World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Angel of Darkness - FLOP !!! (leider)
Seite 1 von 1  1 
03.08.2003, 17:24 #1
FERi
Beiträge: 1.264
Angel of Darkness - FLOP !!! (leider)
Oh Mann ich liebte Lara Croft und jetzt kommt sie wieder.....verpixelter als je zuvor.

Schade! Das Spiel hat einen eigenen Song und mittleweile 2 Filme und dann sowas.

Gamestar-Test: 53% Spielspaß (www.gamestar.de)

Und.........naja was sagt ihr dazu ?
03.08.2003, 17:40 #2
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

wie gesagt

TR2 bis 5 fandich sehr gut. hat eigentlich fun gemacht, hat mia gefallen

von TR6 habich nie wirklich viel erwartet. mit 53% musses ja arg verpeilt sein. dasses so schlecht wird hattich ned gedacht. aber was solls. werds mir nich holn un auch ned spieln. solln die Konsolenfreaks sie drauf freun ;)
03.08.2003, 17:51 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Es sind 52% :D Discensio capilorum :);)
03.08.2003, 17:59 #4
Cain
Beiträge: 3.358

Puh!
Ich dachte schon :D

Naja ich bin auch enttäuscht. Aber was soll man machen?
03.08.2003, 18:39 #5
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Waaaas? so viel? Ich finde Lara Croft nicht wirklich gut. Teil 1 und 2 hab ich nicht wirklich lange gespielt. Die Rätsel
03.08.2003, 18:43 #6
The Death1
Beiträge: 153

ES ist kein Flop

62% gut bisauf die Fehler die überall sind
wegen den fehlern fehlen 38%
03.08.2003, 18:45 #7
Gorr
Beiträge: 1.940

quote:
Zitat von Hoellenbestie
Waaaas? so viel? Ich finde Lara Croft nicht wirklich gut. Teil 1 und 2 hab ich nicht wirklich lange gespielt. Die Rätsel

Zu schwer für jemanden wie dich, was ?:D ;)
03.08.2003, 18:50 #8
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Genau, da Spiel ich doch lieber Gothic. Das ist nicht so primitiv wie TR. Durch die Straßen rennen und alles killen, was sich bewegt, wenn sich da überhaupt mal was bewegt. Da is immer alles so ruhig. Und eine Frau als Hero. Nicht das ich was gegen Frauen hätte, aber die sollten lieber woanders gebraucht werden, nicht als Weltretter. Die Frau macht alle Heros ja Arbeitslos.
03.08.2003, 19:03 #9
kyojin
Beiträge: 295
Re: Angel of Darkness - FLOP !!! (leider)
quote:
Zitat von FERi
Oh Mann ich liebte Lara Croft und jetzt kommt sie wieder.....verpixelter als je zuvor.

Schade! Das Spiel hat einen eigenen Song und mittleweile 2 Filme und dann sowas.

Gamestar-Test: 53% Spielspaß (www.gamestar.de)

Und.........naja was sagt ihr dazu ?



hmmm hast du's selber schon gespielt oder
lässt du deine meinung über das spiel von der wertung irgendwelcher game mags beeinflussen ?
für mich hört sich das jdf so an
spiel das spiel doch erstmal selber und bild dir dann eine meinung darüber... vielleicht gefällts dir ja

eins meiner lieblingsgames hat auch von einigen mags ne wertung um die 50 gekriegt ... UND?
haben doch eh alle keine ahnung
03.08.2003, 19:10 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich fand Tomb Raider 1 noch ziemlich interessant, aber die Teile danach wurden einfach immer uninteressanter ... Angel of Darkness, werd ich mir jedenfalls nicht besorgen, ich glaub die Tomb Raider Serie ist irgendwie verbraucht.
03.08.2003, 19:24 #11
Putin
Beiträge: 1.422

Ich mochte die Reihe sowieso noch nie. Und Grafisch war Tomb Raider immer schon sehr weit unten. Mir schien fast das die immer die selbe Engine benutzt haben.Und jetzt kommen innerhalb von 10 Monaten die nächsten 2 Fogen raus. Und wenn Angel Of Darkness schon so schlecht ist, wie ist das dann mit den beiden Nachfolger bei so einer kurzen Entwicklungszeit ?
03.08.2003, 19:40 #12
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich mag Tomb Raider sowieso nicht und für mich sind alle Spiele nen Flop. Aber ich bin froh das die Spielemagazine langsam auch mal drauf kommen. Es muss doch auch irgendwann langweilig werden bei einer so langen Reihe von Spielen, die Designer sollen lieber etwas neues machen.
03.08.2003, 21:42 #13
Nefarius
Beiträge: 1.073

ICh finde Angel of darkness nur nicht soo schlecht weil ich das Spiel durch eine cmdicke Tomb-Raider-Fanbrille sehe.
Was mich aber schon an allen Teilen genervt hat war die Unlogik.
Das macht man 30 min. lang an einem schweren Rätsel rum ohne zu wissen warum und wofür und siehe da! ausgerechnet DIE TÜR die wir brauchen öffnet sich!
Naja auch grafisch ist der 6. Teil ein versager aber es hindert mich nicht daran das Spiel durchzuspielen.
Dank meines ehemaligen Museumsstück von Rechner bin ich an miserable Grafik gewöhnt.
03.08.2003, 21:48 #14
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

Ich habs, habs gespielt, habs durchgespielt, und finde die Wertung gerechtfertigt (kenne den Artikel allerdings nicht). Dabei finde ich Grafik, Sound, Spielprinzip gar nichmal so schlecht, ich habe die ersten beiden Teile wirklich gern gespielt, wohingegen ich die Nachfolger mit "neuen Moves und Outfits" in weitem Bogen umrundet habe. Was mir bei der TR-Serie ganz extrem auf die Nerven geht, ist die verhunzte Steuerung. Im aktuellen Teil ist die noch schlimmer geworden. Aus dem Grund werde ich den Kauf dieses Spiels als Fehler betrachten. Nochmal spiele ich das nicht.

Ausserdem ist einer der "Zwischenbosse" (in der "Gruft des Bruder Obscura") unverhältnismässig schwer, weil wegen der hakeligen Steuerung kaum zu überwinden. Habe mindestens ne Stunde gebraucht, bis sich der gewünschte Erfolg zeigte. (*)

Fazit: Grafik, Atmosphäre, Sound OK. Und durch die Steuerung vollkommen in den Keller gezogen. War wahrscheinlich Absicht, weil das Spiel mit normal reagierenden Controls vermutlich zu leicht gewesen wäre. Insbesondere die Kameraführung ist in einigen Situationen einfach nur als 'haarig' zu bezeichnen, wenn man an der Decke irgendeiner Höhle hängt und einen festen Untergrund zum Landen sucht, da Ms. Croft sich neuerdings nur eine bestimmte Zeit halten kann. Wenn man aber nicht weiss, wohin man sich hangeln soll, weil die Kamera permanent auf die Protagonistin gerichtet ist, bedeutet das Absturz.

Ich glaube, ich habe noch nie bei einem Spiel so geflucht wie bei dem hier.

-Edit-/-Edit2- (+Spoilerwarnung)

(*)
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Dafür ist der Endgegner ein Witz. Auf den muss nicht ein einziger Schuss abgegeben werden. Einfach rumliegen und warten, ab und zu ein wenig zu einem Punkt rennen, das wars.

03.08.2003, 21:50 #15
Claw
Beiträge: 3.452

Den 2. und den 3. Teil hab ich gespielt. Waren ganz nett, aber der Rest war dann schwach. Und Interesse an Angel of Darkness hab ich net, obwohl es grafisch eigentlich ganz nett ist.
Seite 1 von 1  1