World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothicmodteam von Die Rückkehr sucht Vorschläge für folgenden Gildenrang!
Seite 1 von 2  1  2 
28.07.2003, 20:40 #1
Mudfreak
Beiträge: 446
Gothicmodteam von Die Rückkehr sucht Vorschläge für folgenden Gildenrang!
Also bei uns im Mod kann man am Ende von Kapitel 2 Guru werden. Nun brauchen wir produktive Vorschläge was man ab diesem Zeitpunkt im Sumpflager tun kann und was nicht?
28.07.2003, 20:45 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

- Novizen prüfen
- Aufgaben für Kalom,Tyon und Yberion erledigen und delegieren
- mit Magiern in anderen Lagern gleichberechtigt verhandeln ( Ausnahme Corristo,Saturas und Xardas )

Edit EL ich hab gerade gelesen das das NL vernichtet wurde also auch Saturas ?? und was ist mit dem AL ??
28.07.2003, 20:50 #3
Mudfreak
Beiträge: 446

Novizen prüfen wird schwer werden. Der einzige bei dem man richtige Mainaufträge annehmen kann ist YBerion. Kalom usw spielen nicht mit.

Verhandlungsrecht könnte man steigern. Hmm
28.07.2003, 20:52 #4
Mardok
Beiträge: 1.049

Vernichtung der Lager, und ankunft der Orks, ausströmen der Gefangenen aus dem taL??
28.07.2003, 20:53 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

Die Magie habt ihr wieder in Kreise aufgeteilt ??
- bestimmte Kreise erlernen,beherrschen
- selber Magie bzw Mana lehren an Novizen bzw Templer

Gibt es neue Magie ??
28.07.2003, 20:55 #6
Mudfreak
Beiträge: 446

Thema Magie. Müssen wir erst schauen ob wir neue machen. Vielleicht machen wirs so dass man alle 6 Kreise erlernen kann man aber deutlisch weniger Lernpunkte braucht als noch in Gothic.
28.07.2003, 20:58 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477

Gibt es einen erlernbaren Rang über dem Guru ?

Wenn ja dann 5.ten Kreis dem Guru reservieren und neue Magie für den 5.ten Kreis zb Wirbelwind als Steigerung von Sturmfaust ,oder Gewitter erzeugen .
28.07.2003, 21:00 #8
Klemens
Beiträge: 150

Wie wär's mit Templer kommandieren ? Man kann sich also Templer als Unterstützung mitnehmen ? Natürlich kontrolliert Y'Berion einen.
28.07.2003, 21:03 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

Als Guru ist man Baal und für die geistigen Belange zuständig ,ich denke um die Templer werden sich die Gors kümmern.

Gibt es über den Gors und Baals den Rang Cor ??

Edit EL : bzw gibt es überhaupt Gors ??
28.07.2003, 21:22 #10
Mudfreak
Beiträge: 446

Hey genau. Da fällt mir gerade ne gute Idee ein wenn ich euer Gespräch verfolge. Leider kann ich dazu nicht viel sagen weil ich sonst einiges verraten würde. Ich kann nur soviel sagen dass man wirklich 1-2 Templer am Ende zum Showdown mitnehmen kann. Gute Idee. Weiter so. Thx. ;)
29.07.2003, 08:17 #11
Goldenhind
Beiträge: 539

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Story ganz verstanden habe. Existieren die anderen Lager überhaupt noch?
PS: Gehört das nicht ins Mod-Forum?
29.07.2003, 08:53 #12
Mudfreak
Beiträge: 446

@Goldenhind:
Ja ich hab mir auch überlegt ob der Thread nicht ins Mod Forum kommen soll. Aber da schaun fast keine Leute hin. Und wir brauchen ja viele Verschläge von unterschiedlichen Leuten.

