World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 17
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
02.08.2003, 22:01 #51
$lupor
Beiträge: 21

"Ok, dann beantworte ich mal deine Frage. Ich heiße Slupor, ich bin auch ein Dieb. Bestehle aber nur die Reichen und die Händler. Ich muss schließlich auch überleben," erzählte Slupor.
"Jetzt wieder mal eine Frage an dich, wie ist denn das Sumpflager? Sind die Leute dort reich? Bekommt man dort viel Sumpfkraut?" fagte Slupor jetzt Rango aus.

Slupor bestellte sich jetzt selber eine Flasche Wacholder, er hätte eigentlich auch eine für Rango gekauft aber dafür reichte das Geld nicht.
02.08.2003, 22:06 #52
Dimitriii
Beiträge: 60

Der Novize fing noch den nächsten Satz an: "Ich hab da mal so ein schönes Schwert gesehn...!", doch dann unterbrach ihm ein:" Hallo was machst du denn hier, altes Haus?" Es war ein anderer Novize der mit offen Armen auf Dimitris Begleiter zuging.
Ich will zu den Spielen, hab dir doch vorgestern erzählt!
Der andere Novize schaute etwas verdutzt. Achso ja stimmt ja! Wer ist dein Freund hier? Will der auch zu den Spielen? Der sieht ja nicht gerade so aus als ob er kämpfen könnte!
Neee, der sucht Rango! Keine Ahnung warum! Der andere Novize erwiderte: Ich war grad oben, aber ich hab ihn nicht gesehn! Ich hab auch nach ihm gefragt. Er soll nach Khorinis gegangen sein, mehr weiß ich auch nicht!

Sofort verabschiedete sich Dimitri von den Novizen, die zusammen wieder zu den spielen gehen wollten. Dimitri kannte Rango schon ein wenig, deswegen wollte er als erstes in der Hafenkneipe sein Glück versuchen.

Dort angekommen sah er ihn schon an einen der Tische sitzen. Rango bemerkte ihn nicht da er sich mit einem Mann unterhielt. Dimitri wollte noch warten, da er sie bei ihrem Gespräch nicht stören wollte. Er ging an die Theke und bestellte zwei Bier. Eins für sich und eins dann für Rango... .
02.08.2003, 22:07 #53
Rango
Beiträge: 830

..."Reich? Was ist denn schon reich? Wenn ich ehrlich bin weiß ich es nicht. Wir im Sumpf brauchen sowieso nur das Nötigste. Also nicht wie die Fuzies im Oberen Viertel. Wir investieren lieber in unser Lager, als in Luxus" erzählte Rango und schaute Kardiff an, wie er Slupor eine weitere Falsche brachte. "Ich nehm noch ein Bier, bitte" sprach er lächelnd zu dem Wirt, der sich dann sofort aufmachte um eins zu holen.

"Mmh...also Sumpfkraut bekommt jeder anhänger unseres Gottes, drei Stengel pro Tag. Natürlich kann man auch mehr bekommen, doch dann muss man zahlen." fuhr Rango fort und nahm das kühle Blonde dankend entgegen.

"Ja, das wars eigentlich, mehr kann ich dir nicht erzählen" sprach Rango zum Abschluss und wendete sich nun ab, und sah nun wieder etwas in der Kneiper herrum.
Rango traute seinen Augen kaum, als er Dimitri an der Theke stehen sah. "Na den kenn ich doch" dachte er sich, nahm seinen Krug und verabschiedete sich von Slupor mit einer Handbewegung.

Nun stellte sich der Sumpfler neben Dimitri und klopfte ihm auf den Rücken.
"Na, wie gehts? Bist du schon lange hier? Hab dich garnicht reinkommen sehen. Los ich lad dich auf ein Bier ein"...
02.08.2003, 22:22 #54
Dimitriii
Beiträge: 60

"Hallo Rango, schön dich zu sehen. Ich bin noch nicht lange hier, ich wollte dich bloß nicht stören. Ich hab inzwischen für dich noch ein Bier bestellt."
Dimitri erzählte ihm das er ihn gesucht hatte und das er erst auf dem Weg zu den khorinischen Spielen war.
"Dann kam aber ein Novize der mir sagte das du in Khorinis sein sollst und da hab ich gedacht: Rango wird bestimmt in der Hafenkneipe sein!"
So ich würde ersteinmal sagen, Brost! Auf die Bruderschaft! Warum bist du eigentlich nicht bei den spielen? Im Lager kursiert ein Gerücht das du deine Prüfung in der Beherrschung von Einhandwaffen bestanden hast. Außerdem soll dich Samantha sehr mit dir zufrieden gewesen sein.
Dann haben wir wenigsten noch einen Grund auf den wir anstoßen können! Was machen wir heut abend noch...
02.08.2003, 22:32 #55
Rango
Beiträge: 830

