World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Sacred
Seite 2 von 3  1  2  3 
09.08.2003, 12:01 #26
Berzelius2
Beiträge: 650

quote:
Zitat von Goetterfunken
Zum Thema GameStar: Jungs, vertraut nicht blind der GS !!!! Gab schon genug Spiele, die mich nachher ziemlich enttäuscht haben und die von denen in den Previews gelobt wurden, etwa Black&White, Dungeon Siege, Halo usw. Die GS ist nicht die Bibel für Zocker.


Tja, Dungeon Siege hat dann auch keine besondere Wertung bekommen, das selbe mit Black&White.
Das Halo nicht für PC erschienen ist, dafür kann die GameStar auch nichts. (Damals war die Engine von Halo Richtungsweisend und das Spiel wäre sicher ein Hit geworden, jetzt interessiert sich keiner mehr dafür)
09.08.2003, 12:02 #27
Alamar
Beiträge: 4.050

6? Ja 6. Sagte ich doch
Beim Gamesweb Previews standen 5, hat mich bissl verwirrt :D

Black & White war ja der größte Beschiss, am Ende wirfst du doch eh nur Steine durch die Gegend.

Und ich vertrau in letzter Zeit auf die Gamesweb Reviews und die Amazon Käufermeinungen, da erfährt man das wichtigste.
09.08.2003, 12:05 #28
Goetterfunken
Beiträge: 959

Nein, ist es nicht. Gibt auch noch genug andere gute Spiele, bloss weil wir in Gothic-Forum sind, müssen wir Gothic (und vor allem G2) nicht vergöttern ;). Imo ist etwa Morrowind wesentlich besser Gothic 2, BG 2 ebenfalls.
Und hier gibt's sicherlich noch jede Menge andere Leute, die Gothic nicht für unkritisierbar halten....;)

@Berze: Klar, 84 % deuten nicht unbedingt auf nen Hammer hin - allerdings sind imo sowohl DS als auch B&W noch deutlich überbewertet. Und Halo ist auch auf der X-Box nicht sooo der Hammer. Allerdings hast du recht, ist echt kein gutes Beispiel, c'est vrai.
09.08.2003, 12:13 #29
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von Alamar

Black & White war ja der größte Beschiss, am Ende wirfst du doch eh nur Steine durch die Gegend.


Man muss Geduld haben

@topic: Ich bin gespannt auf Sacred, wenn die Demo kommt, dann werd ich sie testen und eventuell kaufen...
09.08.2003, 12:21 #30
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von Botkiller
Man muss Geduld haben
Soll das heißen, dass du B&W gemocht hast...?!? *ungläubig aus der Wäsche guck*
09.08.2003, 13:03 #31
Alamar
Beiträge: 4.050

Geduld? Wieso soll ich meinem Tier Zauber beibringen, wenn ich den Gegner in 10 Minuten unter Steinen begraben kann. Das Werfen hat doch noch am meisten Spaß gemacht.

Demo soll übrigens noch in den Sommerferien erschienen.
09.08.2003, 14:37 #32
crassus
Beiträge: 1.174

Steine sind langweilig, ausserdem sind (fast) nie genug da...
Aber das ist es ja, eine Herausforderung, deinem Tier etwas beizubringen...
Aber ich muss schon zugeben, wenn man seiner KUH (!!!) versucht, Megablast Stufe 3 beizubringen,
dann dauert es imho viel zu lang. Pro einmal Zaubern ein Prozent.
Also ich habe B&W sehr gemocht, und erwarte schon B&W 2 mit Freuden.
09.08.2003, 15:02 #33
bOb
Beiträge: 1.654

Pferde sind zwar ganz nett, aber sicher kein so praktischer Ersatz für Townportals.

350 Quests sagt bei einem Spiel a´la Diablo eigentlich gar nichts. Da sind die Quests eigentlich eh immer nur vom Typ "Suche mir dieses Monster und töte es." Mehr als 350 Monster wird man wohl so oder so töten. Nur weil man da öfter mal eine Meldung von einem NPC oder Buch bekommt, heißt das noch nicht, dass das Spiel umfangreicher wird. Und wegen der Quests spielt wohl keiner Diablo II, sondern wegen des Sammels von Gegenständen und Skillen des Chars.

Ich würde mal meinen: abwarten bis das Spiel drausen ist, dann kann man weitersehen. Vielleicht wird´s ja ein Hit, vielleicht aber auch ein seelenloser, kurzlebiger Clone.

Nach Diablo dachten alle, Nox könnte das ablösen. Trotz ein paar Innovationen, war´s dann aber nicht wirklich besonders und schnell wieder vergessen.
10.08.2003, 01:44 #34
Pyrosius
Beiträge: 136

Also für mich, der ich BG2 TdB fast durch hab und D2 auch keine großen herausforderungen mehr bietet (ja genau ich hab beides gespielt, hab beides geliebt und hab bei keinem den text so einfach weggeklickt) freu ich mich sehr auf sacred. haha endlich wieder ordentlich monster schnetzeln, im singelplayer:D . man muss halt seine mitte finden. und mit der grafik kann ich nun wirklich leben, das is für mich kein grund das spieln nich mal auszutesten. bin eher auf die balance gespannt, ob die entwickler es wohl schaffen die chars ein bischen auszugleichen?
Ausserdem bin ich ein riesen magier fan und freu mich schon auf die etlichen neuen zauber die es zu entdecken geben wird *freu*
10.08.2003, 20:03 #35
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich hab mir mal genauer die Charakterbeschreibungen durchgelesen und bin echt mal gespannt, wie das im fertigen Spiel aussehen wird.
Die Wald-Elfin kann z.B. ein magisches Pferd herbeizaubern und der Magier kann sich in Wasser verwandeln. :D
Nur die Seraphim scheint mir ein wenig zu stark zu werden, so wie es aussieht: Die kann haufenweise Zauber (manche sogar besser als der Magier) und ist auch noch eine super Nahkämpferin. Aber ich spiel ja soweiso zuerst den Gladiatoren.

Wen spielt ihr als erstes und warum?
10.08.2003, 20:10 #36
Alamar
Beiträge: 4.050

Gladiator...

weil es keinen Paladin oder nen normalen Kämpfer gibt :(
10.08.2003, 20:21 #37
BloodyDeath
Beiträge: 839

Dunkelelf... wegen Martial Arts!:D
10.08.2003, 20:39 #38
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Alamar...
Gladiator...

weil es keinen Paladin oder nen normalen Kämpfer gibt
Gladiator="normaler Kämpfer"
Seraphim="Paladin"
10.08.2003, 22:01 #39
Pyrosius
Beiträge: 136

Magier, weil (zitier mich mal selbst):
quote:
Ausserdem bin ich ein riesen magier fan und freu mich schon auf die etlichen neuen zauber die es zu entdecken geben wird *freu*
10.08.2003, 22:30 #40
Gonzo
Beiträge: 45

Yo allso was ich bis jetzt vom game gesehn habe sah nicht schlecht aus .

Werden war sehn wies wird .
Aber naja es gitb games wo ich mehr drauf warte ...

GrUß
ArtHAS
10.08.2003, 23:07 #41
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von one_of_one
Seraphim="Paladin"


Seraphim = weiblicher Paladin
Ich zieh kein Röckchen an :(
Heißt das jetzt Paladinin oder Paladina?
11.08.2003, 01:19 #42
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Also mir hat die GameStar immer sehr geholfen.
Bei "Enter the Matrix" wollte ich ihrer Wertung nicht glauben - und hab es prompt bereut. Bei den meissten Wertungen stimme ich mit ihnen vollkommen überein, ausserdem ist die Zeitung ganz sicher um Längen besser als die einzige ernstzunehmende Konkurrenz PC Games, deren einziger Vorzug der coole Leserbrief-Mann Rosshirt ist .
11.08.2003, 08:42 #43
Morpheus
Beiträge: 1.482

zur GS:

die haben g1 und g2 viel zu schlecht bewerte, nur 88%.

die haben bei g2 sogar punkte abgezogen weil manche figuren di egleiche stimme haben.

aber sonst stimmen di ewerteungen ,da stimme ich dir zu1:D
11.08.2003, 10:47 #44
Alamar
Beiträge: 4.050

88%? Das ist doch gut genug, mehr kannste Gothic wirklich nicht geben.

über 90% hätte es vielleicht bekommen, wenn man ein paar Gelder hätte fließen lassen.

Edit: Ah, bei Gamesweb gabs für Gothic 2 92% ;)
Bleibe jedoch der Ansicht, bei Gamestar bedeutet 84-90% ein sehr gutes Spiel und höher gehts nur mit Flutschmittel.
12.08.2003, 20:37 #45
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Alamar...
Seraphim = weiblicher Paladin
Ich zieh kein Röckchen an
Heißt das jetzt Paladinin oder Paladina?
Mein Gott bist Du aber wählerisch. Der Barbar in Diablo sah auch beschissen aus und ist trotzdem mein Lieblingschar (wohl deshalb, weil er mit Abstand der stärkste und coolste Char is :D )
Und es müsste eigendlich weiterhin Paladin heißen. Beispiel: Aribeth war in NWN auch "Paladin des Typ-Tempels" - da bin ich mir zu 99,975% sicher. ;)

Aber 89% Prozent hätten es schon sein können für Gothic (1 und 2), denn es wäre das Mindeste, die beiden Spiele mit Morrowind wenigstens gleichzusetzen. Die Leute, die auf die Wertungen gucken, greifen dann alle zu Morrowind, weil es die bessere Grafik hat.
16.08.2003, 19:19 #46
one_of_one
Beiträge: 1.010

Was meint ihr, welcher Charakter passt am besten zu der Seraphim, wenn man im Multiplayer spielen will? Ich habe nämlich vor, mit einem Freund zusammen die Story durchzuspielen und er hat sich die Seraphim ausgesucht. Wer könnte die am besten unterstützen bzw. sie ergänzen?

Es gibt übrigens doch verschiedene Schwierigkeitsgrade - man kann, wenn man einen geschafft hat, seinen Char dann in dem nächsten Grad weiterspielen.

Wie viele verschiedenen Gegenstandsarten gibt es denn eigendlich bei Diablo? Ich wüsste gerne mal wie viel denn nun 1500 (bei Sacred) im Vergleich dazu sind.

P.S. jaja...Doppelpost, ich weiß ich weiß, ich machs (vorerst) nie wieder...;)
16.08.2003, 19:57 #47
kyojin
Beiträge: 295

quote:
Was meint ihr, welcher Charakter passt am besten zu der Seraphim, wenn man im Multiplayer spielen will? Ich habe nämlich vor, mit einem Freund zusammen die Story durchzuspielen und er hat sich die Seraphim ausgesucht. Wer könnte die am besten unterstützen bzw. sie ergänzen?



kann man jetzt noch nich sagen, da das spiel ja noch nich draussen is ;)

hmmm bei d2 gibt es... lass mich kurz nachrechnen...
1,2,3...unendlich items ^^
wieviele uniques/sets es gibt weiß ich jetzt nich genau
kannst ja auf www.battle.net/diablo2exp nachzählen gehen;)

hab aber gehört, dass es in sacred auch items geben soll mit zufällig generierten stats (wie bei d2 die rare/craftet items)
haben die das etwa gestrichen ? O_o
16.08.2003, 19:57 #48
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von one_of_one
Was meint ihr, welcher Charakter passt am besten zu der Seraphim, wenn man im Multiplayer spielen will? Ich habe nämlich vor, mit einem Freund zusammen die Story durchzuspielen und er hat sich die Seraphim ausgesucht. Wer könnte die am besten unterstützen bzw. sie ergänzen?



Warte doch erstmal bis es erschienen ist, laut Ascaron übrigens im 3. Quartel, das wäre... bald :)
Da ne Seraphim eine Paladina (:D) ist, also auf Nahkampf und Heilung ausgelegt, würde ich sagen Waldelf (Fernkampf) oder Magier.
17.08.2003, 19:38 #49
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ach papperlapapp...erstmal abwarten. Das Spiel kauf ich auf jeden Fall, egal wie die Wertungen ausfallen sollten. Es gibt für mich nix, was noch schiefgehen könnte - es wird einfach genial!

Naja...bei Diablo gibts ja auch nur eine bestimmte Anzahl von Waffenarten - und die sind dann mit zufälligen Werten ausgestattet. Und so wird es sicherlich auch bei Sacred sein. Nur weiß ich nicht wieviele Gegenstandsarten es bei Diablo gibt, deshalb wollt ichs wissen.
17.08.2003, 19:57 #50
kyojin
Beiträge: 295

ahso... das meintest du
es gibt 48 waffen'gruppen' und 30 rüstungs'gruppen'(mit exec und elite) [edit]hier mal ein link zu den items: http://www.battle.net/diablo2exp/it...or.shtml#normal [/edit]
diese gibt es dann auch nochmal in verschiedenen ausführungen wie z.b. rare oder unique

wenn du mehr darüber wissen willst musst du einfach mal im Arreat Summit vorbeischauen ;)
Seite 2 von 3  1  2  3