Thema Story:
Das Sumpflager und das Alte Lager gibts noch. Näheres zur Story kann man auf der Hp nachlesen. Siehe Signatur.
29.07.2003, 08:57 #13
Baal
Beiträge: 941

Wie wäre es wenn man den Novizen was beibringt so wie die meisten anderen Baals das auch tun . Oder man kann sich noch hocharbeiten bis man auf dem Level von Yberion is und dann n Entscheidungskampf auf Leben oder Tot und wer gewinnt ist neuer Herrscher .
29.07.2003, 14:49 #14
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Baal
Wie wäre es wenn man den Novizen was beibringt so wie die meisten anderen Baals das auch tun .


würdet ihr euch echt nen MOD runterladen um dann novizen zu unterrichten??? naja, so interessant stell ich mir das nicht vor...

da wäre ich eher für sumpfkraut-test-rauchen und kontakt-zum-schläfer-aufnehmen...


mfg
"der winzige"
29.07.2003, 18:51 #15
Sirius
Beiträge: 1.059

Man muss ja keine Novizen unterrichten...
Allerdings für so ma eben zwischendurch fänd ich das nicht schlecht!
Man könnte sich z.B. aussuchen auf welchem Fachgebiet man die Novizen unterrichtet, und wenn mans über lange Zeit vll 'n paar EP's bekommen. ^^
30.07.2003, 01:06 #16
Dawit
Beiträge: 237

xp 4 lehren
oda man nimmt sich einen schüler mit
und man kann ihn hochleveln lassen wie die söldenr bei diablo
und irgentwann sagen sie sie wären bereit sich selbst durchzuschlagen
dann könnte man es so machen das sie echt ne ganze weile mit laufen und lernen (wenn sie sterben bekommt man ma ende keine xp) und dann sind sie ausgebildet und bekommt die xp
ungefähr so dasman 5 leute ausbilden kann im ganzen game
das verhalten sollte dann so sein das man richtig merkt das er was dazu lernt
vielleicht könnte er auch zwischendurch dumme fragen stellen und man muss dann das richtige sagen
z.b. frage wie muss ich das schwert denn halten
mögliche antworten an der klinge
mit einer hand leicht schwingen
lass es leiber stecken

und je nachdem was man sagt wird er besser oda schlechter
je nachdem was man ihm dann im laufe der zeit gut beigebracht hat und was nciht wirkt sic ham ende auf die xp aus die man bekommt wenn die ausbildung fertig ist!!
waffen und rüssis muss man ihm auch geben je stärkere waffe desdo besser kann er auch leernen
man kämft besser mit den starken schwert als mit nem schwachen
vielleicht passiert es manchmal dann auchdas man z.b. auf neen guten bogen verzichten muss damit der typ besser im bogen umgang wird!

mh ich hab keine ahnung ob sowas umsetzbar is kenn mich a auch nciht aus
aber das fänd ich cool
30.07.2003, 07:11 #17
Mudfreak
Beiträge: 446

Also ne coole Idee wäre das schon. Umsetzbar hmmm eher weniger aber mal schaun. In gothic is viel möglich auch wenn man nicht daran denkt. Also mal ausprobieren.
30.07.2003, 14:07 #18
Klemens
Beiträge: 150

Möglich wär's ja auch dass man 3 Novizen hat und die die ganze Zeit bei sich hat ihnen sagt was sie lernen. Man selbst bringt ihnen ja alles bei, vielleicht kann man ja 10 % der Lp bekommen !?
30.07.2003, 15:32 #19
Fartan
Beiträge: 344

Ja, so ne art Schüler. Das wäre wirklich cool! Oder wie wäre es wenn man dann neue Mitglieder suchen müsste?
Man sollte auf jeden Fall an wichtigen Entscheidungen des Lagers mitwirken können z.b. die Sekret-bringer werden auf dem Weg von der alten zur neuen Mine oft überfallen, nach einiger Zeit kommt raus (man könnte daraus auch eine Aufgabe machen )dass das neue Lager hinter den Anschlägen steckt, dann muss man entscheiden ob man mit dem neuen Lager Streit anfängt oder das ganze diplomatisch regelt.
30.07.2003, 15:48 #20
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Fartan
Ja, so ne art Schüler. Das wäre wirklich cool! Oder wie wäre es wenn man dann neue Mitglieder suchen müsste?
Man sollte auf jeden Fall an wichtigen Entscheidungen des Lagers mitwirken können z.b. die Sekret-bringer werden auf dem Weg von der alten zur neuen Mine oft überfallen, nach einiger Zeit kommt raus (man könnte daraus auch eine Aufgabe machen )dass das neue Lager hinter den Anschlägen steckt, dann muss man entscheiden ob man mit dem neuen Lager Streit anfängt oder das ganze diplomatisch regelt.



Das wäre ziemlich wahrscheinlich das die Übeltäter aus dem NL kämen da dort ja jetzt die Orks leben.
30.07.2003, 22:43 #21
AlsErsterTot
Beiträge: 44

Ich fände es interessant, wenn man den Zusammenbruch der Barriere mal als Spielthema einbringen könnte. Quasi eine andere Spielfigur nehmen, die im Sektenlager lebt, und die mit dem Einfluß des Schläfers konfrontieren... und als mögliche Wege halt den Weg des Schläfers (Suchender in Gothic 2) oder als "Flüchtling", der begriffen hat, dass der Schläfer nur eine Art Dämon war und der sich dem Einfluß entziehen konnte und nun in den Wirren des Zusammenbruchs (Ork-Angriffe, Zusammenbruch des Alten Lagers, Königliche Truppen, die den Ausgang bewachen usw. - gäbe schon fast ein komplettes Spiel ab...
31.07.2003, 21:25 #22
Fartan
Beiträge: 344

Ja, wär geil wenn man den Zusammenbruch der Barriere mal aus einer anderen Perspektive miterleben könnte. Wenn man z.b. gerade von einem Auftrag ins Sektenlager zurückkommt und dann ganz plötzlich die Barriere zusammenbricht, wäre das schon ziemlich cool.
31.07.2003, 23:21 #23
Warwolf3k
Beiträge: 39

Hört sich cool an, aber ist der Mod für Gohtic 1 oder 2??
31.07.2003, 23:28 #24
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Hört sich cool an, aber ist der Mod für Gohtic 1 oder 2??


für g1 da es für g2 noch kein spacer etc giebt man könnte als baal dazu verdonert werden fürs lager zu werben oder sumpfkraut zu verkaufen:D
03.08.2003, 23:36 #25
K_Murx
Beiträge: 827

Ich poste einfach mal ohne mich mit der Homepage oder der Mod beschäftigt zu haben - wenns nicht passt ists auch nicht schlimm.

-Aufgaben für Novizen angelehnt an die klassenspezifische Magier-Quest aus BG2, d.h. Herstellung (sammeln ?) von Items an Novizen delegieren, die dabei aber einem (itemabhängigen) "Todesrisiko" unterliegen.
-Schlichten von Lagerinternen Streitigkeiten
-"Konstruktion" eines neuen Zauberspruchs
-(Mit-)Verwaltung eines Teils des Lagers (Sumpfkrautproduktion ;) ), d.h. Erteilen von groben Anweisungen (vgl. klassenspezifische Dieb-Quest in BG2)
-Einführung von Beitrittswilligen (Hol die Sumpfkrauternte ! Kehr die Hütte aus ! Sitz ! Platz!)
-Kampf gegen kleinere Bedrohungen des Lagers (randalierende Ork-Patroullie, Sumpfhai, ...) - obgleich das eher in den Zuständigkeitsbereich eines Templers fiele
-Kontakt mit/Hilfe für einen (relativ) hochwertigen Überläufer aus einem anderen Lager

Aber mir fällt bei Gelegenheit sicher noch mehr ein ;)
Spätestens wenn ich mal wieder BG2 spiele...
Seite 1 von 2  1  2