..."Ja es ist wahr, ich habe die Prüfung bestanden...DANKE...sie war zwar nicht gerade einfach, doch hab ich es geschafft." sprach Rango freudig und striff über seine neue Waffe.
"Also...Prost" fügte Rango mit einem Lachen hinzu, und merkte das er schon ganz schön einen sitzen hatte. 3 Wacholder und nun das zweite Bier. Er würde am nächsten Tag einen ordentlichen Kater haben.

Wankend sprach Rango weiter, "Hat es sich wirklich so schnell herrum gesprochen? Also ich meine das mit der Prüfung?!...Ich weiß noch nicht was der Abend noch für uns bringt. Aber ich glaube ich bin zu voll, um noch hoch zum Stadion zu laufen. Wenn dann musst du mich hochschleppen" sprach Rango Lachend und stieß noch einmal kräftig mit Dimitri an.

"Bist du eigentlich alleine hier? Ich dachte es wär noch jemand mit dir gegangen?"...
02.08.2003, 22:45 #56
Dimitriii
Beiträge: 60

"Also ich glaub das mit dem hochschleppen könnte ich ja versuchen, aber ich glaube wir würden nicht weit kommen!" sagte Dimitri mit einem breitem Grinsen auf dem Gesicht. Er nahm noch ein Schluck von seinem Bier und redete weiter:

"Zu deiner Frage, ich bin nicht allein hierher gekommen. Ich habe dich gestern abend gesucht, fand dich jedoch nicht. Daraufhin fragte ich einen Novizen, der sonst immer auf den Feldern arbeitete, wo du bist. Dieser behauptete dann das du zu den Spielen aufgebrochen bist. Wir beschlossen dann am nächsten morgen zusammen aufzubrechen. Aber in der nähe des Osttors erfuhr ich dann von dessen Freund, dass du dich in Khorinis aufhalten sollst. Und so hab ich dich gefunden!

Das mit der Prüfung hab ich von zwei, etwas ledierten Novizen gehört, die sich über deine kräftigen Schläge beschwerten.
02.08.2003, 22:56 #57
Rango
Beiträge: 830

..."Mmh, ich glaube es ist besser wenn ich heute nicht mehr zu den Spielen geh. Ich bin dazu nich mehr in der Lage" brachte Rango lachend herraus, wärend er einen großen Schluck Bier nahm und dann Kardiff anwies nochmal 2 Wacholder berreit zu stellen.

Als Dimitri dann erzählte, woher er das mit der Prüfung gehört hatte, konnte sich Rango vor Lachen kaum noch halten. Er zog zwar damit die Blicke der anderen Tavernenbesucher auf sich, doch das war ihm in dem Moment relativ egal. Außerdem waren sowieso alle besofen, was Rango zum weiteren Lachen brachte.
"Du kennst die Zwei? Oh man...ich hab als erstes gedacht, die hätten sich verlaufen, aber dann haben sie mich, auf Sam's geheißen, angegriffen. Naja...hehe...den rest kennst du ja" erzählter der hohe Novize und musste auf einmal laut rülpsen..."RÜLPS"...und musste dann wieder lachen, da ihn schon wieder alle ansahen.

Ein Fremder gab Rango und Dimitri darauf sogar einen aus. Warum wusste er wahrscheinlich selbst nicht, aber die zwei nahmen dankend an.
"Dimitri...also wenn du noch zu den Spielen willst, solltest du bald gehen, es ist schon stock duster draußen. Oder du bleibst einfach hier und wir trinken vorerst weiter. Man weiß ja nie was der Abend noch so bringt"...
02.08.2003, 23:18 #58
Dimitriii
Beiträge: 60

Dimitri konnte jetzt genauso wie Rango nicht ernst bleiben und lachte genauso herzhaft. Denn er hatte immer noch das Bild von den zwei Novizen vor sich. Mit Schrammen, Schürfwunden und blauen Flecken saßen sie sich gegenüber und bemitleideten sich selber. Also gegen Rango würde er auch nicht freiwillig kämpfen. Er wäre Hoffnungslos verloren.
Dimitri bestellte sich beim Wirt noch ein Bier. Schon wieder. Er hatte schon einiges hinter und wunderte sich das er soviel vertrug. Die Zeit mit Rango zu verbringen war richtig lustig.

