World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 17
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
10.08.2003, 19:23 #176
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Als Harad nicht anzufinden war, hörte er Möven, das erinnerte Nanie an den einst mächtigen Hafen von Khorinis wo die großen Erz-Handelsschiffe ankerten. Er ging langsam die Straße runter, roch die salzige Luft und hörte die Wellen gegen die Hafenmauer prallten. Als er aufs weite Meer schaute, sah er ein Schiff auf den Hafen zu segeln. Das intressierte Nanie nicht, früher fuhren hier die Schiffe ein und aus und das Hafenviertel wimmelte nur so von Menschen. Doch die anderen Bürger schauten wie kleine Kinder auf das Schiff. Naja ging zurück Richtung Handwerksgasse. Er wollte auch zu Bosper, ein Handwerker den Nanie auch von früher kannte. Doch als er an Harads Schmieder vorbei kam hörte er das dort wieder gehämmert wurde.
Nanie ging zu Harad, dieser schaute vollkommen verdutzt an.
Harad:"Nein...Das gibts...Kann doch nicht...Bist du's wirklich??"
Nanie:"Dann staunst du"
Harad:"Du hast also wirklich all die Jahre überlebt, wie wars denn in der Kolonie, wirklich so hart, wie es viele sagen??"
Nanie:"Och ja, wenn du die ersten paar Monate überlebst und im richtigen Lager bist, hast du gute Chancen zu überleben"
Harad:"Warst du etwa Erzbaron, also in der Ritterburg??"
Nanie:"Ja am Anfang, aber nachher bin ich in das Neue Lager übergelaufen"
Harad:"Neues Lager, gab es etwa mehrere Lager?"
Nanie:"Das ist aber eine lange Geschichte"
Harad:"Nun erzähl schon"
Nanie:"Also gut.
Am Anfang hatten die Sträflinge die Wachen getötet unter der Führung von Gomez, der oberste Erzbaron, er war es der den handel mit der Ausenwelt anfing. Er ließ die alte Burg mit einen äußeren Ring und Mauer befestigen. In die Burg durften nur seine Soldaten und die Magier. Nach einiger Zeit wurde es Lee, der spätere Anführer des neuen Lager zu bunt und ist mit ein paar Leuten in den Norden aufgebrochen um in einer riesigen Höhle das Neue Lager aufzubauen. In der selben Zeit bekam so ein Spinner Visionen und zog sich mit ein paar Anhängern in den Sumpf zurück, dort wurde ebenfalls ein Lager gegründet. Heute haben die Sektentypen ihr Lager im Pyramidental und die Leute vom Neuen Lager welches in 2 Gruppen aufgeteilt war leben weiterhin getrennt auf Onars Hof und in der Banditenburg hab ich gehört. Aus dem alten Lager haben es nur wenige Geschafft. Gomez und seine Erzbarone wurden angeblich von jemand überwältigt, dem Unbekannten der den Schläfer verbannt hatte, angeblich einer von Orks gerufener Erzdämon. Naja wers glaubt. Ich könnte dir noch viel erzählen doch ich bin müde...!"
Harad:"Nun gut, dann ruh dich mal aus! Bist jeder zeit willkommen"
Nanie:"Dann bis demnächst!"

Danach machte Nanie sich sichtlich müde auf den Weg zum nahegelegenen Hotel, vielleicht hatten unaufachtsame Händler ihre Wertsachen dort liegen gelassen...
10.08.2003, 19:38 #177
Felgarad
Beiträge: 25

Felgarad lächelte über die Naivität seines Begleiters.

Orks sind grüne Kreaturen von einer größe von ca. 2,5 Metern. Sie haben die Statur von Menschen obwohl sie um einiges breiter sind und muskulöser. Die Menschen von Khorinis und Myrthaana kämpfen gegen diese Kreaturen.

dann blickte er seinen Begleiter an.
Ihr habt die Entscheidungskraft. Was habt ihr vor zu tun edler Wikinger?
10.08.2003, 20:06 #178
Dûhn
Beiträge: 290

In einer kühlen Abendbrise die es vortrefflich verstand den Schweiß des Mittags zu kühlen schlenderte Dûhn durch das dicht besiedelte Hafenviertel. Menschen allen Schlages waren dabei ihren all abendlichen Beschäftigungen nachzugehen, darunter auch viele Dockarbeiter. Dûhn lächelte, woraufhin sich die Narben in seinem Gesicht zu einem unheimlichen Geflecht verzogen.

Einer der Hafenarbeiter zwinkerte seinen Kumpels zu und rief Dûhn hinterher.

"He, Langer, gibts da wo du herkommst keine Seife, oder hat dich deine Mutter so komisch angezogen?!" Etwas nasses schlug hart gegen seinen Hinterkopf. Schlamm und Steine.
Das dröhnende Lachen der anderen Arbeiter bestätigte Dûhn das er dem Mann gefunden hatte, den er suchte.
Als der Vorarbeiter in einem der Lagerhäuser verschwand packte ihn eine Hand am Schlawittchen die die Ausmaße eines kleinen Schildes hatte.
"Ich mag es nicht bloßgestellt zu werden... Kleiner." Dûhn hielt den Arbeiter, obwohl fast so groß wie er selbst, mühelso mit einem Arm in die Luft. Der Stoff des Arbeiterhemdes gab verdächtig knarzende Laute von sich, doch bevor sich das Kleidungsstück vollkommen verabschiedete setzte Dûhn den Arbeiter vor sich auf den Boden.

"Ab heute wirst du deinen Männern mitteilen das ihr Tag, sollten sie noch einmal Passanten belästigen, echt unangenehm wird. Verstanden?"
Dûhn blieb vollkommen ruhig und versuchte mit der sanftesten stimme zu sprechen die seine geschundenen Stimmbänder fabrizieren konnten.

"Was...wer...Moment, bist du nicht..." weiter kam der schwitzende Arbeiter nicht. Dûhn bremste seinen Hieb ab, doch der Schlag hätte vermutlich trozdem einen Ochsen gefällt. Was Ochsen umhaute war auch gut genug für Hafenarbeiter, was bedeutete das der überraschte Werft Angestellte wie ein nasser Sack zu Boden fiel.

"Genau meine Größe!" dachte sich der Hühne im Stillen als er, immer noch eingehüllt in seinen Umhang aber mit neuer Kleidung und 56 funkelnagelneuen Goldstücken, aus dem Lagerhaus schlenderte und sich auf eine Bank an Hafen setzte.
"Genau meine Größe..." Dûhn lachte.
10.08.2003, 20:24 #179
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Als es Kaligulas mit dem treiben zu bunt wurde verließ er die Arena wobei er abermals wie beim weg zu seinem Platz durch die selbe Menschenmenge und rempelte wieder jede zweite person an.Als er denn endlich seinen weg nach Draussen gefunden hatte, suchte sich nahe der Stadtmauer von Khorinis einen verträumten Apfelbaum, der ihm stabiel genug schien um darauf zu schlafen. Er legte sich in eine Astgabel
, schnappte sich einen Apfel über den er sich sehr freute da er den ganzen tag nichts gegessen hatte und aß den Apfel...dann noch einen ,dann noch einen...Erst als er den zehnten Apfel gegessen hatte
war er satt und schlief langsam ein.
10.08.2003, 20:25 #180
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Als Nanie die zugekifften Händler bei Abuyin sah, ging er in das Hotel und wurde von Hanna der Besitzerin freundlich begrüßt
"Sei gegrüßt Fremder, suchst du eine Unterschlupf, für nur 4 Goldstück kannst du hier schlafen, es gibt keinen günstigeren Platz zum schlafen."
Nanie entegenete:"Naja aber ich hab von einem Soldaten gehört, das ich hier umsonst schlafen darf" grinste Nanie frech.
Hanna:"Na gut, ein Versuch wars wert."
Nanie:"Warum bezahlen die Paladine für alle Neuankömlinge"
Hanna:"Die erhoffen sich das du ihnen beitritst"
Nanie:"Das werde ich niemals tun, ich würde mich eher wieder in die Barierre werfen lassen, als diesen Henkern unterzuordnen"
Hanna:"Henkern, die Paladine sind doch die Streiter Innos und keine Söldner"
Nanie:"Glaub mir, es gibt mehr Paladine als Söldner die ihre Seele Beliar verkauft haben!"
Hanna:"Wenn du meinst"
Nanie:"Ich werde mich oben hinlegen, der tag war anstrengend"
Hanna:"Mach keinen Ärger!"
Nanie grinste verlegen und ging die Treppe hoch.
Oben angekommen sah er viele Betten und einige Kisten, vielleicht hatte ein Händler vergessen abzuschließen, Er ging zu einer Kiste, versuchte sie zu öffnen. "So ein Mist, abgeschlossen", Nanie ging weiter, diese Kiste war wieder rum abgeschlossen. Auch zwei weitere waren dem Dieb verwehrt, doch die fünfte war ließ sich ohne Gewalt und Kraft öffnen. "Naja" sagte leise vor sich hin, "Viel hatte der auch nicht zu verstecken!" Gerade mal ein Beutel mit 10 Goldstücken und 3 einfache Messer waren in der Truhe. Damit nicht Nanie in Verdacht kam sprang er aus einem Fenster auf das Dach des gegenüberlegenden Hauses, vergewisserte sich das keiner ihm zuschaute, sprang runter und ging noch eine Runde trinken am Bierstand
10.08.2003, 20:41 #181
Dragonsword
Beiträge: 376

