World of Gothic Archiv > Hilfe
Lotar´s Grab
Seite 1 von 2  1  2 
07.08.2003, 19:40 #1
bico2k
Beiträge: 96
Lotar´s Grab
Hi,

nachdem ich Gothic 2 so an die 20 mal durchgespielt hatte dachte ich mir heute das ich mal soo ein paar hölen und andere sachen erforsche...

da bin ich mal in der nähe von Lester (ganz am anfang wo er noch in diesem Tal hockt) rumgelaufen... und wenn ihr einfach gerade aus (in rückenrichtung wo Lester hockt) weiterlauft kommt ihr an 1-2 Blutfliegen vorbei... und dann ist da ein kleiner eingang im Felsen...
wenn ihr rein geht kommen so 3-4 Junge Riesenratten und danach kommt ihr ein einen weiteren Raum wo 2 särge stehen... und ein Grabstein wo draufsteht: "Lotar 721-762"
vileicht kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat (da Lotar bis zu diesem zeitpunkt noch gar nid tot ist)

und jetzt wissen wir auch noch 2 dinge (wenn es der PALADIN LOTAR ist) 1. Lotar ist 41 jahre alt geworden bis er von nem "suchenden" (offiziell Bennet) um die ecke gebracht wurde!

2. Wir wissen in Welchem Jahr Gothic 2 spielt nämlich im jahre 762!

ihr könnt ja posten was ihr darüber denkt!

:D

ach so, hat noch einer von euch dieses Grab gefunden?

Noch mal die wegbeschreibung in kurz: In dem Tal wo Lester am anfang hockt einfach an ihm vorbeilaufen (in "Rückenrichtung" von ihm) dann ist da in ner mulde vom Felsen ein einfang... (keine schwerden gegner) nur Blutfliegen und Junge Riesenratten...
07.08.2003, 19:43 #2
Janzomaster
Beiträge: 257

wird der Paladin Lothar nicht mit H geschrieben?

gehört ausserdem eher ins Diskussionsforum als in Hilfeforum
07.08.2003, 19:44 #3
the_elb
Beiträge: 1.433

1.is alt und kann doch ein anderer lotar sein da das ein normaler name is:D

2. nein wissen wir nich da es nich der lotar sein kann
07.08.2003, 20:37 #4
nightm4re
Beiträge: 301

mhm..dieses grab hab ich heut auch gefunden..aber ich denke mal dasses sich hier NICHT um den paladin Lothar (der außerdem mit H geschrieben wird) handelt!!..denn wie kann der tot sein wenn der zugleich im oberviertel rumsteht :D??
cheers
nightm4re
07.08.2003, 23:56 #5
Morpheus
Beiträge: 1.482

er kann tot sein und gleuichzeitig rumstehen wenn es ein bug WÄRE.

aber nein, es wurde schon mal so was ähnliches besprochen und da war das ergebnis, dass dieser lothar der vater von Lothar (jr) sein kannder im Oberen Viertel steht.

wenn es so ist haben die damals gesagt dass dann das jahr ca.770-790 sein soll (bin mir aber nciht merh sicher, es kann auch anders gewesen sein, da ich di erechnung nicht mehr wei? )
08.08.2003, 00:16 #6
Janzomaster
Beiträge: 257

also erstmal isses nicht der gleiche Name, und der lebt noch wenn sein grab schon fertig ist.


aber wie isses mit den anderen gräbern? welche daten zeigen die?

damit auch der letzte überzeugt ist
08.08.2003, 02:03 #7
Clive
Beiträge: 708

1. Das is von den PB-Jungs vielleicht mit Absicht gemacht worden...Oder es kann einfach nur ein Rechtschreibfehler sein... :D
2. Was meinst du mit anderen Gräbern ??
3. Verschieben ins Diskussionsforum....
08.08.2003, 08:07 #8
Erzbaron
Beiträge: 72

ich bin zwar ein eingefleischter Gothic(1 und 2)spieler aber(ich kann mich nicht erinnern)wann wird nochmal erwähnt welches jahr ist???
08.08.2003, 09:36 #9
Domovoi
Beiträge: 2.258

also:
1. es ist DEFINITIV NICHT das grab des paladins lothar, weils das grab schon im 1.kap gibt und der da noch fröhlich in der stadt neuankömmlige anpöbelt.
2. vielleicht wird das jahr mal in "schlacht um varant" erwähnt, weiß aber nicht genau, glaub eher nicht...
08.08.2003, 13:07 #10
der Gevater
Beiträge: 84
zwei personen mit gleichem namen *panik*
nein, dass is aber auch was, ne? da taucht doch tatsächlich zweimal der gleiche name auf im spiel (verschieden geschrieben, aber wen kümmerts), das muss einfach die gleiche figur sein. und das moos auf dem grabstein, dass is halt gothic-moos, das wächst extrem schnell. und wenn ich darüber nachdenke, vielleicht hat sich lot(h)ar ja schon zu seinem 18 geburtstag das grab gewünscht, an diesem lauschigen plätzchen. und das todesjahr, hm? ah klar, das war sein angestrebtes alter, mehr wollte er auf keinen fall.

mann, ich kann schon verstehen, dass es jemandem, der gothic 20 mal durchspielt, langweilig sein muss, aber kann man dann nicht mit was sinnvollem melden?
08.08.2003, 18:38 #11
Erzbaron
Beiträge: 72

hallo?
ich frag euch mal was iss ne doofe frage aberieviele leute haben den namen z.b.thomas?bestimmt nicht nur einer...100000000000000000 leute heissen so!!!!wieviele lot(h)ars gibts bestimmt nit nur einer...
also n bissl logik leutz *am kopf halt*
08.08.2003, 18:58 #12
Morpheus
Beiträge: 1.482

ja aber in der welt von G2 gibts niemand, der den gleichen Namen hat wi eein anderer!
08.08.2003, 19:17 #13
Clive
Beiträge: 708
Re: zwei personen mit gleichem namen *panik*
quote:
Zitat von der Gevater
nein, dass is aber auch was, ne? da taucht doch tatsächlich zweimal der gleiche name auf im spiel (verschieden geschrieben, aber wen kümmerts), das muss einfach die gleiche figur sein. und das moos auf dem grabstein, dass is halt gothic-moos, das wächst extrem schnell. und wenn ich darüber nachdenke, vielleicht hat sich lot(h)ar ja schon zu seinem 18 geburtstag das grab gewünscht, an diesem lauschigen plätzchen. und das todesjahr, hm? ah klar, das war sein angestrebtes alter, mehr wollte er auf keinen fall.

mann, ich kann schon verstehen, dass es jemandem, der gothic 20 mal durchspielt, langweilig sein muss, aber kann man dann nicht mit was sinnvollem melden?



Geht gar net, denn Lothar kommt von Übersee.....Und ich glaub net dass ein Paladin, wie Lothar sich in solch abtsrakten Gegenden aufhält...
:D:D
08.08.2003, 19:34 #14
Morpheus
Beiträge: 1.482

viellwicht ist khorinis ja die geburtsstadt vom alten lotar!

wo ist dr Namenlose geborne?
weiß das jemand?
08.08.2003, 19:45 #15
Crack-Junkie
Beiträge: 10

hab das grab auch gefunden.aber was ich komisch finde,ist das das grab schon da war bevor ich das erste mal in die stadt kam und da lebte lothar ja noch.kann es vielleicht sein,das das das grab von lothars vater oder so ist?wenn ja ist das draufstehende jahr auch nicht das indem gothic 2 spielt.
08.08.2003, 19:49 #16
Morpheus
Beiträge: 1.482

du bist zwar neu, aber du kannst trotzdem mal die oberen einträge lesen, dort steht schon eniges übr dieses thema!

PS: willommen im forum (bisschen spät, aber besser als nie:) )
09.08.2003, 12:46 #17
Swampshark
Beiträge: 302
gucken
wie immer hat morpheus recht guck mal oben
09.08.2003, 13:01 #18
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
ach so, hat noch einer von euch dieses Grab gefunden?

Hälts du uns für ******? Du hast das erst nach 20 mal durchspielen gefunden? ich hab das gleich gefunden nachdem ich aus Xardas Turm raus bin und bissel gelevelt hab.
quote:
grab von lothars vater oder so ist

Es gab schon ne stumpfsinnige Diskussion drüber. Das Grab soll dem Vater gehören und aus den Jahreszahlen kann man das Geburtsjahr von unseren Arschloch Lothar ableiten.
09.08.2003, 15:08 #19
Swampshark
Beiträge: 302
hmm
das mit 20 mal war eh nur ein geck
das hat der net geschafft würd ich sagen
09.08.2003, 18:05 #20
Scharfrichter
Beiträge: 92
ein Fall für Akte-X
Nun, als ich eben ein wenig durch das Land streifte bin ich zu einem Friedhof gekommen (in der nähe von der Taverne und der abgebranten Hütte) und dort war eines der Gräber ebenfalls von Lotar!!!!! Und es war ebenfalls auf das Jahr 721-762 belegt. OH- GOOTTTTTTT!!!!!!! Wieder einer der Ungelösten Fragen in GothicII genau wie: Was war im Jahr 212!?

PS: Kein Witz, das Grab giebt es wirklich zwei mal.
09.08.2003, 18:17 #21
XPlayer
Beiträge: 865

@Scharfrichter

Vielleicht wurde Lotar vom Ork erwischt und gespalten: Kopf weg Torso begraben. Tage später wurde von Bauern der Kopf gefunden (nachdem der Ork ihn beim Fußballspiel zu weit weggeschossen hatte) und haben ihn seperat begraben.;)
09.08.2003, 18:24 #22
Scharfrichter
Beiträge: 92

Vieleicht sind noch weitere Körperteile von Lotar zu finden, am bestverstecktesten Grab findet man dann eine Schaufel, kann die Teile wieder zusammensetzen und hat dann einen Begleiter: LOTAR den Mächtigen!!!
09.08.2003, 23:24 #23
Bodo_de_Bauer
Beiträge: 92

Ich habe das grab schon immer gekannt,da man docht als erstes ein rostiges schwert findet!!!!und ich denk auch das es bestimmt ein zufall ist das Lothar in dem spielt stirbt,und das grab auch von lot(h)ar ist.
Bodo
09.08.2003, 23:59 #24
Crazy Ivan
Beiträge: 15

Nein. Das ist so gewollt, um die Spieler zu verwirren und zu eigentümlichen;) Diskussionen anzustiften.:D
10.08.2003, 12:26 #25
Swampshark
Beiträge: 302
hmm
wär doch super wenns dazu nen quest geben würde :D dann müsste man alle körperteile finden :D
Seite 1 von 2  1  2