World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo bekomme ich eine gute Rüstung her?
Seite 1 von 1  1 
30.07.2003, 20:22 #1
Schatten Ringo
Beiträge: 26
Wo bekomme ich eine gute Rüstung her?
Hi,

Wo bekomme ich eine gute Rüstung zum Anfang her?
30.07.2003, 20:24 #2
Agent Red
Beiträge: 192

Die beste rüstung für gildenlose ist am anfang der novizen rock den du bei einem templer am eingang des sumpflagers für 500 erz kaufen kannst.
30.07.2003, 22:39 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Aber eine Rüstung für umsonst ist die Schürferkluft, die du in der freien Mine umsonst von Swine bekommst, geh einfach zum Neuen Lager (Mordrag bringt dich hin) und dann bei Cord geradeaus den Hügel hoch, dann kommste dahin.
Einfach sagen, ich will Schürfer werden und du bekommst die Rüstung für lau, so bekommste auch Zutritt zur Kneipe auf dem See.
30.07.2003, 23:00 #4
the_elb
Beiträge: 1.433

die beste rüstung im ersten kapietel is die leichte sölderner rüstung da man um söldner zu werden nich das zweite kapietel gemacht haben muss:D :D
31.07.2003, 16:36 #5
Andy_0709
Beiträge: 1.178
die beste Rüstung
bekommst du am Anfang indem du in die Konsole gehst und eingibst:
insert ore_armor_h
31.07.2003, 16:56 #6
Domovoi
Beiträge: 2.258
Re: die beste Rüstung
quote:
Zitat von Andy_0709
bekommst du am Anfang indem du in die Konsole gehst und eingibst:
insert ore_armor_h


hat er nach cheats gefragt??? nein.
will er cheaten??? wahrscheinlich auch nicht.

31.07.2003, 19:17 #7
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Agent Red: Die beste rüstung für gildenlose ist am anfang der novizen rock den du bei einem templer am eingang des sumpflagers für 500 erz kaufen kannst.
Es stimmt zwar, dass die einen bisschen besseren Schutz gegen Feuer hat als die Gratis-Schürferkluft, aber die einzigen feuerspuckenden Wesen, die die meisten am Anfang treffen sind Feuerwarane und wenn du die im Nahkampf killen willst, musst du ob Sekten- oder Buddlerrüstung sowieso noch schauen, dass die dich nicht erwischen. Ist zwar nicht gerade schwer, aber wenn die dich mal erwischen ist es bei einen niedriglevel-Char auch mit Novizenrock Sense. Insofern bringt er dir garkeinen Vorteil.
31.07.2003, 21:03 #8
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich habe gelesen dass im See neben dem neuen lager ein haus ist in das man hinunter taucht und eine Truhe mit der hohen robe der dunklen künste findet. ich komme aber nicht in dieses sch... Haus!!!
31.07.2003, 21:06 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Du brauchst nicht da zu Tauchen, da gibt es keine Rüstung... :D
31.07.2003, 21:11 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die Robe kann man außerdem nicht finden....die bekommt man von jemandem.
31.07.2003, 22:31 #11
Siok
Beiträge: 555

kann ja nicht jeder wissen :D

bob sprach grade feuerwarane an. da ist mir eingefallen, dass sogar ein hoher charakter mit sonstwieviel feuerschutz an der feuerattacke von denen langsam verreckt. sind das irgendwie one-hit-spiler-tot-gegner? :D
31.07.2003, 22:38 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nö, also mit ner guten Ausrüstung hält man von denen locker 2-3 Treffer aus, aber ab da wirds dann wirklich kritisch, aber mehr als einen Treffer sollte im späteren Spielverlauf wohl jeder haben.
01.08.2003, 08:48 #13
Andy_0709
Beiträge: 1.178

aber wer besiegt schon einen Feuerwaran mit einer Nahkampfwaffe wenn er eine Fernkampfwaffe hat?
01.08.2003, 08:55 #14
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

jemand der ne herausvorderung brauch?
01.08.2003, 11:04 #15
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Im Nahkampf sollte man dann zusätzlich zur Rüstung unbedingt einen Feuerschutzring anlegen, und/oder besser - wenn man ihn schon hat - Ur Shak´s Talisman, der hat einen Schutzwert gegen Feuer von 20. Zusammen mit ner guten Rüstung und vielen HP sind die Biester dann auch im Nahkampf kein Problem mehr.
01.08.2003, 14:22 #16
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Andy_0709: aber wer besiegt schon einen Feuerwaran mit einer Nahkampfwaffe wenn er eine Fernkampfwaffe hat?
Z.B. jemand, der nur einen miesen Bogen und wenig Dex. hat. Außerdem drehen die sich, wenn man sie früh killt so langsam um, dass die einen bei hit and run eh nie erwischen. Wenn man dann etwas hochgelevelt hat, werden die dann allerdings wendiger. Da habe ich dann auch lieber zuerst einen Eisblock verwendet.
01.08.2003, 18:58 #17
aRt|stalker
Beiträge: 84

naja definiere anfang...also was ich nur sagen kann:
Wenn ihr schatten seid und der Gardisten beitreten könnt wählt den weg des feuermagiers!
Wenn ihr 25 LP habt und ein paar Dietriche bekommt ihr (fast) sofort für (lau) die HOHE ROBE des Feuermagier, somit sind die anderen Quests sehr einfach.
Trick: Für 25LP könnt ihr den 2. Kreis der Magie erlernen.
Sobald ihr den habt könnt ihr für 1500Erz die Hohe Robe kaufen.
Is zwar viel Geld aber innerhalb von 5 mionuten beschaffen.
Raubt die Gardisten aus.
Findet das LAgerhaus der Garde und klaut einfach alles (leider weiss ich nimmer genau wo das war ich glaube im Haupthaus irgentwo) wenn ihr alles verkauft bekommt ihr grob 6000Erz udn 12000 alte münzen.
Somit habt ihr sofort ne gute rüstung mit der die nächsten Quests einfach sind.
Nachteil: Ihr MÜSST Feuermagier werden ;)
01.08.2003, 19:15 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Nachteil: Ihr MÜSST Feuermagier werden


Vorteil: Niemand muss lange Feuermagier bleiben, wenn er das nicht will....
01.08.2003, 19:24 #19
aRt|stalker
Beiträge: 84

quote:
Zitat von Todesfürst


Vorteil: Niemand muss lange Feuermagier bleiben, wenn er das nicht will....



soll heissen...
01.08.2003, 19:26 #20
Andy_0709
Beiträge: 1.178

......er wird nachher wassermagier?
01.08.2003, 20:00 #21
aRt|stalker
Beiträge: 84

quote:
Zitat von Andy_0709
......er wird nachher wassermagier?


:D das dauert aber ne weile...eigentlich dachte ich das er den weg der magie nehmen muss...
01.08.2003, 20:32 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man muss nicht den Weg der Magie gehen, man kann als Feuermagier keinen Kreis und kein Mana erlernen um später z.B. Söldner zu werden.
Und das dauert nicht wirklich so lange, FM im 2. Kap und WM im 4. Kap.
01.08.2003, 21:28 #23
aRt|stalker
Beiträge: 84

dann kann er au glei zur Garde gehn, da du die Hohe Robe imho nicht ohne mindestens einen magiekreis bekommst und warst du das ncih der gesagt hat jeder LP ist wichtig ;)
01.08.2003, 21:31 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Was hat das mit den LP's zu tun?
Wenn er nichts als Magier lernt (wenn das mit dem 1. Kreis stimmt, weiß ich nicht) und die hohe Robe abstauben kann, dann isses doch einfach nur praktisch.
Wenn er z.B. Kämpfer werden will aber schnell ne gute Rüstung will und das mit der Robe stimmt, dann holt er sich halt die Robe und wird FM, lernt aber nichts, da er ja Kämpfer werden will, dann kann er später zum NL wechseln und 2H lernen, fertig.
02.08.2003, 07:58 #25
bOb
Beiträge: 1.654

Ich kann´s zwar selbst nicht bestätigen, da ich bisher nie Feuermagier war, aber aRt|stalker schrieb:
quote:
Trick: Für 25LP könnt ihr den 2. Kreis der Magie erlernen.
Sobald ihr den habt könnt ihr für 1500Erz die Hohe Robe kaufen.

Das klingt für mich recht plausibel. Bei beiden Karrieren, die ich in Gothic bisher gemacht habe, bekam man bessere Gildenrüstungen erst unter gewissen Voraussetzungen. Zwar waren das immer gelöste Quests, ich halte es aber nicht für undenkbar, dass es bei den FM auch das Erlernen eines gewissen Kreises sein kann.
Seite 1 von 1  1