World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
dem ende so nah aber doch zu blöd
Seite 1 von 1  1 
27.07.2003, 15:23 #1
gomezhasser
Beiträge: 91
dem ende so nah aber doch zu blöd
ich machs mal kurz: wie mach ich den Schläfer platt? bin schojn von Xardas angequatzscht worden und steh jetzt vor der anrufung wo mich Cor Calom zulabert und mich dann die Novizen und der Schläafer killen wolln! hab auch schon die herzen gefunden weis auch wie das geht aber ich komm ja garnicht so weit da die mich ja vorher schon plätten! wie soll das gehn
27.07.2003, 15:26 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

novizen und cor kalom schlachten....
dann die herzen benutzen....
und die dabei erscheinenden dämonenlords töten..
geschafft...

wobei die sumpfler schon ne herrausforderung sind... aber du schaffst das...

mfg
"der winzige"
27.07.2003, 15:30 #3
gomezhasser
Beiträge: 91

kann es sein das meine armee der finsterniss im streik ist oder warum greifen die nicht an?
27.07.2003, 15:40 #4
Dr4gon
Beiträge: 5

Ob deine Armee der Finsternis streikt weiß ich nicht, aber zu dem Kampf kann ich dir etwas sagen... zumindest wenn du Magier bist, sonst wird es schwer.
Ich hab es so gemacht, dass ich immer irgendwen weggelockt habe, sowas geht am besten wenn man einen Zauber oder eine Fernkampfwaffe benutzt. Wenn man dann ein paar Verfolger hat, rennt man aus dem Raum mit dem Schläfer raus und springt über die Spalte im Boden. Die Verfolger- auch die Dämonenlords, kommen nicht über die Spalte oder sie fallen hinein. Dann kann man sie ganz beruhigt töten:D
27.07.2003, 15:40 #5
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

hmmm ab und zu greifen die erst den gegner an, wenn du ihn angegriffen hast...probiers mal aus.
27.07.2003, 18:59 #6
Ultimator
Beiträge: 551

Ich hab das heute mal gemacht. Ich habe mir drei Skellette und einen Golem geholt. Cor Kalom kam zu mir, ich habe zugeschlagen, und aus irgendeinem Grund ist er weggerannt. ich habe ihn im Gang geötet und bin anschließend auf die Novizen losgegangen. Das gute war, dass sie mich nicht angegriffen haben. Darum konnte ich einen nach dem anderen töten.
27.07.2003, 19:06 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, die Armee der Finsternis hat irgendwie Ladehemmungen, hatte drei Stück beschworen und die haben aber nie so richtig mitgekämpft. Wenn ich mit der Armbrust auf einen Novizen geschossen habe und der mich dann angreifen wollte, sind sie alle zu dem gerannt und dann wieder hinterer, wenn er auf mich zugerannt kam, aber so richtig angegriffen haben sie ihn nicht.
Und das mit der Spalte klappt auch nicht wirklich. Die meisten Novizen springen nämlich doch ordentlich drüber. twa jeder dritte fällt vielleicht hinein. Ist aber egal, weil man
erstens stark genug sein soltle, die auch im Kampf zu besiegen
zweitens die Gegner ja nicht alle auf einen Haufen ankommen.

Was mich etwas genervt hat, war Kalom mit seiner ständigen Pyrokinese - hat zwar nicht viel Schaden gemacht, aber irgendwie ist es schon doof, wenn man nur so dasteht und komisch zappelt und man doch eigentlich zuhauen will.

Und wenn man nicht aufpasst und zu nahe rangeht, bekommt man auch noch vom Schläfer Feuerbälle um die Ohren gehauen. :D
27.07.2003, 19:28 #8
Ultimator
Beiträge: 551

Naja, ich habe mal gelesen, dass der schläfer nur mit Feuerbällen angreift, wenn man Cor Kalom vor seinen Augen tötet. Ich habe ihn im Gang getötet und der Schläfer hat mich schön die herzen und Novizen plattmachen lassen.
27.07.2003, 19:50 #9
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Ultimator: Ich habe mir drei Skellette und einen Golem geholt.
Das hast hoffentlich nicht auf einmal gemacht. Dann ginge nämlich nur der Golem auf die Skelette los. [Edit] Warum um alles in der Welt habe ich vorher zu statt los geschrieben? [/Edit]

Die einfachste Art den Endkampf als Magier zu bestreiten: die große Treppe der rechten Wand entlang hinuntergehen und erst wenn man unten ist sich vorsichtig Cor Kalom und den Novizen nähern, bis Kalom einen anspricht. Dann kann man mit drei, max. vier Todeswellen alle auf einmal grillen, ohne dass auch nur einer in der Gruppe zu nahe kommt. Aus dem Grund kann man als Magier auch gleich die Dämonenbeschwörerrobe anziehen. (Bietet einen besseren Schutz vor den Feuerbällen des Schläfers und den Angriffen der Dämonen, Waffenschutz braucht man bei der Spielweise hier nicht) Die Dämonen sollte man dann doch immer zu den Spalten locken, aber am besten immer zwei Herzen durchstoßen und dann erst flüchten. So geht´s schneller.

Die einfachste Art den Endkampf als Kämpfer zu bestreiten: Zwischen den Schlägen (natürlich mit Uriziel) immer schön blocken, das wirkt auch, wenn einen zwei, drei Novizen auf einmal angreifen sollten. Nur gegen Kaloms Pyrokinese wirkt es natürlich nicht. Wenn die Hitpoints wenig werden, rechzeitig flüchten und sich regenerieren. Ein paar beschworene Golems können sehr hilfreich sein. Am besten aber nur beschwören, wenn man nicht zu nah am Schläfer ist.

Die einfachste Art den Endkampf als totale Lusche (oder falls man Urizil aus Versehen verlohren oder verkauft hat) zu bestreiten: Noch bevor Kalom zu einem spricht einfach ca. 20 Golems beschwören und zuschauen. Die Novizen und Kalom haben nicht die geringste Chance gegen die, die Dämonen können sie zwar zerstören, wenn man schnell genug die Schreine abläuft einen selbst aber nie erreichen. Man muss die Dämonen nicht töten um den Schläfer zu verbannen. Bei dieser Methode braucht man aber etwas Glück, dass nicht mehrere Golems gleichzeitig aus einem ungünstigen Winkel heraus auf den Schläfer eindreschen. Dann könnten sie ihn nämlich unter Umständen so vom Podest kicken, dass man selbst nichtmehr zu dem einen oder anderen Schrein kommt, da man vorher eingeschläfert wird.
27.07.2003, 20:00 #10
Ultimator
Beiträge: 551

Naja, es gab schon ein paar Scherereien während Cor Kalom mich bedrohte. Aber alle haben überlebt.
27.07.2003, 21:09 #11
chrid
Beiträge: 581

quote:
Die einfachste Art den Endkampf als Magier zu bestreiten: die große Treppe der rechten Wand entlang hinuntergehen und erst wenn man unten ist sich vorsichtig Cor Kalom und den Novizen nähern, bis Kalom einen anspricht. Dann kann man mit drei, max. vier Todeswellen alle auf einmal grillen, ohne dass auch nur einer in der Gruppe zu nahe kommt. Aus dem Grund kann man als Magier auch gleich die Dämonenbeschwörerrobe anziehen.



Man zaubert erstmal 1 Todeswelle, dann kommt etwa die Hälfte der Novizen angerannt und die zweite grillt sie, noch bevor sie einen erreichen. Das gleiche dann nochmal von der anderen Seite, dann dürfte nur noch Cor Kalom übrig sein. Und die Todeswelle hat eine größere Reichweite als seine Pyrokinese. Und wenn man sich geschickt anstellt, tut einem der Schläfer gar nichts.
27.07.2003, 21:45 #12
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

also ich hab das als Templer 4. kreis so gemacht:
Zuerst Cor Kalom mit aufgeladenem Feuersturm gegrillt und dann die Novizen im Nahkampf gekillt.

Che
28.07.2003, 19:35 #13
Goldenhind
Beiträge: 539

Also zunächst solltest du probieren, die Novizen einzelnd mit Fernkkampfwaffen, oder Zaubersprüchen anzulocken. ( Ohnd die Treppe runterzugehen.) Dabei musst du darauf achten, nicht von Cor Kalom bemerkt zu werden. Wenn alle Novizen erledigt sind, näherst du dich am besten Cor Kalom, so dass er auf dich zurennt. Jetzt bekämpfst du ihn entweder schon mit Ferkampf, oder rennst hinter die Säulen oben zurück, wo auch der Schläfer dich nicht treffen kan,, und machszt ihn dann im Nahkampf ( mit Uriziel) platt, ohne ihn zum Zaubern kommen zulassen. Dann rennste jeweils nach unten ( mit geschicktem Timing so, dass dich der Schläfer nicht trifft) durchstößt ein Herz und rennst dann nach oben, hinter die Säulen, wo du die Dämonlords, die beim Durchstoßen erscheinen erwartest und Problemlos plättest. Beim 5. Durchstßenen Herzen, ist das Spiel zuende und das Abschlussvideo kommt. Gratulation.

edit: Ich habs so mit meinem Halbnahkämpfer-/ Halbzauberer gemacht. Hier mit Betonung auf Nahmkampf. Mit guten Zaubern brauchste evtl. manchmal gar nicht hinter die Säulen rennen, was im Fernkampf sogar ein kleiner Nachteil sein könnte.
28.07.2003, 21:56 #14
Silberdrache
Beiträge: 8

einfach die beiden Ringe der Unsterblichkeit(?) und das Amulet der Erzhaut(oder so, is schon ne weile her) anschnallen, dann können auch alle Novizen auf dich einprügeln wie sie wollen, also ich hatte da noch nie Probleme, selbst gegen alle hält man so 1,5 Minuten dauerschläge aus(und als Magier verbrennen die meist schon bevor sie bei einem ankommen*g*).
Uriziel ziehen und gemütlich einen nach den anderen killen, und einen Dämonenlord schafft man auch ohne Probleme mit dem Schwert niederzustrecken


PS: beim letzten mal durchspielen hatte der Schläfe seine Plattform verlassen und die Novizen und DLords gekillt*g*
Netter Bug, nur leider kam ich dadurch nicht ans letzte Herz, da er mich immer eingeschläfert hat
28.07.2003, 22:11 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Silberdrache
einfach die beiden Ringe der Unsterblichkeit(?) und das Amulet der Erzhaut(oder so, is schon ne weile her) anschnallen, dann können auch alle Novizen auf dich einprügeln wie sie wollen, also ich hatte da noch nie Probleme, selbst gegen alle hält man so 1,5 Minuten dauerschläge aus(und als Magier verbrennen die meist schon bevor sie bei einem ankommen*g*).
Uriziel ziehen und gemütlich einen nach den anderen killen, und einen Dämonenlord schafft man auch ohne Probleme mit dem Schwert niederzustrecken


PS: beim letzten mal durchspielen hatte der Schläfe seine Plattform verlassen und die Novizen und DLords gekillt*g*
Netter Bug, nur leider kam ich dadurch nicht ans letzte Herz, da er mich immer eingeschläfert hat



Selbst mit bester Ausrüstung wärst du ohne Gegenwehr nach wenigen Sekunden tot wenn alle Novizen auf dich einprügeln würden.
29.07.2003, 07:16 #16
Silberdrache
Beiträge: 8

mh, also ich bin mir 100%ig sicher das ich ne Minute gegen ohne Probleme die aushalte(naja, ich schlage in der Zeit schonmal ein paar nieder, aber trotzdem drischt noch ein Teil von denen nach 1,5 Minuten auf mich ein), nur die Apok. Templer und die DLords ziehen mir ordendlich was ab
29.07.2003, 08:27 #17
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

mit uriziel und feuersturm hatte ich da überhaupt keine probs.....vor allem weil man gut 2mal feuersturm abfeuern kann bis calom vor einem steht und seine shit phyrokinese (oder so) machen kann.....dann mal uriziel nehmen und weg ist er.die ganzen novizen find ich sind n witz.. da hällt keiner mehr als 3 schläge aus..musst halt immer in bewegung bleiben und darfst dich nicht einkreisen lassen.
29.07.2003, 10:33 #18
Atrax
Beiträge: 14

Ich bin an der gleichen stelle. Mein Problem is das der die Schreine nciht aufmacht. ich stell mich davor und der zuckt nur mit den Schultern. 2 habe ich nach langem probieren aufbekommen und die Dämonenlords auch besiegt. Aber der Rest klappt nicht.
29.07.2003, 10:38 #19
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

hmmm so weit ich mich erinnern kann musst du die stäbe die du von den untoten scamahnen hast benützen ....irgendwie die dabei anklicken.....bin mir aber nichtmehr sicher
29.07.2003, 10:43 #20
El Libertador
Beiträge: 3.477

Dann schreib so etwas nicht.

@Atrax du stehst direkt davor (Schrein) willst den öffnen und der Held zuckt mit den Schultern?

entweder nicht direkt davor
oder du hast die Schamanaschwerter nicht dabei ( ist aber unmöglich )
oder du wirst in dem mom getroffen dann bricht der Held aber ab
29.07.2003, 10:44 #21
Crow
Beiträge: 3.048

Ich meine, die Stäbe benutzt der von alleine. Du musst nur richtig davor stehen und benutzen (STRG + Pfeil nach vorne) drücken. Wenn er mit den Schultern zuckt, dann stehst du wahrscheinlich nicht richtig, denke ich mal...

@El: Hm, da war ich mal wieder langsamer...
Seite 1 von 1  1