World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #10
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
15.08.2003, 23:44 #326
Redsonja
Beiträge: 395

Ganz alleine sass Redsonja am Seeufer und starrte das Spiegelbild des Mondes an. Dann liess sie sich nach hinten ins Gras fallen, schaute direkt zum Himmel hoch und liess ihre Gedanken kreisen. Zuerst dachte sie darüber nach, dass die Banditen schon viel zu lange und viel zu untätig auf der Burg herumgammelten und nichts taten ausser den ganzen lieben langen Tag zu saufen. So kann das nicht weitergehen. - Gut bis Lee befreit ist wird das wohl noch anhalten, aber danach muss sich wieder mal was ändern.
Lange verweilten Redsonjas Gedanken jedoch nicht bei den Banditen. Das wäre bald Frevel gleich gekommen bei diesem wunderschönen Anblick des Mondes noch länger über irgendwelche Pflichten zu grübeln. Deshalb liess Redsonja die Banditenführerin Banditehführerin sein und betrachtete wieder das verzerrte Mondbild im Wasser. Irgendetwas kaltes ging trotz aller Pracht von ihm aus und als sie ihre Augen wieder zum Mond erhob war ihr, als ob er sie verspotten würde. Ist wohl höchste Zeit mich schlafen zu legen. Bevor mich meine Fantasie noch wahnsinnig werden lässt. Musste die Banditin feststellen, erhob sich und schlenderte in Richtung Banditenburg davon.
15.08.2003, 23:47 #327
Dûhn
Beiträge: 290

Mit einem amüsierten Grinsen folgte Dûhn dem Söldner der Hîrgalad und Nanie gerade in Richtung Wald verschleppte.
Nicht schlecht! Endlich mal jemand der ordentlich austeilen kann!

Dûhn wurde von dem Söldner zu dem Zeitpunkt als der seine beiden Freunde ansprach glücklicherweise nicht bemerkt, weil er in einem nahen Waldstück dem...'Ruf der Natur' gefolgt war...

Nun folgte er der Dreiergruppe in gehörigem Abstand, sich abseits der Wege aufhaltend und im Schutze der Dunkelheit vorantastend.
Auf halbem Wege traf er auf, den augenscheinlich mit ähnlichen Intentionen umherschleichenden, Dragonsword.

"Hey, psst! Hier!" flüsterte Dûhn.
"Was nun? Der Kerl macht sich gerade wichtig und verschleppt unsere Kumpels!"
16.08.2003, 01:06 #328
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Als Nanie und Hirgalad wieder an der Scheune angekommen waren, fand er dort weder Duhn noch Dragonsword vor. Die Hilfe von seinem großen Gefährten hätte er gut gebrauchen können, denn er von seinen beiden heutigen Kämpfen doch ganz schön verschrammt wurden. Doch seine Müdigkeit war groß und er ging mit einem gähnen in die dunkle Scheune. Heute abend war es sehr kühl, obwohl kaum Wind wehte. Nanie legte sich zwischen einige Heuballen, welche gut duften und schlief kurz darauf ein...
16.08.2003, 10:15 #329
Dûhn
Beiträge: 290

Als Dûhn spät am Tage zur Scheune zurückkehrte, fand er dort Nanie in tiefem Schlaf vor.
Na, kein Wunder bei der Aktion die du dir gestern geleistet hast!

Nichtsdestotrotz machte sich Dûhn an die Arbeit. Nanies Wunden wurden ausgewaschen, mit einem Kräuter-Sud beschmiert und verbunden.
Dûhn sah keine Veranlassung Nanie dafür zu wecken; er brauchte den Schlaf mehr denn jeh.
16.08.2003, 10:32 #330
Dragonsword
Beiträge: 376

Wieder konnte Dragonsword nicht schlafen und kam von einem Nachtspatziergang zurück zur Scheune. Komischerweise war er nicht müde obwohl er schon 2 Nächte keinen Schlaf hatte.

Er schlich sich langsam in Richtung Scheune. "Gut, dieser Fremde ist nicht da." sagte Dragonsword und ging in die Scheune. Dûhn war gerade dabei Nanie zu versorgen. "Guten Morgen Dûhn!" sagte Dragonsword freundlich.
"Wo ist Hîrgalad?" Dragonsword sah sich kurz um und konnte dicht eingebettet im Stroh einen Fuss erkännen. Hîrgalad lag ziemlich versteckt im Stroh. "Hast du ihn etwa nicht bemerkt Dûhn?" sagte Dragonsword zu seinem großen Freund und zeigte lachend auf den Fuss der aus dem Stroh heraushing. Nun waren die Freunde wieder zusammen.
16.08.2003, 10:34 #331
Hîrgalad
Beiträge: 354

Als Hírgalad an diesem Tag ausnahmsweise mal etwas frühger aufgewacht war, war er wie sein Freund Dûhn am gestrigen Tage zu einem kleinen Waldspaziergang aufgebrochen.
Erfrischt kam er wieder in der Scheune an und traf auf Dûhn der Nanies Wunden verartztete.
"Na wie geht es ihm? Hast du unsere Aktion gestern mitbekommen? Ich hab versucht ihn aufzuhalten aber er hat gemeint es geht um seine Ehre und ist losgestürmt..."
16.08.2003, 11:23 #332
Claw
Beiträge: 3.452

"Gähhnn" ziemlich müde stand Claw von seinem Bettchen auf und zog sich seine normale Arbeiterkleidung an. Schnell hatte er ein paar Beeren und etwas Brot als Frühstück verspeist, nahm seine Axt und ging mit Minor und Gjaron zurück in Richtung Wald. Heute mussten sie weiterarbeiten, sie hatten noch viel zu tun.
Am Waldrand angekommen musterte Claw erstmal die Bretter, die sie hiergelassen hatten. Auch schon ne ganze Menge. "Ich denke, wir brauchen noch ca 20 Bäume zu fällen, dann haben wir genug für das gesamte Mobiliar der ZuX. Fangen wir am besten danach mit den 600 Stühlen an..." sagte Claw und nahm seine Axt. 3 Eichen mussten noch gefällt werden und 17 normale Buchen. Auch Gjaron nahm die Axt und ging auf eine Buche zu. "So, ran Mädels." sagte er und schon hackte er auf den Baum los. Claw tat dies ebenfalls, aber bei einer Eiche, die schwieriger zu fällen war, da sie ein sehr stabiler Baum war. Und schon waren die drei Wegelagerer wieder voll in ihre Arbeit vertieft.
Nach einer Stunde arbeiten legte Claw seine Holzfälleraxt zur Seite und sagte zu den anderen, dass er kurz ins Lager musste, Wasser holen. Danach verliess er schnell den Wald. Er wollte die anderen nicht mit der Arbeit warten lassen.
Er ging über die Felder, an ein paar Bauern und dann am Hof vorbei. Nach 2 Minuten intensiven Gehens erreichte er sein Lager neben Scorps Haus. Doch gerade, als er es betreten wollte, wurde er von einem Schürfer angehalten.
16.08.2003, 11:56 #333
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon hatte den Hof des Großbauern erreicht und auch sogleich einen Söldner gefunden. Zumindest glaubte er, dass dies ein Söldner war. Der Kerl kam aus der Richtung des Waldes und es schien, als würde er Dort Bäume fällen. Warum nicht? dachte Xephon sowas muss ein Söldner bestimmt auch machen! also hielt Xephon ihn an.
"Entschuldigt Söldner..."
Der Kerl lies Xephon gar nicht erst aussprechen.
"Ich bin kein Söldner, ich bin ein Wegelagerer. Was willst du, Schürfer?"
"Ihr kennt euch doch bestimmt auf dem Hof des Großbauern aus, oder?"
"Natürlich kenn ich mich da aus, jetzt sag schon was du von mir willst!"
"Wisst ihr, wo ich eine Schürferkluft herbekomme?"
"Haha, du gefällst mir Jungchen, weisst nicht mal wo du eine Rüstung herkriegst."

Der Wegelagerer hörte gar nicht mehr auf zu lachen.
"Wisst ihr es jetzt, oder nicht?"
"Na klar, aber du kannst auch meine alte Schürferrüstung haben, die liegt noch in meinem Lager und gammelt vor sich hin."
"Aber gerne, wiviel verlangt ihr dafür?"
"Nichts, nimm sie einfach. Ich brauch sie ja doch nicht mehr."

Endlos glücklich, folgte Xephon dem Wegelagerer zu seinem Lager. Er bekam eine Schüferrüstung und musste noch nicht einmal dafür bezahlen.
16.08.2003, 12:07 #334
Claw
Beiträge: 3.452

"Ich weiß ja auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich Söldner bin, aber egal." Claw ging durch den Bretterhaufen in sein Lager und kramte in seinem Erdloch, wo er immer die wichtigsten Sachen verstaute. Töpfe, Messer, alte Brotstücke und lauter Äste flogen an dem Schürfer vorbei, bis Claw endlich das gesuchte Paket fand: die Schürferrüstung mit der Spitzhacke. Sie waren im guten Zustand, fast neu, da er sie immer gut gepflegt hatte. "Da, bietet mehr Schutz als so ne Kluft. Hat mir manches Mal das Leben gerettet." sagte Claw und dachte zurück an den Angriff der Minecrawler und den Wassereinbruch, als er ständig gegen die Felsen geschlagen wurde.
"So dann muss ich mal wieder zurück." sagte Claw dann endlich. "Ach übrigens, ich bin Claw." sagte er noch und grinste. "Die Bauern hier haben kein gutes Bild von mir." Erst jetzt bemerkte der Wegelagerer, dass er völlig unbewaffnet war. Seine Axt hatte er bei den anderen gelassen und falls Feldäuber kommen würden, wäre er aufgeschmissen. Also nahm er seinen Bogen, die Pfeile und die Wasserflaschen, verabschiedete sich von dem Schürfer mit dem Namen X3ph0n und ging zurück zum Holzfällerplatz.
16.08.2003, 12:15 #335
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie wachte aus seinem tiefen Schlaf auf und merkte wie im jemand den die Schulter mit Kräutern belegte. Er öffnete ein Auge und sah Duhn, welcher ihm mit seiner Heilkunst die Wunden verband und heilte. Als Duhn fertig mit dem einbalsamiren und verbinden war stand Nanie auf. Er fühlte sich schon deutlich besser, aber seine Wunden schmerzten noch immer ein bisschen, aber im Vergleich zu gestern waren seine Knochen wie neu. Er stand auf und sagte in die Runde: "Guten Morgen, allerseits!" und ging dann aus der Schneue um frische Luft zu schnappen. Es war schon fast um die Mittagszeit und nun knurrte sein hunriger Magen. Doch heute musste er nicht auf Beutezug gehen, denn einer der Wanderer von gestern Nacht war ein Händler. Nanie hatte ein halbes Dutzend Scavenger Keulen und zwei ganze Brote bei sich. Außerdem hatte einer der Fremden eine Wurzelsuppe, welche Nanie als erstes schlürfte und den Tag genoss...
16.08.2003, 13:35 #336
Sirius
Beiträge: 1.059

Der Schürfer mit dem Namen Xephon sah Claw noch ein wenig hinterher. Erst jetzt fühlte er sich wie ein "wahrer" Schürfer. Die Rüstung saß ausserordentlich bequem und spendete viel wärme. Die Bewegungsfreiheit wurde ebenfalls kaum eingeschränkt. Xephon hoffte den Wegelagerer bald wieder anzutreffen, ein netter Mensch, der ihm einfach so eine 250 Goldstücke teure Rüstung schenkte.
Dann war es Zeit wieder an die Arbeit zu gehen, Xephon freute sich schon seinem Gefährten D4rkL0rd später davon zu berichten. Der Schürfer schritt wie ein König den Weg entlang, er fühlte sich stärker denn je. Jetzt hatte er auch noch eine gute Rüstung, ein starkes Schwert besaß er ja bereits. Nun musste Xephon nur noch jemanden finden der ihm den Einhändigen Kampf lehren würde. Er beschloss sich dem Problem heute Abend anzunehmen, indem er nach einem fähigen Lehrmeister suchen wollte.
Xephon war inzwischen wieder fast von dem Hofe des Großbauern hinunter. Er legte seinen Königsgang ab, denn er musste sich eilen rechtzeitig wieder in der Mine anzukommen.
Xephon wollte Ärger vermeiden.
16.08.2003, 13:35 #337
Dûhn
Beiträge: 290

"Yep..." meinte Dûhn, "Ich hab eure Aktion mitbekommen. Hätte nicht gedacht das sich Nanie so gut wehren kann wenns drauf ankommt!"

Der Hühne verzog mürrisch das Narben überzogene Gesicht.
"War trotzdem nichts womit man sich brüsten sollte. Ihr könnt von Glück reden das euch dieser seltsame Vogel nicht auch noch ausgenommen hat. Ihr wisst schon wen ich meine, diesen Banditen oder was das war..."

Mit einer raschen Handbewegung griff sich Dûhn eine der Scavenger Keulen und liess sie sich schmecken.
"Naja...wenigstens habt ihr uns was zu essen besorgt!"
Heiser lachend warf der Riese den abgenagten Knochen hinter sich und fuhr fort sich, auf einem Strohballen sitzend, eine Scavanger Keule nach der anderen zu genehmigen.
16.08.2003, 14:21 #338
Dragonsword
Beiträge: 376

Dragonsword saß wieder auf seiner Bank vor der Scheune den Himmel betrachtend. Heute war ein heißer und sonniger Tag. Plötzlich begann seine linke Hand wieder zu zucken. Dragonsword hielt sie fest mit seiner rechten Hand und konnte sie zum stillstand bringen. Er sah nochmal in die Scheune, seine Freunde schienen in ein Gespräch vertieft zu sein. Er wollte sie nicht stören. "Abschiede tuhen ja so weh." sagte er zu sich selbst und machte sich auf den Weg nach Khorinis. Schon nach 10 Schritten drehte er sich um. Würden seine Freunde in vermissen?
Warum er plötzlich nach Khorinis wollte wusste er nicht, irgendetwas trieb ihn dazu. Seit seinem Hitzeschalg war er nichtmehr der selbe.
16.08.2003, 14:53 #339
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie hohlte noche eine Scavengerkeule raus und warf sie dem hungrigen Riesen zu. Auch Hirgalad aß genüsslich von dem Fleisch. Nanie war froh das er wieder in einer Gruppe war, die zwar nicht seine Überzeugung von Geldbeschaffen und Warenbeschaffung teilte, ihn jedoch respektierten sie ihn. Nanie schaute wieder zu Duhn welcher schon fast wieder ein Stück verdrückt hatte.
[I]"Hey Duhn, wenn du so weiter isst, muss ich mich mir heute abend wieder die Knochen brechen und du darfst mich dann wieder zusammenflicken" sagte Nanie lachend und nahm sich ein Stück Brot welches er mit einem kräftigen Schluck Wasser runterspühlte.
Doch Irgentwas fehlte doch Nanie wusste nicht was und er began zu überlegen, irgentwas war anders als sonst...
16.08.2003, 15:31 #340
Dûhn
Beiträge: 290

"Ich hoffe doch stark das du das nächste Mal ein bisschen besser auf dich aufpasst!" erwiderte Dûhn grinsend.

Nachdem er seine zig-ste Scavenger Keule verdrückt hatte sah sich Dûhn verwirrt um. Wo war Dragonsword?
Nach einem kurzen Gang rund um den Hof bestätigte sich sein Verdacht: Dragonsword war sang- und klanglos verschwunden. Ohne ihnen bescheid zu sagen und ohne sein Ziel zu verraten.

"Verflucht!"
Dûhn sezte sich missmutig wieder zu seinen Freunden.
"Ich glaub Dragonsword ist weg. Keine Ahnung wohin, aber ich würde sagen wir sollten uns auch so langsam auf den Weg machen. Ich hab keine Lust das demnächst wieder ein Söldner angerauscht kommt und mich - sorry, Nanie - gegen meinen Willen zwingt irgendwelche Leute auszurauben."

Dûhn hob die Augenbrauen.
"Oder was meint ihr?"
16.08.2003, 15:54 #341
Hîrgalad
Beiträge: 354

"Ja, ich bin acuh dafür. Ich hab keine Lust nochmal irgendwelche Bürger überfallen zu müsen. Nichts gegen dich Nanie, aber für mich ist das nichts."
Er sah seine beiden Freunde an. "Also wohin solls gehen? Zurück nach Khorinis?"
16.08.2003, 16:05 #342
Dûhn
Beiträge: 290

Dûhn grübelte lange bevor er wieder anhob zu sprechen.
"Ja... nach Khorinis... vorerst..."
Wieder eine lange Pause.

Wie bringe ich es ihnen am besten bei? Verdammt, die werden mich vermutlich entweder auslachen oder erschlagen!
Der Riese stand unschlüssig auf und striff sich wieder die Kaputze seines zerfetzten Mantels über. Die Schatten warfen seit langer Zeit wieder ihre beruhigende Kühle über Dûhns Gesicht und bewirkten das er sich augenblicklich besser fühlte.

"Khorinis, okay! Lasst uns aufbrechen!"
16.08.2003, 18:04 #343
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron setzte sich schweißgebadet von der Arbiet ins hohe Gras. Fast liegend und nur auf die Ellenbogen gestützt, sah er zum Himmel auf und betrachtete den blassen Mond, der erst in der Nacht gut zu erkennen wäre. Ein paar Baumkronen versperrten die ganze Sicht zum Himmelszelt und Gjaron musste wieer an ihre Arbeit denken. Bäume, Holz, Bretter, Möbel, Gjaron hatte es langsam satt. Ein paar Stellen des Waldes waren schon zeimlich lichte geworden, doch das würde nachwachsen, doch bis der Wald in seiner alten Pracht neu da stehen würde, wäre er schon nicht mehr auf dieser Welt.
Gjaron richtete sich auf und trottete geschafft zum Lager hinüber. Die hohen Bretterberge, die sich rings um das Lager stapelten, boten ein wenig Schatten. Gjaron holte seine Wasserflasche hervor und setzte sich auf sein Bett. Von weitem hörte er noch das krazende Geräusch, des Hobeltisches, an dem Minor die ganzen letzten Tage verbracht hatte. Claw war kurz weggegangen und so schulterte Gjaron wieder seine Axt und lief allein in den Wald, Bäume fällen.
16.08.2003, 19:12 #344
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie stimmt ihnen hinzu, das es nach Khorinis gehen sollte. Er ging hinter seinen Freunden her. Aber er fragte sich schon warum Dragonsword so seltsam geworden war und einfach ohne etwas zu sagen abzuhauen. Nun ging die kleine Gruppe, den Weg hinunter und schon konnte man die goldbraunen Felder zu seinen Seiten sehen.
Hoffentlich ist Dragonsword nichts passiert... dachte sich Nanie, er wusste das Dragonsword die Gewalt verabscheute und auch nicht so gut kämpfen konnte. Nanie beschloss schneller zu gehen, und hoffte das ihm die Zwei folgen würden.
Vielleicht war es ja die raue Art von Mir die ihn verscheuchte, aber erkonnte doch garnichts von dem Vorfall von gestern Nacht wissen, oder doch...? diese Frage machte Nanie etwas unsicher auf dem Weg zur Stadt...
16.08.2003, 21:41 #345
Sirius
Beiträge: 1.059

Schon seit Jahren schien Xephons Kehle kein einziger Tropfen Wasser mehr berührt zu haben. D4rk und er waren auf dem Weg zur Taverne des Großbauern um sich dort mit trinkbarem zu versorgen, aber nicht irgendetwas trinkbares... Alkohol!
Das war es wonach Xephon jetzt der Sinn stand. Der hechelnde L0rd der neben ihm herlief machte den Eindruck als hätte er genau diesselben Wünsche wie Xephon. Beide waren inzwischen dermaßen geistig benebelt, dass sie sich nicht mehr erinnern konnten wo sie herkamen, oder was sie eigentlich Vorhatten. Es war einfach zuviel Sumpfkraut gewesen, dass sie geraucht hatten. Es waren zuviele Buddeln Reisschnaps und Bier gewesen, die sie in sich geschüttet hatten.
Schliesslich kamen die beiden Saufkumpanen in der Taverne an. Es war eigentlich schon verwunderlich, dass sie überhaupt hierher gefunden hatten.
Und wie immer hatten die Beiden genau denselben Gedankengang, genau dasselbe Ziel vor Augen. Die Theke! Dort war der Schlüssel zu ihren Träumen, dort war der Alkohol!
Sich gegenseitig stützend torkelten sie lauthals Grölend in richtung Theke. Die, noch nicht völlig betrunkenen, Besucher schauten L0rd uns Xeph an. Jedoch waren sie nicht verwundert, man schien sowas hier gewohnt zu sein.
Mit letzten Kräften liessen die beiden Freunde sich auf zwei freie Hocker fallen. Jetzt musste so richtig gefeiert werden!
16.08.2003, 21:59 #346
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Sie bestellten sich ein Bier nach dem Anderen, langsam machte sich der hohe Alkoholkonsum bei beiden bemerkbar. Sie schwankten bereits im sitzen, ihre Köpfe wurden schwer und sie faselten wirres Zeug. Die einstmals am Boden zerstörten Schürfer waren nun sturzt betrunken. Sie „saßen“ nun noch einige Zeit auf ihren Hockern und versucht eine einigermaßen aufrechte Sitzposition zu finden.
Dies misslang nach einigen Fehlversuchen. Die Menschen um sie her um nahmen keinerlei Notiz von ihnen, es war möglich, dass es so ein Schaublid regelmäßig in der Taverne zu sehen gab und es anscheinend nichts neues war. Der Wirt brachte immer neues Bier und von Bier zu Bier, Versank ihre einstmals so entspannte Sitzposition in einer krampfhaften „bloß nicht vom Stuhl fall“ Stellung. Ihnen war schlecht, sie hatten eindeutig zu viel intus. D4rk bezahlte noch schnell den Wirt, denn sie mussten unbedingt an die frische Luft. Der Weg, der sie zu ihren Schlafplätzen führen würde war ihnen, wie sie nach einigen Versuchen merkten zu steil. Grasflecken und kleinere Spuren von schon einmal gegessenem verteilten sich auf ihren Klamotten. Sie kamen schließlich zu der Einsicht, dass der Weg unbeschreitbar für sie war, zumindest in dieser Lage. Einige Zeit stützten sie sich gegenseitig, nachdem aber auch die letzten Biere angefangen hatten zu wirken krochen sie nur noch. Nicht einmal nach diesem Marathon Schürfen ging es ihnen so schlecht, sie waren eindeutig an ihre Grenzen gekommen und mussten sich wohl oder übel einen Schlafplatz suchen, an dem es sich eine Nacht verbringen lassen konnte. Sie wurde schon nach wenigen Metern, für die sie ungefähr eine Stunde gebraucht hatten fündig. Sie ließen sich in einige Heuballen sacken und schauten sich den Himmel an.

Die sonne war schon lang verschwunden, die Sterne begannen um die Wette zu funkeln, der Mond stand erhaben über all den Geschehnissen auf der Erde und von der Sonne waren nur noch leichte rote Strahlen hinter dem dichten Wald zu sehen. Es war Nacht.

„Du Xeph was ist denn das für ein großer Stern, der genau vor uns?“
„Das ist der Mond D4rk.“ Waren die letzten Worte der bereits im schlaf versunkenen Freunde. Mögen sie eine erholsame Nacht und einen erquickenden morgen finden.
16.08.2003, 22:06 #347
min0r
Beiträge: 2.318

Endlich! Sie hatten es geschafft, die Bretter waren fertig. Erleichtert ließ sich Minor nieder und sah sich stolz um. Das Trio hatte ganze Arbeit geleistet, das konnte man unschwer an den Bretterbergen erkennen. "Gute Arbeit Jungs!", lobte Claw seine Kollegen und wischte sich den schweiß von der Stirn. "Morgen fangen wir mit den Möbeln an..." - "Ich geh ins Bett! Bis morgen, Leute!", unterbrach ihn Minor und taumelte mit Rogan im Schlepptau zum Bauernhaus. Bevor er angekommen war, pfiff er einmal laut durch die Finger und sein Begleiter landete neben dem Wegelagerer. "Du musst dir einen anderen Schlafplatz suchen, ich kann dich nicht mitnehmen", murmelte Minor Rogan zu, welcher sich daraufhin in die Lüfte erhob und in der Dunkelheit verschwand. Erleichtert, sich endlich ausruhen zu können schleppte sich Minor die Treppe hinauf, schloß das Zimmer auf, ließ sich in Legolas' Bett fallen und war wenige Augenblicke später im Recih der Träume...
16.08.2003, 22:54 #348
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Nach ein paar tagen mehr oder weniger rumlungern auf Onars Hof suchte Kaligulas nach einer Person die ihn zurück nach Khorinis bringen könnte da er während der sache mit Lee auf dem hof eh nicht viel verdienen würde...da er aber keine besagte Person fand musste er zwangsläufig dort bleiben. Er setzte sich ruhig in die Taverne und liess sich den ganzen Abend beschallen von den betrunkenen Söldnern
17.08.2003, 08:38 #349
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4rkL0rd erwachte mit einem Mund voll Stroh, er hatte einen widerlichen Nachgeschmack im Gaumen, Xeph der neben ihm lag schlief immer noch wie ein Kleinkind, mit dem Daumen im Mund. L0rd musste lachen als er ihn sich mit Windeln vorstellte. Das passte zu ihm. Einige Zeit lag er noch regungslos im Stroh und versuchte das in der letzten Nacht verlorene Gleichgewicht wieder zu finden. Der Alkohol hatte schwere Nachwirkungen hinterlassen, sogar am nächsten morgen tat er sich schwer daran, auf zu stehen.
Die Sonne war schon wieder über den Bergwipfeln erschienen, sie hatte ihn womöglich mit ihren kräftigen Strahlen geweckt. Der Weg, den er ging kam ihm keinesfalls bekannt vor trotzdem erreichte er nach einiger Zeit den Weg zur Banditenburg.
Xephon ließ er noch eine Weile schlafen, er dachte bei sich, das es besser wäre ihm noch einige Zeit ruhe zu gönnen und dann erst wieder am frühen Mittag nach ihm zu schauen.
17.08.2003, 11:30 #350
Claw
Beiträge: 3.452

Viel zu wenig Schlaf hatte Claw diese Nacht gehabt. Er war ziemlich müde und am Anfang desorientiert, aber nach einem guten Frühstück würde sich das schon wieder legen, dachte er sich. Da die Bretter nun alle fertig waren, musste "nur" noch die Möbel daraus gemacht werden und das würde sicher noch 1 - 2 Wochen in Anspruch nehmen. Aber heute wollte Claw nicht damit beginnen.
Gjaron und Ganzo liess er liegen, er wollte sie nicht unnötig wecken. Stattdessen wollte er lieber etwas frisches fürs Frühstück jagen gehen und da er in den tieferen Wald gehen wollte, beschloss er, seine Kampfrüstung anzuziehen und statt seinem groben Schwert sein Kampfschwert mitzunehmen. Natürlich durfte der Bogen nicht fehlen und etwas Brot als Proviant.
Als Claw fertig ausgerüstet war, ging er los in Richtung Wald. Sein Marsch wollte er von ihrer Arbeitsstelle am Waldrand neben der alten Windmühle beginnen. Schon nach wenigen Minuten befand er sich tief im Wald, doch bisher war ihm nicht ein einzigen Monster vor den Bogen gerannt, was ihn doch sehr überraschte. Weiter und weiter bahnte sich der Wegelagerer den Weg durch das dichte Gestrüpp und die viele Dornen und Büsche, bis er endlich eine Lichtung erspähte, wo drei Scavenger standen und grasten. Das war ein ideales Ziel. Claw warf sich zu boden und robbte näher heran, bis er die Viecher genau sehen konnte. Dann zog er einen Pfeil und legte vorsichtig an. Welchen Scavenger sollte er zuerst erledigen ? Genau in diesem Augenblick hörte er ein fürchterliches Brüllen. Claws einziger Gedanke war : "Schattenläufer." und genau in dem Augenblick sprang auch einer aus dem Dunkel des Waldes hervor und schlug mit seiner Pranke einen der Scavenger zu Boden. Einen anderen riss er mit einem gewaltigen Spurng nieder und der dritte fing sofort an zu flüchten, und zwar in Claws Richtung. "SCHEISSSSE !!" rief er, sprang auf und stürmte durch den Wald. Der Scavenger lief direkt neben ihn und blickte kurz entsetzt zu Claw und sah seinen Bogen und den Pfeil, der der Wegelagerer immer noch in den Händen hielt. Vor Schreck lief der Scavenger nach Rechts und knallte gegen einen Baum und der Schattenläufer stürzte sich sofort auf die wehrlose Bestie. Diesen Augenblick nutze Claw aus und verschwand endlich aus dem Wald.
Auf dem Feld blieb er dann erschöpft liegen. Sein Frühstück war Opfer eines verfressenen Schattenläufers geworden. Erschöpft von dem Gerenne ging Claw zurück zum Lager und erledigte unterwegs noch einen Molerat. "Besser als nichts... " dachte er, obwohl er Moleratfleisch langsam nicht mehr sehen konnte.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17