenangriffen, und zwar so, als ob sie selber dabeigewesen wären und nicht, als ob sie davon nur von ein paar Überlebenden gehört hätten. Der Drachenangriff fand kurz vor dem Eintreffen des Helden in der Burg statt. Glaub ich zumindest.
30.07.2003, 17:06 #105
Fartan
Beiträge: 344

Das waren Gardisten, sieht man doch an den Rüstungen! Die Paladine wurden später halt auch noch ein paar mal angegriffen, so sind vielleicht auch einige gestorben.
30.07.2003, 19:17 #106
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Fartan
Das waren Gardisten, sieht man doch an den Rüstungen! Die Paladine wurden später halt auch noch ein paar mal angegriffen, so sind vielleicht auch einige gestorben.

Nein. Ich meine, dass wie schon einige gesagt haben, ursprünglich geplant war anstelle von Miliz und Palas, Schatten und Gardisten ins Spiel zu bringen. DAs wurde anscheinend geändert, nachdme die Videos fertig waren, die man dann nicht mehr ändern konnte. Ich meine mich zu erinnern, dass in dem Video, das erscheint, wenn man die Orks in die Burg lässt, die Leute auch noch Gardisten Rüstungen haben, was der letzte Beweis wäre ( bin mir aber nicht mehr sicher ist schon lange her, und das Video hab ich nur einmal gesehen.)
30.07.2003, 23:32 #107
Clive
Beiträge: 708
Magier
Bevor Milten in den Kreis des Feuers eingetreten is, muss Xardas schon gegangen sein. Das wäre logsich.Da ja ein 13 Zauberer erwähnt wird, Xardas, der ja so zusagen der Anführer war, is das allet irgendwie logisch. Denn wenn Milten erst nach der Aschaffung der Barriere als Feuermagier aufgenommen wurde, können die im Kloster ja nichts davon wissen.

Hoffentlich hab ich hier jetzt keinen Denkfehler drinne... :D:D

PS: Ich weiß, dass das Thema schon öfter durchgekaut wurde.....
31.07.2003, 00:35 #108
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Bevor Milten in den Kreis des Feuers eingetreten is, muss Xardas schon gegangen sein. Das wäre logsich.Da ja ein 13 Zauberer erwähnt wird, Xardas, der ja so zusagen der Anführer war, is das allet irgendwie logisch. Denn wenn Milten erst nach der Aschaffung der Barriere als Feuermagier aufgenommen wurde, können die im Kloster ja nichts davon wissen.



was is da bei milten so entscheident in g1 denken sie schließlich noch xardas sei der anfürer und schicken an ihn briefe obwohl die mageir doch eigentlich schon lange eine nachricht hätten schicken müssen
und warum is pyrokar so wütend wegen dem buch er weis doch erst seit 2 wochen das xardas überhaubt böse is was wiederum nich zu g2 passt da dort auch gesagt wird das er das kloster verließ um die dunklen künste zu studieren was er ja laut g1 nich tat:D :D
31.07.2003, 06:33 #109
Klemens
Beiträge: 150

Pyrokar ist auf Xardas so sauer weil er, dass höchste Verbrechen begangen hat: Seinen Schwur dem Feuer gegenüber brechen. Milten hat ihm das wahrscheilnlich erzählt.
Das mit Lee hat der König nicht gedacht. Alle waren doch sicher, dass die Barriere nicht zerstört werden könnte.
31.07.2003, 09:06 #110
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Klemens

Das mit Lee hat der König nicht gedacht. Alle waren doch sicher, dass die Barriere nicht zerstört werden könnte.



Darum geht es doch gar nicht. Aber der König hätte ahnen können, dass Lee in der Kolonie ärger macht. Alleine dass das Neue Lager nur "auf eigene Kosten" arbeitet schadet dem König doch schon genug.

Zitat von Clive:
"Bevor Milten in den Kreis des Feuers eingetreten is, muss Xardas schon gegangen sein. Das wäre logsich.Da ja ein 13 Zauberer erwähnt wird, Xardas, der ja so zusagen der Anführer war, is das allet irgendwie logisch. Denn wenn Milten erst nach der Aschaffung der Barriere als Feuermagier aufgenommen wurde, können die im Kloster ja nichts davon wissen."

