World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #13
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
21.07.2003, 22:25 #51
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Die kühle Flüssigkeit wirkte wie ein Jungbrunnen auf den Magier. Er spürte wie die Kraft in ihn zurückkehrte. Langsam aber stetig… Auf Dragonias Geheiß hin gurgelte er etwas mit dem Wasser. Drei Viertel der Flüssigkeit ergossen sich über sein Robe und der Rest lief ihm die Mundwinkel herunter. Aber es wirkte, er merkte wie seine Sprechfähigkeit zurückkehrte. doch Maximus entschied sich auf den Mutterinstinkt zu bauen und diese Situation noch etwas in die Länge zu ziehen. Mit einer krächzenden Tonlage, die ihm in einer anderen Epoche einen Oscar eingebracht hätte, sprach er nur ein lahngedehntes Wort „H u n g e r !“

Und während sich die Damen um sein wohlbefinden kümmerten versuchte Maximus zu rekonstruieren, wie er überhaupt in diese Lage gekommen war. Er hatte sich nach Truleks Ausbildung eigentlich nur einen Moment hinsetzen wollen. Die Pyramide war ihm da sehr gelegen gekommen.

Na gut, der Rauch war etwas nervig gewesen, aber dafür war’s da herrlich bequem gewesen. So bequem… Ja, an mehr konnte er sich nicht erinnern…
21.07.2003, 22:33 #52
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha beobachtete etwas angewidert, wie dem Magier die Hälfte des Glases wieder aus dem Mund schwappte. Ein Glück dass es nur Wasser war, die Flecken wären wohl nie wieder aus seiner Robe gegangen. Beim Schläfer, jetzt kam sie schon auf solche Gedanken...

"Er hat hunger, nun geh schon und hol ihm was!", scheuchte sie die Amazone auf. Die konnte jetzt ruhig mal rennen, sie hatte schon das Wasser organisiert.
Sie hockte sich in der Zwischenzeit neben den Magier und fächerte ihm etwas Luft zu. Vielleicht war ihm ja zu heiß. Mit dem Umhang kein Wunder, das Schwarz zog sie Wärme ja geradezu an sich. Aber ausziehen wollte sie ihm das Ding dann doch nicht, am Ende biss er sie noch im Rausch oder sowas in der Art...
"Geht es euch besser?", fragte sie besorgt.
21.07.2003, 22:53 #53
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia ging zum Wirt der Taverne, und fragte ihn nach was zu essen für den Magier.
Der Wirt fragte was sie den zu essen wünschte und Dragonia sagte,
„Es ist nicht für mich, sondern für den Mann dahinten der scheint entkräftet zu sein.“
Mit einem gemurmelten „Moment“, verschwand er in dem Hinterzimmer und kam mit einer Auswahl an Speisen zurück.
Er gab Dragonia das Essen und sie balancierte das Tablett, geschickt zurück an den Tisch.
„Hier ich hoffe es schmeckt dir.“ Sagte die Amazone zu dem Schwarzmagier.
21.07.2003, 22:56 #54
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek hatte dem Falken mittlerweile den Flügel mit einem Stück seiner Bauernkleidung verbunden.
Hoffentlich würde der Knochen wieder richtig zusammenwachsen, damit der Vogel wieder fliegen können wird.Er packte den Falken sorgsam in den Rest seiner Bauernkleidung und legte ihn neben sich.
Der Vogel gab einen kurzen Laut von sich, welchen Tharek als Dankesagung empfand und schlief dann fast seelenruhig ein.Auch Tharek war erschöpft und müde, obwohl er fast den ganzen Tag geschlafen hatte.Jedoch hatte ihn die Hetzjagd mit dem Schattenläufer so überanstrengt.Aus diesen Gründen beschloss tharek, am nächsten Tag joggen zu gehen.
Er legte seine Hand auf den Wanderfalken und schloss die Augen.Langsam verfiel er in den Schlaf und begann, die Erlebnisse des Tages zu verarbeiten.....
21.07.2003, 23:12 #55
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Als Maximus die Speisen sah schluckte er rasch den Rest des Wassers herunter und hielt sich nicht mit der suche nach einem Messer oder ähnlichem auf. Mit seinen plötzlich doch sehr kräftigen Händen riss er ein Stück Fleisch los und schob es direkt in seinen Mund.

Wenn Maximus mit dem Essen beschäftigt war, vergaß er die Welt um sich herum. Und so entgingen ihm auch die verwirrten Blicke von Samantha und Dragonia. Als er die Hälfte des Essens in sich hatte kehrte endlich wieder etwas Zivilisation zurück und er mäßigte die Geschwindigkeit etwas.

Nachdem er auch den letzten Knochen abgenagt hatte wandte er sich an die beiden und sprach:

„Vielen Dank, das war echt nötig gewesen…“ Dann stellte er sich der Amazone vor, die er noch nie gesehen hatte: „Mein Name ist Maximus und ich bin Meister der Körperbeherrschung und der Magie“ Welcher Magie erwähnte er mal lieber nicht…
21.07.2003, 23:26 #56
Samantha
Beiträge: 12.569

Der Mann in dem schwarzen Umhang hatte erstaunlich flink aufgegessen. Eine einzige Vernichtungmaschine für Speisen, als hätte tagelang nichts festes mehr zwischen die Zähne bekommen. Sehr gut möglich dass es auch wirklich so war. Sein Blick jedenfalls schien wieder ebenso abwesend wie vor der Pyramide. Die dunklen braunen Augen starrten ins Leere, während die Hände gierig die Speisen zum Mund beförderten.
Die beiden Frauen jedenfalls staunten nicht schlecht.

Erst als der ominöse Mann fertig gegessen hatte, fand er wieder Worte. Als er sprach, wußte Samantha wieder, woher sie ihn kannte. Er war einer der beiden Schwarzmagier gewesen, die damals mit Arson und den anderen nach Gorthar übergesetzt hatten. Jetzt, ohne den Staub und mit wacherem Blick, sah er auch gar nicht mehr so fürchterlich aus wie anfangs.

Nun horchte die hohe Templerin aber auf.
"Meister der Körperbeherrschung? Das klingt interessant. Ich habe schon immer mal mehr darüber wissen wollen. Gibts denn da irgendwelche Tricks?"
21.07.2003, 23:40 #57
Dragonia
Beiträge: 285

Samantha nahm ihr die Worte aus dem Mund, bei den Worten „Körperbeherrschung horchte Dragonia auf, und sagte, nachdem Samantha zu Ende geredet hatte.
„Darüber würde ich auch gerne mehr erfahren, ich bin zwar geübt, aber weitere Lehrstunden bei einem Meister der Körperbeherrschung währen nicht schlecht.
Aber wie unhöfflich von mir, mein Name ist Dragonia.“ Stellte sie sich auch vor und wartete gespannt auf die Antwort von Maximus
21.07.2003, 23:52 #58
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Der Magier grinste. Schon wieder neue Schüler. Langsam wusste er nicht mehr wohin mit dem Gold. Klar würde er die beiden ausbilden. Die schienen ja fast alles für ihn zu tun… Aber so leicht dürfte er nicht nachgeben, das würde den Preis drücken.

„Hm;“ sprach er betont langsam „ich hab grade erst einen Schüler ausgebildet.“ So sicher war sich Maximus aber nicht wie lange das her war, aber zumindest hatte er seit dem nichts anderes mehr getan. „Mal sehen ob ihr Potential habt, dann reden wir erst über die Ausbildung. Kommt morgen früh während des Sonnenaufgangs zur Taverne, dann werden wir ein Probetraining abhalten!“

Dann stand er abrupt auf und lies sich vom Wirt einen Zimmerschlüssel geben. „Ihr entschuldigt, ich bin todmüde.“ sprach Maximus und verschwand aufs Zimmer…
22.07.2003, 01:57 #59
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop wachte auf. Es war mitten in der tiefsten Nacht. Es war sehr stürmig und er bekam ein wenig durst, und hatte gerade keine Wasserflasche mehr parat, also musste er sich anderswo etwas Nass besorgen. Da er um diese Zeit aus Höflichkeitsgründen niemand wecken wollte, blieb ihm nur noch ein Schlückchen Seewasser als Möglichkeit übrig...
Nach kurzem Überlegen und Kämpfen mit dem Durst entschloss er sich dann zu Letzterem...
Er stand auf, richtete seine Novizenrobe zurecht, und ging in Richtung See, vorbei an den vielen Hütten, aus denen lautes Geschnarche zu hören war. Sogar auf dem Tempelplatz war nichts mehr los, und nur einmal schien es, dass er einen Novizen gesehen habe, der noch wach sei. Bei näherem Hingucken fand sich jedoch heraus, dass dieser vermutlich auf einem Horror-Tripp eingeschlafen sein musste...
Am See angekommen ergab sich das Problem, dass die einzige Lichtquelle, die es gab der grelle Mond war. Es waren keine Fackeln oder ähnliches da, und so konnte Pilop kaum zwei Schritt weit sehen.
Jetz war es nur noch der quälende Durst, der ihn antrieb. Also tastete er sich förmlich nach vorne ins Dunkle hinein. Eine Weile lang ging das gut, doch auf einmal setzte er einen zu weiten Schritt nach vorne, und trat ins Bodenloose. Er hatte nirgendwo mehr etwas um sich festzuhalten, also viel er...
In Sekundenschnelle platschte er ins eiskalte Wasser, und sank.
Pilop, der seine Rüstung noch angezogen hatte kämpfte jetzt nur noch ums nackte Überleben...
Er strampellte mit Armen und Beinen und versuchte wieder an die Oberfläche des eiskalten Gewässers zu kommen, doch dann wurde er bewusstlos...
Nicht lange Zeit später, fand sich Pilop am Ufer des Sees wieder, wie er dort hingekommen war wusste er nicht, es musste wohl ein Wunder oder ähnliches geschehen sein...
Jedenfalls hatte er die Orientierung komplett verloren, er wusste nicht einmal mehr die ungefähre Richtung zum sicheren Sumpflager. Selbst für Pilop, der bisher immer in solch aussichtsloosen Situationen gewusst hatte, was zu tun sei, ergab sich jetzt mehr oder weniger ein Problem.
Er war nass, und er dror. Und wenn er nicht bald ein Feuer machen könne, würde er bestimmt erfrieren...
In der Verzweifelung fing er an zu schreien. Er schrie erst leise, dann lauter, und letztendens aus voller Kehle hinaus. Er konnte sich nicht erklären, warumm er das tat, eigentlich war es eher Sinnlos, weil ihn hier eh niemand hören würde, doch auf einmal rief jemand zurück: "Hallo, brauchst Du Hilfe? Warte, ich hole eine Fackel aus dem Lager!"
Heilfroh, die Stimme eines Menschen zu hören, rief er zurück, dass er warten würde, dass er sich aber beeilen solle.
Wenig später sah er auch schon ein springendes Lichtlein auf sich zukommen. Es war ein Novize, er erklärte, dass er betrunken am Ufer des Flusses eingeschlafen sei, und das Pilop ihn durch seine Schrei geweckt habe...
Er bemerkte, dass Pilop fror, und am ganzen Körper zitterte und sagte: "Mh..... Bist wohl ins Wasser gefallen, nech? Na, dann komm mal mit zu meiner bescheidenen Hütte, ich hab dar ein paar warme Decken, und ich mach uns ein kleines Feuerchen."
Pilop liebte diesen Vorschlag, und wenig später saß er eingedeckt in der Hütte des überaus freundlcihen Novizen, an einem kleinen Feuerchen und rauchte mit ihm Shisha.
Während sie so rauchten schwiegen sie ersteinmal eine Weile, erst dann begannen sie sich Geschichten zu erzählen, und Pilop spielte ein wenig auf seiner Laute, welche in dieser Nacht die wunderschönsten Töne hergab, die die Beiden je zuvor gehört hatten.
Sie machten noch lange mit ihrem Lautenspiel und ihren Geschichten weiter, bis sie Beide fast zugleich einnickten.....
22.07.2003, 06:37 #60
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop wachte auf, er war noch immer in der Hütte seines Retters. Jener schlief jedoch noch tief und fest. Es war kalt draußen, in der Nacht musste es wohl noch gestürmt und gerengnet haben. An der Stelle wo Pilop jetzt saß, tropften oben durch die Decke der Hütte mehrere Wassertropfen hindurch auf Pilop hinunter und auf den Boden, welcher schon fast komplett unter Wasser stand... Pilop verzichtete also an jenem Morgen durch den Regen und die Kälte zu Fortuno zu gehen um sich Sumpfkraut zu holen. Ihm war langweilig und es lohnte sich sowieso nich nach draußen zugehen, da nichts los war. Pilop saß also auf seinem Schlafplatz von letzter Nacht, und tat nichts anderes außer wieder auf seiner Laute zu spielen. Heute würde er jedoch sicherlich noch irgendwann rausgehen um ein wenig Kondition und Schlagkraft zu trainieren. Und es war jetzt ewig lange Zeit vergangen seitdem er Tharek und Ismael zum letzten Mal gesehen hatte. Wie war dass bloß möglich? Pilop fragte sich, ob sie überhaupt noch hier im Lager seien, oder ob sie nicht vielleicht schon in Khorinis oder sonstwo seien...
ER nahm sich also vor sich heute noch ein wenig nach ihnen umzuhören, um zu gucken, was ihnen so in letzter Zeit wiederfahren sei, und wie sie sich im Lager machten...
22.07.2003, 10:16 #61
Samantha
Beiträge: 12.569

Am nächsten Morgen erschien Samantha pünktlich zu Sonnenaufgang in der Taverne und musste feststellen, dass keiner da war. Verdammt, und sie hätte doch auch noch ein bisschen Schlaf gebrauchen können. Früh aufstehn war so gar nicht ihr Ding.
Mit einem Seufzen setzte sie sich an einen Tisch und beschloß bei einem guten Frühstückc auf die anderen beiden zu warten.
22.07.2003, 11:02 #62
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia war Putzmunter, wie ihre schlurfenden schritte bewiesen als sie nach dem sie wie eine Schnecke aus dem Bett gehüpft war, zum Fenster, ihres Zimmer eilte und es öffnete.
Mit Hellwachen, zusammengekniffenen Augen, begrüßte sie am Fenster den neuen Tag, mit einem Herzhaften Gähnen.
„Sonnenaufgang, menno der hat wünsche, pennt, mit offenen Augen, was weis ich wie lange vor der Pyramide, und scheucht uns im Morgengrauen aus den Federn.“ Murmelte sie als sie die sonne über den Wipfeln der Bäume aufgehen sah.

Nach ein paar Minuten ergiebigen Recken und strecken, drehte sich die Amazone um und ging zu dem Stuhl auf der sie ihre Rüstung, gestern abend abgelegt hatte nahm diese und zog sie an.
Nachdem sie auch wieder ihre Waffen angelegt hatte, wobei ein sehnsüchtiger Blick auf ihr zerwühltes Bett fiel, verlies sie ihr Zimmer, verschloss es sorgfältig und ging hinunter in die Gaststube der Taverne.
Mit einem herzhaften Gähnen sah sie sich hier unten um und erblickte ihre Einhandlehrmeisterin an einem der Tische sitzend und frühstücken.
„Guten Morgen“ sagte Dragonia und musste sich ein weiteres Gähnen verkneifen.
22.07.2003, 11:49 #63
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel war ziemlich verschwitzt als er im Sumpf ankam, diese Novizenrobe hatte wohl auch ihre nachteile, er machte sich sofort auf den weg zu seiner Hütte, denn er wollte keine Zeit verschwenden.
Als er dort ankam, sah er das die Tür offen stand, er ging erstmal hinein und sah das seine Truhe mit Essen geplündert war, das war bestimmt Chaos gewesen dachte er sich, er hatte wohl einen ziemlich klugen Hauswolf. Aber er war wohl nicht klug genug zu wissen das Uriel bald wiederkam, also machte sich Uriel auf die Suche nach Chaos, er suchte das Sumpflager ab, und als er es schon aufgegeben hatte, ging er in die Taverne und sah Chaos unter einem Tisch liegen und ein Bier vor sich, der Wirt meinte das er seit gestern Abend hier wäre und er Chaos gestern Abend ein Bier ausgegeben hatte und er seit dem hier nicht mehr weg wolle, Uriel nahm das zweite Bier vor Chaos weg und ging damit in Richtung Ausgang, Chaos sprang sofort auf und folgte ihm. Uriel sagte zu dem Wirt: "Siehst du, der will immer dahin wo es Bier gibt." Dann verabschiedete sich Uriel und stellte den Bierkrug von Chaos auf einen Tisch und verließ die Taverne, dann sagte er zu Chaos: "Da wo wir jetzt hingehen gibt es genug Bier, also los, komm mit." Chaos schien zu verstehen und folgte Uriel, sie verließen das Sumpflager und machten sich auf den weg zurück zum Kastell.
22.07.2003, 12:26 #64
Longbow
Beiträge: 4.035

Mit einem knackenden Kopf wachte Long an einem höchst ungewöhnlichen Ort auf. Um ihn herum roch es ein recht sumpfig und unmittelbar neben ihm verkohlt und verraucht. Da fiel ihm wieder ein, dass er sich mit seiner Wasserpfeife am Vorabend an den Fluss des Sumpflagers gelegt hatte, und anscheinend eingepennt war. Während der Nacht war seine Pfeife umgekippt und sein ganzer Tabaks und die Kohle raus gelaufen.
Nun rappelte er sich aber hoch, wobei alle seine Knochen knackten. Kein Wunder, wie er bald darauf bemerkte. Er hatte sich auch ausgerechnet auf einen Fels niedergelassen.
Als er endlich hochgekommen war, ließ er noch seine Finger knacken, sammelte seine Pfeife wieder ein und verließ das Sumpflager.
22.07.2003, 13:09 #65
shark1259
Beiträge: 1.033

Langsam gewöhnte sich shark an das Laufen, seine Beine schmerzten kaum noch, und seine Kondition nahm merklich zu. Er war nun schon bei der dritten "üblichen" Runde und diesmal awr er noch gar nicht so verschwitzt obwohl das Wetter immernoch so schwül war, und wiedereinmal war von Regen nur im entferntesten zu träumen, es waren zwar ein paar Wölkchen am Himmel, doch sahen sie nicht so aus als würden sie Regen mit sich bringen. Doch im Moment war das shark ziemlich Schnurz, er hatte sich von der Taverne einen Beutel gefüllt mit Wasser mitgebracht und trank hin und wieder einen Schluck daraus.

Der Tag hatte gut für ihn begonnen, voller Elan war er aus dem Bett gesprungen und hatte sich sofort daran gemacht seine Übungen zu verrichten. Auch das was er gestern gelernt hatte war dabei, er tat sich noch ein wenig schwer das ganze so perfekt zu koordinieren wie es sein Lehrmeister tat, doch war er endlich beinahe ohne Stocken und ohne Pausen im Stande das ganze durchzuführen. Er musste wirklich sagen, Angroth hatte jetzt schon sehr viel bei ihm erreicht.

Genug des Laufens, shark ließ sich auf den Boden fallen und machte ein kleines Päuschen. Ganz plötzlich schlief er ein.

...
Das Kastell. Die Heimstätte der Schwarzmagier, Diener des Beliars. Und das zu Hause dieses Mannes.
shark sah sich selbst, stehend vor dem Kastell. Doch irgendetwas war anders als sonst. Das Kastell war das gleiche. Doch es roch so eigenartig. Orks...
shark verstand selbst sofort, dass dies ein Traum war, doch konnte er, nein er wollte nicht einmal aufwachen. Er wollte beweisen, was er konnte, was er gelernt hatte. Wortlos zog er sein Schwert aus der Scheide und schritt langsam und leise in das Kastell. Sofort sprangen ihm zwei Orks entgegen. Den ersten tötete er mit einem Hieb in das Herz den zweiten, von Hinten in das Genick. Es war nicht einmal schwer gewesen. Er ging weiter.
Plötzlich sah er vor sich seinen Freund HoraX, doch dieser erkannte ihn nicht. shark winkte ihm zu, rief nach ihm. Keine Reaktion.
Der Schwarzmagier rannte seinem Freund hinterher, doch dieser entfernte sich mit jedem Schritt den shark tat um ungefährt das doppelte.
Plötzlich waren sie nicht mehr im Kastell, sie waren... an einem anderen Ort. Doch wo war dies. Ein lautes Platschen ließ shark nach vorne sehen, wie sein Freund in einen See stürzte. Rot, plötzlich war alles Rot, das Wasser hatte sich gefärbt und der Geruch des todes drang aus dem Wasser, vertraut und gefürchtet. shark rannte hin...
Ein Schrei

Der Schwertfisch
...


Mit Tränen in den Augen erwachte shark. Sobald er die Einhandausbildung geschafft hatte musste er sofort ins Kastell zurück, etwas würde passieren, doch shark wusste nicht was. Er wollte auch gar nicht daran denken.
Unruhig griff er wieder zu seinem Schwert und ließ es Kreise machen, längst nicht mehr so sorgenfrei wie noch vor dem kleinen Schläfchen...
22.07.2003, 13:17 #66
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek streichte dem Falken durrch das Kopfgefieder.Der Vogel schien sich durch den Schlaf etwas erholt zu haben, jedoch sah er immer noch ziemlich benommen aus.
Tharek schüttete etwas Wasser in seine Hand und hielt sie unter den Schnabel des Wanderfalken.Dieser trank ihm gierig aus der Hand.Dieser Vogel musste auch hungrig sein, aber Tharek wusste nicht genau, was sie essen.Aber wahrscheinlich würde es irgendein Kleingetier sein und so beschloss Tharek zwei Sachen zu einer zu verknüpfen und das Bogenschießen in der Praxis zu üben, um dem Falken etwas zu essen zu besorgen.
Kurzerhand übergab er den Falken einem ihm vertrauensvoll erscheinenden Novizen, nahm er seinen Bogen und den Köcher und eilte aus den Toren des Sumpflagers hinaus in das kleine Waldstück vor dem Pyramidental.....

Er musste vorsichtig sein, da er keinem größeren Tier begegnen wollte, das Ereignis von Gestern sollte sich auf keinen Fall wiederholen.
Kurze Zeit später bemerkte er ein Rudel Molerats, um das er einen weiten Bogen machte.Tharek wollte sich lieber mit einer kleinen Ratte oder etwas ähnlichem zufrieden geben.
Als hätte man ihn erhört, kreuzte etwas weiter eine kleine Riesenratte seinen Weg.Er blieb setehen und beobachtete das Tier.Es schien ihn nicht bemerkt zu haben und lief gerade gedankenverloren durch die Gegend.
Er nahm vorsichtig seinen Bogen hervor und machte die Ratte auf sich aufmerksam.Diese blieb stehen und drehte sich zu ihm um.
Nun hatte er sie in der Position, in der er sie haben wollte, denn wenn sie sich bewegte, konnte er sie nicht treffen.
Tharek nahm einen Pfeil aus dem Köcher und sapnnte ihn ein.Während die Ratte sich aufbäumte und sich zum Angriff bereit machte, ließ er das Geschoss los.Nachdem der Pfeil sich präzise in den Bauch des Tieres gebohrt hatte und es kreischend nach hinten kippte, erlegte er die Ratte mit einem weiteren Schuss.
Mit seinem Dolch schnitt er den Hauptteil des fleisches aus der Ratte heraus und machte sich auf den Weg zurück zum Sumpflager.....

Zurück im Sumpflager bedankte Tharek sich bei dem Novizen, der auf den Falken aufgepasst hatte und fütterte den Vogel.Diesem schien es sehr schwer zu fallen, sich füttern zu lassen, aber sein Hunger überwiegte anscheinend.
Danach zündete Tharek sich zufrieden einen Sumpfstengel an und lehnte sich zurück.....
22.07.2003, 15:31 #67
Dimitriii
Beiträge: 60

Dimitri war glücklich, morgen am Tempelplatz von Rango eine Aufgabe zu bekommen. Er verabschiedete sich ebenfalls von ihm. Dimitri blieb aber am Tisch sitzen. Er bestellte sich ein Bier, was er sich schmecken ließ. Zufriedenheit stieg in ihm auf. Nach eineiger Zeit stand er auf um sich ins Bett zu legen, denn er musste morgen ja ausgeschlafen sein.

Als er sein Hemd auszog, begutachtete er noch einmal seine Tätowierung. Er würde zu einem Sumpfgelehrten gehen, aber nicht jetzt. Er schloss die Augen und schlief ein.
22.07.2003, 16:34 #68
Linky
Beiträge: 3.168

"Jetzt habe ich dich!", rief Linky und rannte immer noch wie geisteskrank hinter diesem miesen Feldräuber hinterher. Er wusste weder wo er war, noch wie er hier hingekommen war. Aber irgendwie kam ihm das hier bekannt vor: Stinkende Matschepampe, verkleidete Straßenpenner, vom Sturm zerfetzte Holzhütten und verrückte Sumpfhexen, die sich mit billigem Schinken ernähren (zu englisch "Spam"). Ja, er war im Sumpflager. Und der diebische Feldräuber auch.
"Ah, dahinten bist du!"
Das Monster hatte sich ob freiwillig oder unfreiwillig in den Sumpf gestürzt und neckte jetzt einen jungen Sumpfhai. Natürlich wehrte der sich mit allen Mitteln.
"Lieber Sumpfhai, bitte nicht den Kopf kaputt machen! Damit mag ich noch Orkball spielen!", rief der Drachenjäger dem schlangenartigen Tierchen immer wieder zu. Leider verstand es ihn nicht und zertrümmerte im nächsten Augenblick den Schädel des Tieres. Genauso, als hätte er es absichtlich gemacht.
"Böser Sumpfhai. Wer hat euch denn erzogen!" Empört stieg er hinab in den Sumpf, würdigte das Sumpfhaibaby keines Blickes und nahm sich die Pergamentrollen, die immer noch zwischen den Krallen des im Kampf verstorbenen Feldräuber steckten. Zu gern hätte er jetzt mit ein paar Templern eine Partie Orkball gespielt. Tja, das ist das Leben: Hart aber gerecht.
Weiter setzte er seinen Weg auf den klapprigen Stegen fort. Nach kurzem Umsehen fiel ihm sofort der große Tempel ins Auge. Auf dem Vorplatz würden bestimmt jede Menge Leute vorbeikommen. Flink wurde das Plakat am nächstbesten Holzpfahl befestigt.

_____________________________________________________________________


Liebe Baale, Sumpfis, Bekiffte, Novizen und wie eure Sumpfkrautmarken noch so heißen,

etwas großes steht uns bevor. Manche von euch haben vielleicht einmal die Arenakämpfe im ehemaligen Alten Lager miterlebt, andere feierten begeistert bei der großen Fete im Neuen Lager mit. Und wieder andere haben einfach Spaß an Sport, Spiel und Partylaune - besonders wenn es ums gewinnen geht. So kam es, dass sich ein seltsamer Händler und ein Adanosverrückter zusammengetan haben und ein riesiges Event organisieren wollen. Es soll den Namen "Die Khorinischen Spiele" haben. In insgesamt 10 Tagen sollen neben Arenakämpfen, Magieduellen, Bogenschießturnieren, Karrenrennen usw. auch großartige Musik- und Showveranstaltungen geboten werden. Das ganze soll auf einem begrünten Berg nahe Khorinis stattfinden. Manche unter euch werden sich jetzt denken, dass das unrealisierbar sei, ein Hirngespinst zweier Betrunkener. Doch mit eurer Mithilfe ist es sehr wohl realisierbar. Wie?
1. Wenn du einen Laden, ein Geschäft oder etwas ähnliches betreibst und dir der rechte Kundenstrom noch ausbleibt, kannst du dich bei uns als Sponsor bewerben. Als solcher zahlst du eine gewisse Menge an Gold (z.B. 1000 - 5000 Gold) an die Veranstalter und dafür werben wir für dich auf dem gesamten Festgelände und auch an anderen Orten.
Außerdem kannst du gegen ein kleines Entgeld von 100 Gold einen Stand auf dem Gelände erwerben und dort deine Ware verkaufen. Also wenn das mal nicht das Geschäft deines Lebens wird!?
2. Wenn du Spaß am Kämpfen hast, oder an irgendeiner anderen Disziplin teilnehmen willst! Hier sind die Disziplinen zu denen man sich anmelden kann (Startgebühr pro Disziplin: 30 Gold):
- Einhandschwertkampf
- Zweihandschwertkampf
- Bogenschießen
- Speerkampf
- Karrenrennen
- Magieduell
- Akrobatikkunst
- Jagdturnier
3. Wenn du lieber den Schiedsrichter für deine Gilde, als Sanitäter für Verletzte, den Wettmeister, den Moderator und Entertainer oder was auch immer übernehmen willst und dabei noch Gold erhalten willst, bist du auch herzlich Willkommen bei den Spielen! Denn die Leute hinter den Kulissen stehen vielleicht nicht im Rampenlicht, aber wichtig sind die allemal.
4. Wenn du einfach nur Spaß haben willst, die spannenden Kämpfe beobachten willst o.Ä. bist du als Besucher der Khorinischen Spiele herzlich Willkommen. Für einmalige 70 Gold kannst du eine Eintrittskarte für die gesamte Dauer der Spiele erwerben!
5. Langfinger, Randalierer und auch Mörder werden vermutlich nicht fern bleiben. Deswegen werden wir eine hauseigene Securitymannschaft mit ins Spiel bringen. Wenn du also ein gut ausgebildeter Kämpfer bist und nebenbei noch kräftig abkassieren willst, melde dich bei uns. Um die sechs Sicherheitsleute werden wir wohl brauchen!

Na, Interesse an diesem monumentalen Event? Kontaktmöglichkeiten bestehen jedenfalls viele:
1. Suche Linky oder Saturas auf.
2. Suche den unten angegeben Kontaktmann in deinem Lager auf.
3. Komme wenige Tage vor den Spielen auf das Festgelände und bekunde dort dein Interesse.

Kontaktmann für dieses Lager ist: niemand, zu finden nirgendwo, meistens so um viertel vor ganix

Weitere Informationen zu gegebenen Zeitpunkt oder bei den obigen Kontaktmöglichkeiten.

Wir sehen uns am 1.08. diesen Jahres!

gez.
Die Veranstaltung,
Saturas und Linky

_____________________________________________________________________

Schnell überflog Linky das Plakat noch einmal und kehrte selbigem dann den Rücken. Darauf verließ er auf sofortigem Wege das Sumpflager. Schließlich sollten auch die Magier um Xardas von den Spielen erfahren - auch wenn Linky nicht sonderlich Lust auf einen besuch im kastell hatte.
22.07.2003, 20:18 #69
Rango
Beiträge: 830

...Rango verließ, diesmal ausgeschlafen, seine Hütte, um sich zum Tempelplatz zu begeben, und um ein paar Novizen für die Feld arbeit zusammentreiben. "Es werden sich schon ein paar finden lassen" dachte er sich und streifte suchend über seinen Gürtel, wo er normalerweise die Sichel spüren würde. Doch dem war diesmal nicht so. Fragend schaute er an sich herrunter und versuchte seine Sichel zu finden. "Oh man jetzt hab ich das Ding auch noch vergessen"
Kurz bevor er den Tempelplatz erreichte, drehte er auch schon wieder um. Er wollte sich zwar selber nicht die Hände schmutzig machen, aber er wollte die Sichel trotzdem bei sich haben. Deshalb ging er zurück in seine, von der Sonne stark erhitzte, Hütte um das Arbeitsgerät unter dem Bett hervor zu kramen. Mit leichtem hächeln, kam er mit der Sichel zwischen den Fingerspitzen wieder unterm Bett herrvor, und schländerte wieder zurück zum Tempelplatz.

Rango setzte sich auf seine übliche Bank, und fing an auf Dimitri zu warten und um nach nichtstuheneden Novizen ausschau zu halten...
22.07.2003, 20:20 #70
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam schlenderte Cathal die Stege entlang und kam schließlich an seiner Schmiede an und hielt ersteinmal bei Dareon, seinem treuen Novizen an.

"Erwache Dareon, wie sah es aus mit der Kundschaft in meiner Abwesenheit?"

Dareon zeigte sich Glücklich seinen Arbeitgeber endlich wieder zu sehen. Schnell kramte er einen Beutel hervor und überreichte ihn dem Baal. Nickend nahm Cathal ihn an und sprach. "Gut, hier das sollst du als Dank bekommen." Nach diesen Worten reichte der Waffenschmied dem Novizen 300 Goldstücke und schlenderte weite.
Schwer atmend öffnete er die Tür und stellte ersteinmal den großen Schamanenstab in die Ecke. Beizeiten würde er ihn in der größe anpassen und es würde sich ein netter Stab daraus werden. Schließlich legte Cathal auch den Wasserschlauch ab und zog seinen Erz-orcschlächter, welchen er auf den Warentisch legte. Kurz nickte der Baal und schaute sich in seiner Schmiede um. Kurz hustete der Guru, dies konnte nur eins heißen. Es war an der Zeit etwas zu rauchen.
Sachte griff Cathal in die Tasche und zog die neue Pfeife hervor. Eine wunderbare Kastanienpfeife, faziert mit Goldschlangenlinien und seinem Namen. Schnell war auch schon ein Stengel hervorgezogen und zerbröselt. Nachdem das Krautpulver in die Pfeife gestopft war, entzündete der Baal die Pfeife und nahm einen tiefen Zug des beruhigenden Qualmes...
22.07.2003, 20:26 #71
Dimitriii
Beiträge: 60

Dimitri erwachte aus seinem tiefen, wenn auch unruhigen Schlaf. Ohje es war schon abends. Er wollte nichts essen, da er sich gleich zum Tempelplatz aufmachen wollte. Als er aus der Taverne ging sah er den muskolösen Rango schon von weitend auf einer Bank sitzend.Dieser sah ziemlich fertig und kaputt aus. Er grüßte ihn mit einem Erwache und fragte:

"Was habt ihr für mich zu tun?"
22.07.2003, 20:33 #72
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek strich seinem Falken über den gefieferten Kopf.Der Wanderfalke hatte sich im Laufe des Tages weiter erholt und war nun wieder in der Lage zu laufen, zu essen und zu trinken.
Tharek hatte dem Vogel am Mittag eine Schiene aus Holz für den gebrochenen Flügel angelegt, welches er sich aus einem Stück Holz aus dem Wald geschnitzt hatte.
Er brutzelte sich gerade den rest seiner heute getöteten Riesenratte in einer Pfanne und las dabei weiter aus seinem Folianten.
Als das Stück Fleisch durchgebraten war, verzehrte er es schmatzend.
Nachdem er sich von dieser anstrengenden Leistung erholt hatte, stand er auf, um sich auf dem Tempelplatz umzusehen.Nur durfte er dem hohen Novizen Rango nicht begegnen, da dieser die Novizen auf die Sumpffelder schickte, was ein großes Pronlem für ihn war, da er kürzlich zum Novizen befördert wurd.
So machte er sich, den falken auf seiner Schulter, unbekümmert auf den Weg zum Tempelplatz.....
22.07.2003, 20:48 #73
Rango
Beiträge: 830

..."Erwache, Dimitri! So war doch dein Name? Naja wie auch immer, hier im Sumpf zählen sowieso keine Namen, sondern Taten. Taten, die dem Wohl des Lagers und zu Ehren des Schläfers vollbracht werden" sprach Rango und stand auf, um mit Dimitri ein Stück zu gehen.
"Wie ich sehe, gehörst du noch nicht zu unserer Bruderschaft! Aber du willst uns unbedingt angehören, nicht wahr! Es hat mit der Geschichte, die du mir gestern Abend erzählt hast zu tun." sie blieben Stehen, und Rango sah Dimitri mit starren Gesichtsausdruck an. "Ich kann dir nur eins sagen, du bist auf dem Richtigen Weg im Sumpflager aufgenommen zu werden. Du solltest dir aber trotzdem unsere Gesetzte und unseren wunderbaren Glauben an den Allmächtigen Schläfer lehren lassen...Wenn du wirklich Mitglied der Bruderschaft werden willst, musst du dich jeden Tag bei den Baals melden, und ihren Worten lauschen! Nur dann kannst du trotz deines Tatoos, dem Schläfer die Treue schwören" sprach er stolz, und schritt weiter. "Du hast mich nach Arbeit gefragt. Nun, du bekommst sie! Es ist normalerweise den Novizen bestimmt, aber heute kannst auch du diese Arbeit verrichten. Komm mit, wir gehen zu den Feldern. Dort wirst du helfen das Sumpfkraut zu ernten!" und sie gingen los.

Doch bevor sie den Tempelplatz verlassen hatten, erblickte Rango den Novizen Tharek. "Hey" rief er herrüber und Tharek wusste auch schon wie ihm gescha, und ging wiederwillig mit Rango und Dimitri in Richtung der Krautfelder...
22.07.2003, 20:59 #74
Khamôn
Beiträge: 160

Khamôn wollte bereits umkehren, als er Stimmen hörte und einige flackernde Lichter in der Abenddämmerung erkannte. Das musste es sein, dieses Sumpflager. Hoffentlich würde er Khorûl nicht über den Weg laufen, selbst wenn würde er seinen kleinen Brüder sicher nicht erkennen.
Der Waffenknecht wollte dem hohen Novizen später einmal gehörig die Meinung zu seiner familiären Anwesenheit sagen.
Doch erst einmal musste er ihm aus dem Weg gehen.
Die Torwachen ließen ihn ohne Probleme passieren und schon stand Khamôn mitten im abendlichen Treiben des Lagers.
Guten Abend, kann ich mir hier irgendwo ein Zimmer mieten ?
fragte er den ersten Sumpfler der ihm über den Weg lief. Dieser verwieß ihn auf die Taverne, welche der Soldat des Königs auch sogleich aufsuchte.
Eins musste man den Leute hier lassen, alles ging schnell und problemlos. Keine fünf Minuten später saß Khamôn in einem Zimmer auf seinem Bett und ließ den Abend ausklingen.
22.07.2003, 21:02 #75
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

"Mist!!!", fluchte Tharek in sich hinein.Wieso musste soetwas immer ihm passieren?
Trotzig ging er hinter Rango und einem Unbekannten her.Mit einem:"Ach, wie schön,, ich darf dem schläfer dienen?", vermittelte er Rango seine Freude über das Treffen der beiden.Schließlich durfte er jetzt für den Rest des Tages auf den Feldern schuften, anstatt sich in der Taverne ein kühles Bier zu gönnen.
Ganz im gegensatz zu ihm, schien der Unbekannte sich zu freuen, dass er auf dem Feld arbeiten durfte."Wat hamse bloß mit dem gemacht?", dachte Tharek sich.Anscheinend war er sehr an einer Aufnahme im Sumpf interessiert und wollte es damit beweisen.
Die drei schlenderten über den rest des Tempelplatzes und kamen schließlich bei den Feldern an.Rango stellte sich brustrausstreckend vor die beiden uns sagte:"So, ihr könnt beginnen!".
Tharek zog eine Augenbraue hoch und meinte rechthaberisch:"Tja, es tut mir ja so Leid, dass ich nicht mitmachen kann, aber ich habe leider keine Sichel!".
Schmunzeln blickte er zu Rango.....
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »