World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die letzten Worte...
Seite 1 von 1  1 
25.07.2003, 10:15 #1
H34th3n
Beiträge: 161
Die letzten Worte...
..des Helden waren im Spiel:"Alles wird gut".
Wenn man sich jetzt mal die Grabsteine auf Onars Hof hinten beim Gewölbe anschaut, ist das ganze etwas makaber, oder???
25.07.2003, 10:20 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Welchen Spruch auf den Grabsteinen meinst du denn ? Da waren ja ettliche, und an was Makaberes kann ich mich nicht erinnern.
25.07.2003, 10:28 #3
H34th3n
Beiträge: 161

Da steht genau derselbe Spruch an einem der Grabsteine
25.07.2003, 11:12 #4
Dimitriii
Beiträge: 60

Tja wer weiß?

Vielleicht geht unser Held auch mal irgendwann drauf!
Aber bis dahin wird ja noch ne ganze Zeit vergehen!

Habt ihr euch alle Grabsteine durchgelesen?
25.07.2003, 11:16 #5
alekerl
Beiträge: 45

da gibts auch noch den grabstein vom mighty alien dwarf.
25.07.2003, 11:18 #6
starvin_marvin
Beiträge: 643

Stehen auf den Grabsteinen nicht die Namen der Entwickler (und irgendwelche Sprüche von denen?)?
Da wollte sich wohl jemand verewigen. ;)
25.07.2003, 11:24 #7
Dimitriii
Beiträge: 60

Ich kanns dir nicht sagen ob sich da die Programmierer verewigen wollte, aber wenn fände ich DAS ganz schön makaber.

@alekerl: Weißt meinst du mit deinem post?
25.07.2003, 11:39 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Alienzwerg ist der Autor des Schildes im Minental, hinterm Orkzaun, ist ein witziges Schild, deswegen gibts den auch auf nem Grabstein und das ist witzig.
Wahrscheinlich hat er das gemeint.
25.07.2003, 13:06 #9
alekerl
Beiträge: 45

Jepp, ich denke, dass das "Alles wird gut" auch 'n gag ist. :)
25.07.2003, 13:30 #10
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von alekerl
Jepp, ich denke, dass das "Alles wird gut" auch 'n gag ist. :)


Klar ist das ne Anspielung:
quote:

Hero:
Ich habe das Zahnrad.

Ian:
Hey, gut gemacht. Ich denke, das wird klappen. Nun zu dir, du suchst das Nest der Minecrawler...hm...
Geh mal zu Asghan, er soll das Tor öffnen, damit du die dunklen Schächte durchsuchen kannst.
Sag ihm einfach, "Alles wird gut". Dann wird er wissen, das ich die Erlaubnis gegeben habe.

Hero:
Hey Asghan, du kannst das Tor öffnen!

Asghan:
Ich habe dir schon einmal gesagt, nur wenn Ian...

Hero:
Asghan...Alles wird gut... und einen schönen Gruß von Ian.

Asghan:
Na gut, wenn Ian die Verantwortung übernimmt... aber nur unter einer Bedingung!

Ian:
Spuck's aus, was für eine Bedingung?

Asghan:
Besorge erst mal zwei bis drei Templer zur Verstärkung, ich will nicht alleine hier stehen, falls die Crawler aus dem Schacht kommen!



Na, klingelts? :D
25.07.2003, 14:33 #11
Feuergeist
Beiträge: 69

"Alles wird gut" ist auch ein Lieblings-Satz von Nico. :D
25.07.2003, 14:48 #12
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Alles wird gut" ist eine stinknormale Redewendung - so wie "X fürn U" oder "Machn' Fisch" oder hunderttausend andere. Glaube nicht, daß da ein unmittelbarer Bezug zu dem Satz in Gothic (1) herzustellen ist.
25.07.2003, 15:10 #13
NexD
Beiträge: 56

in dem Fall kann ich mir das auch nicht vorstellen...
25.07.2003, 17:04 #14
starvin_marvin
Beiträge: 643

Naja, wenn`s ein Lieblingssatz von Nico ist, dann war es wohl seine Idee, diesen Satz als Passwort zum Öffnen des Minecrawlernests in der Alten Mine zu verwenden... aber eigentlich isses scheißegal. :D
25.07.2003, 17:08 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

An Gothic (1) hat Nico noch nicht mitgearbeitet. Er ist erst später zum Team gestoßen, er hat sich aber durch seine Arbeit an Editing-Tools vorher schon einen Namen gemacht. Zum Beispiel das Tool zum Extrahieren der Texturen/Soundfiles aus den vdfs-Dateien ist von ihm.
25.07.2003, 17:11 #16
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ach ja? Wusste ich nicht. Naja, wie gesagt, ist eigentlich völlig wurscht. ;)
25.07.2003, 21:38 #17
alekerl
Beiträge: 45

quote:
Zitat von Malek


Klar ist das ne Anspielung:


Na, klingelts? :D



hrhrhrhr, ja genau. ;)
26.07.2003, 10:33 #18
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Machn' Fisch
Was soll das bitte für eine Redewendung sein?
26.07.2003, 12:11 #19
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von bOb
quote:
Machn' Fisch[/qoute]Was soll das bitte für eine Redewendung sein?

Still und leise davonschmimmen :)
26.07.2003, 12:45 #20
bOb
Beiträge: 1.654

Danke, Nico.

Einmal wart ich mal nicht ab, bis der Post angezeigt wird, und dann passiert sowas:
quote:
[/qoute]
27.07.2003, 03:37 #21
Raken43
Beiträge: 111

quote:
Zitat von Don-Esteban "Alles wird gut" ist eine stinknormale Redewendung
wenn ich seit g1 "alles wird gut" höre, muss ich immer an genau diese szene in der mine denken. das ist für mich der ruf nach der minecrawler-queen geworden :). wenn mir dieser spezielle grabstein aufgefallen wäre, hätte ich genau diese assoziation gehabt.
27.07.2003, 09:48 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von bOb
quote:
Mach'n Fisch

Was soll das bitte für eine Redewendung sein?

Heißt soviel wie "verzieh dich", "hau ab".
Oder auch "Ich mach'n Fisch" --> "Ich geh dann mal"

Mir ist halt auf die Schnelle nichts intelligenteres eingefallen. :D
Seite 1 von 1  1