World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
WoG Member Karte
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
11.08.2003, 18:42 #1
Alamar
Beiträge: 4.050
WoG Member Karte
Hollerö,
wollte wissen, ob es hier sowas ähnliches wie im ehemaligen Squarenet gibt. Eine Karte in der die Wohnorte aller WoG Members eingezeichnet ist.

Lief ungefähr so ab: Eine leere Karte von Dtland / Österreich / Schweiz wurde gepostet, die hat man sich runtergeladen, seinen Wohnort eingezeichnet (ungefähr) und zurückgeschickt. Dann wurden alle Wohnorte auf einer einzigen Karte eingetragen. So konnte man sehen wo die Userballungsräume waren. Nutzlos, aber interessant :)

Gibts hier sowas?
11.08.2003, 18:46 #2
Champ
Beiträge: 5.711

nein, bis jetzt noch nicht. kam noch keiner auf die idee. ich weiss auch nicht, wie umfangreich die arbeit dazu wäre.
wenns nicht zuviel arbeit wird, könnte man das machen, hast recht

[edit]
zur info, diese karte hier ist gemeint :
http://sncc.squarenet.info/?site=commap&sub=commap
11.08.2003, 18:47 #3
Goetterfunken
Beiträge: 959

Nicht das ich wüsste.

Fände ich aber auch sehr interessant, könnten wir gerne machen :).

Irgendwer der weiß, wo es so ne Karte gibt? Die müsste ja schon recht detailliert sein oder? Hab im Mom keine Zeit zum Suchen... sry .
11.08.2003, 18:49 #4
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ja das ne gute Idee,hab schon zig mal gefragt wo jemand wohnt,viele schreiben es ja beim Wohnort nicht hin...
Wird aber ne ziemliche Arbeit,sind ja nicht grad wenig Leute hier unterwegs.;)
11.08.2003, 18:59 #5
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Zur Not nimmt man halt einfach die nächst grössere Stadt... Muss ja nich jedes Popelsdorf sein Es geht ja eh nur darum wo grob die Ballungsräume sind, nicht wo die meisten in der selben Strasse wohnen ^^

Ahja... ich fänds auch mal ganz intressant.
11.08.2003, 19:08 #6
Putin
Beiträge: 1.422

Also ich fände es auch sehr gut. ABER ICH WILL DA AUCH RAUF
11.08.2003, 19:12 #7
crassus
Beiträge: 1.174

lol ^^ :D

Mich würde so eine Karte schon interessieren...

btw: Ich weiss wo du wohnst! :D
11.08.2003, 19:16 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

@Champ
Oh, nö die Karte meinte ich nicht, ich meinte die Grundversion wo alles noch mit Paint gemacht war :D Grafisch hat sich da aber was getan... (Menno, mich hat man weggestrichen :D)

Muss jetzt nicht so aufwendig sein wie beim Sn, ne einfache Schwarz-Weiß Karte mit roten Pünktchen tuts ja auch :D
11.08.2003, 20:24 #9
min0r
Beiträge: 2.318

Joa ganz interessant, ich bin dafür!:)
11.08.2003, 20:44 #10
Xyterion
Beiträge: 686

Naja wenn man sich mal die Anzahl der Gamesweb.com Member ansieht, und dabei bedenkt das ein relativ großerteil WOG Nutzer sind, dann merkt man das das doch eine serh große Aufgabe wäre, da zum ersten wie shcon gesagt die Anzahl einfahc serh hoch ist, aber man auch bedenken muss das manche User andere Wohnorte haben, wie beispielsweise Putin, deshalb bin ich zwar dafür, glaube aber kaum das es realisierbar ist, mal sehen was der "kleine Krümelkuchen" sagt....
11.08.2003, 20:46 #11
Putin
Beiträge: 1.422

Ich vermute mal, das jeder dafür wäre, oder es zumindest interesant findet.
Die Frage ist wohl eher, wer das ganze leitet und veranlast.
11.08.2003, 20:51 #12
Alamar
Beiträge: 4.050

das SN hatte auch viele Member und bei ihnen hat die Karte auch geklappt, ok auf diesem neuen Ding sind noch relativ wenig eingezeichnet :)
11.08.2003, 20:51 #13
Srezor
Beiträge: 853

Auf der Karte ham aber lang nich alle ihren Wohnort preisgegeben....

Ich find die Idee richtig gut. Man sollte den thread auf aktuell setzen und Links zur Karte in den ersten Post tun. Die Erklärund mit dem Downloaden und so darunter..... ;)
11.08.2003, 20:55 #14
sphero
Beiträge: 3.402

aber da gibt es ein problem, so wie ihr es euch vorstellt, man soll die karte runterladen und dann sich einzeichnen?
was ist, wenn es mehrere gleichzeitig runterladen und dann wieder rauf, dann gibt es mehrere karten... oder andere würden irgendwas drauf malen...
11.08.2003, 21:01 #15
Srezor
Beiträge: 853

Also einer Verinheitlicht natürlich die Karte. Das is ja wohl klar!

Jeder gibt ja seinen Nicknamen an, somit ist die Gefahr etwas geringer, aber es kann ja immer jemanf kommen hast schon recht, aber warum sollte jemand so etwas tun?
11.08.2003, 21:07 #16
Alamar
Beiträge: 4.050

Hab mir das so gedacht:

Es wird eine weiße Karte hier gepostet,
die lädt man sich runter und zeichnet seinen Wohnort mit nem 2 Pixel großen Punkt ein.
Dann schickt man diese Karte an jemanden, der das handelt (eventuell spezielle Email Adresse einrichten)
Der überträgt jetzt die einzelnen Punkte auf eine neue Karte.

Wenn man die weiße Karte als *.gif speichert und das weiß als transparent setzt, muss der Handler die Punkte nicht mehr selbst eintragen sondern kann die transparente Karte einfach über seine Karte "kleben".
11.08.2003, 21:12 #17
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Alamar
Hab mir das so gedacht:

Es wird eine weiße Karte hier gepostet,
die lädt man sich runter und zeichnet seinen Wohnort mit nem 2 Pixel großen Punkt ein.
Dann schickt man diese Karte an jemanden, der das handelt (eventuell spezielle Email Adresse einrichten)
Der überträgt jetzt die einzelnen Punkte auf eine neue Karte.

Wenn man die weiße Karte als *.gif speichert und das weiß als transparent setzt, muss der Handler die Punkte nicht mehr selbst eintragen sondern kann die transparente Karte einfach über seine Karte "kleben".




das wird seeeehr punktig ;)
mal gedacht wenn mehrere leute (man mag es gar nciht glauben) am selben ort wohnen...dann setzt der eine seinen 2 pixel blob auf oder etwas neben den schon bestehenden pixelblob, da er nicht weiss, das dieser schon existiert...so haben wir dann vielleicht ein seeehr rotes deutschland auf der karte :D
ich halte also von selberzeichnen nix...lieber proggt hier wer flott ne flashkarte zusammen, wo man brav seinen wohnort angeben kann und dann kommt dahin EIN blob und wenn man den finger draufhält, dann stehen in einem kästchen alle bewohner :)


wer proggt freiwillig...:D
11.08.2003, 21:14 #18
Putin
Beiträge: 1.422

Nur ne kleine Frage nebenbei.
wenn es funktioniert, wie soll ich mich einzeichnen
11.08.2003, 21:15 #19
crassus
Beiträge: 1.174

Gute Idee, aber wer würde das machen?
11.08.2003, 21:17 #20
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Putin
Nur ne kleine Frage nebenbei.
wenn es funktioniert, wie soll ich mich einzeichnen



man richtet ein kleines extra fenster mit der beschriftung Ar*** der Welt ein das sich als pop up öffnet sobald die karte aufgerufen wird, in das kästchen kommt namibia und dein wohnort ;)
11.08.2003, 21:21 #21
Putin
Beiträge: 1.422

@Orkkrieger: Zu gütig
11.08.2003, 21:29 #22
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Putin
@Orkkrieger: Zu gütig



nein im ernst...bis auf die ausdrucksweise war das ernstgemeint...und noch ne idee, man könnte es auch so machen wie bei ENCARTA...das man nen globus hat, den drehen kann, einen landstrich auswählen kann, und sich so die dortigen gameswebber betrachten kann, aber das wäre arbeit...:(
11.08.2003, 21:37 #23
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Kann das sein, das es bei uns vielen Members etwas voll wird?
11.08.2003, 21:40 #24
Alamar
Beiträge: 4.050

Na ne Flash Karte wäre das beste, da kann sich jeder selbst eintragen, aber wer proggt sowas? :)
11.08.2003, 21:43 #25
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Deshhalb ja eine Flashkarte, wo man irgendwie nach Menbers oder Orten suchen kann.

Es wäre natürlich Idiotisch eine Deutschlandkarte zu nehmen und das jeden Member und jedes kleine Kaff einzuzeichnen.

Vieleicht eine große Liste mit einer Suchfunktion nach Postleitzahl oder so etwas in der Art
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5