Dimitri machte sich -in Gedanken- über einige Leute die in der Kneipe saßen lustig. "Diese ungläubigen, wie dumm sie doch alle sind!" Dimitri bemerkte das der Alkohol noch mehr seine Wirkung zeigte. Trotz allem ging es ihm gut. Er fühlte sich stark. Aber falls er hier Ärger (bekommen sollte aus welchen Grund auch immer) würde ihm das nicht so gut bekommen. Er verstand sich mit Rango zwar gut, aber Dimitri konnte nicht von ihm erwarten, das er ihm beschützen sollte.

"Nein, heute gehts nicht mehr zu den Spielen! Morgen, ja morgen dann. Ich würde sagen wir rauchen ertmal einen Scharzen Weißen!"
Dimitri krahmte zwei Stengel aus seiner Tasche und gab Rango einen!

Plötzlich machte ihn ein Mann von der Seite an. "Hey du Penner! Verschwinde! Das is mein Platz!" Dieser heruntergekommen Mann war ziemlich eindringlich, sah aber nicht gefährlich aus. Trotzdem wollte Dimitri ihm ein Krug Bier ausgeben, um Ärger aus dem Weg zu gehen. Dieser belaberte Dimitri jedoch weiter. Dimitri überlegte was er nun tun sollte. Vielleicht sollte er mal wieder testen zu was seine Fäuste alles noch im Stande waren.
02.08.2003, 23:29 #59
Rango
Beiträge: 830

...Rango nahm den Stengel dankend entgegen und stieß abermals mit Dimitri an.
"So nen lockeren abend hat ich schon lang net mehr!" erzählte er seinem Kumpanen und leerte seinen Krug in einem Zug.
In diesem Moment wandte sich Dimitri einem anderen Mann zu und fing an sich mit diesem zu unterhalten. Deshalb wendete sich auch Rango für kurze zeit ab und schenkte nun Kardiff seine Beachtung.

"Hey...und wie läuft deine Pinte? Hab gehört es soll neulich eine große schlägerei gegeben haben. War das hier bei dir?" fragte er den Wirt.
Dieser antworte kurz daruf mit "Nein, ne ne...das war oben bei Coragon. Hast du es nicht gesehen. Der ganze Schuppen war abgefackelt. Keine ahnung ob sie den Kasten weider aufgebaut haben. Is mir auch egal...he he dann sind wenigsten mehr bei mir hier"
Rango lachte "Ja den Laden kenn ich...war ich aber erst einmal. Der macht aber gutes Essen...Aber abgebrannt...ne ne, hier gehen sachen ab. Naja, vielleicht komm ich jetzt mal wieder öffter hier her...Machst du noch zwei Bier" fragte Rango und drehte sich nun wieder zu seinem Freund um.

Völlig erstaund war Rango, als er diesen in eine Schlägerrei erblickte...
02.08.2003, 23:53 #60
Dimitriii
Beiträge: 60

...völlig überraschend schlug dieser Mistkerl zu. Genau in den Magen. "Nagut zum nächsten Schlag wirst du nicht mehr kommen", brüllte Dimitri spöttich.

Er stürtzte sich wie raßend, auf den etwas kleinern Mann und warf ihn zu Boden. Er schlug auf ihn ein, bekam dann aber von hinten einen tritt in den Rücken. Dimitri lag nun völlig auf dem Körper des unbekannten Mannes und rollte sich so schnell es ging zur Seite. Er stand auf und bemerkte plötzlich das sich alle Leute in der Kneipe prügelten. Auch Rango war beschäftigt. Aber sein Gegner lag schon nach ein paar Sekunden am Boden.

Plötzlich schnellte eine Faust auf Dimitris Gesicht zu, die er jedoch noch ausweichen konnte. Er versetzte seinem Gegenüber noch einen kräftigen Schwinger ins Gesicht.