Also was ist jetzt logisch? Doch wohl,d ass es nur 12 waren oda? Is auch wie du schon gesagt hast in nem anderen Thread durchgekaut worden. In dem kommen die meisten zum Schluss, dass es nur 12 waren ( wie es auch im Comic steht und wegen Milten logisch ist, sowie der Tatsache, dass sonst 7 FM gegen 6 WM gestanden hätten)
01.08.2003, 12:20 #111
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Goldenhind


Darum geht es doch gar nicht. Aber der König hätte ahnen können, dass Lee in der Kolonie ärger macht. Alleine dass das Neue Lager nur "auf eigene Kosten" arbeitet schadet dem König doch schon genug.

Zitat von Clive:
"Bevor Milten in den Kreis des Feuers eingetreten is, muss Xardas schon gegangen sein. Das wäre logsich.Da ja ein 13 Zauberer erwähnt wird, Xardas, der ja so zusagen der Anführer war, is das allet irgendwie logisch. Denn wenn Milten erst nach der Aschaffung der Barriere als Feuermagier aufgenommen wurde, können die im Kloster ja nichts davon wissen."

Also was ist jetzt logisch? Doch wohl,d ass es nur 12 waren oda? Is auch wie du schon gesagt hast in nem anderen Thread durchgekaut worden. In dem kommen die meisten zum Schluss, dass es nur 12 waren ( wie es auch im Comic steht und wegen Milten logisch ist, sowie der Tatsache, dass sonst 7 FM gegen 6 WM gestanden hätten)



PS: Mir is nochwas eingefallen. Warum hat Archol eigentlich ne Böses vernichten Rune? Schließlich kann er damit überhauptnichts anfangen und eigentlich müsste er sowas doch wie die Pest meiden!

edit: Oh sry. Ich wollte eigentlich editieren und net neu posten.
01.08.2003, 12:23 #112
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

was ich auch so nen logikfehler finde.....man bekommt am anfang von g1 nen brief an xardas........diesen brief kann man ihm aber nie geben, weil er irgendwie für die feuermagier bestimmt ist...das ist doch irgendwie

genau so wie: durch den Schkäfer hat die bariere ja solche ausmase bekommen.......durch seinen tot sollte sie sich doch nicht auflösen sondern einfach nur so weit schrumpfen, wie sie eigentlich geplant war^^"
01.08.2003, 14:25 #113
Reptyle
Beiträge: 95

Der grösste Logikfehler in G1 ist doch die Währung.

Oder sitzt da irgend einer in der Mine, und haut alle Erzbrocken auf der gleiche grösse zu?

Oder geht das nach gewicht?
01.08.2003, 14:51 #114
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Reptyle
Der grösste Logikfehler in G1 ist doch die Währung.

Oder sitzt da irgend einer in der Mine, und haut alle Erzbrocken auf der gleiche grösse zu?

Oder geht das nach gewicht?


Naja, warum nicht?
Die Erzbarone haben doch nach ihrer Machtergreifung irgendwie dafür sorgen müssen, dass sie ihre Macht aufrecht erhalten und dies geschah natürlich übers Erz. Womit sollte man denn im Minental sonst bezahlen?
Einen Teil behalten die halt und lassen es von irgendwem auf die richtige Größe zurechthauen. Oder irgenwie zurechtschmelzen.
Ach ja, da ist mir noch was eingefallen, ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich erwähn`s mal trotzdem: Wenn man als Templer im vierten Kapitel zu den feindlichen Gardisten am Nordtor läuft, sagt Fletcher zu einem sowas wie: "Sieh mal einer an. Einer aus dem Sumpflager. Eure Mine wird auch bald uns gehören." Das Sumpflager hat doch gar keine Mine, oder?
01.08.2003, 14:57 #115
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Reptyle
Der grösste Logikfehler in G1 ist doch die Währung.

Oder sitzt da irgend einer in der Mine, und haut alle Erzbrocken auf der gleiche grösse zu?

Oder geht das nach gewicht?



Naja das ist so eine Sache mit dem Geld im Mittelalter das ging auch nach Gewicht - daher ein viertel Pfennig ,ein halber Pfennig - Geldstücke wurden oft einfach durchgehackt .

Silber war eine ganz typische Währung wurde in Brocken zu Markt getragen und dann einfach ein Stück abgehackt,war zb auch im alten Persien vor Alexander sehr üblich - die bekannten Talente etc
Edit EL allerdings waren Talente immer Gold.
01.08.2003, 19:53 #116
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Silber war eine ganz typische Währung wurde in Brocken zu Markt getragen und dann einfach ein Stück abgehackt,war zb auch im alten Persien vor Alexander sehr üblich - die bekannten Talente etc Edit EL allerdings waren Talente immer Gold.


dies wird z.b. auch beim britischen pfund sehr deutlich den ein diueser name entstand dadurch das ein einheit halt ein pfund sterling silber wog weswegen es halt pound heist da englisch pfund = pound
das nur ein bestimtes gold aus einer bestimmten region bzw. silber zum einsatz kamm war übrigens sehr oft üblich
:D :D
02.08.2003, 03:31 #117
Break-Styles
Beiträge: 63

hey ich bin perser und weis nichts davon !! :D :D
02.08.2003, 07:42 #118
Clive
Beiträge: 708

quote:
Zitat von D4rkL0rd
was ich auch so nen logikfehler finde.....man bekommt am anfang von g1 nen brief an xardas........diesen brief kann man ihm aber nie geben, weil er irgendwie für die feuermagier bestimmt ist...das ist doch irgendwie
"


Zumal Pyrokar sagt, wie schon oben schon erwähnt, dass Xardas den Kreis des Feuers verlassen hat. Aber woher solle er das wissen ???Denn er geht ja daovn aus, dass Xardas im Minental zu den Feuermagiern gehört. Außerdem kann das Pyrokar auch nicht nach dem Fall der Barriere erfahren haben, weil er sagt, das Xardas das Kloster verlassen hat vor der Erschaffung der Barriere.
02.08.2003, 12:34 #119
Razepimmel
Beiträge: 107

Hallo,
es gab schon mal einen Tread zum Thema Logikfehler, allerdings noch zu einer Zeit als es Gothic 2 noch nicht gab. In diesem Tread hatte auch einer der Piranhas was zu der Sache mit dem einem Magier zu wenig gesagt. Das Problem ist: ich kann den Tread nicht mehr finden.
Kann sich sonst doch jemand an den Tread erinnern, oder ihn sogar finden. Ich konnte ihn nicht finden
02.08.2003, 12:41 #120
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Razepimmel
Hallo,
es gab schon mal einen Tread zum Thema Logikfehler, allerdings noch zu einer Zeit als es Gothic 2 noch nicht gab. In diesem Tread hatte auch einer der Piranhas was zu der Sache mit dem einem Magier zu wenig gesagt. Das Problem ist: ich kann den Tread nicht mehr finden.
Kann sich sonst doch jemand an den Tread erinnern, oder ihn sogar finden. Ich konnte ihn nicht finden

Soweit ich mich erinnere, wurde ein Magier nie namentlich erwähnt (sozusagen der namenlose Magier;)). Und später kam Milten dazu.
02.08.2003, 12:57 #121
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

was ich trotzdem immer noch nicht verstehe ist wieso die bariere nach vernichtung des schläfers zerstöhrt worden ist.......der schläfer war doch nur grund dafür, das sie so groß geworden ist...
also hätte sie doch zu der größe schrumpfen müssen für die sie eigentlich gedacht war,
02.08.2003, 13:08 #122
Razepimmel
Beiträge: 107

Magie ist keine Physik
02.08.2003, 13:17 #123
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ch gehe ja auch nicht physikalisch ran..........sogar die magie hat ne gewisse logik .......die in diesem punkt nicht stimmen kann
02.08.2003, 13:23 #124
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von D4rkL0rd
...die in diesem punkt nicht stimmen kann
Dann stich ein Loch in einen aufgeblasenen Luftballon.
02.08.2003, 13:28 #125
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

okok thx^^hast ja recht ( stirnrunzelnd zugibt)....aber nur wenn man die bariere mit nem luftballon vergleichen kann. Umdenken ervorderlich....ich bin von ner Mauer oder etwas derartigem ausgegangen....
Seite 5 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10