World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 17
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
17.08.2003, 23:28 #326
Hîrgalad
Beiträge: 354

"Was ist denn ihn den gefahren?" fragte der volkommen erstaunte Hírgalad als er Dragonsword mit wehendem schwarzen Umhang in die Nacht rennen sah.
"Und seit wann trägt er schwarze Roben? Und was meinte er mit Morgen Abend?" Noch weitere Fragen stellte er sich, aber er fand er sollte Nanie erst einmal die Chance geben die bisherigen zu beantworten.
18.08.2003, 01:24 #327
Longbow
Beiträge: 4.035

In der Kaserne nahm Long sich zwei Zettel zur hand und schrieb drauf.

Handwerker zum Wiederaufbau des Clubs gesucht. Gesucht werden

    Maurer
    Schneider
    Schmied
    Böttcher
    Maler
    Tischler
    Steinmetz

Bei Interesse bei den Milizsoldaten Starseeker oder Longbow melden.

Einen Böttcher und einen Schmied kannte er. Zum einen sein Offizierskollege Uncle, zum anderen wusste er, dass Montaron Schmied war.
Long schrieb den Zettel noch ein weiteres mal ab und nahm dann Hammer und Nagel zur Hand. Darauf ging er zum Tor, nagelte den einen Zettel fest und dann zur Herberge, wo er den anderen Zettel festnagelte. Zwar gab es Protest von den Bewohnern des Gasthauses, doch ließ er sich davon nicht weiter beirren.
Nach getaner Arbeit ging er in sein eigenes Bett, zum ersten Mal seit vielen Wochen…
18.08.2003, 07:36 #328
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Nachdenklich stand Kilian an der Brüstung, und kaute auf einem Apfel herum, den er sich früh morgens am Markt gekauft hatte. Ein Gespür sollte er entwickeln. Dafür, was die Tiere als nächstes machen...hm...es wäre wohl am leichtesten, würde er sich in so ein Tier hineinversetzen. Er lehnte sich auf die Zinnen, langsam kauend, und beobachtete einen unten herumstreifenden Wolf. Er schien auch völlig sinnlos umherzutapsen, immer wieder die Richtung zu wechseln, und sich um nichts zu kümmern. Wenn man jedoch genauer hinsah, konnte man erkennen, dass er einer Fährte folgte, immer wieder schnupperte, und seinen Kopf hin- und herdrehte. Hm...dem Banditen fiel auch noch auf, dass er immer als nächstes dorthin stolzierte, wo sein Kopf das letzte mal hingezeigt hatte.

Und wirklich, als er der Augenlinie des Wolfes folgte, sah er einen kleinen Scavenger, der aus einer Wunde am Bein blutete. Aha, der Wolf schien das Blut zu wittern. Und richtig, plötzlich spurtete der Wolf los, genau auf den Scavenger zu, und die Natur nahm ihren Lauf. Soso...interessant.
18.08.2003, 08:16 #329
Dûhn
Beiträge: 290

Dûhn schlug die Augen auf.

Warum zur Hölle lieg ich auf dem Boden?!

Ächzend stand der Riese auf und fuhr sich mit der flachen Hand über die Brust.
Was er fühlte waren Nähte und Metallnieten. Die Rüstung!

Jetzt weis ich zumindest wie es sich anfühlt die Nacht in einer Lederrüstung, auf einem Holzboden liegend zu verbringen... Intelligenter Zug wenn ich in einem Hotelzimmer übernachte.

Dûhn zuckte mit den Schultern. Alte Gewohnheiten liessen sich nunmal nicht so einfach ablegen.
Nachdem er seinen Knüppel und das riesige Messer umgeschnallt hatte machte er sich auf den Weg zum Hafenviertel. Für ein paar Runden Dauerlauf musste schon Zeit sein bevor sie aufbrachen...
18.08.2003, 10:30 #330
Kommander-Kater
Beiträge: 92

