World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #13
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
27.07.2003, 20:48 #251
doooom
Beiträge: 6.173

Nur sehr kurz war Fatalis außerhalb der Taverne gewesen. Wahrscheinlich hatte er nur mal wieder zu viel Wasser getrunken und sich nun einen Baum gesucht um sich etwas zu erleichtern, was hätte er sonst in dieser kurzen Zeit machen sollen. Er selber war über die recht große, aber leicht zerknitterte Karte gebeugt, die auf dem Tisch der Taverne ausgebreitet war. Das Gebäude, auf das Xidoni gedeutet hatte kannte er selber noch nicht, er war auch noch nie so weit im Norden der Insel gewesen. Eigentlich war er ja überhaupt noch nicht viel hier rumgekommen, seitdem er auf dieser Insel war. Leicht bewegte er seinen Kopf seitwärts, zuerst nach links und dann wieder nach rechts um der Frau zu zeigen, das er keine Ahnung hatte, was das für ein komisches Gebäude sein konnte. Denn wer baute schon ein einzelnes Bauwerk irgendwo im Gebirge, abgeschieden von allen anderen Leuten. Fatalis hingegen, der sich so eben wieder seinen Stuhl zurecht gerückt hatte und dann auf der hölzernen Sitzgelegenheit Platz nahm schien zu wissen, worum es sich handelt. “Das ist das Kastell der Schwarzmagier.“ sagte der robentragende Bruder, der eigentlich noch weniger von der Insel kannte, als er selber, so dachte zumindest Doooom. Als der Novize das Wort Kastell in seinem Ohr vernahm fiel ihm schlagartig der Gletscher wieder ein. Damals hatte ihm eine jungen Schwarzmagierin von diesem seltsamen Ort berichtet und ihn gebeten hatte diesen zu besuchen. Sie hatte aber auch eine Menge merkwürdiger Sachen über diesen Ort, an dem die Diener Beliars, also die Schwarzmagier, lebten. Dort sollten sich Dämonen aufhalten, die recht friedlich Menschen gegenüber waren. Schon als er dies das erste mal bei der Gletscherexpedition gehört hatte wollte er es nicht so recht glauben.
“Von diesem Kastell hab ich schon mal gehört. Dort sollen Schwarzmagier und Dämonen leben. Das ist sicher ein gefährlicher Ort, aber bestimmt ist es dort auch sehr interessant.“
27.07.2003, 20:52 #252
Taurodir
Beiträge: 3.553

Der junge Paladin hatte schon gleich nach seiner Ankunft gegen seinen willen eine menge getrunken, doch konnte teilweise noch ein wenig klar denken. Weiter trank er freudig seinen Krug, wischte sich die Feuchtigkeit aber vom mund, da er nicht mehr wirklich im stande war, ordentlich zu trinken.
Doch da sprach ihn plötzlich jemand an, falls seine Ohren diese Stimme auch richtig entgegenahmen, war es die Stimme eines weiblichen Geschöpfs. Ein wenig überrascht drehte er sich zu ihr um, und versuchte auf ihre Frage zu antworten. Doch dazu musste er zunächst ein wenig luft holen.

"ähh, mein name lautet Taurodir, bin Paladin, und mein Weg führt mich aus dem Kloster hierher. Hab mir gedacht, dass ich mich hier im Sumpf ein wenig umsehe, da ich euch Leutz wirklich gut leiden kann. Seit neuestem auch diesen Laden. Das Bier hier schmeckt wirklich gut. Und, seid ihr auch hier, um euren Spaß zu haben?"
Nun wusste er nicht mehr wirklich, was er da vor sich hinredete. Doch wartete, während er noch weiter seinen nächsten Krug trank, auf eine Anwort der Kriegerin.
27.07.2003, 20:59 #253
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha grinste sich eins. Ein ziemlich abgefüllter Paladin auch noch. Sie wußte selbst nicht wie sie auf die Idee mit dem Paladin kam, aber der Kerl sah so aus als könnte er aus der Garde kommen und einen höheren Rang innehaben. Diese Spezies roch man schon meilenweit gegen den Wind, auch wenn sie keine von ihren Blechbüchsen anhatten.

Sie hatte nicht wirklich viel von dem Gebrabbel mitbekommen. Eins war sicher, er hieß Taurodir und war Paladin und dazu auch noch abgefüllt mit einigen Litern Bier. Mehr brauchte sie nicht zu wissen.
Als sie überlegte wie sie dieses seltsame Gespräch fortsetzen sollte, fiel ihr auf dass der Paladin nicht mal mehr richtig trinken konnte. Das brachte sie auf eine hinterlistige Idee.
"Hey sag mal, du kannst ja nicht mal mehr richtig trinken!"
Der Paladin schien ganz anderer Meinung.
"Doch doch, ich wette mit dir du schaffst es nicht mal den nächsten Krug auf Ex leerzutrinken, ohne etwas zu verschütten!"
Sie grinste fies.
27.07.2003, 21:09 #254
Taurodir
Beiträge: 3.553

