World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Khorinischen Spiele
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
07.08.2003, 14:06 #301
Angroth
Beiträge: 2.494

Langsam kam Angroth wieder in die richtige Welt zurück, seine Gedanken sammelten sich, da ward er auch schon angesprochen von lieblicher Stimme. Ein wenig erschreckte er sich zunächst, doch erkannte dann Samantha. Ein Lächeln zeichnete sich ab, dann kam die Erinnerung - es verschwand und er wurde ein wenig blass. Wie wollte er sein einigermaßen freches Verhalten begründen, zumal er eigentlich ja so schwer für offene Gefühle zugänglich war.
Einige Momente stammelte er sich Worte zurecht, die keinen Sinn ergaben, die Hitze tat ihr übriges zu der Konzentrationsflaute.
Zögerlich erhob er sich also erst einmal, Schweiß rann seinen Körper hinab und der Rock machte immer mehr den Eindruck als sei er Körperanliegend konzipiert worden. Mehr watend als laufend ging er die paar Schritte zu seinem Schwert herüber und zog es beidhändig aus der Erde, wischte es ab und steckte es weg.
Irgendwoher schob sich eine kaum spürbare Brise heran, die aber zu warm war, als dass sie Erfrischung entfalten konnte. Mit wehendem Haar nun hatte er endlich wieder Worte gefunden: "Guten Morgen. Also .... ich habe gut geschlafen, ja. Du auch, hoffe ich?!" Ein irgendwie misslungenes Lächeln brachte er doch zustande, es schwankte zwischen Unsicherheit, Freundlichkeit, Angst und Schüchternheit.
07.08.2003, 14:20 #302
Samantha
Beiträge: 12.569

Das Grinsen der hohen Templerin wurde stückchenweise breiter. Der Templer sah aus als hätte er eine Sauna hinter sich, ähnlich wie es ihr vor ihrem Bad ergangen war. Ein Sprung ins kalte Wasser würde ihm sicher auch mal guttun.
Eine leichte Brise wehte herüber, erfasste eine feuchte Haarsträhne von Samantha und wirbelte sie ihr vor das Gesicht. Langsam schob sie die störende Strähne hinter ihr linkes Ohr und schaute Angroth weiterhin leicht grinsend an.
"Och, ich muss sagen ich hab geschlafen wie ein Stein. Auch wenn mein Bett irgendwie schmäler schien als sonst."
Sie schmunzelte.
"Wie stehts um den Karren? Ich hab gestern noch den Anstrich fertig gemacht, er leuchtet jetzt in einem schönen Sumpfgrün. Hast du schon welche von unseren Konkurrenten gesehen?"
Sie hatte sich langsam in Bewegung gesetzt und der Templer folgte nun.
07.08.2003, 14:26 #303
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto und Auron hatten das Gelände recht schnell gefunden. An einer schnell zusammengezimmerten Bude wurden sie zur Kasse gebeten. Sie zückten beide ihre 70 Goldstücke und erhielten je eine Eintrittskarte, die ihnen für die Dauer der Spiele Einlass gewährte. Sie gingen direkt auf das Stadion zu. Links auf dem Weg waren 3 Verkaufsstände, die unter anderem Erfrischungen und Knabbereien und diverse Genussmittelchen, hauptsächlich natürlich Sumpfkraut, anboten. Etwas weiter war dann die Bühne, aber momentan eher leer. "Scheint so, als wäre im Stadion mehr los."
Auron nickte und sie gingen zum Stadion. Durch eine der Türen konnten sie hinein. Sie mussten sich nun nur noch einen Sitzplatz ergattern, vorzugsweise zwei nebeneinander. Sie hatten Glück, denn eine ganze Seite des Stadions war noch leer. Doch mussten sie schnell feststellen, dass es der VIP-Bereich der Tribüne war. "So ein Mist! Aber sieh nur! Da ist noch Platz!", sagte Leto und zerrte Auron hinter sich her. Noch ehe sich jemand anderes hinsitzen konnte, hatten Leto und Auron, der eher unsanft, Platz genommen und warteten auf das Spektakel. Trotz des langen Aufenthaltes in Khorinis war es noch recht früh am Morgen und noch kein gestartet worden. "Wir haben Glück. Es scheint erst wieder loszugehen."
07.08.2003, 14:32 #304
Angroth
Beiträge: 2.494

Sie hatte es also gemerkt, war eigentlich auch anzunehmen. Verlegen hatte Angroth sich nun im Nacken gekratzt, scheinbar machte sich Samantha lustig über sein Verhalten. Naja, vielleicht amüsierte es auch einfach nur, wie er sich anstellte, wäre nicht ungewöhnlich. Wohin die zwei nun gingen wusste er nicht, er folgte seiner Vorgesetzten einfach mal, bemühte sich, die Nacht zu vergessen. Jedoch vergaß er nicht den Namen Daschnavar!
Der Karren war also fertig, schätzte der ehemalige Baumeister. Ihre Frage, ob er bereits mögliche oder schon feststehende Gegner gesehen hatte, musste er allerdings verneinen, er hatte ja nicht die Zeit gefunden in den letzten beiden Tagen. Weiter liefen sie unter der brütenden Sonne über den glühenden Sand.
Der Templer war froh, nicht die Schulterplatten zu tragen; sie würden nur die, die sie schützen sollten, verbrennen. Das Wetter war unerträglich, und die Wolken hielten sich auch vornehm zurück.
07.08.2003, 14:55 #305
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Na toll!
In der Mittagshitze war Ismael eingeschlafen, er erwachte schweissgebadet aus seinem Nickerchen, sah die offene Tür der Kabine der hohen Templerin und musste nochmals fluchen. Sie war weg.
Jeden auch noch so unerdenklichen Menschen hatte er auf diesem Fet bereits getroffen, nur die beiden Templer schienen ihm beharrlich aus dem Weg zu gehen. Das laue Lüftchen das wehte, brachte nur noch wärmere Luft mit sich, Shanks hatte sich unter der Bank in einem feuchten Erdloch niedergelassen und fristete dort die heisse Zeit.
Ismael hatte keine Lust mehr hier sinnlos rumzusitzen, also ging er hinunter nach Khorinis, zum Strand, wo er in der ersten Frühjahreshitze damals sein Boot wieder Seetauglich gemacht hatte.
Dort entkleidete er sich soweit und sprang von einem Felsen hinab ins tiefe Wasser. Die Kälte tat seinem Körper gut, doch seine Nieren und die drei Narben, die er aus dem Kampf mit dem weissen Wolf davongetragen hatte, schmerzten geradezu. Also beschloss er, eine Rude zu schwimmen um im Wasser etwas warm zu werden.
Leider war er viel zu faul dazu und als die Sonne fast eine Stunde später die oberen Wasserschichten etwas erwärmt hatte, gab er das erbärmliche gepaddel auf und ließ sich auf dem Wasser treiben.
Shanks jagte ein paar Fische, schnellte ab und an von weit oben ins Wasser herab und ließ sich dann träge auf Ismaels Bauch nieder.
Wie Ismael doch die Wolken und das miese Wetter vermisste...

Erst als sich das Wetter am späten Nachmittag, etwa um die vierte Stunde, etwas abgekühlt hatte, verließ Ismael mit verschrumpelten Fingern und salzigen Haaren das Wasser. Als erstes lief er zu einer nahen Süßwasserquelle und wusch sich nocheinmal ab, dann legte sich auf einen grauen Stein mit glatter Oberfläche und ließ sich trocknen.
Nach fünf Minuten zog er sich seine ebenfalls gewaschene Robe wieder an und machte sich auf den Weg zurück zum Austragungsort der Spiele.
Vielleicht würde er jetzt irgendwie Angroth finden...
07.08.2003, 16:28 #306
Samantha
Beiträge: 12.569

Sie erreichten wieder das Festgelände und trotteten langsam weiter. Samantha fragte sich, wann sie wieder ranmusste. Wer würde ihr nächster Gegner sein? Würde sie es schaffen? Welchen Gegner würde Angroth haben? Kam er eine Runde weiter?
Sie beschloss es einfach mal auf sich zukommen zu lassen. Der Tag war viel zu heiß um sich groß Gedanken über irgendwas zu machen.
Als sie die große Wiese vor der Arena erreichten, trat ein Sumpfler auf sie zu. Samantha kannte ihn vom Sehen her, es war einer von Angroths Schülern. Hatte sie nicht auch noch welche? Seit den Spielen hatte sie keinen mehr davon zu Gesicht bekommen. Nungut, sie wollten was lernen, sollten sie nach ihr suchen wenn sie weiterlernen wollten.
Die hohe Templerin hockte sich ins Gras und beschloß den Nachmittag ruhig ausklingen zu lassen. Sie legte sich auf den Rücken, schloß die Augen und überließ Angroth mal seinem Schüler.
07.08.2003, 17:51 #307
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Endlich hatte er sie gefunden.
Angroth kuckte ziemlich genervt und die hohe Templerin Samantha ließ sich hämisch grinsend ins Gras fallen, aber Ismael ließ sich von so etwas nicht abhalten.
"Erwache! Meister Angroth, ich habe hier die Felle von zwei Wölfen und einem Waran. Seit Tagen suche ich euch um sie euch zu geben.
Doch dieses Wolffell hier liegt mir am Herzen. Wir ihr seht, ist es vollkommen weiss und der Wolf war wesendlich größer als ein normaler Wolf, es war ein sehr harter Kampf, der Waran war nichts dagegen.
Aus diesem Kamf trage ich auch diese drei Narben auf meinem linken Auge..."
So wartete Ismael, bis sich der Templer gesammelt hatte, was in der Hitze nicht sehr leicht war, und was er zu seiner Abschlussprüfung und den Fellen sagen würde...
07.08.2003, 18:01 #308
Angroth
Beiträge: 2.494

Da war also Ismael, sein talentierter Schüler, auf seine Spur gekommen! Nach einem kurzen Gespräch der beiden unter dieser unerbittlichen Sonne wusste der Lehrmeister, dass er von dem Schüler schon seit Tagen gesucht wurde, er hatte die Aufgabe erfüllt. Als er die Felle zu Gesicht bekam, war er von der Fähigkeit des Schülers überzeugt. Da dieser Novize glaubwürdig aussah, wollte Angroth ihm glauben, die Tiere auch allein erlegt zu haben, und hieß ihn zu seiner großen Überraschung nun einen geübten Kämpfer. Die Aufgabe war ja durch die Suche nach seinem Meister erheblich erschwert worden, also warum nicht gleich als Prüfung deklarieren?
Der Schüler freute sich einen Ast ab und verabschiedete sich dann, durfte sogar die gesamte Beute behalten. Mit einem vergnügten aber von der Hitze getrübten Lächeln sah er noch eine Weile hinterher, dann wandte er sich der am Boden liegenden Templerin zu. Langsamen Schrittes ging er zu ihr und ließ sich träge im heissen Sand nieder, stützte sich auf einen Arm und blinzelte sie entgegen der Sonne an. Er wollte Samantha nicht mit unnötigem Gerede erdrücken, also genoss er einfach mal so gut es ging seine freie Zeit.
07.08.2003, 18:13 #309
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Voller Freunde machte Ismael sich auf.
Er wollte den Einhändigen Kampf so bald wie möglich meistern und sich aus seinem Wolfsfell einen Umhang machen lassen.
Ausserdem wollte er langsam wissen, was es mit dem ominösen Schwert auf sich hatte, dass er Angroth in Verwahrung gegeben hatte.
Allerdings war es für einen Fellumhang um Längen zu warm, die Einhandmeister waren auf den Spielen und hatten für eine ganze Ausbildung keine Zeit, Angroth hatte deshalb wohl auch keine Zeit um sich um die schwarze Klinge zu kümmern.
Im Sumpf war auch wenig los, zu arbeiten hatte er in dieser Hitze nun wirklich keine Lust, also wanderte er zum Hafen hinunter, takelte sein Boot auf und segelte aufs Meer hinaus, wo der Wind kühler wurde.
Die Nacht würde er wohl auf seiner Insel verbringen...
07.08.2003, 19:36 #310
Longbow
Beiträge: 4.035

Der neue Tag war längst angebrochen und Long durfte sie wieder auf an die Arbeit machen. Zunächst schaute er zur Arena, sah aber sofort, dass er nichts verpasst hatte. Dann ging er weiter zu Iweins Stand, um endlich seine 1000 Goldmünzen abzuholen. Long musste zwar erst ein wenig härte werden, bis er das Geld rausrückten, aber dann konnte es auch nicht schnell genug gehen.
Als nächstes war der Trainingsplatz auf seinen Plan. Dragonia war schon wieder angetreten und wärmte sich auf. Ohne große Worte begrüßte er sie schnell und legte dann los.
"Nun, heute machen wir mal einen kleinen Parcours. Von den Akrobaten ist hier irgendwo noch die se aufgebaut. Wir laufen zu der, ich bau sie ein wenig um und dann nimmst du die."
Ohne auf Reaktionen zu warten, ging noch in einen länglichen Übungsschuppen, wo bereits die Teilnehmer geübt hatten, baute den Parcours so um, dass Dragonia über Hindernisse springen musste, dann immer mal einige Gegenstände zerschlagen musste, dann ab und zu kriechen, wieder springen, wieder schnell schlagen usw. Am Ende sollte sie ordentlich aus der Puste sein und ihre Ausdauer und Blitzschläge trainiert haben.
07.08.2003, 22:59 #311
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Nachdem das so dringend benötigte Bier getrunken war, war Bloody dicht... äh bereit seinen Plan in schändliche Tat umzusetzen.
"Was wir brauchen... ist ein Karren!" meinte der Söldner und torkelte mit Schmok über das Gelände, allerdings war es eher so das Bloody den Schmok gelegentlich als 'Gehhilfe' mißbrauchte.
Gemeinsam suchten sie also nach einem Karren den man klauen konnte und damit bei den khorinischen Spielen das traditionelle Karrenrennen mit glorreich wehenden (Bier-)Fahnen zu gewinnen.
"Da haben wir doch was!!!" meinte Blood mit strahlend glasigen Augen und zeigte mit dem Finger auf ihre Gewinnerkarre.
"Dit iss ne alte Appelkiste... und kaputt isse och noch!" bemerkte der Miesmacher von Wirt, doch die Lee-Söldner waren bekannt für ihre Fähigkeit zu improvisieren, weswegen Bloody den Schmok zuerst mal zurechtwies("Rülps!") und ihn dann wieder als Gehhilfe mißbrauchte um zu besagter Appelkiste vorzudringen.

Gemeinsam standen sie nun vor der Kiste und bestaunten den Fund. Zugegeben, man musste zuerst mal die kaputten Latten austauschen, und die verschimmelten Äpfel aus der einen Ecke der Kiste mussten auch rausgebürstet werden. Aber mit ein bißchen Mühe konnte man daraus vielleicht etwas machen. Und nach einer Weile waren sie sich einig, es würde der beste aller Karren werden der je von Menschenhand gebaut worden war. Aber zuerst musste gearbeitet werden, die zwei schnappten sich die Kiste und trugen sie in ein Zelt.
"He das ist mein Zelt, raus hier!" rief ein aufgebrachter reicher Bürger der gerade in dem Zelt lag und sich mit Weintrauben fütterte.
"Wir brauchen's mal ganz kurz."
"Das könnt ihr nicht machen... ich bin Sponsor!" schrie der Händler.
"Na und? Wir sind ATHLETEN!!!" schrie Schmok zurück und ehe auch Blood anfangen konnte zu schreien, hatte sich der Kerl verzogen und räumte das Feld, schade eigentlich.

"So Schmok hör mir gut zu, das ist jetzt wichtig, ich brauche ein paar Flügelmuttern, vier Kreuzmuffen, ein Fass Leim, ein Fass Farbe, drei Fass Bier...!" das Ende der Aufzählung bekam Schmok schon nicht mehr mit, der Wirt war vorher schon abgehauen und besorgte halt irgendwas. Blood hingegen suchte das Zelt und dessen Umgebung nach brauchbaren Gegenständen ab. Hier und da fand man schon etwas brauchbares und es dauerte auch nicht lang bis Schmok wiederkam.
Schmok: "Hab hier ne Schachtel rostige Nägel!"
Bloodflowers: "Perfekt! Aber... wo issen der Hammer dazu?"
Schmok verdrehte die Augen und murmelte was von "Pingeliger Klugscheisser!" oder so und trottete wieder davon.
Blood hingegen machte sich schonmal an die Arbeit und als Schmok wieder dazu stiess, nagelten die zwei was das Zeug hielt(^^).

Lautes hämmern drang aus dem Zelt und ab und an ein "Scheisse hab mir schon wieder auffen Finger gehaun!" - "Ach man, und das obwohl ich doch kein Blut sehen kann!" - "Man ja ich unterdrück ja schon das meiste... !" - "Das iss aber nich genug!" - "Ach Ruhe jetzt, wir müssen fertig werden."
Nachdem die Finger geschwollen, die Hintern mit rostigen Nägeln übersäht und die Karre fertig war, gönnten sich die beiden erst einmal ein Fass Bier. Dann hiess es auch schon üben:
"Wieso zum Henker muss ich die Entenfeder halten?" zeterte Schmok, der zusammen gekauert in der Kiste saß und eine Feder hoch hielt.
"WEGEN DER WINDSCHNITTIGKEIT!" erklärte Bloody. Denn Vögel waren ja bekanntlich windschnittig, was aber nicht nur an den Federn lag, schon garnicht an einer einzigen, aber das war egal, die beiden wollten nichts auslassen um das Rennen zu gewinnen.

Das Bier war alle und die Konkurrenz bereit den Karren zu sehen der ihnen eine Niederlage bringen würde... oder aber einen Lachkrampf, aber so gemein war die Konkurrenz hoffentlich nicht. Die zwei Lee's schoben das Ding hinaus ins freie und betrachteten stolz ihr Werk.
"Du Bloody... wieso sieht das Ding aus wie ne Ente? Mir wär ja ein Schattenläufer oder so lieber gewesen!"
Bloodflowers trötete die Tröte und klingelte probeweise die Klingel.
"Enten schmecken als Braten besser!"
"Na dann mal Quak." meinte Schmok und verdrehte die Augen. ...
07.08.2003, 23:27 #312
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker wachte auf in seiner Kabine. Den ganzen Tag hatte er wohl geschlafen. Er konnte sich nur noch daran erinnern,dass er letzte NAcht,nachdem er die Trophähen bei der Schüri abgegeben hatte,vor Erschöpfung in sich zusammenbrach.Irgendjemand hatte ihn wohl in die Kabine getragen,doch das war nun eh nur nebensächlich...
Er wurde verlangt,drausen in der Arena. Sein Zweihandkampf stand bevor. Er wusste nichteinmal ob er seine ZWeihandaxt überhaupt tragen konnte,nach den ganzen Strapazen der gestriegen Nacht...
Seine Knochen knirschden als er versuchte auf die BEine zu kommen. Gleichermaßen mit starken Schmerzen versetzt hielt er sich seine Wunde in der Rippengegend. Sein Umhang war immer noch dreckig und mit Löchern überseht,darüberhinaus hatte niemand seine Rüstung wieder zusammengeflickt. Doch das war dem hohen Söldner nun auch egal. Er machte sich auf den Weg in die Arena. Hinter sich her schliff seine gloreiche ZWeihandaxt...
Er ereichte den Platz,auf dem der traurige Kampf statfinden sollte. Sein Gegner war Cifer,er kannte ihn aus alten Zeiten,hatte ihn aber seid dem Barrierefall nicht mehr angetroffen. Wie auch immer. Zombiebreaker war nicht nach Reden zu Mute. Er wollte es hinter sich bringen....
Die Schiris gaben das Startsignal und sofort ging Zombiebreaker in den Angriff über. DAs letzte mal... Den ein weiterer Angriff ließen seine derzeitigen Kräfte nicht zu...
07.08.2003, 23:42 #313
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade sass ziemlich allein auf der Tribüne, in der vordersten Reihe natürlich, um seinem Kameraden beizustehen. Er wollte eigentlich auch kämpfen, es wäre geradezu seine Pflicht gewesen, aber es war noch viel mehr seine Pflicht, sich für General Lee einzusetzen. Leider hatten die ihm loyalen Söldner noch keinen guten konkreten Plan, um die alte Ordnung wiederherzustellen. Umso bereute der Veteran jede Minute, die er nicht auf dem Hof verbrachte, um jederzeit an einer Intervention teilzunehmen. Da er entgegen all seinen Befürchtungen an diesem Abend trotzdem nicht daran glaubte, dass ihn Lee und seine Männer ausgerechnet jetzt benötigen würden, war er ausgezogen, um sich wenigstens hier unterstützend einzusetzen.
Gespannt wartete er nun auf den Beginn des Kampfes zwischen zwei Erzfeinden.
07.08.2003, 23:43 #314
Angroth
Beiträge: 2.494

Sam schien eingeschlafen zu sein, der Templer würde sich ihrer bald wieder annehmen, sie eventuell ins Bett des Gemaches bringen. Aber jetzt musste er sich zwingend einmal die Beine vertreten, die fehlende Bewegung heute schlug auf die Glieder. Also stand er auf unter dem fahlen Mondlicht, welches um so vieles kühler war als ihr großes Vorbild, die Sonne.
Durch den gekühlten Sand stapfte der Krieger richtung Wald, wo es so dunkel ward, dass selbst die Mondstrahlen zu kämpfen hatten, den Boden zu kosten. Die trockene Erde gab unter seinen Füßen rasch nach, und kleine Staubsäulen rankten sich empor, vom Lichte in geisterhafte Anmut gezwungen.
Es tat gut, in diesem kühlen Wald zu wandern und mal die Einsamkeit zu genießen, fernab von allen Menschen und Sorgen.

"Ich freue mich auf euch!"

erscholl es durch den Wald, und doch nicht. Vögel schreckten aus dem Schlafe auf und flohen empor in die höheren Sphären dieser Welt, weg von diesem offensichtlichen Unheilsbringer. Unruhig sah Angroth sich um, die Worte hallten in seinem Kopfe wieder. Eine plötzlich aufkommende steife Brise fuhr durch trockenes Blattwerk und erzeugte ein unheimliches Rascheln. Da sah der Templer mitten zwischen den Bäumen einen Schatten, kaum von Regung. Misstrauisch zog er sein blitzendes Schwert "Glaubenshüter" und näherte sich der windumwehten Gestalt vorsichtig. Als er nahe genug heran war, dass das Mondlicht die natürliche Maske enthüllte, atmete er erleichtert auf und ließ das Schwert locker sinken. Verwundert und noch mit leicht nervösem Unterton fragte er: "Was führt euch denn hierher?"
07.08.2003, 23:57 #315
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Der Tag seines Turnierkampfes war nun endlich da. Cifer grinste als er seinen Gegner in die Arena marschieren sah. Zombiebreaker! Er kannte ihn aus alten Koloniezeiten. Damals wollte er Schatten im Alten Lager werden und er hatte ihm ein wenig im Jagen unterrichtet. Doch dann hatte er sich Lee zugewandt und ist ihm immer treu geblieben. Ein Hoher Söldner - sollte ein ebenbürdiger Gegner sein. Zweihand-Axt gegen Schwert, man würde sehen was sich als besser erwies. Auch wenn kaum anzunehmen war, dass eine Axt an die Schlagkraft einer geweihten Zweihandklinge herankam.

Noch vor beginn des Kampfes schaute er dem Lee in die Augen. Er machte doch einen recht erschöpften Eindruck. Wahrscheinlich hatte er in den Kämpfen der vorangegangen Tage einiges abbekommen. Umso leichter würde es für Cifer werden, aber hätte man da nicht lieber etwas länger warten sollen bis der Kampf ausgetragen wird? Schließlich war das der einzige Kampf dieser Kategorie. Nur wenige versanden es meisterhaft mit Zweihandwaffen umzugehen. Und der gemeldete Sumpfbruder hatte sich nicht wieder gemeldet. Also würde das Finale zwischen den Erzfeinden Garde und Söldnern ausgetragen werden....in wenigen Augenblicken.

Schon ertönte das Startsignal. Cifer Blickte auf. Zombiebreaker war schon im Angriff. Damit hätte er jetzt nicht gerechnet. Wo man doch lieber zuerst parieren sollte um dann zurückzuschlagen. Aber dafür war nun der Überraschungsmoment auf seiner seite. Cifer konnte dem Axtschlag fast nicht mehr rechtzeitig ausweichen, der erste Angriff ging nur knapp ins Leere.

Kurz darauf begann der eigentliche Kampf. Solch eine schwere Axt zu blocken erwies sich als außerordentlich kraftaufwendig. Cifer musste einige Male in die Knie gehen um dem Druck stand zu halten. Während er der Axt auch gut ausweichen konnte war er selbst mit dem Schwert um einiges schneller als sein Gegner. So konnte er ihn letztendlich Stück für Stück immer weiter zurückdrängen und ihm mehr oder weniger schwer zusetzen. Und wieder standen sie sich mit erhobenen Waffen gegenüber. Die gepanzerte Faust umschlung den Griff fest. So ein Kampf war verdammt kraftraubend, hoffentlich gab es bald ein Ende. Aber es sah ganz gut für ihn aus. Er selbst hatte kaum schwere Treffer abbekommen, jedenfalls nichts, was die Erzrüstung nich aushielt. Doch der Hohe Söldner war schon ganz schön am keuchen und war um einige Wunden reicher.
Der Paladin nahm ein letztes Mal alle Kraft zusammen um dem Kampf ein Ende zu bereiten und führe Schlagkombination für Schlagkombination aus. Der Wucht der Angriffe und der Schlagkraft von Innos' Zorn konnte der Lee nicht lange standhalten und machte immer mehr Fehler. Cifer konnte einige ungeblockte Treffer landen und letztendlich wurde Zombiebreaker zu Boden gezwungen. Schwer keuchend hielt ihm Cifer die Klingenspitze an die Kehle. Ich denke....das wars... meinte er während der Besiegte schon ausgezählt wurde.
08.08.2003, 00:00 #316
Scatty
Beiträge: 1.335

Während der liebe Artie sich noch immer abmühte, zu schleichen und sich über jeden Erfolg wie Scatty über eine neue Lebensweisheit, sei es durch Stengel oder intensivem Capoeiraspiel (ja, so eine Kopfnuss konnte manchmal helfen), freute, hatte sein Lehrmeister längst die Gegenwart des Kerls gespürt, der sich ihm nun näherte. Beim Schläfer, er war aber auch ein begabter Spurenleser. Wie sonst hätte er auch an dem durchdringenden Schweiss- und Bierdunst erkennen können, dass der Besucher auf den khorinischen Spielen war. Oder an dem ungeschickt-plumpen, ja geradezu barbarisch schlechtem Auftreten des vorderen Drittels des Fussballens, dass derjenige welche sich ihm näherte kein geübter Schleicher war. Oder einfach an der Reflexion von Artie´s Schulterschutz, in der sich das, zugegeben leicht verzerrte, Gesicht von Angroth widerspiegelte.

Man stelle sich vor, Scatty schaffte es, langsam und gewollt rückwärts in die Brücke und weiter in den Handstand zu gehen, um seinem Gegenüber Auge in kaputtes Stiefelobermaterial gegenüberzustehen und gleichzeitig zu kombinieren, dass Angroth derjenige welche war, welcher nun vor ihm stand. Vor so viel Gehirnakrobatik begann selbst dem hohen Templer der Kopf zu glühen, und er beschloss, ihn erstmal mit einem vernünftigen Traumruf abzukühlen. Hm....naja, Logik war noch nie seine Stärke gewesen. "Die Frage ist doch eher, was treibt mich dazu hierzubleiben? Nein, ernsthaft, eigentlich bin ich auf der Suche nach meinem Däumling, der das Geheimnis um die Ermordung von Präsidentin Dolly B. in seinem kleinen Köpfchen trägt, aber dann hat mich die Kurzweil und ein klimpernder Geldbeutel, mein eigener, dazu getrieben, Artifex hier Schleichunterricht zu geben. Und was macht ihr hier, oh begnadeter Bierbaron?" Ein Grinsen zog sich über den Mund des nun einhändig stehenden Barbiers.
08.08.2003, 00:14 #317
Angroth
Beiträge: 2.494

Der Lehrmeister war bemüht, sein Gegenüber so recht zu verstehen, doch es fiel ihm reichlich schwer in Anbetracht der ziemlich eigen erscheinenden Ausdrucksweise. Verstanden hatte er, dass Scatty Artifex hier unterrichtete, einen Mann mit dem er selbst nie die Ehre gehabt hatte. Er nickte kurz grüßend herüber, wandte sich dann wieder an den Schleichmeister: "Was ich mache? Eigentlich hatte ich nur vor, zu wandern. Ihr müsst wissen, auf dem Gelände hängt allerlei Gesindel rum, dass nur auf Bier und Gold aus ist, aber nichts geregelt bekommt."
Einen Moment dachte er nach, da kam ihm in den Sinn, was er einst über jenen Mann vor sich gehört hatte. "Wart ihr nicht in Gorthar? Irgendwelche Abenteuer mit den Amazonen erleben? Der Ruhm eures Unternehmens ist damals bis an mein noch recht vernebeltes Ohr gedrungen. Wo wart ihr überhaupt genau?" Ein wenig aufdringlich und neugierig stellte er seine Fragen direkt aus dem Bauch heraus.
08.08.2003, 00:24 #318
Scatty
Beiträge: 1.335

"Ach, du meinst, da, wo ich diesen riesigen, gigantischen, monströsen Berg an Sumpfkraut bezwungen habe? Ganz alleine, an einem Abend? Ja, das war schon ein Ding sag ich dir, gewehrt hat der sich, hat sich nass gestellt, hat sich für minderwertige Qualität ausgegeben, aber hey! So ein Profiraucher wie ich lässt sich durch sowas nicht reinlegen, knallhart hab ich den weggebratzt...ähm.." Scatty blickte seinen Gegenüber an, und dieser schien etwas verwirrt. Und das, obwohl der Schleicher es sich doch mittlerweile im Kopfstand bequem gemacht hatte, einen schönen Beutel Sumpfi´s Finest, gedreht von seinen fähigsten (also auf der Stufe einer Fleischwanze) Allzwecknovizen (c), neben sich liegen hatte...naja, es gab halt komische Leute, die in sowas wie Betten schliefen und tatsächlich auf ihren Füssen gingen.

"Aaaaachso, ich denke du meinst was anderes. Klar, das Gletscherabenteuer, wo ein paar meiner Kumpels und ich den halben Gletscher zum Einstürzen gebracht haben? Schönes Ding war das damals, schönes Ding. Aber es gibt nicht viel zu erzählen, grösstenteils war ich durch die Schönheit der ganzen Dinge dort unten berauscht, und die kann man mit Worten schlecht messen. Andererseits...halt, doch. Es gab was besonderes. Im inneren der Ruinen, noch vor dem Eingang, gab es eine kleine, handgehauene Höhle ins Eis. Ich habe sie natürlich sofort erkundet, doch darin nicht mehr als ein Skelett und ein völlig vermoostes Schwert gefunden. Seltsam genug, Moos im ewigen Eis, noch dazu war da so ein komisches Symbol drauf, war aber schlecht zu erkennen, wegen dem ganzen Rost. Aber ich schweife ab, nun, der Gletscher..." Doch plötzlich packte der Templer seinen Arm, was Scatty arg ins Wanken brachte. Irgendetwas schien ihn zu interessieren...
08.08.2003, 00:31 #319
Schmok
Beiträge: 977

Da saßen sie; bereit zur ersten Probefahrt ihres windschnittigen Karren, mit dem sie am morgigen Tage souverän das Karrenrennen gewinnen würden. Der Karren war mittlerweile komplett rosa angemalt (Schmok: „Rosa?! Wieso rosa? Das soll doch eine Ente darstellen, oder nicht? Und die sind meist gelb.“ - „Tja, wir müssen im Zuge des Siegeswillens von der Normalität abweichen. Denn Rosa gehört zur seltenen Kategorie der „schnellen Farben.“ – „Ich... äh... sag da jetzt nix mehr zu. Nein. Besser nicht. Ich reg mich nur unnötig auf.“). Mithilfe einiger Körbe, alter Fässer und viiiieeel Leim hatte der Karren schlussendlich annähernd die Form einer Ente. Einer rosa Ente. Bloody, die Fäuste stolz in die Hüften gestemmt: „Ich muss sagen, ich bin zufrieden. Wir haben echte Meisterarbeit geleistet.“. Schmok, eher demotivierterweise: „Sie... ist rosa...“ – „Ach komm. Hauptsache ist doch, wir gewinnen!“ – „Aber sie ist rosa!“ – „Ja, einer meiner vielen Tricks, die ich eingebaut habe, damit uns der Sieg sicher ist. Unter anderem die Entenfeder, die wir dir auf den Helm geleimt haben. Durch sie sind wir so windschnittig, wie eine Ente.“ – „Ein rosa Ente...“ – „Ja, die schnelle rosa Farbe ist auch ein Grund. Aber nun gut. Jetzt lass uns zur Testfahrt kommen.“ – „Rosa...“ – „Jetzt hör aber auf. Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass du die Farbe nicht magst!“. Schmok blickte Bloodflowers mit seinem wohl vorwurfsvollstem Blick an, den er in seiner „Kiste der tausend eindrucksvollen Gesichter“ finden konnte. Bloody grinste nur zurück und setzte Schmok den Renn-Helm auf. Auch dieser war rosa angemalt und vorn war die Entenfeder aufgeklebt. Schmok liebte den Helm fast so sehr, wie den Karren selbst...
Schmok aber setzte sich tapfer in die Ente. Und da die ursprüngliche Apfelkiste zu klein für zwei Leute war, improvisierten die Beiden (man beachte den leichtfüßigen Umgang der Lees mit dem Thema Improvisation!): Schmok musste Bloody huckepack nehmen.
Der Karren war also startbereit und der Lee-Doppelwhopper weniger seelisch als moralisch vorbereitet: Es konnte zur ersten Testfahrt losgehen!

Ein paar Minuten später stand die Ente unter dem Nachtmond vor dem Ausgang des Festes und Bloody, seines Zeichens Renn-Koordinator und Team-Chef: „Unsere erste Testfahrt wird sich von hier bis zum Leuchtturm erstrecken. Schmok! Gib Gas!“ Der Testpilot und Treibstoff-Organisator (er sorgte für die permanente Alk-Versorgung der Team-Mitglieder) löste die Handbremse, indem er den Keil aus dem Enten-Boden zog und langsam aber sicher setzte sich die rosa Ente in Bewegung. Die Rollen während des Rennes waren vorher klar verteilt: Bloody sorgte mit Links- und Rechtsbewegungen für die Lenkung und Schmok lieferte die nötige Straßenlage und kümmerte sich um die Bremsen. Als das Gefährt mittlerweile immer schneller in Richtung des Leuchtturms rollte, glaubte Schmok etwas in der Dunkelheit vor sich zu erkennen. Genau jetzt fiel ihm nämlich auf, dass es wahrscheinlich nicht zu Bloodys besten Ideen gehörte, mitten in der Nacht eine Testfahrt zu unternehmen. „Bloody pass auf!“. Denn genau in diesem Moment schälte sich ein nächtlicher Besucher der khorinischen Spiele auf dem Weg hinauf aus der Dunkelheit und dem Renn-Team bleib nicht anderes übrig, als auszuweichen. Unglücklicherweise fehlte die nötige Absprache der beiden Hochgeschwindigkeits-Pistensäue und so rammte Schmok mit aller Kraft den Keil zurück in den Boden, um zu bremsen und Bloody lehnte sich so weit nach außen, wie er konnte.
Das Ergebnis jedoch war nicht etwa ein geglücktes Ausweichmanöver. Viel mehr riss der Wagen aus überschlug sich nach allen Regeln der Kunst über den Passanten. Abgesehen von dem sehr langen Lazarett-Aufenthalt für den nächtlichen Besucher schleuderte es Bloody in hohem Bogen aus dem Gefährt, während sich Schmok mit aller Kraft festhalten konnte.
Was jetzt passierte, konnte Schmok nicht fassen: Nach mehreren Überschlägen und harten Schlägen auf Schmoks Kopf landete die rosa Ente doch tatsächlich wieder auf den Rädern und rollte ungebremst weiter. Schnell sah sich Schmok so gut er konnte, nach Bloody um. Er konnte ihn jedoch bei der Dunkelheit und der extremen Geschwindigkeit nicht sehen, zumal er sich im Moment wohl gut fünf Meter über der Erde befand. Schmok besann sich wieder seinen eigenen Probleme, welche im wesentlichen aus drei Teilen bestand: den beim Sturz verlorenen Bremspflock, der halsbrecherischen Geschwindigkeit der rosa Ente und der physisch gesehen sehr massiven Konsistenz des Leuchtturms. All dies zusammen quittierte Schmok mit einem: „MAMAAAAAA!!!“ und knallte wenig später mit einem lauten Krachen gegen den Leuchtturm.

Nachdem Schmok wieder anständig auf zwei Beinen laufen konnte, sich vor dem aufgebrachten Leuchtturmwärter in Sicherheit gebracht hat und die weit verteilten Reste der rosa Ente aufsammelte, galt es nun Bloodflowers zu finden. Es konnte sich also nur um Stunden handeln...
08.08.2003, 00:38 #320
Angroth
Beiträge: 2.494

Instinktiv packte Angroth Scatty am Arm, achtete im letzten Moment aber darauf jenen nicht umzuwerfen. Irgendein Impuls in ihm sagte, er war ganz nah an etwas wichtigem dran! Etwas, dass ihm sehr helfen könnte. Etwas .... "Sagt mir, könnt ihr das Zeichen noch in euer Gedächtnis rufen? Es ist mir sehr wichtig, bitte." Der Wind griff durch die Bäume und wirbelte das Laub weiter und ferner als zuvor, wirbelte und wühlte in seinem Haar. Er musste es wissen! Ein unnatürlicher, nicht von ihm selbst gesteuerter Drang zwang ihn dazu.
08.08.2003, 00:45 #321
Scatty
Beiträge: 1.335

Beim Schläfer, wenn je ein Mann durch einen unnatürlichen, nicht von ihm selbst gesteuerten Zwang dazu gebracht wurde, einem anderen Mann an den Arm zu greifen, und dabei ein Gesicht aufzusetzen als hätte sich gerade ein Eisblock in seine Templerrüstung geschlichen, dann war es Angroth! Der Kerl flackerte vor Aufregung geradezu, er schien hin und her zu flirren und...hey, moment mal! Warum brannte sein linkes Auge? Komisch...Scatty kratzte sich mit dem zweiten Arm am Kinn.

"Ähm...nunja...man könnte sagen es sah so aus: Denk dir ein T, und häng oben einfach so nen zieeeemlich ungeometrischen, völlig unsymmetrischen Kreis dran, so müsste das aussehen. Gut, manche Leute nennen es einfach Ankh und futtern weiterhin ihre Schweinssülze mit Grünkernsosse, aber hey! Man lebt nur zwei komma fünf null mal, die Spritztouren nach Bali nicht mitgerechnet. Ich fühl mich danach jedesmal wie neugeboren." Wiederum schlich sich ein Grinsen auf Scatty´s Gesicht. "Und warum willst du das wissen?"
08.08.2003, 00:45 #322
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade hatte seinen Sitzplatz sofort verlassen, um Zombie auf die Beine zu helfen. Der war nun endgültig am Ende. Geschlagen.
"Es war ein Fehler...zu viel...Blade, bitte...", stammelte der Söldner. "Tu mir einen Gefallen und zeig dem Paladinschwein die Stärke unserer Gilde." Er wirkte trotz seiner momentanen Schwäche entschlossen und kampfeslustig. Blade stand für einige Augenblicke da wie ein Fragezeichen, begriff aber schnell. Er musste seinen alten Freund rächen.
"Du musst ins Lazarett, zu den Heilern, na los, du kippst ja um." Zombiebreaker hob seine Waffe auf und löste sich von seinem Kollegen, um dann geknickt aus der Arena zu schlurfen und sich noch einmal umzudrehen. "Tu es einfach. Zeig's ihm." Das Feuer loderte in seinen Augen, ebenso in Blades. Der Zuschauer nickte bestimmt und holte seine Ausrüstung von der Tribüne, noch bevor der siegreiche Streiter Innos endgültig vom Kampfplatz verschwinden konnte. Mit der Axt in der Hand rief er: "Ihr da! Paladin! Kommt zurück!"
Was will der denn, dachte Cifer wohl. Übertrieben langsam drehte er sich um und musterte sein bewaffnetes Gegenüber im Mondlicht. "Der Kampf ist vorbei, Mann. Geh nach Hause oder besauf dich mit deinen Kumpels..." Blades Gesicht veränderte seine Form unter dem Helm nicht im Geringsten, es drückte schon grosse Rage aus. "Bist du etwa zu feige? Komm schon, ich fordere dich heraus!"
08.08.2003, 00:57 #323
Angroth
Beiträge: 2.494

Es überkam den Templer wie eine unmöglich unangenehme Welle, eine Vision schlich sich in seinen Geist. Er verdrehte seine Augen, sein Griff wurde lockerer und er spürte, wie er wegsackte.

Er war wieder bei den Fellbekleideten Menschen auf dem Nebelverhangenen Plateau am Höhleneingang, erinnerte sich an alles genau. Das Trommeln der Orks erscholl, er spürte die Angst und Überraschung in den Clansmännern, die ihre Frauen und kleinen Kinder in die Höhlensysteme scheuchten. Wild entschlossen traten die zwei einzigen wahren Recken den Orkhorden entgegen, streckten viele von ihnen nieder. Dann kam der Moment, da der Ältere bezwungen zu Boden ging, der jüngere in der Verzweiflung verzagte und ebenfalls sein Leben zu Füßen der Horden aushauchte. Dann jedoch .... da war ein Schwert! Es lag neben dem Älteren, blitzend und blank. Auf seinem Heft prangte ein goldenes Zeichen, das Wappen seines Clans. Die Erinnerung kam wieder, die alten Geschichten seiner Eltern. Geschichten."

Bevor er endgültig zu Boden ging, fing er sich wieder und tamuelte einige Schritte umher, bevor er jäh von einem Baum gestützt wurde. Immer noch benommen keuchte er: "Danke. Ja es ist ein Ank, ganz sicher. Ohne es zu wissen, habt ihr gerade ein großes Kapitel meiner Vergangenheit in mein Gedächtnis gerufen." Er erinnerte sich all der Geschichten seiner Eltern über Orks, Helden und Dämonen. Er war sehr jung gewesen.
08.08.2003, 01:05 #324
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty, der die geistige Abwesenheit seines Mitbruders genutzt hatte, um einmal unbeobachtet tief in seiner Nase zu puhlen und braun-gelbes Gold, dass den Rauch einmal mehr zurück in seine Kauhöhle schickte, herauszuholen, auf dass sich der volle, sanftaromatische Genuss wie ein warmer Sommerregen auf seine Haut entfalten mochte. Hey...hey, wo kam denn die süsse Brünette da her? Hm...mal näher anschauen...Eher unsanft riss ihn das gar grauenvoll nach Polemik und Asthma klingende Keuchen von Angroth aus seinen Träumen, und er bekam gerade noch die letzten Worte des Templers mit.

"Bitte was? Wen hab ich gerufen? Den Freibier-Service? Nein, sicher nicht, ich meine, mein Telehorn liegt bei mir zuhause auffem Tisch, und wie sollte ich sonst...was? Erinnerungen?" Beim Schläfer, mit beiden Händen patschte sich der Barbier an die Stirn. Er sollte sich mal die Ohren ölen. "Erinnerungen an eure Familie? Hmmm...ist das was gutes oder schlechtes? Du bist doch nicht so ein paternal/fraternal conflict syndrome-Fall, oder?"
08.08.2003, 01:11 #325
Angroth
Beiträge: 2.494

Was auch immer Scatty da von sich gab, es hörte sich nicht gut an. Also schüttelte Angroth den Kopf, wollte noch antworten: "Nein ich bin kein fraternal/paternal Fall", aber seine Zunge wollte dieses komische Spiel nicht mitmachen, und so verschluckte er den Satz rasch wieder. Der aufgemotzte Akrobat schien zu wissen wovon er redete, allerdings war es jenseits des Horizontes, den Angroth je erreichen würde.

Vielmehr ging er lieber auf die Sachen ein, die er beantworten konnte, so zum Beispiel die nach den Erinnerungen. "Ja, meine Eltern haben mir früher viel erzählt, von Helden, Orks und Legenden. Diese scheinen sich allerdings eine nach der anderen zu bewahrheiten. Mehr kann ich auch nicht sagen." Murmelte er gegen Ende immer mehr.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17