"Natürlich kannst du dich wieder uns anschließen! Was soll überhaupt die Frage!" sagte Nanie mit lauter und froher Stimme, das er sie nun alle wieder vereint waren.
"Ich lief zuerst auch alleine im Hafenviertel rum, als ich in die Kneipe ging, traff ich Dragonsword, der auch dorthin wegen des Sturms geflüchtet war. Als wir die Taverne verließen traffen wir Duhn, der mitten im Regen stand und zum Meer blickte".
Er machte eine kurze Pause und fuhr fort:
"Dragonsword ist ein bisschen verwirrt, aber ich glaub nichts schlimmes, er wollte sich heute abend mit mir hier treffen." sagte Nanie und sah das langsam die Sonne hinter den Bergen aufging.
"Ich weiss ja nicht was du machst, aber ich werde heute nochmal zu Onars Hof gehen! und wartete auf eine Antwort von Hirgalad
18.08.2003, 10:44 #331
Marquez
Beiträge: 370

Marquez ließ sich wie einen Sack auf die Bank in der Kaufmannsgasse fallen.
»Endlich ist die Nacht vorbei«, ächzte er. Marquez war gerade von seinem achten Stadtrundgang zurückgekommen, womit er sich über Nacht wachhielt. Nun kannte er jeden frei begehbaren Quadratzentimeter der Stadt. Doch jetzt musste er einen Käufer für sein Boot finden.
So raffte er sich also noch einmal auf und schleppte sich zum Marktplatz.
18.08.2003, 11:27 #332
Realdennis
Beiträge: 279

Dennis wachte heute sehr spät auf,weil er gestern Abend wohl ein Krug Bier zuviel getrunken hat.Er ging mit Kopfschmerzen aus dem Hotel und machte sich auf den Weg zum Hafen,um frische Luft zu schnappen.
Nach einer Weile dachte er,dass er heute mal ein bischen trainieren könnte.Er sprach zu sich selbst:"Aber vorher ruhe ich mich hier nochmal aus und schaue mal,wen ich diese Nacht vielleicht ausrauben werde."Er setzte sich auf eine Bank neben der Bootswerft und schaute sich die ganzen Leute an,die hier am Hafen spazieren gingen.
Dann beschloss er sich endlich zu trainieren...
18.08.2003, 11:51 #333
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch ging gerade durch das Stadttor wieder nach Khorinis rein, als er wo einer der Wachen kurz aufgehalten wurde.
"Hey Jabasch, Kommandant Longbow will dich sprechen." sagte die eine wache zu ihm.
"Was willer den?"
"Keine Ahnung, das wird er dir schon selber sagen denk ich ma"
Jabasch nickte und ging dann in Richtung Kaserne, dabei ließ er seine blicke nochmal über den Marktplatz schweifen. Die Händler standen alle hinter ihren Ständen und preisen ihre Waren an, Jabasch wollte nachher noch mal dort hingehen um sich ein paar Sachen zu kaufen, aber jetz war er auch schon an der Kaserne angekommen. Schnell lief er die Stufen zum Kasernen hof hinauf wo er auch schon Long sah. Er schaute den Soldaten bei der Arbeit zu und maulte den ein oder anderen zusammen eil er gerade mist gebaut hatte.
"Morgen Long, was issen los?" begrüßte Jabasch ihn dann...
18.08.2003, 11:59 #334
Hîrgalad
Beiträge: 354

"Du wirst heute noch einmal zum Hof gehen? Heisst das Dragonsword und Dûhn wollen woanders hin? Wenn ja, wohin?"
Wieder einmal überhäufte Hírgalad seinen Freund mit Fragen.
Er dachte auch kurz nach ob er Nanie begleiten sollte, aber dann kam es ihm in den Sinn dass er villeicht wieder auf irgendeinen Banditen treffen würde, der ihn wieder zwingt Leute auszurauben.
"Ich denke ich werde hierbleiben und auf Dragonsword warten, und mcich solange mit Dûhn unterhalten. Aber sag mir, wohin wollen die beiden denn?"
18.08.2003, 12:04 #335
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Die Sonne stand schon hoch und es wurde allmählich heißer, als der Waffenknecht endlich das Stadttor durchschritt. Es war erst gut eine Woche her, seit er das letzte Mal in Khorinis gewesen war, doch diese Zeit kam ihm wie eine Ewigkeit vor. Genüsslich sog Iwein die khorinische Luft in seine Lungen und ließ seine Blicke über den gefüllten Marktplatz schweifen. Die Händler waren natürlich schon auf den Beinen und priesen lautstark ihre Ware an wie eh und je. Nichts schien sich verändert zu haben.
Der junge Waffenknecht schlenderte gemächlich zur Kasernentreppe, um erst einmal seine Ledertasche mit seinen Gewinnen vom Wettstand in seiner Truhe zu verstauen und sich dann bei Lord Andre zurückzumelden.
Der Lord stand mit verschränkten Armen vor der Tür zu seinem Arbeitszimmer und beobachtete die Rekruten und Waffenknechte beim Training. Seine blankpolierte Rüstung funkelte im hellen Sonnenlicht und gab es in vielen Farben zurück.
“Seid gegrüßt, Lord Andre. Ich melde mich von den khorinischen Spielen zurück.“
“Sehr gut, dann trete sogleich wieder deinen Dienst an.“
„Werde ich tun, Lord Andre.“

Mit diesen Worten verschwand der junge Waffenknecht wieder. Ein angenehm kühler Windstoß fegte über den Kasernenhof und wirbelte ein paar Blätter und Staub auf.
Iwein beschloss sogleich, einen kleinen Spaziergang am Hafenbecken zu machen, und Kardiffs Kneipe einen Besuch abzustatten. Eine kühle Brise vom Meer und ein guter Schluck könnten ihm sicher nicht schaden. Und wenn André fragen würde – nun, dann hielt er eben nach Sumpfkrauthändlern Ausschau.
18.08.2003, 12:06 #336
Longbow
Beiträge: 4.035

Long hätte heute noch ewig weiter pennen können. Viel zu schade war das viel zu frühe Aufstehen aus seinem Bett. Letztendlich hatte er es natürlich dann doch geschafft. Zwar war es da schon längst Mittag und alle anderen Milizen längst auf den Beinen, aber egal. Und dass ihr Offizier am längsten pennt, war ihm erst recht egal. Immerhin hatte er ja auch noch mitten in der Nacht seine Schüler für den Meistertitel geprüft.

Gleich nach dem Aufstehen hatte er ein wenig zum Essen geholt und sich dann an seinen Arbeitsplatz begeben, um allmählich den hohen Papierstapel abzuarbeiten.
Gerade als er richtig in seine Arbeit vertieft war und noch einige Stunden weiter hätte arbeite können, kam wieder der Störenfried Jabasch und störte ihn (war jetzt irgendwie logisch). Und behauptet er auch noch, Long habe ihn gerufen? Was für ein Schwindler.
Aber da er ihn nun schon gestört hatte und vor ihm stand, konnte er ihn auch gleich mal befördern.
„Also Jabasch. Du bist nun eigentlich schon lange genug Rekrut und da dachte ich mir, ich befördere dich mal zum Waffenknechten. Hast dann einen etwas schöneren Rang.“
„Öhm…ich bin…“
„Jaja, du bist sprachlos. Kann ich versteh. Nun geh aber wieder, muss noch arbeiten.“
„Häh?“
Wie bitte heißt das!“
„Ich bin doch schon längst Waffenknecht.“
“Weiß ich doch. Okay, dann wirst Milizsoldat, wie wäre das?““
„Jo, wäre super.“
„Gut, dann wirst du hiermit Milizsoldat der Garde Innos. Hast ab sofort die Pflicht, die Stadt vor Verbrechen zu säubern, dich wie ein Soldat zu benehmen und neue Rekruten einzuweisen und zu kommandieren. Unter kommandieren versteht sich, dass du sie durch Kämpfe führst und nicht irgendwelche Befehle wie „Putz meine Schuhe“ gibst. So, das wärs dann. Heut Abend gehen wir einen trinken. Bis dann!“
18.08.2003, 12:16 #337
Kommander-Kater
Beiträge: 92

"Wo Dragonsword hin ist, weiß ich nicht. Er ging als du kamst. Er ist einfach weggelaufen. Duhn ist entweder im Hotel oder irgentwo hier in Khorinis, wahrscheinlich am Hafen." sagte Nanie und es war nun schon fast Mittagszeit. Nanie machte sich auf den Weg. "Ich bin jetzt weg!" sagte Nanie und ging über den Marktplatz, so unauffällig wie möglich an der Stadtwache vorbei und bog rechts den Weg hinauf ab...
18.08.2003, 12:29 #338
Jabasch
Beiträge: 1.129

Verwundert schaute Jabasch seinen Kommandanten nach.
"Der hat wohl ma wieder zu viel gesoffen der arme, dabei ist er doch grade erst von dem Sumpfkraut losgekommen." Kopfschüttelnd verließ Jabasch die Kaserne wieder, aber jetzt freute er sich natürlich das seine Bemühungen endlich erkannt wurden. Als erstes marschierte er in seine Schmiede wo er sich eine neue Rüstung besorgte, dann marschierte er in seiner neuen verbesserten Rüstung hinaus. Als erstes ging er auf den Marktplatz um dort ein paar Lebensmittel und einige andere Sachen zu besorgen...
18.08.2003, 13:14 #339
Dûhn
Beiträge: 290

Nachdem sich Dûhn einen rohen Fisch, ein paar Äpfel und ein halbes Dutzend Shrimps besort hatte kehrte er satt und kauend zum Gasthaus zurück.

"Hey, Hîrgalad!" entfuhr es dem Riesen. Sein Freund saß, ziemlich verlassen, auf einer Bank vor der Herberge und wartete anscheinend auf etwas oder jemanden.

"Wie gehts? Tschuldige das ich letztens so überstürzt aufgebrochen bin, aber ich hatte hier...Dinge...um die ich mich kümmern musste."

Stolz tippte sich Dûhn auf seine, neuerdings gerüstete, Brust. Die Sonne funkelte auf einem Dutzend bronzefarbener Metallnieten die in eine Rüstung aus hartem Leder eingelassen waren. Dûhn ganzer Körper war von der schützenden Schicht umhüllt und Hîrgalad musste sich unausweichlich fragen wieviel der Hühne wohl extra bezahlen musste damit sich ein Kürschner eine derartige Arbeit aufhalste.

"Hast du morgen schon was vor?"
18.08.2003, 13:23 #340
Hîrgalad
Beiträge: 354

"Wow. Nette Rüstung. Woher hast du die? Und wieviel hast du dafür blechen müssen? Muss ja sauteuer gewesen sein." Hírgalad war erstaunt und betrachtete noch für einige Augenblcke die Rüstung. Dann fiel ihm Dûhns Frage auf.
"Was morgen angeht, ich habe nichts vor. Also ich denke ich werde euch begleiten, solange ihr mich lasst. Und nicht wieder alle davon lauft." Fügte er ein klein wenig traurig hinzu.
18.08.2003, 13:34 #341
Realdennis
Beiträge: 279

Dennis und Nanie erreichten das Tor und wollten gerade durchgehen als die Wachen sie anhielten:"Na,wo kommt ihr denn her?"
Nanie:"Wir haben Pilze und Beeren gesucht."
Wache:"Dann könnt ihr uns doch ein paar Pilze abgeben,oder nicht?"
Nanie:"???"
Dennis:"Hier.."
Dennis gab ihnen seine übrigen Beeren und Pilze die er mal geklaut hatte.
Wache:"Und woher kommen die Wunden und das ganze Blut?"
Dennis:"Wir sind ausgewachsenen Wölfen begegnet und hatten einen Kampf,und wir wollen jetzt noch mal irgendwann in die Stadt also lasst uns rein!!!"
Dennis und Nanie gingen in die Stadt und während sie Richtung Hotel gingen erzählte Dennis:"Ich heiße Dennis und komme aus dem Süden,früher war mal ein Bürgerkrieg und da wurde ich von meinen Eltern getrennt und hab mich dann mit meinem Freund durchs Leben geschlagen bis diese dreckigen Wölfe ihn umgelegt haben."
Den Rest des Weges schwiegen sie.
Dann gingen sie ins Hotel und Dennis sagte zu Nanie:"Ich geh mich nur kurz umziehen,ich will ja nen guetn Eindruck machen..."
Dennis ging sich umziehen und waschen...
18.08.2003, 13:39 #342
Dûhn
Beiträge: 290

"Yep, die hat mich all mein Geld gekostet. Fünfhundert Goldstücke um ganeu zu sein. War nicht billig, aber ich denke das war es auf jeden Fall wert!"
Glücklich über seinen Neuerwerb, strich sich Dûhn über den gepanzerten Handrücken. Hîrgalads Bemerkung holte ihn jedoch schnell wieder von seinem hohen Ross herunter.
"Nein, das war nicht sehr fein von uns. Natürlich nehmen wir dich mit und ich verspreche", der Riese legte seine übergroße Hand auf die Brust "das ich dieses Mal bei dir bleibe. Komme was wolle."
Dûhn nickte, wie um seine Worte zu bekräftigen.
"Weist du, wohin wir morgen gehen werden?"
18.08.2003, 14:01 #343
Realdennis
Beiträge: 279

Dennis war wieder frisch und sauber gekleidet.
Er wollte sich noch etwas Proviant kaufen gehen,weil er hielt neuerdings nichts mehr vom stehlen,er öffnete seine Truhe um Geld herauszuholen und er fand mit glitzernden Augen einen silbernden großen Dolch mit Gravur bemalt.Dennis staunte.
Er wechselte sofort den silbernden Dolch mit dem rostigen alten blutverschmierten Dolch aus.
Bloß wie ist der Dolch da reingekommen???
Das war Dennis jetzt auch wieder egal,denn er hatte was zu tun.Er ging wieder zum Eingang des Hotels,doch Nanie war weg.
Er ging trotzdem erstmal zum Marktplatz um Nahrung und Heiltränke zu kaufen,dann ging er zurück zum Hotel,aber Nanie war immer noch nicht da.
Dennis ging auf sein Zimmer und ging ein bischen schlafen.
18.08.2003, 14:04 #344
Hîrgalad
Beiträge: 354

"Ehrlich gesagt, Nein. Ich weiss aber wo ihr nicht hingehen werdet: Zu Onars Hof und nach Khorinis" fügte er mit einem Zwinkern hinzu.
"Wie wäre es wenn du mir das erzählst während wir einen Schneider suchen. Wenn sich jeder neu einkleidet dann komm ich mir so herunter gekommen vor in meiner Kleidung." Er sah Dûhn fragend an und wartete darauf dass sich sein großer Freund in Bewegung setzte
18.08.2003, 14:20 #345
Dûhn
Beiträge: 290

"Klar, lass uns gehen!"
Die beiden Männer schlenderten die engen Gassen Khorinis entlang, während das Geschäftige Treiben rings um sie, unbeeindruckt von den zwei großen Gestalten, seinen lärmenden Lauf nahm.
Nachdem sie in einer etwas ruhigeren Seitengasse angelangt waren nahm Dûhn Hîrgalad zur Seite.

"Uhm...Is vielleicht besser wir bereden das nicht auf offener Straße..."
Dûhn Räusperte sich.
"...Wir werden dem Kastell einen Besuch abstatten. Dragonsword geht es nicht so besonders und nun hofft er dort ein Heilmittel gegen sein Leiden zu finden. Ich weis nicht was er auf einmal hat, aber er scheint verändert seit unserer letzten Begegnung."
Nachdenklich kratzte sich der Riese am Kinn.
"Auch ich will mir die Sache mal aus der Nähe ansehen. Könnte sein das ich die Bibliothek der Dämonen-Heinis benutzen werde...obwohl mir bei dem bloßen Gedanken daran schon die Knie zittern wie Götterspeise auf ner Postkutsche."
Mit einem schnellen Seitenblick suchte Dûhn Hîrgalads Augen.
"Aber du kommst doch trotzdem mit oder?"
18.08.2003, 14:37 #346
Hîrgalad
Beiträge: 354

"Ins Kastell? Wow, das ist eine Überraschung. Aber ja, ich komme trotzdem mit. Ich hab da auch eine Angelegenheit bei der mir diese Schwarzmagier eventuell helfen könnten." Hírgalad musste an seine immer wiederkehrenden Träume denken.
"Nunja. Wo ist hier eigentlich ein Schneider, weisst du das?" fragte er schnell um Dûhn von seinen "Angelegenheiten" abzulenken.
18.08.2003, 14:44 #347
Khamôn
Beiträge: 160

Khamôn betrat mit erhobenem Haupt die Treppen der Kaserne. Sein neuer Rang erfüllte ihn sichtlich mit Stolz, auch wenn er den König hasste und von ihm und seinen leuten eigentlich nichts wissen wollte.
Doch das schnelle geld, welches man als Milizsoldat verdienen konnte, hatte Khamôn neugierig gemacht.
Nun suchte er den Hauptmann auf um sich über seien Aufgaben belehren zu lassen. Er fand den obersten Milizionär im gleichen Raum wie Lord André vor und trat an seinen Schreibtisch heran.
Guten Tag. Lord André hat mich gestern in den Rang eines Milizen erhoben. Nun bin ich hier um mich bei euch vorzustellen.
Am Königshof hatte er diese geschwollene Redeweise bis zum umfallen geübt. Dadurch fühlte sich der gegenüber stets über ihn erhaben und in seinem Ego gestärkt, was Khamôn letztendlich einiges erspahren würde.
18.08.2003, 14:48 #348
Kommander-Kater
Beiträge: 92

Nanie hatte bei dem Gemurmel der Leute gehört, das es im Sumpf einen Schmied namens Krieger, der Rüstungen anfertigt. Das fand Nanie sehr intressant, denn er würde bestimmt nicht zu Schmied der Miliz gehen und die auch noch bezahlen.
Er blickte zum Himmel, es sah schon wieder nach Regen aus. Er jogte an den Wachen vorbei Richtung Taverne...
18.08.2003, 14:52 #349
Longbow
Beiträge: 4.035

Völlig überrascht blickte Long den Milizsoldaten an. Er kannte den nicht, hatte ihn noch nie gesehen und noch nie was von ihm gehört. Dabei kannte er normalerweise jeden in seiner Einheit.
„Wie heißt du, Soldat?“
„Verzeiht, ich vergaß mich vorzustellen. Ich bin Khamôn, schon Mitglied der Garde seit dem Fall der Barriere.“
Oh, der ist ja länger dabei als ich.
„Ja okay. Dann kennt Lord André dich sich besser als ich und wird seine Gründe gehabt haben dich zu Befördern. Falls du jetzt einen Auftrag suchst, dann bist du bei mir falsch. Hab gerade viel um die Ohren und keine Zeit, mir was einfallen zu lassen. Falls du aber vor Langeweile umkommst, frag unseren Ausbilder Uncle oder einen anderen Milizsoldat. Sonst geh einfach deiner Pflicht als Innostreuer Soldat nach, in dem du durch die Stadt patrouillierst und für Recht und Ordnung sorgst.“
18.08.2003, 15:14 #350
Dûhn
Beiträge: 290

"Ein Schneider...sicher, komm mit!"
Nach einer halben Ewigkeit des Herumschubsens und Gewurschtels durch die engen Gassen des Hafenviertels, stoppte Dûhn seine ellenlangen Schritte vor einer, für dortige Verhältnisse, soliden und sauber anmutenden Hütte.
"Der Schneider ist nicht schlecht! Macht keine Kleider die du am Königlichen Hof auftragen solltest, aber dafür sind die Klamotten solide und nicht teuer.
.
.
.
...wenigstens war das vor fünf Jahren so...also als ich das letzte mal hier war...*ähem*"

Unschlüssig kratzte sich Dûhn am Kopf. Es war wirklich eine ganze Zeit lang her seit er das letzte mal in Khorinis war, das fiel ihm ein ums andere Mal auf. Hoffentlich war der Schneider wenigstens noch so gut wie er ihn in Erinnerung hatte.
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16