Nicht nur, dass ihn nun eine Frau ansprach, nein, diese schien auch noch recht frech zu sein. Sie nutzte regelrecht die aktuelle Phase des jungen Kommandanten aus. Doch auf die Idee kam natürlich Taurodir nicht. In solch einem Zustand konnte er ja nur sturr bleiben, da es ja sonst seinen Stolz verletzten würde. Mit nicht wirklich klaren Worten versuchte er weiter zu reden.
"Du behauptest also, dass du...äh..nee..ich es nicht schaffen würd, sauber von diesem Krug zu trinken?
Sag mal, willst du mich beleidigen??? Vor dir steht der Meister des trinkens!" Wie gelogen das doch war. Sicher, dass dies nicht das erste mal war, wo er sich alkohol gönnte, aber keineswegs war er der Meister des Trinkes. Und wäre er bei klarem Verstand gewesen, hätte er sich auch nicht auf diese Wette eingelassen.
Du du wilfst aaalso mit mir wetten? Können wir gernf machen!
Und ich sag dir auch um was! ja, da kommt mir ja nur eines in den gedanken. Wenn ich gewinne, weib, dann darf ich mir deines nackten körpers, blick gönnen! Und ja, solltsch verlieren, was ja gar netfs passieren kann, dann bin ich nen ganzen Tag lang für dich der...der..Diener, der auch alles für dich macht!
Abgemacht? Oder hast du nen gegenvorschlag?"
Nun war es der Kommandant, der mit dem grinsen begann, sollte ihn hier einer der Lords sehen, wäre sein Job als Kommandant ganz schön schnell weg.
27.07.2003, 21:23 #255
Samantha
Beiträge: 12.569

So ein Lustmolch! Samantha zögerte kurz. Da aber der Alkohol bereits auch ihr Gehirn ausgeschaltet hatte und sie mehr aus dem Bauch heraus reagierte als vorher zu überlegen, nickte sie sogleich heftig. Ganz unmöglich dass sie verlieren konnte, der Kerl war so besoffen dass er ja nicht mal mehr anständig sprechen konnte, geschweige denn trinken. Außerdem hatte sie am Fenster ein Fellbüschel entdeckt, wenn sie es geschickt anstellte konnte sie sogar noch etwas nachhelfen. Vorausgesetzt das Hörnchen war ihr heute wohlgesonnen...

"Abgemacht!", sie schlug in die wankende Hand des Paladins ein und schaute ihn fest an. "Ich bestell dir das Bier und du trinkst aus. Und ich werde genau schaun, kein Tropfen darf daneben gehn!"
Inzwischen waren noch andere Kneipenbesucher auf die Wette aufmerksam geworden. Besonders der Wetteinsatz der Templerin interessierte sie. Doch sie würden alle enttäuscht werden, das wußte Samantha jetzt schon.
"Wirt! Ein Bier für den jungen Mann hier. Schön voll bitte!"
27.07.2003, 21:25 #256
Etah Corused
Beiträge: 64

Etah hatte bei einem Gespräch in der Tarverne aufgeschnappt das er vielleicht von Rango Arbeit bekommen könne, also machte er sich auf um Rango zu besuchen. Schliesslich fand er Rango dann auf dem Feld hinter dem Tempel. " Erleuchtet sei dein Weg ehrenwehrter Rango. Ich bin Etah Corused ein einfacher Bürger und mich würde es sehr erfreuen, wenn du mir Arbeit gäbest.", sprach Etah hoffnungsvoll.
27.07.2003, 21:27 #257
Xidoni
Beiträge: 70

Xidoni wurde hellhörig,
„Das Kastell? Schwarzmagier und Dämonen?“ Die junge Frau machte Große Augen.
„Das währe echt interessant.“ Xidoni hatte schon viel über die Schwarzmagier gehört, wohl mehr Schauergeschichten, den die, die man vereinzelnd mal in der Stadt gesehen hatte, fand sie nicht für so furcht erregend wie man überall sagte.
Xidoni überlegte eine ganze Zeit, während die beiden Männer sich leise unterhielten, fluchte sie leise den ein Mann war in die Taverne getreten den Xidoni zwar nicht kannte aber schon in der Stadt gesehen hatte.
Schnell lies sie die Karte unter ihrem Cape verschwinden, hatte man den vor den Soldaten des Königs nirgendwo ruhe.
Vielleicht hatte man ja in diesem Kastell ja ruhe vor den Gardefritzen, also ihr war die Begegnung mit einem Schwarzmagier lieber, oder sogar mit einem Dämon als wieder von so einem Soldaten in den Kerker der Kaserne geworfen zu werden.
„Hättet ihr nicht Lust, sich dieses Gemäuer, mal aus der nähe anzusehen?“ Fragten Xidoni schließlich die beiden Männer.
27.07.2003, 21:32 #258
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodir konnte ja nur lachen, wie sehr er sich doch freute, eventuell würde er große Berge noch am heutigen Abend besichtigen können. Nur verdammt, dass er nicht vorgeschlagen hatte, das Objekt der Begierde auch anfassen zu dürfen. Schließlich kam es ihm ja so vor, dass die Templerin selbst kaum noch denken konnte. Doch da dachte er falsch, ihr ging es sicher noch viel besser als ihm.
"Ja...mein lieber Wirt, immer her mit dem Krug. Männer, den gleich folgenden Sieg widdme ich euch! Möget ihr mit mir dieses hübsche Weib bestaunen können, gleich, nachdem ich diesen Krug leer getrunken habe, ohne das auch nur ein Tröpfchen daneben gehen wird. Tja, Samantha, mein süßes ding, heut hast du mit dem falschen mann, zum falschen moment gewettet! Dafür wirst du büßen, und deinen freien körper zeigen müssen!"
Das war rein gar nichts, was grad der besoffene Paladin vor sich hin sagte. Wenn er alles erwähnen würde, was er dachte, dann würde dies nur zum größten Teil aus einem fiesen Lachen bestehen.
Sein Krug kam, voll gefüllt. Doch nun versuchte er sich ein wenig zu konzentrieren. Seine Augen fixierten sich nun nur noch auf sein Bier, was nun vor ihm lag.
Dann nahm er es langsam in die Hand, schloß die Augen, und begann zu trinken, zu trinken, und zu trinken....
Er spürte förmlich, wie wie seine Lunge mit Feuchtigkeit gefüllt würde, doch mit zu viel anscheinend...noch hielt er sich wacker, als wäre es ein kampf...
27.07.2003, 21:40 #259
Enzanie
Beiträge: 385

Ihr wollt zum Kastell?
Ich habe kein Problem damit, mal sehen an welchen Gott diese Spinner glaubten, da konnte man vielleicht auch was bei rausholen, aber nicht jetzt, draussen regnets und es dürfte auch langsam dunkel werden, es wäre besser, wenn wir bei Tag aufbrechen, gerade wenn man in unbekanntes Gebiet reist und anscheinend weiß keiner von uns, wo dieses Kastell liegt, nur eine Karte mit dem Weg ist zu mager, also ich gehe jetzt nirgendwohin, außerdem muss ich Morgen wieder die Rationen verteilen.

Fatalis hatte wohl klar gemacht, was er sagen wollte und die Frau musste sich eben damit abfinden, dass sie mit ihm nicht rechnen konnte, zumindest nicht heute Abend, wenn sie da los wollte. Doooom hatte die ganze Zeit an seinem Wasser genippt, ja tatsächlich, Doooom trank Wasser, was sollte er denn sonst auch trinken, aber so würde er vielleicht die Vorzüge dieses ausgezeichneten Getränkes zu schätzen wissen und auch in Zukunft einmal darauf zurückgreifen, naja und wenn man schonmal in einer Taverne ist, wollte man ja auch mal was trinken, sonst würde der Wirt ja gar nichts verdienen und die beiden wollten ja die Sumpfwirtschaft am Leben erhalten, naja eigentlich wollte das keiner von beiden, Doooom nicht, weil er sich darüber sicher noch nie Gedanken gemacht hatte und ihm war es vollkommen egal, wie gut es seinem neuen Lager ging, solange er genug Gold hatte....
Komischerweise meldete er sich dann doch zu Wort, scheinbar wollte er auch, verständlicherweise, seine Meinung abgeben.
27.07.2003, 21:40 #260
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek betrat die Tore des Sumpflagers.Man bemerkte, dass die Tage nun wieder kürzer wurden, da es schon um diese Uhrzeit stockfinster war.Tharek war eben noch im Fluss vor dem Pyramidental baden gegangen und hatte gar nicht bemerkt, wie die Sonne langsam unterging.
Nun hatte er Lust sich nach einem schönen Köpfchen von der Wasserpfeife schlafen zu legen.
Er überquerte den Tempelplatz und ging zu den Hütten der novizen, wo noch mancher Sumpfler wo noch mancher Sumpfler Wasserpfeife rauchend vorsaß.
Er hatte immer noch einen leichten Husten und wollte deshalb heute nicht draußen, sondern in irgendeiner Hütte schlafen.Er setzte sich zu einer Wasserpfeife, an der ein paar Novizen saßen und fragte sie danach:
"Erwachet.Sagt, weiß einer wo ich nächtigen kann?"
"Ne, du könntest vielleicht in Uhers Taverne schlafen, aber das ist nicht umsonst!", sagte einer der novizen.
"Gibt es denn keine andere Lösung?", fragte Tharek.
"Du könntest dir vielleciht eine Hütte suchen, hier gibt es eine Menge freier Hütten!", riet der Novize.
Tharek beschloss, den Vorschlag anzunehmen und sich nach dem Köpfchen auf die Suche nach einer leeren Hütte zu machen...
27.07.2003, 21:49 #261
Rango
Beiträge: 830

...Rango stand wie gewohnt am Feld. Wie sollte es auch anders sein?! Er hatte schließlich die ganzen letzten Tage nichts anderes gemacht. Doch er war zufrieden, dort hatte er seine Ruhe. Er musste nur ein paar Novizen beschäftigen und dafür sorgen, dass die Ernte voranging. Rango musste nur AUFPASSEN, dass ihm diese Position nicht zu Kopf stieg und desshalb regelmäßig dem Allmächtigen huldigen damit seine Gedanken wieder rein wurden. Selbst Zeit für das Einhandtraining hatte er so gefunden dessen Prüfung ihm bald bevorstehen würde.

Der hohe Novize weiste gerade einen Novizen zurück aufs Feld, da dieser seinen Krauthaufen nicht ins Lager gebracht hatte und erschrack als er von einem noch unbekannten der hinter ihm stand angesprochen wurde. Als dieser ihm eine Frage stellte, versuchte Rango sich nichts anmerken zu lassen, und ließ ihn fortfahren.

"Erwache! Noch ein Bürger der Arbeit sucht? Mmh...ihr könnt es wohl nicht erwarten in unser Lager aufgenommen zu werden, was?" fragte Rango mit einem leichten lecheln auf den Lippen, dass er aber zu verbergen versuchte.
"Gut...wie allen neuen, werde ich auch dir zeigen wie man das Kraut erntet!" Rango zögerte "Ähm ok, komm mit"

Sie verließen den Steg und betraten das Feld. Mit einem lauten Platsch setzten sie die Füße ins Wasser und latschten auf die Mitte des Feldes.
Als Rango gerade Luft holte, um Etah die Arbeit zu erklären, sah er Tharek in seinem Augen winckel an einer Pfeiffe sitzen. "Oh...hehe...warte nen Momentn...äähm Etha" sprach er und fing dann an Tharek zu zu rufen "THAREK, THAREK...komm her" und winckte mit den Armen.
"So Etah, dieser Novize da, der gerde so lustlos angelaufen kommt, wird dir zeigen wie du das Kraut erntest! Bleib hier, ich schicke ihn zu dir"

Rango ging wieder zurück zu Steg, an dem Tharek nun auch angekommen war.
"Tharek, keine Angst, is nichts schlimmes...hehe...Also siehst du den Neuen da drüben? Zeig ihm wie man Kraut erntet!" sprach der hohe Novize, und stellte sich wieder auf seinen Platz, um die Novizen wieder im Auge zu haben...
27.07.2003, 21:51 #262
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha starrte aufmerksam den Paladin an, wie die restliche Schenke ebenso. Erst war es ruhig geworden, dann begannen die ersten mit dem Anfeuern. Taurodir trank immer schneller, angespornt von den beflügelnden Rufen. Es sah gut für ihn aus, der Tisch war noch trocken und alles Bier hatte sicher den Weg in seinen Rachen gefunden. Aber der Krug war ja noch halbvoll, es konnte alles passieren bis dahin.

Der Blick der hohen Templerin wanderte verstohlen zum Fensterbrett. Dort hockte das Hörnchen, sichtlich neugierig was dort wohl vor sich ging. Samantha griff unauffällig in ihre Tasche und zog eine Nuss hervor. Nur für den Fall dass etwas schief ging.
Der Paladin schwankte unterdessen schon. Der Alkohol schien ihm mächtig zu Kopf zu steigen, zumal er ja schon eine ganze Menge intus hatte. Er hing nur noch halb auf der Bank, stützte sich mühsam auf dem Tisch ab. Das Bier schwappte bedenklich, befeuchtete schon seine Wange. Doch noch war nichts verschüttet.
Unauffällig spielte Samantha mit der Nuss in ihren Händen herum. Und dann ging alles ganz schnell.
Das Hörnchen, angelockt von dem braunen Runden Ding, machte einen riesigen Satz nach vorn, landete auf dem Haupt des Paladins und sprang von dortaus weiter, um der Templerin die Nuss zu klauen. Während es fröhlich schnatternd mit seiner Beute zur Wirtshausdecke flüchtete, verlor Taurodir das Gleichgewicht. Das Hörnchen hatte ihm den Rest gegeben, damit hatte er nicht gerechnet. Der Paladin kippte um, kippte sich ein Teil des Bechers übers Gesicht und verteilte den Rest davon auf dem Tisch.
"Ha!", Samanthas Grinsen war noch breiter als zuvor geworden. Sie hatte es doch gewußt..
27.07.2003, 21:52 #263
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel holte Chaos wieder von draußen herein, weil es so langsam ziemlich dunkel wurde. Er schloss die Tür hinter sich und hoffte das nicht noch jemand hereinschneien würde, denn er wollte jetzt endlich mal gucken ob man die Glas-Teile für Wasserpfeifen gut verwenden konnte. Er nahm sich ein Glas Chillum und einen der Glas Behälter, die wie eine Schüssel aussahen nur das sie oben enger zuliefen nur eine kleine Öffnung hatten und unten flach waren, damit man sie hinstellen konnte. Sie sahen ein bisschen aus wie ein ein runder Glasball nur unten Flach und oben mit Öffnung. Uriel steckte das Chillum (ein Glas-Wasserpfeifenkopf mit einem langen Glasrohr unten dran, das bei der Wasserpfeife den Rauch ins Wasser leitet) In die Öffnung. Es passte fast genau, es war nur ein bisschen Luft, so dass er es mit ein bisschen Lehm abdichten musste. Als er damit fertig war, wurde ihm klar das man den Platz für den Schlauch ausnutzen konnte also entfernte er den Lehm und steckte den Schlauch ebenfalls in die Öffnung. Es passte ganz gut, nur musste er am Ende noch feine ritzen mit Lehm abdichten, da die Wasserpfeife sonst nicht dicht wäre.

Somit war die Wasserpfeife fertig, Uriel stellte sie auf den Tisch und betrachtete sein Werk, er fand das die Wasserpfeife aus Glas besser aussah, aber es brachte auch nachteile mit sich, kein Kickloch, hohe Zerbrechgefahr (also eher ungeeignet für Abenteuer) und es würde wohl ziemlich teuer werden. Er wusste ja nicht wie viel Horaxedus für weitere Sätze verlangen würde da Uriel den ersten Mustersatz ja umsonst bekommen hatte. Aber sie sah wirklich sehr schön aus. Uriel ging kurz vor die Tür und füllte die Wasserpfeife mit Sumpfwasser an einer etwas sauberen stelle des Sumpfes. er ging wieder zurück in seine Hütte und schloss wieder die Tür hinter sich.

"Na dann wollen wir sie mal ausprobieren." Dachte sich Uriel und Stopfte die Glaswasserpfeife, dann zündete er sie mit seiner Kerze auf dem Tisch an und rauchte genüsslich ein paar Züge. Er musste feststellen das die Wasserpfeife nicht sonderlich anders als die aus Ton schmeckten. Aber nach kurzer Zeit stellte er auch fest das dass Sumpfkraut dadurch Stärker und schneller wirkte. Nach ein paar weiteren Köpfen, dachte er sich: "Verkaufen werde ich die von der nächsten Bestellung von Horaxedus. Mit dem Mustersatz werde ich erstmal verschiedene Variationen ausprobieren, die stelle ich mir dann auch hier hin, dann können die Kunden sich Muster angucken und aussuchen was sie haben wollen. Und ich muss mir endlich ein paar Regale anbauen (lassen)." Mit diesen Gedanken rauchte Uriel weiter seine so eben neu erbaute Glaswasserpfeife.
27.07.2003, 22:03 #264
Taurodir
Beiträge: 3.553

"Verdammtes ding von...von tier!", brüllte der junge Paladin verärgert in die Gegend. Alle starrten ihn an. Einige, insbesondere die frauen, die nun ein wenig näher sich an ihn gewagt hatten, konnten ihr gekichere nicht stoppen. Wie peinlich das doch für ihn war, kurz vorm abend, eher er sich ans alkohol gewagt hatte, war er noch ein stolzer kommandant, und nun ein kleiner, dreckiger, aussehender penner. Und das schlimme war ja auch noch, das nur die Templerin wusste, dass er ein Paladin war. Der junge mann, der nun auf dem Boden lag, hoffte nur, dass sie ihn aufgrund dieser Aktion nicht erpressen würde..
Langsam versuchte er wieder nach oben zu blicken, was ihm aber missglückte, dafür strahlten ihm die Lichter viel zu stark entgegen.
Doch nach einer weile konnte er erkennen, dass sein Krug verschüttelt auf dem Boden lag, und das die Kriegerin nun fröhlich herumlachte.

"Wenn ich dieses hörnchen nur erwischen würd"murmelte er vor sich hin.
Doch nun war es nicht die Wut, die aus ihm sprach, sondern eher das gefühl, sich heute hier mächtig daneben benommen zu haben. Er schämte sich nun langsam dafür, aber konnte es immer noch nicht wirklich realisieren. Zwar wusste er, was grad geschehen war, doch wirklich konnte er sich auch nicht schämen, nur ein kleinen fünkelchen, mehr nicht.
Langsam versuchte er aufzustehen, wackelte zum anfang, und musste sich nun auf einem Tisch stützen. Die Brüste würde er sicher nicht heute sehen können, oder eher gesagt, noch so eine Gelegenheit würde es wohl nicht mehr geben.

"Tja, scheint so, dass ich verloren hab, weiß auch nicht wie, schien rutschig zu sein das ding, ansonsten wäre es mir bestimmt nicht misslungen."
Er versuchte sich zwar noch ein wenig mit wortne rauszureden, doch irgendwie gelang ihm dies auch nicht wirklich...
27.07.2003, 22:05 #265
Alina
Beiträge: 164

Alina sah abwechelnd zu der fremden Person und dann wieder zu Pergamo, ihrem neuen und bis jetzt einzigem Freund. Der Fremde lächelte und schien zu diesem Lager zu gehören.
Alina konnte sich die Frage nicht verkneifen und fragte gradeaus von der Neugier getrieben "Wer ist denn der Schläfer?" mit großen, unschuldigen Augen sah sie beide abwechelnd an und der Fremde, der wie Pergamo meinte ein sogenannter Templer sei sah sie verwirrt an.
Sie lächelte und wurde ganz rot. "Habe ich was falsches gefragt?"
fragte sie und blicke dabei Pergamo ratlos an.
Sie wollte nun keinen Ärger oder sowas bekommen. Sie fand diesen Ort schön und wollte hier vieleicht sogar lange bleiben, doch wollte sie nicht sogleich vertrieben werden, nur weil sie etwas, was den Bewohnern des SUmpflagers wichtig erschien nicht kannte.
27.07.2003, 22:08 #266
doooom
Beiträge: 6.173

Ein wenig missmutig bewegte er den Krug in dem sich nur einfaches Wasser befand zu seinen Lippen, mit denen er kurz ein wenig an dem Gefäß nippte. So wirklich zufrieden war er nicht, das er nur Wasser trinken konnte, vor allem, da er an den Nachbartischen Sumpfler sah, die das Bier in Massen in sich hineinschütteten und auch Xidoni einen Krug des Pyramidentalers in ihrer Hand hielt. Wenigstens gefielen ihm die Worte, welche die anderen beiden am Tisch von sich gaben. Zu diesem Kastell zu gehen war wirklich eine gute idee, die hätte glatt von ihm selber stammen können. “Also wenn ihr zu den Schwarzmagiern wollt, dann komm ich mit. Ich hab schon eine Menge über dieses seltsame Gemäuer gehört und es würde mich interessieren, ob die Geschichten darüber wirklich stimmten. Aber ich hoffe mal wir finden den Weg dahin, denn wenn ich meditates Erzählungen von damals noch richtig in Erinnerung habe liegt es sehr hoch im Gebirge.“ Irgendwie kamen ihm beim Gedanken an das Kastell zwangsläufig viele Erinnerungen aus dem Gletscher wieder hoch, da er ja damals drei von diesen Magiern kennen lernten, auch wenn die beiden Brüder unter ihnen im Gegensatz zu meditate nur wenig gesprächig waren. Er war kurz davor sämtliche Erlebnisse von damals an diesem Abend Revue passieren zu lassen, doch das wollte er gar nicht. Schließlich befand er sich mitten in einem Gespräch, wo es nicht gerade gut wäre geistig abwesend zu sein. Um sich ein wenig von den Erinnerungen abzulenken blickte er in der Taverne herum und sein Blick fiel recht schnell wieder auf einen der Bierkrüge. Es war der den Xidoni in der Hand hielt und er war nicht unbedingt noch sehr voll.
“Dein Bier ist ja fast leer. Soll ich dir ein neues holen? Ich bezahle es auch.“
Kurz nachdem er diese Worte ausgesprochen hatte folgte ein kurzes “Auuuuuuaaa“. Irgendwo hatte er gerade einen Schmerz verspürt und nach wenigen Augenblicken in denen er diesen verarbeitete hatte war ihm klar, das sein rechter Fuß ihm weh tat. Und das nicht ohne Grund. Jemand war ihm mit voller Wucht draufgetreten. Schnell wanderte sein Blick zu Fatalis, der ihm genau gegenüber saß und wohl der Übeltäter war. “Erinnere dich mal an unser Gespräch von Gestern in der toten Harpyie“
Schnell war Doooom klar, was damit gemeint war. Er war schon wieder zu freundlich oder besser gesagt naiv gewesen, denn auch wenn er die junge Frau mittlerweile ein wenig kannte war es wohl nicht so gut, das er gleich ihre Getränke bezahlte. “Ach nein, ich hab ja gar nicht genug Gold dabei. Dann kann ich dir doch kein Bier ausgeben" war nun aus Dooooms Mund zu vernehmen, was seinem Mitbewohner wohl schon etwas besser gefiel.
27.07.2003, 22:15 #267
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek seufzte als er seine Aufgabe vorgesagt bekam.Wieso weihte Rango ihn nicht selber ein?Un dann beschwert er sich, dass Tharek faul sei...Es überraschte Tharek jedoch, dass er eben geseufzt hatte, da er eigentlich Spaß hatte, einen Neuen einzuweihen.Das war schließlich was anderes, als selber im Sumpf Kraut sammeln zu müssen.Aber was würde Rango wohl wieder von ihm denken?
Er ging zu dem Neuen und wies ihn ein.
"Erwache.Du musst diese Kraut nicht sicheln, wie es normalerweise der Fall ist.Dieses Kraut wird ganz, also mitsamt der Wurzel aus dem Boden gezogen.Mach es vorsichtig und pass auf, dass die Wurzel nicht abreisst.Pack sie hier am Stengel und dreh sie vorsichtig aus dem Boden."Tharek beugte sich über den Boden und machte es dem Neuen vor, welcher gespannt zuzuschauen schien.Er war anscheinend so einer wie Dimitrii, der eifrig arbeiten würde, um sich dem Sumpflager anschließen zu können.
Danach fing der Neue mit der Arbeit an.Tharek blickte sich zu Rango um.Er wusste nicht genau, ob er nun auch arbeiten sollte, Rango hatte ihn schließlich nur gerufen, um den Neuen einzuweisen.Tharek erinnerte sich, dass er ja noch eine Hütte suchen wollte und fragte Rango:
"Sag mal, Rango, weißt du, wo ich hier noch eine frei Hütte finden kann?'"
Der hohe Novize blickte etwas überrascht.....
27.07.2003, 22:22 #268
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha erhob sich ebenfalls und griff zu, um den Verlierer abzustützen. Nicht dass er ihr noch umkippte und sich was tat, sie würde ihn noch brauchen. Aber morgen besser, heute war er zu nichts mehr zu gebrauchen, das sah man ihm an.
Die hohe Templerin zahlte den Wirt aus und schleppte dann ihre torkelnde Trophäe halb tragend aus der Taverne. Den würde sie jetzt mit nach Hause nehmen und morgen ging es dann zur Sache. In Gedanken überlegte sie sich schon tausend Dinge, die es für Taurodir zu erledigen gäbe. Ein Grinsen huschte über ihre Lippen und hielt an, bis sie ihre Hütte erreicht hatten.
"So, da wären wir. Rein mit dir, aber nicht stolpern!"
Sie schob den Paladin in ihre Hütte und schaute sich um. Keine neugierigen Blicke von irgendwelchen Novizen, das war gut. Schnell schlüpfte sie ebenfalls hinein und schloss dann die Tür hinter sich, damit der Paladin auch ja nicht in der Nacht abhauen konnte.
"Du kannst auf dem Boden schlafen, dort auf dem Fell. Ist weich und warm, nur ein bisschen staubig könnte es sein..."
Sie grinste und ließ den Paladin auf dem Fell liegen. Der Kerl war so besoffen dass er sich kaum noch rührte.
Samantha entkleidete sich halb und legte sich dann ins Bett. Morgen würde ein schöner Tag werden. Ein sehr schöner.
27.07.2003, 22:23 #269
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst schaute etwas verärgert zu dem Templer, der wohl Spaß daran hatte lange mit der Antwort zu warten, obwohl deutlich wurde, dass Alina glaunte, etwas falsches gesagt zu haben, aber er selber konnte nicht wirklich viel zu der Antwort beitragen, denn er wusste ja selbst nicht, wer das war, aber kannte er die Bedeutung, für die Sumpfler.
Der Schläfer ist ein Scheingott, die Sumpfler denken, es wäre ein Gott, gar mächtiger als Innos und Adanos.....und dieser verdammter Beliar. Sie beten diesen Scheingott an und glauben, dass er irgendwann zu ihnen kommt, das hört man auch an ihren Begrüßungen, sie bestehen stets aus "Erwache" oder "Der Schläfer erwache". Wenn du mich fragst ist das unnötiger Glaube, aber dazu kann dir dieser Templer sicher mehr sagen, nicht wahr?
Der Fürst bemerkte, dass sein Gegenüber während seiner Worte mit den Zähnen knirschte und ihm am liebsten sein Mundwerk gestopft, aber das wagte er dann doch nicht, wäre schließlich auch unklug gewesen.
Doch er wusste was jetzt kommen sollte, er würde Alina mit seinem Geschwafel überzeugen wollen, dass es den Schläfer gäbe und das er ja keine Ahnung hätte. Schon gespannt auf den Werbetext des Sumpflers legte er ein Lächeln auf, dass den Sumpfler nur noch mehr anstachelte.
27.07.2003, 22:28 #270
Xidoni
Beiträge: 70

Xidoni, musste im stillen lächeln, sie hatte den Tritt Fatalis mitbekommen den er Doooom unter dem Tisch gegeben hatte.
„Nein, Nein, danke, aber so ein Bier kann ich auch noch selber bezahlen und außerdem hab ich mit einem Humpen genug, ich betrink mich nie, ich mag es nicht, wenn man nicht klar denken kann.“ Sagte Xidoni freundlich.
„Also, ihr wollt auch zu dem Kastell, gut, wann brechen wir den auf?“ Xidoni schaute die beiden Männer fragend und erwartungsvoll an, neugierig ist sie ja schon aber währe es jetzt in der Nacht nicht ein wenig gefährlich, dachte sie bei sich, als sie auf eine Antwort der beiden Männer erwarteten.
27.07.2003, 22:31 #271
Rango
Beiträge: 830

..."Ääh...ich glaube an der Felswand is noch was frei. Bin mir aber nich wirklich Sicher. Musst halt mal nachgucken. Aber nicht JETZT. Es ist viel zu dunkel, und wir wollen doch beide nicht, das du einfach in einer Fremden Hütte rumstöberst" antwortete Rango und zwinkerte dem Novizen zu.

"Ich hoffe du hast Etah auch alles erklärt. Denn wenn nicht, ist nicht er schuld, sondern du. Genauso wie ich schuld wär...Aber egal, du wirst das schon Richtig gemacht haben. Hast es ja schließlich auch selber lange genug gemacht" fuhr der hohe Novize fort und holte sich einen Stengel aus der Tasche.

"Wenn du willst, kannst du jetzt wieder gehen. Sorge nur dafür das Etah's geerntetes Kraut ins Lager kommt, damit es gleich morgen früh verarbeitet werden kann...Also dann!"
Rango wendete sich von Tharek ab und zog genüßlich an seinem Stengel, während er den Bürger beobachtete, der seine Arbeit in seiner Situation gut meisterte...
27.07.2003, 22:37 #272
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Aufgewacht, fühlte Pilop sich huete ganz und gar nicht gut. Er hatte Kopfweh, und das Wetter war regnerisch. Also blieb er erst noch ein wenig liegen und huschte dann herüber zu der Hütte seiner zwei Freunden. Jene saßen dort schon fröhlich herum und rauchten Shisha. Pilop hatte jetzt schon länger keine mehr geraucht, da die seine ihm ja nicht besonders gefiel. Also fragte er die Beiden, nach dem Geschmack des Köpfchen, worauf sie antworteten: "Kirsche! Willste mitrauchen?" "Nichts lieber als das erwiderte Pilop und nahm einen tiefen lange Zug.... Ach wie hatter er das vermisst. Ein kleines zartes kratzen in der Lunge, den herrlichen Geschmack und den dichten Rauch, den er ausstoß...
Das würde er ab jetzt wieder öfters machen....

Spät am Abend sah Pilop auf einem kleinen Abendspaziergang Tharek mit Rango reden....
Mit Tharek hatte er schon lange nichts mehr unternommen, also beschloss er dort hinzueilen...
Er bekam gerade noch mit, wie die beiden etwas von "Hütte" und "jetzt zu spät" faselten.
Er sah, wie sich Tharek von Rango abwendete, und ging auf ihn zu um ihn zu begrüßen...
27.07.2003, 22:38 #273
Enzanie
Beiträge: 385

Fatalis war leicht verärgert über Doooom's Verhalten, aber der Tritt tat ihm schon wieder leid, denn eigentlich hatte er das nicht verdient, aber nun war es zu spät für solche Überlegungen, er schaute nun wieder zu der Frau, er hatte sich da gerade verhört wie ihm schien, aber nun gut, wenn die gute Frau seine schlechte Laune so provozieren wollte, ihm war es nur Recht.
Davor wandte er aber nochmal einen Blick auf Doooom's Gürtel, je nachdem, was da dran hing, würde er seine Laune verbessern oder verschlechtern. Und die Frau hatte Glück, denn sein Geldbeutel war nachwievor an seinem Ort. Etwas ruhiger, aber dennoch wütend wandte er sich dann an die Frau. Sein Atem war schwer und tief aber man konnte ihn dennoch gut verstehen.
Ich sagte euch bereits vorhin, dass ich nicht gewillt bin heute Nacht aufzubrechen, ich stehe frühestens Morgen Mittag zu Verfügung, wenn ich meine Geschäfte erledigt habe, danach können wir uns auf den Weg machen, aber......nur, wenn er wach bis dahin wach ist.
-Wer?
-Das werdet ihr schon noch merken, aber ich glaube kaum, dass Doooom Lust hat bei Nacht zu reisen, wenn doch könnt ihr gerne sofort aufbrechen, ich werde euch nicht aufhalten.
27.07.2003, 22:53 #274
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Indem Tharek dem Bürger zurief:"Bring das Kraut gleich ins Lager, wenn du fertig bist!", sorgte er dafür, dass das geerntete Kraut ins Lager kommen würde.Er wollte nun wirklich nicht so lange warten, bis der Bürger fertig war, das Feld war schließlich groß.Proportional klein dazu war Rangos Verständnis und Mitgefühl mit dem sich abrackernden Bürger.
Entgegen Rangos Rat, machte Tharek sich auf ndie Suche nach einer Hütte, er würde schon eine finden.
Da kam plötzlich Pilop, der Barde auf ihn zu und bergrüßte ihn.
Tharek grüßte zurück und erklärte ihm, dass er jetzt nach einer Hütte suchen wolle.
Pilop beschloss, mitzugehen und folgte dem Händler.Tharek ging zwischen den Novizenhütten entlang, bis er auf ein Plateau kam, das etwas höher gelegen war.Dort waren ein paar Hütten, aus denen jedoch Lärm hallte, was ein Zeichen für die Behausung der jeweiligen Hütten war.Dann emerkte Tharek eine Hütte die etwas abseits der anderen Hütten lag.Aus ihr lärmte es nicht und es war dunkel.Sicher, das war um diese Uhrzeit nichts beesonderes mehr, aber man konnte es ja mal versuchen.
Vorsichtig ging Tharek auf die Hütte zu und spähte durch die Tür.Soweit er es erkennen konnte, war das Bett leer.Er wagte es, durch die Tür einzutreten und blickte nun genau auf das Bett.Es war tatsächlich leer.Um noch sicherer zu sein, verließ er die hütte, um einen Novizen nach der Hütte zu fragen.Als er einem umherlaufenden Novizen begegnete, fragte er ihn danach:
"Erwache, sag, weißt du, ob diese Hütte bewohnt ist?"
"Oh, also, so weit ich weiß, ist sie leer.Aber genau weiß ich es nicht.Auf jeden Fall habe ich dort lange niemanden mehr gesehen."
Tharek bedankte sich und beschloss, in der Hütte zu übernachten.Pilop verabschiedete sich von Tharek und machte sich zurück auf den Weg zu den Wasserpfeifen...
27.07.2003, 23:02 #275
doooom
Beiträge: 6.173

“Ne, wir werden schon nicht bei Nacht aufbrechen, zumindest will ich das nicht. Bei der Dunkelheit da draußen und dem schwachen Mondschein kann man viel zu wenig sehen um dieses Kastell zu finden. Also wäre ich auch für morgen Mittag oder so. Dann sind wir wenigstens frisch ausgeruht und bei Kräften, denn der heutige Tag ist schon lang, so das ich keine Lust auf einen langen Fußmarsch hab.“
Nun drehte er seinen Kopf zu seinem Mitbewohner “Und was hast du morgen für dringende Geschäfte?“
“Na was wohl? Kannst du dich nicht mehr an unser gespräch letztens erinnern?“
“Ach so, das meinst du.“
Diese kleine Sache mit dem Sumpfkraut sah Doooom mittlerweile schon nicht mehr als geschäft an, denn das war schon beinahe alltäglich, da er sich sehr genau darauf verlassen konnte, das Fatalis das jeden Tag durchzog.
So richtig gefiel es ihm zwar doch nicht, da es dadurch nur noch mehr leute gab, die die luft mit dem Rauch von Sumpfkraut verpesteten, aber was er davon hielt war nun auch recht egal. Nur dieser Rauch von den Stengeln störrte ihn teilweise gewaltig. Besonders in der Taverne war es schlimm, da man dort an menachen abenden vor lauter qualm gar nicht mehr vernünftig atmen konnte. Aber vernünftig atmen? Beim gedanken daran viel ihm auf, das er das mittlerweile wieder konnte. Sein nase war wieder frei von diesem Schleim und auch niesen musste er in letzter zeit kein einziges mal. Die medizin der alchemistin hatte wohl gewirkt und seine erkältung besiegt.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »