World of Gothic Archiv > Hilfe
Drogenproblem
Seite 1 von 1  1 
03.08.2003, 18:54 #1
Bartiman
Beiträge: 16
Drogenproblem
Wo bekomme ich für diesen süchtigen söldner die 10 stängel sumpfkraut her, damit er mir seine stimme gibt?
03.08.2003, 18:55 #2
doooom
Beiträge: 6.173

am leichtesten dürfte es sein dar zu verprügeln.
03.08.2003, 18:57 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Sprich mit Dar, danach mit Cipher, und sag ihm das Dar seine Sumpfkrautstengeln geklaut hat, Cipher geht daraufhin auf Dar los und verkloppt ihn, danach brauchst du nur Dar zu plündern, der hat genug Sumpfkrautstengeln im Inventar. :D
03.08.2003, 18:57 #4
Hoellenbestie
Beiträge: 635

lerne Alchemie, aba keinen Trank. dann kannst du alle Sumpfkrautpflanzen, die du findest zu Stengel verarbeiten (Laborflasche nicht vergessen!)
03.08.2003, 19:20 #5
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Kill ihn aber lieber selber!
Gibt ein par EP!;)
03.08.2003, 19:24 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

@Piranha#17: Warum immer so rabiat vorgehen? :D

Dar zu verkloppen reicht aus, man muß ihn nicht gleich killen...(und von ihm kann man später - im 4. Kapitel ein Amulett der Wendigkeit bekommen, wenn man ihm 1 Orkring bringt).
03.08.2003, 19:25 #7
Teufelslama
Beiträge: 2.779

quote:
Zitat von Hoellenbestie
lerne Alchemie, aba keinen Trank


also wie das geht will ich aber wissen. Wie kann man Alchemie lernen, ohne zu lernen wie man tränke Tränke braut? Darum gehts ja bei der Alchemie hauptsächlich(in Gothic).

Mit der restlichen Aussage hast du schon recht, aber ersteres hätte ich doch gerne erklärt.
03.08.2003, 19:32 #8
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Man kann doch Alchemie lernen (im Charmenü steht dann: Alchemie gelernt) Und wenn er Söldner/DJ werden will (sonst würde er den quest nicht machen) brauch er doch nicht wirklich Alchemie. Und um bestimmte tränke zu brauen (Elexier der Heilung usw) muss man Lernpunkte investieren. Also soll er so lernen, dass am Alchemie Tisch nur die Auswahl "Sumpfkraut verarbeiten" steht (Ende natürlich auch). Alles andere wär LP verschwendung
03.08.2003, 19:37 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Hoellenbestie
Alles andere wär LP verschwendung


Seit wann ist die Alchemie Lehre LP verschwendung?

20 LP Investieren (z.B. 3 Heil + Stärke Trank), und man kann 24 Permanente Stärke Tränke brauen = +120 Stärke...

Alchemie soll man (meine meinung nach)immer lernen.
03.08.2003, 19:37 #10
Teufelslama
Beiträge: 2.779

In Sachen Alchemie kann man nur die Tränke lernen. Mit dem ersten Trank kann man dann auch Sumpfkraut etc. herstellen. Ohne den geht aber nichts.


Und Alchemie ist für jeden Char das sinnvollste überhaupt. Ohne Tränke käme ja kein Nahkämpfer über maximal 120 Stk., also durch die ganzen LPs, die man durch Stärke, Dex, Manatränke spart hohlt man 20 lp für Alchemie locker wieder rein.
03.08.2003, 19:44 #11
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Meine Sig! Sry hab ich nicht gewusst.
03.08.2003, 20:07 #12
Morpheus
Beiträge: 1.482

nochmal zur frage:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


wenn du cipher weiterfragst erzähöt er dir was von nem krautpaket, das in der stadt im hafenviertel -> im lagerhaus ist.

dort ist eine wache (als ich soweit war hab ich die nicht so leicht geschafft, desshalb hab ich erst mal ein feuerball abgeschossen)die eie schlüssel hat der für die truhe ist , mit dem sumpfkratpaket. das paket ist im hinteren raum. im vorderen sind 5 heiltränke (kl.).



edit: ich finde auch dass alchemie sehr wichtig am ende des spiels werden kann!
ich meine damit das man es unbedingt lerne soll!
03.08.2003, 21:17 #13
Crack-Junkie
Beiträge: 10

wenn du cypher das packet sumpfkraut aus dem lager im hafenviertel von korinis schon gebracht hast,kannste dir von cipher seine wahre zeigen lassen und dann hat er durch das packet 40 stängel sumpfkraut und davon kannste dann 10 stängel kaufen.und dann zu gar bringen.
03.08.2003, 21:22 #14
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Die 10 Stengel sind ja auch nicht für Dar (denke, den meinst du mit gar), sondern für Cifa. Und wenn der sein Paket hat, braucht er die 10 Stengel nicht mehr.
03.08.2003, 21:59 #15
Morpheus
Beiträge: 1.482

man kann sich noch von bodo einen geben lassen!

...man mus ihm nur gut zureden;)
04.08.2003, 01:41 #16
captain clegg
Beiträge: 694

quote:
Zitat von Sir Iwein
[B]Die 10 Stengel sind ja auch nicht für Dar (denke, den meinst du mit gar), sondern für Cifa.
______________________________________________________________________

Denke Du meinst Cipher.
04.08.2003, 14:07 #17
Der_Schläfer
Beiträge: 556

@ teufelslama

sach ma... zu deiner sig...
heisst es nicht
NOCH über den Wolken?
und ich meine bisher immer gehört zu haben (un dich hör das Lied oft)
lässt mich leiden fern von hier...
ok, das klingt jetzt ein bisschen klugscheisser mäßig,:D aber als eingefleischter in extremo fan kann ich sowas einfach nich stehen lassen...
06.08.2003, 14:12 #18
Erzbaron
Beiträge: 72

als cipher bei mir auf dar gestürmt ist um ihn umzulegen ( was er dann auch gemacht hat)und danach wieder zu seinem standort zu gehen da muss er ja an dem seitenausgang des hauses vorbei...ich ging hinter cipher dann kam aus der tür silvio und bullco gestürmt und haben cipher gekillt!!!!cipher hat aber nicht dar UMGEBRACHT!
??????? ??? EIN BUG??????????
Seite 1 von 1  1