Er drang im ganzen gewusel zu Rango durch der nun schon den dritten Gegner zu Boden warf. Wie Dimitri sah, im wahrsten Sinne des Wortes! WARF! Der Wirt brüllte nun: "Aufhören! Ich rufe die Wachen!" Dimitri und Rango drängten sich zum Ausgang und verschwanden in der dunklen Nacht. Nach kurzer Zeit sagte Dimitri zu Rango: "Danke für deine Hilfe, du hast was gut bei mir. Und du hattest recht gehabt, man weiß nie was der Abend noch bringt!"
Beide fingen wieder an zu gröhlen...
03.08.2003, 00:07 #61
Rango
Beiträge: 830

...Noch während Rango überrascht zu Dimitri schaute, wie dieser sich mit dem Mann der eben noch neben ihnen stand, auf dem Boden herrum wälzte und prügelte, hatte er auch ein kleben.
Allein sein reflex mit dem Knie ließ den Gegner zu Boden fallen, ud plötzlich schlug jeder auf jeden drauf.
Der Sumpfler dachte im ersten Moment das es ein dummer Scherz sei, doch als er von einem weitern Bürger geschlagen wurde, hatte für ihn der Spaß ein ende.
Dimitri konnte er nun garnicht mehr sehen und schlug sich desshalb mit jedem der ihm im Weg stand. Als er dann hörte wie Kardiff damit drohte die Miliz zu holen wurde Rango doch ziemlich schnell mullmig.

In einem freien Moment, beugte er sich zu dem Wirt rüber und rief "aahh...nein, halt nur nich die Wachen. Hör zu ich komme morgen wieder und bezahl die offene Rechnung! Ich muss mich jetzt verdrücken."

"DIMITRI? Wo bist..." schrie Rango als er bemerkte das sein Freund sich neben ihm hochzog. "Wir müssen hier weg!"
Die beiden quetschten sich durchs Getümmel und liefen einfach nur, bis sie an der Wiese unter der Kaserne halt machten.

"Ja...da hatte ich wohl wirklich Recht. He he..aber das der Abend SO endet hatte ich eigentlich nicht gedacht...Oh man...Ich darf nicht vergessen, Kardiff morgen noch zu bezahlen, sonst lässt er mich nicht mehr zu sich" sprach Rango mit einem leisen Lachen.
"Gut das wir früh genug weg gekommen sind. Die Stadtwache ist jetzt bestimmt schon angerückt"...
03.08.2003, 00:21 #62
Dimitriii
Beiträge: 60

Von weitem hörte man jetzt schon das die Wachen in der Kneipe "aufräumten". Naja, so schlecht hatte sich Dimitri ja nicht geschlagen! Der abend war der schönste und lustigste seit er hier war.

Also, ich würd sagen, der Tag war heut aufregend genug wir sollten uns jetzt langsam eine Unterkunft suchen! Die zwei turkelten noch bis zu zum Hotel, wo Hanna noch vorm Eingang stand. Zum Glück waren noch zwei Betten frei. Sie fragte Dimitri und Rango noch was da unten für ein Lärm sei.
"Ach ich glaub ein paar Leute hatten das Bedürfniss sich in der Kneipe zu prügeln!" Mit diesen Worten speißte sie Hanna ab. Er und Rango ließen sich kurze Zeit später glücklich und zufrieden in Bett fallen.
03.08.2003, 07:44 #63
Artemis
Beiträge: 127

Die Augen gingen auf, die Hand fuhr langsam über das Gesicht, jemand gähnte und streckte sich. G0L3M war erwacht. Von den drei Flaschen Wein, die er am Vortag geleert hatte war nur noch ein schlimmer Kater übrig.
Laut fing G0L3M an zu fluchen, dann stand er von seinem Bett auf.
Er zog sich seine leichte, alte, zerschlissene Lederrüstung über und machte sich auf den Weg aus "dem schlafenden Geldbeutel" hinaus.

G0L3M hatte, wie sonst auch, den schnellsten Weg zum Marktplatz eingeschlagen. Sein Geldbeutel war zwar noch voll, aber etwas mehr konnte ja nie schaden.
Er rempellte also unauffällig einen, etwas älteren, Waffenhändler an und nahm diesem dabei seinen Dolch ab.
Es war ein sehr edles Stück, jedoch lange nicht so edel wie G0L3M's Dolch. G0L3M hatte seinen eigenen Dolch früher als Kind geschenkt bekommen, als seine Eltern noch nicht wussten das einmal ein Dieb aus ihm werden würde.
Mit dem Dolch hatte er schon ca. 45 Goldstücke gewinn gemacht, also gönnte er sich eine Pause. Er setzte sich, etwas abseits vom Marktplatz, auf eine Bank und betrachtete das schöne neue Stück genauer. Der Dolch war wirklich sehr verziert, besonders in die Klinge waren etliche Zeichen eingraviert, wobei der Griff eher schlicht gehalten war.
G0L3M lies sich noch ein wenig von der Morgensonne bescheinen und machte sich bald wieder an seine Arbeit.
03.08.2003, 10:23 #64
Dimitriii
Beiträge: 60

Der Morgen erwachte und Dimitri mit ihm. Als er langsam aufstand, durchzog ihn ersteinmal ein stechender Schmerz im Kopf. Ihm war übel. Rango schlief noch und so ging Dimitri auf den Markt um ihnen ein Frühstück zu besorgen. Vollgende Dinge hatte er auf seiner Einkaufsliste: ein Brot, 2 Flaschen Wasser und zwei saure Heringe gegen den Kater.
Dimitri begutachtete noch die anderen Stände auf dem Marktplatz. Da war Hakon ein Waffenhändler der ihn ansprach: "Bei mir bekommst du nur die besten Waffen!" Und tatsächlich fand Dimitri eine Waffe die ihm sehr gefiel. Sie hatte einen etwas längeren Griff aus Holz und eine etwas geschwungene Klinge.
"Ja, das mein Junge ist ein Richtstab! Und es ist sogar ein besonderer, er hatt gegenüber den anderen Modellen einen kürzeren Griff. Er ist als Einhandwaffe gut zu gebrauchen! Das wichtigste aber ist, die Klinge ist scharf!"
Der Händler nahm ein Stück Pergament und durchschnitt es sauber mit der Klinge!

"Na was sagst du wie gefällt dir diese Waffe?!", fragte Hakon erwartungsvoll.
"Wieviel kostet sie denn?", wollte Dimitri wissen. "250 Goldstücke!"
So viel Geld habe ich leider nicht! Nagut dann eben 100, aber du musst mir einen Gefallen tun!

Dimitri war einverstanden. Er sollte für Hakon eine Waffe von einen Schmied namens Harad abholen. "Hier diesen Brief wirst du Harad geben müssen, sonst bekommst du die Waffe nicht.Es ist eine große und schwere Axt. Wie du sie hierher bekommst ist deinen Sache!", rief der Händler Dimitri noch hinterher.

Dimitri ging zum besagten Schmied und wollte die Waffe abholen. Er zeigte den Brief von Hakon vor und nahm danach die Waffe entgegen. Für das kurze Stück zurück zum Händler brauchte Dimitri eine Ewigkeit. Sie war wirklich schwer. Dann aber hatte er es endlich geschafft. Er bezahlte den Händler noch die 100 Goldstücke und dann war die Waffe endlich sein. Glücklich und zufrieden ging er zurück ins Hotel um mit Rango zu frühstücken und ihm seine neue Waffe zu zeigen.
03.08.2003, 10:37 #65
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin wachte an diesem Morgen mit einem leisen Trommeln im Ohr auf. Neben ihm kroch Bierchen zu ihrer kleinen Schüssel und genoss etwas Paladiner. Uncle-Bin rieb sich die Augen und überlegte einen Moment, wie er hier her gekommen war. Ach ja... Gestern Abend war er aus dem Sumpflager heimgekehrt und hatte sich dann eine kleine Keilerei mit einem der Hafenschläger gegönnt. Dabei musste er wohl einen Schlag aufs Ohr bekommen haben, sodass dieses noch immer feuerrot strahlte und dem pochen so noch etwas Dramatisches hinzufügte. Uncle-Bin schüttelte den Kopf, um endlich wieder klarer Dinge zu werden. Heute konnte wohl nur ein kräftiger Wacholder den Tag retten, also griff er zu seiner immer noch gut gefüllten Reiseflasche und gönnte sich ein paar Schlückchen. Mit einem Mal kam ihm alles wieder in den Sinn. Er hatte das Sumpflager nur aus dem Grund verlassen, weil er nicht die geringsten Hinweise auf die Brandstifter gefunden hatte. Lord André würde wahrscheinlich einen Tobsuchtsanfall bei diesen Nachrichten bekommen, aber Nun als Milizsoldat würde er es sicher überleben. Nach ein paar weiteren Schlückchen, griff er sich seine leichte Milizrüstung und füllte Bierchen noch einen Haufen Bier und Brot in ihre Schale. Wann er zurückkommen würde wusste er noch nicht, aber Bierchen sollte wenigstens eine Weile überleben können. Mit strahlender Rüstung und einem Monate alten Dreitagebart machte er sich nun auf, um Meldung zu erteilen...
03.08.2003, 10:50 #66
Eorl
Beiträge: 794

Eorl stand wieder einmal in der Schmiede, als er draußen plötzlich Uncle vorbeilaufen sah. Er verschwand sogleich in Andres Büro. Eorl wandte sich wieder seiner Arbeit zu, und hörte erst wieder auf, als Uncle ein paar Minuten später das Büro wieder verließ. Der Rüstungsbauer ging zu ihm hinüber und befrüßte ihn:
"Hallo Uncle. Hab dich schon ne ganze Weile nicht mehr gesehen. Wo warst du denn die Ganze Zeit?"
"Im Sumpf", erwiederte Uncle und schüttelte Eorls ausgestreckte Hand. "Andre hat mich hingeschickt, Hinweise suchen. Hat aber nicht das geringste gebracht. Und seid zwei Tagen ist eh kaum noch was los. da sind ne Menge Leute verschwunden. Keine Ahnung weshalb."
Eorl sah den anderenn prüfend an. Woltte der ihn auf den Arm nehmen? Nein, Uncles Gesichtsausdruck war ehrlich und ohne anzeichen eines Lächelns. Eorl schüttelte in stummer Verzweiflung den Kopf.
"Mann Uncle es sind Khorinische Spiele! Die ganze Insel ist dort. Es werden Kämpfe und Tuniere ausgetragen, und übeall gibt es Buden und Stände. Stell's dir wie einen riesigen Markt vor. Nur eben mit einer Arena in der Mitte und massig Wettkämpfen."
Eorl runzelte die Stirn. Plötzlich erinnerte er sich an das Gespräch das er auf dem Festplatz mitgehört hatte.
"Du bist sogar für eine Wettkampf angemeldet. Einhandkampf soweit ich weiß. Du solltest mal raufgehen. Es ist auf einem Hügel über dem Osttor."
Uncles Mine helte sich ein wenig auf. Es schien als erinnere er sich doch an die Spiele.
"Na komm", meinte Eorl. "Wir gehen mal rauf. Ich war gestern schon oben."
03.08.2003, 11:42 #67
Illidan Storm
Beiträge: 95

Als Illidan aufwachte musste er sich erst mal orientieren. Wo war er? Achso alles fiel ihm wieder ein . er war in khorinis und er hatte schrecklichen durst
"Wo kann man hier nen ordentlichen schluck trinken?" fragte er die frau im hotel "In der hafenkneipe natürlich""Bist wohl neu hier was?"
"Ja und danke" antwortete er grimmig Die Straßen waren noch voller als sonst oder bildete er sich das ein? Nein entschied er ich bin es blos nciht gewohnt das alles so voll ist. Er lachte in sich hinein. Auf dem Weg zur Kneipe kam er an dem Schmied von gestern vorbei und grüßte freundlich. Aber der schmied würdigte ihn keines blickes. "Na toll" dachte er sich. Als er in der Hafenkneipe ankam sah er sich erstmal um. An einem tisch saßen 2sumpfler scherzten und lachten. Ach was würde er davür geben wenn ihn davon jemand ansprach. Die sumpfler faszienierten ihn. Aber er würde wohl nie freunde hier finden. Er sah sich weiter um zu einem finsteren mann beobachtete er ihn? Er wahr wolhl paranoid dachte er so und lächelte in sich hinein. Als er sah das sich welche anfingen zu prügeln ging er schnell hinaus um dort zu warten vielleicht konnte man ja wertvolle informationen aufschnappen
Er hoffte es
03.08.2003, 12:11 #68
Eorl
Beiträge: 794

Eorl betrat die Stadt wieder und flitzte zur Schmiede zurück. Dort angekommen atmete er erleichtert auf. Die Rüstung war noch da. Schnell räumte er alles zusammen, stopfte es ins Lager und schloss ab. Er hatte nicht die geringste Lust sich das Zeug von irgendeiner Knalltüte klauen zu lassen. Nachdem er alles sicher verwahrt hatte verieß er die Kaserne wieder, und machte sich auf den Weg zum Tor. Er lief gerade über den MArktplatz, als plötzlich jemand seinen Namen rief.
03.08.2003, 12:24 #69
Die Handwerker
Beiträge: 7

Eorl.... Warten sie Eorl.... Horuno rannte so schnell er konnte auf seinen Auftraggeber zu und überschlug sich beinahe, als er über den Fuß einer Frau stolperte. Dennoch kam er eher schlecht als Recht, aber zumindest überhaupt bei Eorl an und blieb keuchend stehen. Guten Tag Herr Eorl. Ich bin seit Gestern Abend fertig mit meiner Arbeit an der Schmiede im Oberviertel und mein Aufpasser lässt mich nicht mehr hinein. Ich hätte nun gerne mein Geld. Immerhin hab ich hart gearbeitet und viel geschafft. Manch anderer hier in Khorinis wäre nicht so schnell damit fertig geworden und das auch noch bei solch strenger Bewachung. Überlegen sie gut wie viel sie mir geben wollen. Ich habe einen alten Vater und eine noch ältere Mutter. Die Beiden müssen versorgt werden und außerdem hab ich noch Schulden bei Kardif. Ich brauche das Geld. Bitte seinen sie ein guter Mensch... Horuno setzte seine Bedürftigenmine auf und versuchte sich noch ein wenig erbärmlicher darzustellen als er es schon war. Hoffentlich würde der Milize seinen Schwindel mit den Eltern nicht bemerken, aber wie auch immer. Seine Arbeit war wirklich gut und jedes einzelne Goldstück wert, dass er erhalten würde.

Uncle-Bin
03.08.2003, 12:25 #70
Rango
Beiträge: 830

...Noch halb in Träume gewickelt öffnete Rango langsam seine Augen. Schlaftrunken erblickte er Dimitri, wie dieser neben ihm auf einem anderen Bett mit einer Waffe rumspielte.
Mit trockner Kehle sprach Rango leise, "Morgen!...Uff, wie spät ist es?" und richtete sich auf.
Sein Bein war taub, da er die ganze Nacht auf seinem Kriegshammmer geschlafen hatte. Die Robe hatte er auch nicht abgelegt.

Dimitri erwiederte das "Morgen" und reichte Rango eine Flasche Wasser die der hohe Novize Dankend an den Mund hielt und einen tiefen riss nahm.
"Oh man, ich trinke besser nicht mehr so viel...ich meine Alkohol." fuhr Rango fort und streckte sich damit er endlich wach wurde.
"Lass uns hier raus. Ich brauche frische Luft"

Als sie das Hotel verlassen hatte und in Richtung Galgenplatz gingen, fiel Rango plötzlich Dimitris neue Waffe auf, die er bei ihm zuvor noch nicht gesehen hatte.
"Wo hast du die denn her?" fragte Rango...
03.08.2003, 12:33 #71
Dimitriii
Beiträge: 60

"Die hab ich vorhin, als ich uns unsere Frühstück besorgte, bei einem Händler namens Hakon gesehen.
Er wollte sie mir billiger verkaufen, wenn ich zum Stadtschmied gehe und ihm seine neue Axt hole. Das Ding war schwer sag ich dir. Naja ich hab dann jedenfalls "nur" noch 100 Goldstücke bezahlt."

Jetzt müsste ich bloß noch wissen wie man damit umgeht. Sag mal Rango wann und von wem erfahr ich überhaupt ob ich in die Bruderschaft aufgenommen werde...?

Dimitri spielte etwas mit dem Richtstab herum, aber musst es dann wieder wegstecken, da sich ein paranoieder Bürger bedroht fühlte.
03.08.2003, 12:39 #72
Eorl
Beiträge: 794

Eorl sah den Handwerker überrascht an. Der war ja richtig fix. Er sah sich auf dem Platz um, und sah auch gleich in der Nähe des Tempels den Soldaten stehen, der den Handwerker beaufsichtigt hatte. Er sah über Horunos Kopf hinweg fragend zu ihm hinüber. Der andere Soldat klemmte sich die Bierflasche die er gerade in der Hand hatte unter den Arm, hob beide Daumen und grinste. Die Arbeit des Handwerkers war also gut.
"Na schön, du sollst dein Geld bekommen. Komm mit." Er führte den Handwerker zu seiner Hütte und öffnete die Tür.
"Warte hier." Wießmer ihn an und trat dann alleine in die Hütte und schloss die Tür. Aus einem Versteck unter dem Boden holte er seine Ersparnisse, und nahm 5000 Goldmünzen heraus. Die füllte er in einen Lederbeutel, und verschloss dann das Versteck wieder sorgfältig. Er trat hinaus zu dem Handwerker, der ungeduldig auf sein Geld wartete, und drückte ihm den Beutel in die Hand.
"Hier, es sind 5000 Goldstücke darin. Das sollte mehr als ausreichen."
Dem Handwerker traten fast die Augen aus den höhlen, als er den prallgefüllten Goldbeutel sah. Er schnappte nach Luft.
"Das ist ganz sicher genug mein Herr" Stammelte er und drückte den Goldbeutel an sich. dann verabschiedete er sich und verschwand. Eorl ließ ihn ziehen, und gab auch dem Gardisten am Tempelplatz noch 50 Gold als er an ihm vorbeiging. Der man hatte nicht nur auf Horino aufgepasst sondern auch wie verabredet den Bau begutachtet. Eorl liebte die Garde, hier konnte man immer jemanden finden, der für genug Gold soetwas wie Pflichtbewusstsein entwickelte. Nun musste er nurnoch ion sein neues Zuhause einziehen. Vorher aber, würde er bei den Spielen vorbeischauen.
03.08.2003, 12:44 #73
Rango
Beiträge: 830

...Rango schaute noch eine weile zu wie Dimitri mit dem Stab rumfuchtelte, bis er ihn wegsteckte da die Bürger schon zurückschreckten.
"Äähm...es müssen alle Ratsmitglieder ihre Zustimmung geben. Manchmal musst du sie auch noch besonders beeindrucken...Aber wenn du zeigst das du dem Schläfer würdig bist, sollte es kein Problem sein. Außerdem hast du ja auf den Feldern geholfen, was dir auch nochmal Pluspunkte einbringt." sprach Rango und schaute zu einem teif braunen Mann hinüber, der seinen Tabak an Wasserpfeifen anbot.
Lachend fuhr Rango fort "Der sollte vielleicht mal Sumpfkraut in seine Pfeifen füllen...dann hat er bestimmt mehr Kunden"

Langsam aber sicher war Rango endlich wach. Einen Kater hatte er auch nicht bekommen...bekam er eigentlich auch eher selten.
Als der hohe Novize nun das Bier sah, was am Freibierstand ausgeschenkt wurde, viel es ihm wieder ein.
"Oh...wir müssen nochmal in die Hafenkneipe. Ich muss doch Kardiff noch bezahlen...Komm!"
Die beiden schländerten schnellen Schrittes richtung Hafenviertel und betraten abermals die Taverene...
03.08.2003, 12:50 #74
Illidan Storm
Beiträge: 95

Illidan der sich jetzt in die fast leere taverne gesetzt hatte sah die beiden sumpfler kommen die gleichen wie vorhin! Aber wo war der dritte mann? sollte er zu ihnen rüber gehen? Er wusste es nicht er wollte sehen was die beiden erst machten
03.08.2003, 12:59 #75
Dimitriii
Beiträge: 60

Dimitri und Rango gingen nun in die Hafenkneipe zu Kardiff und Rango bezahlte seine Rechnung. Die Kneipe war ziemlich demuliert. Tische waren zu bruch gegangen, bei vielen Stühlen fehlte die Lehne oder ein Stuhlbein. Kardiff sah ziemlich fertig aus.

Das alles konnte den beiden "Raufbolden" nicht davon abhalten endlich zu den Spilen aufzumachen. Sie gingen durch das Osttor und dann nach links. Im Wald fühlte sich Dimitri wieder wohl. Er war erleichtert endlich aus der Stadt raus zu sein.

"Nimmst du auch an den Kämpfen teil?", fragte er seinen Begleiter. Ich vermute mal ja. Ne sehr schöne Waffe hast du da...

Plötzlich wurden die beiden von einem lauten gegacker gestört. Vor ihnen waren zwei Scenvenger. Dimitri wollte schon seine Waffe ziehen um sich wenigstens etwas verteidigen zu können. Aber schon hatte Rango die Waffe gezogen und viel über die Tiere her. Im nächsten Moment war der Boden mit blut befleckt. Rango fluchte erst einmal da seine Novizenrobe auch etwas abbekommen hatte.
Er entnahm den Tieren ein paar Keulen und sagte dann grinsend zu Dimitri herüber:
"Naja wenigstens haben wir gleich was zum Mittagessen!"
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »