World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was ist wohl der Minimal-Level für das Finish?
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
28.07.2003, 18:25 #26
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen, z.B. wie man einen Drachen tötet, ohne die Tausenden von xp zu bekommen..

Könntest ja einen der DJ im Tal angreifen und anschließend zum Drachen locken. Die meisten werden wohl an den Wachen nicht vorbeikommen...aber in ner Gruppe vielleicht...
28.07.2003, 19:26 #27
Maasdormeind
Beiträge: 15

ich glaub nicht das das geht. Das Problem liegt, glaub ich jedenfalls, bei der KI der NPCs. Wenn du die angreifst, laufen sie nur DIR hinterher, und greifen auch nur DICH an. Wenn da also so ein Drache rumlungert laufen die NPCs daran einfach vorbei und verfolgen dich weiter.
29.07.2003, 00:23 #28
DragonSoldier
Beiträge: 257

Naja aber wenn der Drache dann dich angreift will der NPC den Drachen Angreifen weil er dich beschutzten will.

Bei mir war es so, ich hab Lord Hagen angegriffen, und rausgerannt, wo die anderen wachen gesehen habe, das er mich angreift, haben die ihn angegriffen und Lord Hagen hat dann alle Platt gemacht (er ist unsterblich)
29.07.2003, 01:40 #29
METALLICA
Beiträge: 504

Aber wenn dich schon jemand verfolgt und dich ein Drache angreift ist es ihm egal.Er macht einfach weiter.
29.07.2003, 09:05 #30
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von DragonSoldier
Naja aber wenn der Drache dann dich angreift will der NPC den Drachen Angreifen weil er dich beschutzten will.

Bei mir war es so, ich hab Lord Hagen angegriffen, und rausgerannt, wo die anderen wachen gesehen habe, das er mich angreift, haben die ihn angegriffen und Lord Hagen hat dann alle Platt gemacht (er ist unsterblich)


Das ist bekannt. Manche meinen es wäre ein Bug andere (wie ich ;) ) sagen es ist gewollt. Außerdem funzt das erst im 5.Kap.
29.07.2003, 10:04 #31
Gul´Dan
Beiträge: 52

die idee is witzig!!

bei dem sumpfdrachen müste man eigentlich um die erfahrung herrumkommen wenn man die beiden DJs mit dem drachen "alleine lässt".
oder man nimmt den dj am lager mit und lässt ihn die arbeit machen.
müste doch eigentlich funktionieren, oder?
29.07.2003, 10:23 #32
METALLICA
Beiträge: 504

Das Problem ist wenn man DJ anheuert und die etwas erlegen bekommt man die xp dafür.Eine gute Idee wäre Biff mitzunehmen und im Kampf anzusprechen und zu sagen das er zurück gehen soll.Dann erledigt er die Drachen.DAS Problem ist aber wie man mit Biff bis dahin kommen kann.
29.07.2003, 10:27 #33
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Man kann einen NPC nicht ansprechen, wenn er die Waffe gezogen hat (=kämpft). Von daher wird der Vorschlag da oben nicht funzen.
29.07.2003, 10:42 #34
METALLICA
Beiträge: 504

Hmmm hast recht.Aber wieso kann Biff mich ansprechen wenn ich kämpfe
29.07.2003, 11:21 #35
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Weil der Idiot immer zu den unmöglichsten Zeiten Gold will, das macht ihn ja so (un)ersetzlich......(zumindst für Selbstmörder)
Aber wie soll denn das funktionieren, dass Biff einen Drachen tötet, so dass man selber keine Erfahrung bekommt, ich erinnere mal daran, wie gut (das war Ironie) Biff doch ist.....

Da müsste man schon gewaltig Vorarbeit leisten und das mit dem immer aufpassen.....na danke......

Dann zu The Wonderer: Erstmal Hut ab, finde ich echt ne super Leistung (würd ich nie schaffen), aber mach die 3 Bilder (oder zumindest 2) als Link, als Modemuser ist das die Hölle....und es zieht den Thread in die Breite...
29.07.2003, 12:56 #36
TheWonderer
Beiträge: 327

@Todesfürst:

1.Danke
2.Kein Problem, habs jetzt verlinkt :)
29.07.2003, 14:01 #37
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von XPlayer

Könntest ja einen der DJ im Tal angreifen und anschließend zum Drachen locken. Die meisten werden wohl an den Wachen nicht vorbeikommen...aber in ner Gruppe vielleicht...



Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber schwer realisierbar. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber ich habe schon ein paar Versuche gestartet - das sieht ziemlich hoffnungslos aus..


@Gul´Dan: 'Alleinelassen' bringt gar nichts, weil ohne deine Gegenwart überhaupt keine Kampfhandlungen stattfinden :)


Mittlerweile habe ich aber eine Idee, wie man sich vielleicht die 10000xp vom Untoten Drachen sparen könnte (dann könnte man das Spiel im 10.Level beenden), weiß aber auch noch nicht, inwieweit sie umsetzbar ist..
29.07.2003, 22:14 #38
TheWonderer
Beiträge: 327

Tja, jetzt hab ich es als Magier durchgespielt, mit dem es wirklich am einfachsten ist, weil man nur viel Angst zu verbreiten braucht - dann hat man wenig Probleme :)

Die Idee mit dem Untoten Drachen war folgende:
Ihn zuerst mit 'Monster schrumpfen' bewerfen, dann den niedlichen Kleindrachen auf ein Minimum an Lebensenergie reduzieren, und ihn so verängstigen, dass er zurück in die große Halle läuft.
Soweit kein Problem.
Nun warten dort die (nicht getöteten) Suchenden und feuern wild drauflos, bis ich zB tot bin oder mit seeehr viel Glück ein Schuss zufällig den Kleindrachen trifft (in dessen Nähe ich zu bleiben versuche). Das passiert sehr selten und ist vielleicht als Bug zu betrachten, aber es kann passieren :)
Eine nette Ironie, dass der Drache von seinen eigenen Suchenden erledigt wird :D

Das Resultat: Spielende mit Level 10
Ist aber ziemlich abartig und nicht zur Nachahmung empfohlen :)

magier

So, jetzt reicht es mir wirklich, und ich erkläre hiermit meine 'Nachforschungen' für beendet :D


Edit: Serverwechsel
29.07.2003, 22:21 #39
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

meine hochachtung..ich würde mir nicht zutrauen das so durchzuzoggen........REPEKT
29.07.2003, 22:56 #40
Lord_Salladin
Beiträge: 269

Tut mir leid wenn das schon jemand geschrieben hat, aber wenn man alles weg metzelt und den Drachen verlezt und wenn er dann so schwach ist, könnte man einen anderen Mann hinlocken oder so de ihn dann für die ch killt... hab ich selbst nie versucht....


aber:100^^
30.07.2003, 07:09 #41
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Tja, das wurde tatsächlich schon geschrieben.
Das Problem dabei ist, dass die Drachen einem nicht folgen.
Man müsste einen Menschen zum Drachen locken (z.b. durch einmal draufhauen).

quote:
Zitat von TheWonderer
Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber schwer realisierbar. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber ich habe schon ein paar Versuche gestartet - das sieht ziemlich hoffnungslos aus..
30.07.2003, 07:44 #42
drachensnapper
Beiträge: 117

das müsste dann aber auch ein sehr starker/schlauer mensch sein......
da er sonst ja sehr sschnell vom drachen geplättted würde !!!!!!!!!!
30.07.2003, 07:51 #43
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ich denke, ein Mensch (z.b. ein DJ) würde es schon packen (Biff schafft z.b. den Eisdrachen im Alleingang).
Denn NPCs können von dem Drachen (oder auch von Trollen) nicht zurück gekickt werden, glaub ich.
30.07.2003, 07:56 #44
drachensnapper
Beiträge: 117

naja aber wie kkriegt man ihn dazu ihn anzugreifen ????
bei mir wars so ..........sumpfdrache .....2.....helfer...doch als ich kurz vorm drachen war sagten sie ..so nun mach mal wir warten
und kamen dann erst als er schon "den boden geputzt hatte "
30.07.2003, 10:32 #45
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Sie kommen, sobald man mit dem Drachen fertig geredet hat und helfen dir dann. Wenn du den Drachen besiegst, bevor sie angekommen sind... nun, dann warst du halt zu schnell.;)
Wenn sie ihn in dem Fall erledigt hätten, hätte aber auch der Hero die EXP abbekommen.

Ich meinte das jetzt aber anders: du redest mit dem Drachen und haust dann ab, rennst zu Cifer und Rod, provozierst sie und haust drauf, sie folgen dir, du führst sie zum Drachen...
30.07.2003, 10:45 #46
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von DragonSoldier
Naja aber wenn der Drache dann dich angreift will der NPC den Drachen Angreifen weil er dich beschutzten will.

Bei mir war es so, ich hab Lord Hagen angegriffen, und rausgerannt, wo die anderen wachen gesehen habe, das er mich angreift, haben die ihn angegriffen und Lord Hagen hat dann alle Platt gemacht (er ist unsterblich)


Das mit Lord hagen ist nur so, wenn du Pala bist, da du dann sozusagen der Vorgesetzte von denen bist. Alle anderen Personen außer Palas wenn du selber einer bist helfen dir nicht, wenn du angegriffen wirst ( außer natürlich solche im Partymodus)( und vielleicht solche, die sich selbst bedroht sehen)
30.07.2003, 11:34 #47
Ultimator
Beiträge: 551

Das gilt auch als Magier. Die bringen den "bösen" Paladin sofort um:D
31.07.2003, 11:53 #48
TheWonderer
Beiträge: 327

Das Problem einen Drachen von einem DJ töten zu lassen, ohne die xp dafür zu bekommen,
sieht folgendermaßen aus:

- wenn man einen DJ anheuert, kommt man nicht um die xp herum

- wenn man selbst die Umgebung des Drachen von Wächtern säubert,
um den DJs den Zugang zu erleichtern, bekommt man bereits soviel xp,
dass es sich nicht mehr rentiert, auf die Drachen-xp zu verzichten :)

- man könnte natürlich zuerst mit dem Drachen zu reden, dann zurücklaufen,
DJs angreifen und verfolgen lassen, die müssen sich aber durch zahlreiche
Wächter kämpfen, überleben, immer noch dir nachlaufen und am Schluß den
Drachen angreifen statt dir, während du auch die ganze Zeit am Leben bleibst :)
Klingt recht aussichtslos..

- es gibt aber noch die Möglichkeit, den Zugang zum Drachen zu säubern, indem
man die Wächter nacheinander zu DJs lockt und töten läßt. Das ist zwar sehr
langwierig, aber so ist es im Endeffekt sicher möglich, zumindest beim Sumpfdrachen.
Beim Feuer-u. Steindrachen dürfte es trotzdem extrem schwer sein..
31.07.2003, 17:40 #49
TheWonderer
Beiträge: 327

Ich konnte es doch nicht lassen, und habe den no-xp-kill bereits beim Sumpfdrachen und beim Eisdrachen verifiziert
31.07.2003, 17:59 #50
aRt|stalker
Beiträge: 84

vielleicht wurde das schon geschribeen aber ich hab nur seite 1 gelesen und auf die Frage wie man die drachen tötet folgendes:

"Untote vernichten" ein angriff und die drachen sind weg...als Magier kann man die rune haben als DJ oder Pala findet man Schriftrollen. So habe ich die letzten beiden drachen gekillt.
Der in den HvI mit einem angriff, der untote mit 3...
für den noch einen tipp:
sprecht ihn an mit dem aktiven zauber.
Sobald ihr fertig seid greif ihn an und renn sofort die treppe runter.
Nimm dann einen manatrank (50 pro zauber)
und geh an die oberste stufe.
Von da aus kann er dich nciht treffen aber du ihn...
das noch 1x und tot isser. So kann er einen max. 1mal treffen...

edit: Es heisst zwar UNTOTE vernichten, aber der vorletzte Drache war ein feuerdrache daher gehe ich davon aus das es bei allen wirkt
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5