World of Gothic Archiv > Hilfe
Ich kann tote Menschen sehen ...
Seite 1 von 1  1 
13.08.2003, 01:54 #1
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Ich kann tote Menschen sehen ...
Girgel,

also ich hab das Problem, dass bei mir alle toten Leute aus jedem Kapitel noch da sind! Wie z.B. die beiden Miliz-Soldaten auf Bengars Hof, Cantar der Händler, die beiden Paladine am Pass beim Weidenplateau und auch die "Suchenden" liegen bei mir rum wie Kopfsteinpflaster. Wie kann ich das ändern bzw. wieso gehen die Leichen nicht weg?! Ich bin jetzt schon im 4. Kapitel!

Zur Info: Ich habe Gothic 2 Original (versteht sich :P :D), gepatcht auf 1.30 und spiele als Paladin. Ich gestehe, dass ich dann und wann auch mal gecheatet habe ... Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell daran liegt. Aber bevor ich hier neu anfang wollt ich vorher noch mal fragen, ob da vielleicht einer ne Lösung zu dem Prob weiß?? Für Tipps & Ratschläge wär ich sehr dankbar! :)


Grz. NiGhTy
13.08.2003, 01:58 #2
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Keine Angst, das ist normal;)

Das ist wohl bei jeden so, dass ein Großteil der Leichen liegen bleibt auch Kapitel überschreitend
13.08.2003, 02:34 #3
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Aha?
Girgel,

also ich spiel Gothic 2 ja nicht zum ersten Mal. Vorher ist mir das nie(!!) aufgefallen! Ist das wirklich "normal", dass alle Leichen da bleiben?! Ich mein, es schaut schon drollig aus, dass Cantar jede Nacht in seinem Bett liegt, tot. Und jeden Morgen ist er dann auf seiner Bank, tot. Das war doch vorher nicht so, oder irr ich mich da jetzt?


Grz. NiGhTy
13.08.2003, 07:43 #4
Siok
Beiträge: 555

ob sie die positionen wechseln ... ka ^^
aber normalerweise liegen die suchenden zumindest immer da ... (und ich könnte aus ihnen schon ne strasse bauen :D) genauso z.B. die söldner bei akils hof ;) :D
13.08.2003, 08:19 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

@NIGHTWATCHER: Ich nehme an, du spielst Version 1.30? Da tritt das nämlich auf. Oder, wenn du den Gegner nicht ausplünderst.
13.08.2003, 08:56 #6
Siok
Beiträge: 555

man kann soviel plündern wie man will. die leiche bleibt trotzdem liegen :D
13.08.2003, 09:16 #7
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Siok
ob sie die positionen wechseln ... ka ^^

das is normal, weil die toten ihren vorprogrammierten tagesabläufen nachgehen.
13.08.2003, 09:29 #8
Siok
Beiträge: 555

na das ist dann ja sehr intelligent :D
13.08.2003, 11:34 #9
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Jep, so eine Leiche braucht auch ihren Schlaf.
quote:
man kann soviel plündern wie man will. die leiche bleibt trotzdem liegen
Nur auf Version 1.30. Nehm mal an, dass du die spielst.
13.08.2003, 17:03 #10
Dark-mann
Beiträge: 639

da ist gar nix Normal die leichen sollten eigendlich dort sein wo sie Normal wehren allso nicht tot allso denke ich mal

1.vileicht hast du ein cheat gemacht der macht das die Leichen immer da sind
2.bei mir wahren die Palas am Mineneingang auch immer da aber dann später so bei Kapitel3 wahren ihre leichen dan auch weg
3.ich denke mal wenn du denn Patch 1.30 hast sollte der Fehler behoben sein
;)
13.08.2003, 17:18 #11
Ultimator
Beiträge: 551

Ich habe den Patch 1.30 und auch bei mir liegen die Leiche noch rum. Ich habe nie Cheats oder dergleichen benutzt.
13.08.2003, 17:20 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Der Bug kommt nur in der Version 1.30 vor.
13.08.2003, 17:40 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Der Bug kommt nur in der Version 1.30 vor.


Nicht Bug sondern Feature !

Ein Bug ist wenn sie manchmal vom Himmel fallen ( wobei eigentlich auch nicht - einfach keine Geschwindigkeitstränke benutzen )
13.08.2003, 23:01 #14
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Also ich seh schon ...
Girgel,

die Meinungen hier sind ja seeeeeehr geteilt. Die einen sagen, dass es nur beim Patch vorkommt, die anderen sagen, dass es gerade beim Patch nicht (mehr) passiert. Einer hält es für einen Bug und der nächste meint es wär ein Feature. Ihr seid echt ne klasse Community :) Das mein ich ernst! Bei euch ist immer was los und nie weiß einer was denn los ist. :D Jedenfalls merk ich aber, dass ich nicht der einzige bin, der tote Menschen sieht. Und ich dachte schon ich bin was besonderes. *Mist* :P

@ PB. Verrät mir einer von euch, WIESO die Leutz eigentlich weg gehen? Hängen die so sehr an der Welt der Sterblichen oder wos? ^.^ Ich mein die Orks zum Beispiel verschwinden ja auch innerhalb kürzester Zeit genau wie auch alle anderen Tiere, weshalb also nicht auch die Menschen?? War das extra so gedacht? Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass sie mir auch einer beantworten kann! :)

Grz. NiGhTy
14.08.2003, 07:46 #15
Siok
Beiträge: 555

vielleicht soll man sich ja noch an seinen taten erfreuen :D
14.08.2003, 11:24 #16
Dark-mann
Beiträge: 639

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Der Bug kommt nur in der Version 1.30 vor.


sowas kann man auch Bug nennen aber in wirklichkeit ist es wie EL schon gesagt hat ein Feature
;)
14.08.2003, 11:31 #17
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: Also ich seh schon ...
quote:
Zitat von SD_NIGHTWATCHER
Girgel,



@ PB. Verrät mir einer von euch, WIESO die Leutz eigentlich weg gehen? Hängen die so sehr an der Welt der Sterblichen oder wos? ^.^ Ich mein die Orks zum Beispiel verschwinden ja auch innerhalb kürzester Zeit genau wie auch alle anderen Tiere, weshalb also nicht auch die Menschen?? War das extra so gedacht? Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass sie mir auch einer beantworten kann! :)

Grz. NiGhTy



Berechtigter Einwand ,wenn Menschen eine " Verwesungszeit " haben müsste das auch für Orks ,Monster und Tiere gelten .
14.08.2003, 11:41 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Rachid10
sowas kann man auch Bug nennen aber in wirklichkeit ist es wie EL schon gesagt hat ein Feature
;)



quote:
Original geschrieben von gardelegen
Und wie kommt es dann das jetzt sämliche tote NPC's und die Suchenden schon Ewigkeiten rumliegen, achso die werden bestimmt von meiner bösen Radeon akkumuliert ...:D


quote:
Original geschrieben von NicoDE
NPCs sollen zumindest liegen bleiben, wenn sie noch 'wichtige' Items einstecken haben (ansonsten ist der SpawnManager, warum auch immer, hängengeblieben - was eigentlich unlogisch ist, da sie sonst verschwinden müßten :).

- nico



quote:
Original geschrieben von Nachtwanderer
Bei mir ist auch dieser Bug aufgetreten, und bei einigen anderen Spieler auch, also aus irgendwelchen gründen bleibt der o.g. "SpawnManager" dann etwas öfter hängen....


14.08.2003, 19:18 #19
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

also ist es doch ein Bug und kein Feature! *HA* Ok dann weiß ich, dass es bestimmt daran liegt, dass ich gecheatet habe. :) tHx 4 help @ nico und Nachtwanderer! :)


Grz. NiGhTy
14.08.2003, 19:50 #20
Siok
Beiträge: 555

es liegt nicht daran, dass du gecheatet hast ... bei mir ist das auch und ich hab z.B. nicht gecheatet
es ist einfach so :D
14.08.2003, 20:00 #21
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

woran soll es dann sonst liegen? Hat sich des Game einfach mal gedacht, sich selbst zu ändern und mal den SpawnManager zu sabotieren, damit sich Spieler wie meinereiner fragen, weshalb denn die Leute net weggehen?? Vielleicht hattest du ja mal irgendwann gecheatet und ab dem Punkt hat sich des irgendwie auf des Spiel ausgewirkt, egal ob du ein neues Spiel anfängst??


Grz. NiGhTy
15.08.2003, 09:38 #22
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hehe was soll das ,bei mir liegen die auch rum und ich habe noch NIE gecheatet !!

Ist doch gut zu wissen das es am Spawnmanager liegt ,ich hatte bisher immer das als nettes 1.30 Feature betrachtet naja war es halt nicht beabsichtigt - kein Grund son Terz zu machen .

Die meisten Spieler sind arg beleidigt wenn man sie ungerechtfertigt des Cheatens beschuldigt .
15.08.2003, 14:09 #23
Zion
Beiträge: 62

Ich kenn auch nen paar leute die den version 1.30 Bug haben.
Is dóch irgendwie witzig wenn die leute die eigendlich tot sein sollten am nächsten morgen wieder auf ihrer bank sitzen und ihre Moleratkeulen essen.
15.08.2003, 15:08 #24
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Zion
Ich kenn auch nen paar leute die den version 1.30 Bug haben.
Is dóch irgendwie witzig wenn die leute die eigendlich tot sein sollten am nächsten morgen wieder auf ihrer bank sitzen und ihre Moleratkeulen essen.



Uups mom ,das habe ich aber noch nicht gehabt !

Glaub ich auch nicht.
15.08.2003, 18:32 #25
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Ich auch nicht
Girgel,

also das ist mir noch nicht passiert. Leute die tot waren, sind auch tot geblieben. ;) Es sei denn ich hab Marvin mal seine schlechte Laune an Leichen austoben lassen, wenn ihr versteht was ich meine. Ich hab mich ja auch nicht aufgeregt, dass da jetzt die (toten) Suchenden ne Spur bilden, mir ging es lediglich darum, ob das ein Bug ist und - wenn ja - woher der kommt und dass des vielleicht am Cheaten von mir lag. Und die Leute sollen sich nicht gleich angepisst fühlen, wenn ich sage, dass der Bug ja nicht von ungefähr herkommen kann. Und vor allem die unter uns, die so hart darauf bestehen noch nie gecheatet haben sind doch die größten Cheater von allen! *in Deckung geh* ;)


Grz. NiGhTy
Seite 1 von 1  1