World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die Sprecher / Stimmen von Gothic
Seite 1 von 2  1  2 
14.08.2003, 11:32 #1
JCDenton
Beiträge: 70
Die Sprecher von Gothic 2 und Gothic
Gibt es irgendwo Informationen zu den Sprechern: Biographie, ev. Filmographie (falls es Schauspieler sind), Foto...?

Irgendwie wachsen sie einem ja ans Herz mit der Zeit!
14.08.2003, 12:00 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich habe gehört das der Char Sprecher Michael Deckner ist:
Tätigkeit: Schauspieler (Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Paris), Theater-regisseur, Schriftsteller, Moderator, Texter, Synchron-sprecher, Rundfunk
14.08.2003, 15:05 #3
JCDenton
Beiträge: 70

Danke!
Du meinst mit "der Char Sprecher" wahrscheinlich den des namenlosen Helden!?
14.08.2003, 15:38 #4
Magierfan
Beiträge: 59

@JCDenton

Hast du Gothic 1 gespielt? Wenn ja, findest du nicht auch, das der (´nenn ihn auch mal "Char Sprecher") eine etwas tiefere Stimme hat als in G2? Hab G1 noch nicht gespielt.
aber bestellt.(Hab nur die Demo bis jetzt gespielt):(
14.08.2003, 15:44 #5
Malek
Beiträge: 6.225

@Magierfan:
Der Sprecher ist derselbe, kann sein dass er bei G1 erkältet war :)
Nee im Ernst: Mir ist da kein Unterschied aufgefallen.

Der Sprecher von den Drachen in G2 ist übr. derselbe wie der der Xardas spricht. Nico hat in irgendeinem Thread erwähnt wie er heisst, find ich aber net mehr.
14.08.2003, 15:46 #6
Magierfan
Beiträge: 59

Misst, muss mal wieder Ohren putzen!;)
Kam mir ja nur so vor. Kann ja auch die Soundqualität sein.... oder?
15.08.2003, 10:35 #7
Fire Mage
Beiträge: 247

Bei mir wars umgekehrt, ich habe eher den Eindruck dass er bei Gothic 2 erkältet war...kann aber durchaus an der damaligen Soundqualität liegen, obwohl ich persönlich die Qualität im 1. Teil auch sehr gut fand.

Aber darüber kann man wohl streiten
15.08.2003, 10:42 #8
Reptyle
Beiträge: 95

Das Letzte mal, auf Pro7 bei Terraluna,da haben sie son Amerikanisches Gefängniss gezeigt,da hat ein Häftling so etäht wie Schei**e es da drin ist, und wie man auf seinen Arsch aufpassen muss.

Und das coolste war, das sie die Stimme von einem Aus dem Freien Lager aus G1 genommen haben.

Ich weiss nicht mehr wer das war,aber es klang GENAU wie G1:
"Wenn du hier nicht aufpasst, wirst du ganz schnell fertig gemacht" :D
15.08.2003, 10:50 #9
Fire Mage
Beiträge: 247

Ich hab mal ne Liste der Sprecher aus Gothic 1 gefunden:

Klaus Bauer, Michael Deckner, Dieter Gring, Bodo Henkel,
Peter Heusch, Helge Heynold, Uwe Kaschel, Hans-Jörg Karrenbrock,
Pete Knorr, Pit Krüger, Joachim Putz, Johannes Steck, Ast Vedder, Christian Wewerker, Helmut Winkelmann

Hier ist noch ein Link
15.08.2003, 11:43 #10
JCDenton
Beiträge: 70

Besten Dank an alle!

Wäre nett, die coolsten Sprüche als Wave zu haben, so wie z.B.:


  • Ich liebe diese Scheiße!
  • Du bist ja gar nicht so dumm wie Du aussiehst!
  • Aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert!

:)
15.08.2003, 12:23 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich hätte nur ein paar mud sounds zu bieten:
by crm
15.08.2003, 16:22 #12
Cavalorn
Beiträge: 295
Stimmen in G2 und im Addon
es hat sich glaub noch keiner richtig drüber beschwert, deshalb tu ichs hier mal!
ich finde es ziemlich doof wenn typen aus gothic1 in g2 bzw im addon total andere stimmen haben, das kommt unecht rüber und zerstört ein bisschen das ambiente!
in g2 z.b. haben lee, lares, torlof und jarvis ganz andere stimmen als im ersten und im addon hört sich cavalorn (der echte) auch komisch an, passt irgendwie garnet!
stört das von euch keinen? warum hat pb das überhaupt so gemacht?
15.08.2003, 16:40 #13
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Darüber wurde schon diskustier.

Gründe sind, dass entweder Sprecher nicht mehr zu bekommen sind (weil nicht mehr in Deutschland), oder weil die Sprecher einfach zu teuer geworen sind.
15.08.2003, 16:40 #14
min0r
Beiträge: 2.318

Sei froh, dass es überhaupt Sprachausgabe gibt! Mich stört das nich, haupsache, ich muss nix lesen!:D
15.08.2003, 16:43 #15
Matkra
Beiträge: 70

Woher weißt du,wie Cavalorns Stimme im Add-On sein wird??

Matkra
15.08.2003, 16:48 #16
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Es gibt auf der Addonpage einen kleinen ausschnitt aus dem Gespäch mit ihm im Addon:

ACHTUNG SPOILER:
Gespräch mit Cavalorn
15.08.2003, 16:50 #17
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Malek
[BDer Sprecher von den Drachen in G2 ist übr. derselbe wie der der Xardas spricht. Nico hat in irgendeinem Thread erwähnt wie er heisst, find ich aber net mehr. [/B]


Hat das nicht KaiRo im Interview mit Medi gesagt ?

@ Matkra
Auf der Addonpage ist ein kurzer Ausschnitt mit dem Gespräch von Cavalorn und dem Helden.
15.08.2003, 16:52 #18
Matkra
Beiträge: 70

Oh,danke...

Wenn ich das Add-On jetzt bei Amazon vorbestelle,
wann kriege ich es dann.
Gothic2 hatte ich da vorbesteltt und es kam am
Erscheinungsdatum.
Wird das wieder so sein?
Das wäre ja geil.Am Mittwoch...
Am Montag habe ich Geburtstag und am Mittwoch das Add-On.

Matkra
15.08.2003, 16:54 #19
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Warscheinlich, aber das Erscheinungsdatum steht noch nicht fest. Der 20.08 wurde nicht bestätigt. Es soll sich ein wenig verzögern.

Und nu wieder zu den Sprechern. ;)
15.08.2003, 20:57 #20
Fire Mage
Beiträge: 247

So misslungen ist die Stimme nun auch nicht, ich glaube das kommt eher daher dass wir noch alle die alte Stimme in Erinnerung haben.

Beeindruckend: ein freiheitsliebender Jäger steht auf einmal dem "Ring des Wasser" zu Diensten...nun ja

Ne Frage nebenbei: Spielt dieser Ausschnitt in der Nähe von Xardas Turm ab ?
16.08.2003, 13:41 #21
König Rhobar II
Beiträge: 639

Was mir gerade so einfällt:
Kann es sein dass Diego und Pyrokar die gleiche Stimme haben?
Ich hatte noch einen gefunden, hab ich aber wieder vergessen.
17.08.2003, 16:02 #22
Aleph
Beiträge: 79

@claw,
ja der typ der die drachen und xardas spricht,heißt bodo henkel.
hat der kairo glaub ich in dem interview mit der khorinhis times gesagt
17.08.2003, 16:49 #23
Fire Mage
Beiträge: 247

@Rhobar: Es kommt mir auch so vor, kann aber keine Gewähr geben.

Xardas scheint ja vielen Menschen seine Stimme zu verleihen, welche gefällt euch am besten?

Mir persönlinlich von dem Typ der im Leuchtturm wohnte: "Ahoi, Landratte". (ich hab seinen Namen vergessen)

P.S: scheiss Alzheimer
18.08.2003, 18:26 #24
Firides
Beiträge: 20

@ Fire Mage
Der Typ vom Leuchtturm heißt glaube ich Jack.
Mir gefällt Saturas am besten, er erzählt die Geschichten immer so schön wen man ihn fragt oder zu hört;)
18.08.2003, 18:37 #25
G@me St@r
Beiträge: 435

Nunja, aber mit den Sprechern ist das manchmal echt zu krass wie oft dei ihr Stimme herhalten müssen.
Aber, ich finde nicth, dass einige Sprecher falsch ausgewählt wurden... naja Pyrokar hört sich arrogant und dumm udn schwach an, nicht so wie der starke, mächige udn weise Xardas. Aber geil ist auchd er it der Hechel-Stimme im hohen Rat (Namen vergessen)

Also um eins kalr zu stellen: Diego passt die Pyrokar Stimme, aber die Diego-Stimme passt ncith auf Pyrokar!
Seite 1 von 2  1  2