"Wenn ihr es genau wissen wollt. Ich will mit einem Freund ins Minental wandern. Dort werde ich meine Waren verkaufen." antwortete Dragonsword dem Fremden. "Mein Name ist Dragonsword, wie lautet euer Name?"
10.08.2003, 20:57 #182
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie trank noch 2 paladiner und hielt ein bisschen Smalltalk mit dem kleinen Milizsoldaten, Nanie musste sich immer ein grinsen unterkneifen als er ihn sah, als die Sonne schon hinter dem Meer verschwunden war, wollte Nanie zurück ins Hotel, aber er wusste das gibt nur Ärger. Ärger hatte er schon oft und die Miliz nahm ihm 5 jahre seines leben. Nanie ballte die Faust, eine unermässliche Wut zog durch seinen Körper als er einen Soldaten vorbei gehen sah.
Nanies gesicht verkrampfte sich, doch er konnte seine Wut kontrollieren, nicht nochmal lebenslängig irgentwo für den dreckigen König und seine Hofnarren schufften.
Nanie ging richtung Markt und lehnte sich gegen den Apfelbaum und machte die Augen zu und schlief ein...
10.08.2003, 21:03 #183
Hîrgalad
Beiträge: 354

Überrascht von der Neuigkeit des Fremden vergaß Hírgalad seine Umgangsformen. Das Minental ging es im durch den Kopf. Er hatte von Carl und anderen Mensschen nur Schlimmes über diesen Ort erfahren. Wiederum musterte er den Händler der neben ihm saß und ihn erwartungsvoll anblickte. Da fiehl Hírgalad wieder ein dass er nch seinem Namen gfragt worden war. "Mein Name ist Hírgalad" antwortete er. Dann sprach er seine Gedanken aus: "Seid ihr sicher dass ihr dorthin wollt? Ich meine, wie ich gehört habe ist das Minental ein mehr als rauer Ort. Dort soll es von Orks nur so wimmeln. Und die sind noch nicht einmal das Schlimmste. Und verzeiht wenn ich das sage, aber ihr mir nicht danach aus der Typ zu sein der eben mal an einer riesigen Horde Orks und unzähligen anderen Gefahren vorbeischleichen kann. Ehrlich gesagt würden mich keine 1000 Goldstücke verführen dort hinzugehen. Nein danke. Ich möchte mich noch ein klein bisschen meines Lebens erfreuen. Aber wenn ihr dringend dorthin müsst, dann ist das eure Sache. Allerdings solltet ihr dann ein paar kampfstarke Gestalten mitnehme, sonst werdet ihr schneller tot sein als ein Scavenger der mitten in ein Wolfsrudel geraten ist." Nachdem er diese Worte gesprochen hatte sah er seinen Banknachbarn wieder in die Augen die sich nun leicht geweitet hatten.
10.08.2003, 21:16 #184
Dragonsword
Beiträge: 376

"Was!!??" Dragonsword konnte seine Wut nicht anders ausdrücken. "Ihr erzählt mir das das Minetal so gefährlich sei. Warum sollte ich euch glauben?" Nach diesem Wutausbruch faste sich Dragonsword, denn er wusste das der Mann recht hatte, Dragonsword wollte es nur nie wahrhaben. "Entschuldigt mich, ich, ich muss einen Freund suchen. Es tut mir leid das ich euch so angefallen habe. Bitte verzeit mir." Dragonsword erhob sich und verneigte sich leicht vor Hîrgalad. "Bitte nochmals um entschuldigung." Mit diesen Worten ließ Dragonsword den Mann einfach hinter sich und rannte Richtung Hafenviertel. Dragonsword musste Dûhn finden. Aber nach 10 Minuten gab er die suche auf. Dûhn hatte gesagt er sein im Wald also warum sollte er ihn im Hafenviertel suchen. Dragonsword ging zu seiner alten Bank zurück. Sie war nicht besetz, nur eine leere Flasche stand darauf. Heute würde Dragonsword nicht mehr nach Dûhn suchen. Morgen war auch noch Zeit, aber morgen musste er ihn finden. Er musste Dûhn berichten das die Expidition abgeblasen war. Das Minental war zu gefährlich.
10.08.2003, 21:20 #185
Hallgard
Beiträge: 23

"Wir werden uns jetzt ersteinmal einen Überblick über diese Stadt und über dieses Land verschaffen.Man sollte seine Umgebung kennen."

Hallgard griff nach seiner Seelenschneide und befestigte es an seinem Gürtel.Dann schaute er wieder zu Felgarad.

"Woher kennt Ihr diese Orks? Im Norden existieren sie nicht."
10.08.2003, 21:24 #186
Dûhn
Beiträge: 290

Zurück in seinem Schuppen liess sich Dûhn sofort auf das weiche Stroh fallen. Der Körper des über zwei Meter messenden Mannes drückte das kümmerliche pseudo-Getreide zu einer Millimeter dünnen Schicht zusammen, doch Dûhn störte diese Tatsache nicht im Geringsten.

"Hübsch, hübsch!" Murmelte er und sah sich nocheinmal seine neu 'gefundene' Kleidung an.

Ein dunkelgrünes, langärmeliges Hemd, das sogar eine Brusttasche hatte und im allgemeinen recht solide aussah. Seine Bundhose hingegen war in einem gedecken Braunton gehalten und besaß vier Kordeln an jedem Bein mit dem man die Hosenbeine vor allzu energischem schlackern bewahren konnte. Auch ein paar Socken und solide Schwarze Lederstiefel (bis zur Wade) hatte Dûhn erbeuten können. Im stillen freute sich Dûhn diebisch über einen Fund. Die Stahlkappen in den wuchtigen Stiefeln würden ihm vermutlich noch zu gute kommen.

Nach einem kleinen Nachtmahl schlief Dûhn ein.
Im Traum sah er Orks und Minen.
Orks und Strafgefangene....
Orks...................
10.08.2003, 21:44 #187
Hîrgalad
Beiträge: 354

Überrascht von dem plötzlichen Gefühlsausbruch des Mannes der sich als DragonSword vorgestellt hatte, sah er ihm nach wie sich dieser, nachdem er mehrmals um Verzeihung für eben diesen Wutausbruch, der für den Mann anscheinend sehr untypisch war, gebeten hatte, schnellen Schrittes in Richtung Hafenviertel entfernte. Immernoch ein wenig verdutzt schüttelte er leicht den Kopf und dachte sich dabei Ins Minental. Tststs auf was für Ideen die Leute heutzutage kommen. Er schüttelte den Geadnken ab, denn schließlich wollte er ja heute auch noch etwas anderes tun als dazusitzen und über die Ideen anderer Leute nachzudenken. [INun, wohin ziehts mich denn nun.[/I] ging es ihm durch den Kopf. Er überlegte noch ein paar Minuten und beschloß dann, sich zur Taverne "Zur Toten Harpie" aufzumachen. Also verließ er die Stadt durch das Osttor, grüßte dabei die Wachen mit einem einfachen Kopfnicken und machte sich schnellen Schrittes auf zur Taverne, während die Sonne langsam unterging.
10.08.2003, 22:08 #188
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Kilian nickte seinem Lehrmeister zu, und blickte wieder in Richtung Scheibe. Leichter Wind säuselte um Häuserecken, erfüllte die engen Gassen der Kaserne, die den Schiessplatz säumten mit sanftem Geflüster, als die roten und weissen Ringe immer weiter ihre Kreise zogen. Erstaunlich, wie es dieser Milizsoldat auch noch schaffte, die Zielscheibe im selben Tempo zu halten. Vielleicht gab es ja eine spezielle Ausbildung für sowas? Gerade begann der Bandit sich bildlich vorzustellen, wie hunderte von Soldaten gleichzeitig an Kurbeln drehten, und ein Aufpasser zwischendurch schritt und hie und da Anweisungen brüllte...aber er schweifte ab. Sein Ziel war die Scheibe zu treffen, nicht genaueres über irgendwelche Soldaten zu erfahren.

Er atmete ruhig ein und aus, legte sanft und bestimmt einen Pfeil auf die Sehne, während er den Bogen langsam hob. Noch zog er nicht, beobachtete ersteinmal den Weg der Scheibe. Noch zweimal liess er sie passieren, ehe er den Arm am Bogen hob und streckte, und mit drei Fingern der zweiten Hand den Schaft des Pfeiles griff und zurückzog. Die Scheibe kam in Reichweite, und er versuchte den Bogen im gleichen Tempo mitzuziehen, stets etwas weiter vor sein Ziel anpeilend. Als er dachte, er wäre soweit, liess er los. Der Pfeil zischte los, und bohrte sich circa einen Fuss hinter der sich weiterdrehenden Scheibe in den trockenen Grasboden. Hmm...nunja, es war alles eine Sache der Übung, und so begann er von neuen damit, Konzentration aufzubauen und sich auf sein Ziel zu konzentrieren. Heute nacht würden sicher noch viele Schüsse folgen...
11.08.2003, 06:35 #189
Dragonsword
Beiträge: 376

Langsam erhob sich Dragonsword von seiner Bank. Er hatte heute gut Geschlafen. Die Sonne ging gerade auf und die einzigen die jetzt schon ihrer Arbeit nachgingen wahren die Hafenarbeiter.

Als Dragonsword da so saßs kam ihm der Mann von gestern wieder in den Sinn. Das Minental ist zu gefährlich. Das waren seine Worte. Ob sie wahr waren? "Natürlich!" sagte sich Dragonsword selber. Er hatte es immer gewusst. "Ich bin ein Narr, ich habe gewusst das, dass Minetal viel zu gefährlich ist und trotzdem habe ich jemaden gebeten mit mir zu gehen. Am liebsten wurde ich,..." Dragonsword unterbrach seine rede. Er musste Dûhn finden. Er glaubte nicht das Dûhn noch im Wald war, eher war er in der Stadt. "So einen Mann kann man nicht übersehen." sagte er zu sich selbst, stand auf und ging in richtung Hafenviertel. Wenn er wollte, würde er ihn finden.
11.08.2003, 08:30 #190
Dûhn
Beiträge: 290

Nachdem Dûhn den Schlaf aus seinen Augen gerieben und seine Gelenke derartig gestreckt hatte das ein unappetittliches Knirschen seine Wirkelsäule herauffuhr kahm es ihm wieder in den Sinn. Er wollte noch ein paar Kräuter für die geplante Expedition sammeln.

Nach einem, hauptsächlich aus rohem Fisch und ein paar stibizten Pflaumen bestehenden, Frühstück machte sich Dûhn langsam auf den Weg in den Wald. Die salzige Seeluft des Hafenviertels verband sich mit den Schreien der Möven, dem kühlen Morgen und dem geschäftigen Treiben der Arbeiter zu einer sehr angenehmen Atmosphäre. Vor allem die ängstlichen Blicke des Vorarbeiters, der inzwischen mit einem kunterbunten Bluterguß am Kiefer leben musste, liesen Dûhn den Tag mit einem Lächeln beginnen.

Eine vertraute Stimme direkt hinter seinem Rücken ließ den Riesen aufhorchen und holte ihn mit einem mittleren Herzinfarkt zurück in die Realität.

"DÛHN! HEY, HIER BIN ICH!"

Verblüfft drehte sich Dûhn um die eigene Achse und sah Dragonsword, wie er sich durch den Pulk an Hafenarbeitern auf seine Position zuarbeitete.
Dûhn war erfreut seinen Freund wiederzusehen, doch fiel ihn nach ein paar Momenten der erste Gesichtsausdruck Dragonswords auf. Was war geschehen?
"Was ist los, Freund? Stimmt etwas nicht? Du siehst besorgt aus!"
11.08.2003, 09:24 #191
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie wurde am frühen Morgen durch das Gemurmel am Marktplatz wach.
Er hörte die Bürger reden von Diebstahl, Angriff der Orks und von dem angeblichen Auftauchen von Drachen im Minental.
Nanie dachte sich:Was so viele Leute erzählen, da muss doch auch etwas wahres dran sein. Wenn ich wieder zu vollen Kräften und guter Ausrüstung gekommen bin, werde ich ins Minental zurückkehren.

Nanie erhebte sich langsam und pflückte sich noch einen Apfel, in der er kräftig rein Biss.
"Sehr lecker", sagte er zu sich und ging langsam Richtung Hafen, vielleicht findet er dort, wo die verstoßenen Leute sind, alte Freunde aus der Kolonie
11.08.2003, 09:57 #192
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Als Nanie den Hafen betratt, roch er wieder dir frische Meeresluft und die kühle Morgenbrise, bliess ihm in sein Gesicht.
Nanie sah einige kleine Schiffe ankern, aber kein mächtiges Schiff des Königs, nur kleine Fischerboote und Kähne lagen vor dem Dock.
Dann erkannte er eine vertraute Figur die alleine auf einer Bank am Dock saß und dort anscheinend seelenruhig zu warten.
Nanie war sich sicher, dieser Wolf im Schaafsfell, war ein Bandit in einer Bürgerkleidung, mit dem Namen Lares, der Boss der Banditen im Neuen Lager.
Doch was macht Er in der Stadt??
Nanie ging langsam auf die Bank zu und setzte sich neben Lares, ohne ihn anzuschauen
Nanie: Schönes Wetter heute!
Lares: Jaaa!
Nanie: Und heute schon jemand seines Besitzes erleichtert?!
Lares schaute Nanie entgeistert und zu gleich überrascht an!
Lares: Was machst du denn hier, ich dachte du wärst tot
Nanie: War ich auch fast!
Lares: Aber was suchst du denn hier in der Stadt??
Nanie: Ich suche alte Freunde, sag mal, wo sind eigentlich Cipher Wolf, Lee, Orik??
Lares: Lee und viele der Söldner sind beim Großbauern und bewachen dessen Land, auch Wolf und Cipher sind dort, aber viele meiner Jungs haben es nicht geschafft!
Nanie: Warum bist DU dann nicht auf dem Hof des Großbauern, und warum hast du die Bürgerkleidung an, hast du etwa die Seiten gewechselt??
Lares: Nein natürlich nicht, warum sollte ich zu denen wechseln die mich in die Barierre geworfen haben??
Nanie: Aber warum bist du dann hier? Und warum hast du die Kleidung eines Bürgers??
Lares: Ich bin hier und beobachte die Paladine, und das Schiff, wenn die Paladine hier verschwinden, werden wir die nicht ohne uns fahren lassen.
Die Bürgerkleidung ist als Tarnung, die würden mich doch niemals mit Banditenrüstung in die Stadt lassen, aber was ist eigentlich mit dir passiert, als die Barierre zusammen brach.
Nanie: Ich bin mit dem Trupp von Wedge gegangen, wir wurden im Hochland, im Süden von Khorinis von einer Überzahl von einem Stosstrupp der Miliz überrascht, da waren die noch stark, denn wir waren einer der ersten Flüchtlinge.
Viele von uns starben im Gefecht, auch Wedge. Nur ein anderer von unseren Jungs half mir bis in die Nähe von Lobarts Hof und versorgte mich dort einige Wochen lang, und seit 2 Tagen bin ich jetzt in der Stadt...Wo ist den Onars Hof.
Lares: Ich würde dich ja gerne hinbringen, aber die Paladine könnten jeden Moment ablegen.
Geh einfach aus dem Osttor Richtung Taverne, dort frag den Tavernenbesitzer, er wird dir den Rest des Weges sagen.
Nanie: Ok, ich werde in den nächsten Tagen nach dorthin aufbrechen, aber vorher muss ich noch einige Dinge "käuflich erwerben"
Nanie grinste zu Lares und erhob sich
Lares: Lass dich nicht erwischen!
Nanie: Machs gut, wir sehen uns!
Lares: Tschau!
Nach diesem Gespräch ging Nanie wieder Richtung Kaufmannsgasse, vielleicht konnte er dort einige unbeachtete Gegenstände mitnehmen...
11.08.2003, 12:13 #193
Dragonsword
Beiträge: 376

"Dûhn! Hallo mein Freund! Endlich, ich dachte schon ich finde dich nie. Ich muss dir etwas sagen. Ein Fremder Namens Hîrgalad ist mir begegnet. Er meint das, dass Minetal viel zu gefährlich ist und ich, ich." Dragonsword sah dem Riesen etwas beleidigt an. "Ich wusste es, schon der Händler der mir vom Minetal berichtet hat mir erzählt das dort Orks Hausen. Ich wollte es nur nicht warhaben." Dragonsword legte eine kurze Gedankenpause ein. "Wir müssen unser Abenteur verschieben, oder." Dûhn sah in fragend an, dass ODER schien sein Interesse geweckt zu haben. "Vielleicht gibt es eine andere möglichkeit. Ich meine ein SCHIFF." fragend sah Dragonsword Dûhn in die Augen. Dûhn schien nachdenklich zu sein.
11.08.2003, 12:41 #194
Dûhn
Beiträge: 290

"Ein Schiff, hm...?" Dûhn kratzte sich an seinem unrasierten Kinn, was ein ähnliches Geräusch wie ein über Sandpapier schleifender Ziegelstein erzeugte. "Das wäre eine Möglichkeit die ich noch nicht bedacht habe. Meines Wissens nach ist das einzige, ständig anwesende Schiff in diesem Hafen das der Paladine."
Dûhn hielt einen Moment inne. "Aber erst kürzlich ist ein anderes Schiff hier im Hafen angekommen. Scheint ganz offensichtlich aus dem Norden zu stammen."

Dûhn wandt sein Gesicht, mit einem verschmitztem Augenzwinkern, wieder Dragonsword zu. "Das verrückte daran ist, das es sogar klappen könnte. Wärst du denn bereit das Risiko einzugehen?" Immer noch seine Hand am Kinn schaute Dûhn nachdenklich aufs offene Meer.
11.08.2003, 12:59 #195
Dragonsword
Beiträge: 376

"Ich werde mit dir gehen!" sagte Dragonswod. "Ich brauche nur noch etwas mehr Geld. Dann werde ich mitkommen!" Dragonsword beobachtete bei diesen Worten eine Möbe die gefährlich nahe über einem Arbeiter schwebte. "Wenn ich genug Geld habe werde ich dich finden. Ich brauche warscheinlich nicht lange. Ich habe einen neuen Kunden!" sagte Dragonsword voller Stolz. Dann blicke er auf seine alte Bauernkleidung. "Und ich brauche richtiges Gewand." Ein schmunzeln ging über die Gesichter der zwei Freunde. Dragonsword sah sich um. Es dauerte nur einen Bruchteil von Sekunden und schon hatte er eine leere Bank gefunden. "Setzen wir uns doch. Ich glaube, wir haben uns viel zu erzählen." Dragonsword machte bei diesen Worten eine breites Lächeln und setzte sich auf die Bank. "Bitte, erzähl mir was du so erlebt hast Dûhn. Vorallem wo du dein neues Gewand herhast." Nun setzte sich auch Dûhn neben Dragonsword und die Bank begann fürchterliche Knirschgeräusche von sich zu geben. "Willst du noch ein Stück Fleisch, du siehst ziemlich Unterernährt aus." Bei diesen Worten musste Dragonsword lachen und Dûhn lachte mit. Endlich waren die zwei Freunde wieder vereint.
11.08.2003, 13:09 #196
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie sass jetzt schon eine Zeit lang, vor dem Haus von Matteo und suchte Beute, oder einen unaufachtsamen Bürger. Außerdem überlegte Nanie wie er ins Hohe Viertel kommen kann, dort kam es bestimmt wertvollere Waren, die sich besser vermarkten liesen als ein paar Messer.
Nanie stand auf und ging langsam durch die Handwerksgasse, er blieb stehn und überlegte ob er wieder in den Hafen gehen sollte, die Leute dort schienen ziemlich rau, die beklauen sich doch bestimmt untereinander dachte sich Nanie.
Doch er entschied sich anders und ging weiter, ganz ruhig durch die Gasse und lauschte den Gesprächen.
Dann sah er eine Bürgerin, die sich bei Thorben, waren zeigen liess, ihr Geldbeutel hing etwas weit aus der Tasche.
Nanie stellte sich neben die Frau und tat intressiert, was Thorben über einen Eichenschrank erzählte, als die Frau wieder zu Thorben aufblickte und dieser sich richtung Schrank drehte, zog Nanie den Goldbeutel aus der Tasche der Frau, diese drehte sich um und schaute Nanie an. Nanie war sich sicher, die Frau hatte ihn bemerkt und würde ihn stellen, aber was sie dann sagte hätte ihn vor Erleichterung fast umgehauen.
Bürgerin: Junger Mann, ihr seht doch kräftig aus. Seid ihr so nett und tragt mir diese Bank zu meinem Haus, es ist nicht weit weg von hier.
Nanie stimmte hinzu und trug die wirklich nicht all zu schwere Bank zu dem Haus der Bürgerin, als sie ihn entlohnen wollte, lehnte Nanie dankbar ab, weil er wusste das die Frau sonst wahrscheinlich ihren Geldbeutel suchen würde. Draufhin verschwand Nanie Richtung Osttor und wollte seinen erklautes Gold gegen etwas brauchbares eintauschen.
Im Beutel der Frau waren 24 Goldstücke...
11.08.2003, 13:29 #197
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie ging auf einen großen bärtigen Händler mit dem nahmen Hakon zu und verkaufte ihm die 3 erklauten Messer von gestern abend für gerade mal insgesamt 6 Gold.
Aber immerhin hatte Nanie jetzt schon 40 Goldstücke! Nanie wurde aber trotzdem nachdenklich
Aber Khorinis ist wirklich nicht das was es mal war, der Krieg mit den Orks und die Ankunft des Bösen im Minental, hatte die ganze Stadt verarmen lassen, viele leben nun im Hafenviertel, die Bauern lehnen sich auf, die Überfälle von organisierten Verbrechergruppen nimmt zu.
Der Hafen, welcher früher ein florirender Handelsplatz war, wo Menschen und Händler vom Festland und von den südlichen Ländern das magische Erz gegen Luxuswaren und Gold eintauschten machten Khorinis damals zu einer der mächtigesten Städte in Myrtana. Doch diese Zeiten sich anscheind vorbei, der Marktplatz am Südtor ist zwar noch immer mit einer großen Anzahl von den verschiedensten Waren gesegnet, aber die Luxusgüter und die vielen Menschen sind verschwunden. Nanie wurde betrübt, wo war seine Familie, sein Bruder. Der Bauernhof stand aufjedenfall nicht mehr, denn dieser war in der Nähe des Pass, diesen hätte ich gesehen. Vielleicht arbeitete seine Familie jetzt ja bei Onar. Ich werde heute wenn die Luft nicht mehr so glüht, zum Hof aufbrechen um dort nach meiner Familie zu sehen, aber vorher werde ich noch etwas schlafen.

Nanie merkte das er mitten auf dem Marktplatz stand und das einige Leute ihn seltsam anschauten.
Er hatte einen Tagtraum, seine Erinnerungen hatten ihn eingeholt.
Nanie ging zu einer leeren Bank und setzte sich dort erstmal...
11.08.2003, 13:41 #198
Dûhn
Beiträge: 290

Dûhn grinste über das ganze Gesicht.
"Tja, meine neuen Klamotten... Wirklich gediegen, oder?" Mit einem amüsierten Seitenblick brachte Dûhn die Hafenarbeiter dazu das sie, wie auf Komanndo, gleichzeitig ihre wütenden Blicke von den beiden Männern abwandten.

"Wenn du mehr wissen willst, frag den Vorarbeiter dort drüben. Der dürfte wissen woher die Kleidung stammt." Dûhn lachte laut auf und lehnte sich noch ein wenig weiter zurück. Langsam beförderte sein Gewicht die Rückenlehne an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit.
"Naja, die werden sich in Zukunft dreimal überlegen ob sie nocheinmal einen 'Reisenden' belästigen. Dieses Pack!"

Dûhn holte ein paar, in schmutziges Papier eingewickelte Pflaumen aus seinem Mantel.
"Bedien dich, die Dinger wachsen hier sozusagen auf Bäumen!" Nachdem sich Dûhn ungefähr die Hälfte der Pflaumen mit einmmal in den Mund geschaufelt hatte und sie geräuschvoll herunterschlang fuhr er fort...

"Eigentlich hab ich garnichtmal so viel erlebt. Hab mir eine...naja...eine Wohnung zugelegt. Ist nicht viel, aber wenn du willst kann ich dir auch einen Schlafplatz anbieten. Ist gleich da drüben! Hinter dem Lagerhaus."

Als Dragonsword den kleinen, halb eingerissenen Schuppen in der Ferne sah musste er sich ein Lachen verkneifen. Manche Leute hatten anscheinend etwas niedrigere Standarts...
11.08.2003, 14:23 #199
Dragonsword
Beiträge: 376

"Du hast es schön Dûhn. Du kannst dir Sachen wie Klamotten einfach erkämpfen. Besonders im Hafenviertel ist das eine gute Idee Geld zu sparen, natürlich nicht ohne Grund! Der Hafenarbeiter muss ja ganz schön frech gewesen sein." Dragonsword sah zum Hafenarbeiter hinüber und dieser sah sofor weck. "Was hat er zu dir gesagt? Nein, warte! Ich will es nicht wissen! Auf jeden Fall hat er die Prügel verdient."
Dragonsword entspannte sich nach diesen Worten, in der nähe von Dûhn fühlte er sich sicher und geborgen. "Ach Dûhn, du hast mir noch nicht geantwortet. Willst du etwas Fleisch, als Austausch bekomme ich dafür ein paar von deinen Pflaumen." Dragonsword lachte und nahm sich noch eine leckere Pflaume die Dûhn ihm entgegenhielt seit sie sich gesetz hatten. "Hier nimm, so einen Riesen wie dich können die Pflaumen doch nicht satt machen." Dragonsword hielt Dûhn das Fleisch genau vors Gesicht und dieser musste einfach zugreifen. "So, ich schlage vor wenn wir hier fertig sind gehen wir in die Taverne in der Stadt. Was meinst du Dûhn? Ich muss dir noch die Geschichte mit einem neuen Dolch erzählen." Dragonsword hielt seinen neuen Dolch mit den Ornamenten hoch und wartete auf die Antwort von Dûhn der gerade dabei war sein Fleisch zu essen.
11.08.2003, 14:47 #200
Dûhn
Beiträge: 290

Mit einem, nicht weniger als glückseligen, Gesichtsausdruck verputzte Dûhn das Stück Fleisch. Dragonsword hatte recht, Dûhn war einfach klein 'Obst Esser'.
Zwischen zwei Bissen nickte Dûhn energisch als die Frage fiel ob sie der Taverne einen Besuch abstatten sollten. Als der Muskelberg schliesslich fertig war und er einen Blick auf Dragonsword Dolch erhaschen konnte blieb ihm vor Überraschung der Mund offen stehen.

"Bei Innos! Woher hast du denn dieses Schmuckstück?! Nein, warte, erzähl mir die Geschichte bei einem kühlen Bier. Ich geb dir eins aus!"
Die beiden Männer standen auf und schlenderten lachend und schwatzend zur Taverne. Im Innern des Schankauses war es angenehm kühl und der Geruch würzigen Rauches, kalten Bieres und heißer Suppe stieg den Freunden in die Nase. Dûhn sog die Gerüche mit einem hörbaren Schnaufen ein und steuerte zielstrebig auf einen freien Tisch zu. Dragonsword hatte keine Probleme durch den gut gefüllte Schankraum zu gelangen, da Dûhn eine mehr als breite Schneise hinter sich ließ.

Am Tisch angekommen, mit einem kühlen Bier vor sich (Dûhn hatte bereite das ZWEITE kühle Bier vor sich...) schaute der Hühne sein Gegenüber erwartungsvoll an.
"Na, dann erzähl mal! Das Ding muss doch mindestens 100 Goldmünzen gekostet haben, oder?"
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »