World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Laufwerk C: Fragementieren
Seite 2 von 3  1  2  3 
16.08.2003, 16:29 #26
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Also wenn Rachid formatiert sehen wir ihn wirklich nie wieder.
Aber da glaub ich weniger das er des schafft den PC zu hochzufahren ohne Windows zu starten.


Und defragmentiert wird so, Rachid:
quote:
Zitat von _neo_
Start-> Programme-> Zubehör-> Systemprogramme-> Defragmentierung


alles klor

hm, un irgendwo hatt ich ma sone Seite wo das alles ganz genau erklärt war, nur findsch des jetz nimmer -_-
16.08.2003, 17:25 #27
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von Longbow
Er muss ja wieder kommen. Wenn er fragentierne wollte...nun, das geht imo gar nicht.
Defragemntieren ist nicht weiter schlimm und wie man formatiert weiß er ja nicht :/

wieso weiss er das nicht? hat doch ne anleitung dazu hier bekommen :
quote:
Zitat von .::Legolas::.
du musst die startdiskette einlegen und neustarten...
dann d:/(oder was uach immer)format c:


so könnte er es tatsächlich gepackt haben.
17.08.2003, 11:11 #28
Isaak
Beiträge: 390

nö ich denke er hats nicht formatiert
ich hab iohn letztin mal kurtz im ICQ gesehen ( )
17.08.2003, 12:31 #29
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von blutfeuer
wieso weiss er das nicht? hat doch ne anleitung dazu hier bekommen

Wenn er schon wieder in diesen Thread geschaut hättte, dann hätte er sicher wieder ein paar Posts abgeliefert.
17.08.2003, 13:34 #30
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Isaak

ich hab iohn letztin mal kurtz im ICQ gesehen ( )


Ich auch, aber da war er immer n/a
Naja, der kommt schon wieder, wenn er mal Lust hat. Ich glaube, sowas "großes" was er amchen wollte, hätte er nicht einfach so gemacht, ohne seinen Onkel (von dem er immer erzählt^^) zu fragen;) So eine Tomate ist er nun auch wieder nicht;)
@Longbow
Er hat nur das Talent, auf Fragen bzw. Posts nicht immer zu antworten;) Hat mich schon oft rasend gemacht^^
17.08.2003, 14:05 #31
Isaak
Beiträge: 390

ja das glaub ich dir ^^
aber zum glück hab ich es geschafft dass er mich über ICQ nicht mehr nervt (nein nicht gelöscht, auch nicht ignorieren)
17.08.2003, 17:58 #32
Dark-mann
Beiträge: 639

das ist zum schreien wie ihr beschprecht was ich meine ich meine ja klar eben fragentieren hab ich ja auch bei mein Screen gezeigt


Und ich habe es immer noch nicht geschaft weil ich dir startCD nicht habe kann mir sie jemand mal schicken wenn jemand will aber auch wilkich will sol er sich melden
;)

PS.Ich mein das ernst
:)
17.08.2003, 18:06 #33
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Rachid10
das ist zum schreien wie ihr beschprecht was ich meine ich meine ja klar eben fragentieren hab ich ja auch bei mein Screen gezeigt



ok, dann gnaz langsam, fragmentieren ist nicht. (es sei denn mit nem hammer, dann haste fragmente^^)
du kannst deine festplatte höchstens formatieren, dann wird alles gelöscht...
oder du kannst sie defragmentieren...
auf deinen screenie willst du sie formatieren...
und wenn du das wirklich willst....
Achtung, dann ist ALLES darauf gelöscht!!!
... dann brauchst du eine Startdiskette.. oder aber musst anderweitg Windows beenden um zu formatieren....
solange windows an ist, geht das nicht!!!!

mfg
"der winzige"
17.08.2003, 18:11 #34
Dark-mann
Beiträge: 639

kannst du mir die Start Diskete schiken per post und schik sie dir zurück?
17.08.2003, 18:21 #35
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

1.) NEIN!!!!
2.) welches betriebssystem hast du???
und sag jetzt ja nicht: "Windows"
3.) die startdiskette wird normalerweise bei der installation deines betriebssystems angelegt... wenn dus willst...
4.) du brauchst die startdiskette nicht mal unbedingt...
aber beantworte dazu erstmal 2.)

mfg
"der winzige"
17.08.2003, 18:30 #36
kyojin
Beiträge: 295

rachid: du kannst dir auch selber ne stardiskette machen
du brauchst dazu eigentlich nur ne leere diskette :)

guck ma unter: systemsteuerung -> software -> stardiskette nach
da kannst dir dann selber eine machen
(war's bei software ? O_o win9x/me lang ists her -.- ^^)
17.08.2003, 19:00 #37
Dark-mann
Beiträge: 639

ok da is mein system
http://home.arcor.de/rachid10/Hilfe/meinsystem.JPG

@kyojin wenn ich auf Software klicke kommt bei mir das
hier das steht nirgens startdiskette
17.08.2003, 19:09 #38
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

ich kann net fragmentieren. da steht das das laufwerk auf konsitenz überprüft werden muss. das macht der auch bei jedem windoof start nachdem ladeschirm, aber es geht trotztdem net
17.08.2003, 19:47 #39
Locutus
Beiträge: 316

Also mal zur erklärung:

FRAGMENTIEREN: Passiert leider automatisch durch häufiges deinstallieren von Software und wieder installieren andere Software oder Datein.

deshalb gibt es die DEFRAGMENTIERUNG: bei dieser werden die Dateien geordnet damit man schneller auf sie zugreifen kann.

Zuguterletzt gibt es noch das FORMATIEREN: Bei dem Vorgang wird ALLES gelöscht was sich auf der Festplatte befindet.

Also was willst du machen FORMATIEREN oder DEFRAGMENTIEREN???


MFG Locutus
17.08.2003, 19:52 #40
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Rachid10
das steht nirgens startdiskette


Hier kannst du dir die Dateien für die Startdiskette downloaden:

Boot-Diskette für die Professional-Edition von Win XP


quote:
Zitat von Avatar_of_Live
ich kann net fragmentieren. da steht das das laufwerk auf konsitenz überprüft werden muss. das macht der auch bei jedem windoof start nachdem ladeschirm, aber es geht trotztdem net


Gewisse Umstände können dazu führen, dass Windows XP bei jedem Start den Datenträger auf Konsistenz überprüfen will. Um dies abzuschalten geht man wie folgt vor:

Start => Ausführen und dann regedit eingeben.
Jetzt sucht man sich den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Session Manager
und unter BootExecute kann man "autochk *" verändern.

Beispiele:
"autocheck autochk /k:C *" deaktiviert z.B. das Scannen von C:
"autocheck autochk /k:CD *" beispielsweise für C: und D: (/k:E /k:F usw. )

Alternativ in einer Eingabeaufforderung eintippen:
chkntfs /x c: d: e: f:

Auch hier nur die Laufwerke, die vorhanden sind. Dieser Befehl ändert ebenfalls einfach den oben erwähnten Registry-Schlüssel.

Das Deaktivieren des Autoscans ist allerdings alles andere als ratsam, dafür sollten schon berechtigte Gründe vorliegen. Wer also den Autoscan nicht ganz abstellen will, aber das Ganze möglichst schnell über sich ergehen lassen will, für den besteht noch die Möglichkeit, die Wartezeit, die vor einem ForceScan von chkdsk für eventuelle Tastatureingaben verbleibt, zu verkleinern oder ganz abzuschalten.

Hierfür ist in der Registry die Variable AutoChkTimeOut vom Typ REG_DWORD unter dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE System CurrentControlSet Control Session Manager

zuständig. Sie enthält die Zeit in Sekunden, die verbleibt, bis chkdsk gestartet wird. Der Wert 0 deaktiviert die Wartepause komplett.

Quelle: Wintotal
17.08.2003, 20:04 #41
Locutus
Beiträge: 316

Er braucht keine Startdiskette, einfach XP CD ins Laufwerk und von der CD starten.

MFG Locutus
17.08.2003, 20:31 #42
Dark-mann
Beiträge: 639

@Nachtwandere kann ich bitte denn link zum diereckten download haben?
17.08.2003, 20:52 #43
shadeless
Beiträge: 616

du willst auch wirklich deinen pc FORMATIEREN ???
naja hier sind die directlinks

mirror#1
mirror#2
mirror#3
mirror#4
mirror#5
mirror#6

such dir einen aus !

[edit]
na super jetzt gehn die links nich mehr


quote:
Er braucht keine Startdiskette, einfach XP CD ins Laufwerk und von der CD starten.

er hat ja die cd nicht ... er wird zwar dumm da stehn ohne cd und mit formatierter festplatte ... aber ich denke er weiss ja was er tut
18.08.2003, 09:10 #44
Gamefan
Beiträge: 933

quote:
Zitat von shadeless
er hat ja die cd nicht ... er wird zwar dumm da stehn ohne cd und mit formatierter festplatte ... aber ich denke er weiss ja was er tut


Bist du dir sicher das er weiß was er tut? *räusper* *husten aus raum hast*

Also das du (Rachid) keine Start CD bekommen hast is ziemlich seltsam...(naja...Schwarzmarktware XD)

@nachtwanderer und wenn er nur die Home Edition hat O_O obwohls eigentlich im Prinzip das gleiche is oder *kopfkratz* naja egal ^^

Viel Glück Rachid ;W
18.08.2003, 13:28 #45
chrid
Beiträge: 581

Wieso willst du eigentlich deine Pladde formatieren?? Willst du die verkaufen oder was?
18.08.2003, 13:50 #46
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich bin... verwirrt.
Will er jetzt formatieren oder defragmentieren?
18.08.2003, 14:18 #47
Goetterfunken
Beiträge: 959

Formatieren.
18.08.2003, 14:42 #48
Livia XI
Beiträge: 347

Wow, der Rachid lebt ja noch.

Hast denn nun formatiert? (oder vielleicht doch defragmentiert?)
18.08.2003, 15:06 #49
shadeless
Beiträge: 616

quote:
Bist du dir sicher das er weiß was er tut? *räusper* *husten aus raum hast*

NATÜRLICH WEISS ER DAS ! Rachid weiss immer genau , was er tut

also ich glaube , dass er eigentlich DEfragmentieren will , er hat wohl nur irgendwo aufgeschnappt , dass das geht in dem man im arbeitsplatz auf die festplatte rechtsklickt und dann auf formatieren geht ... weil das nicht ging hat er einen screenshot geschickt und dann ist wohl der eindruck enstanden , das er formatieren will , weil ja jeder denk das rachid weiss was er tut :D

AN RACHID (um das endlich zu klären):
Willst du , dass alles auf deiner festplatte gelöscht wird (formatieren)
oder willst du das deine festplatte ... hmm ... aufgeräumt ,und die daten geordnet werden , sodass dein pc wieder ein bisschen schneller arbeitet (DEfragmentieren) ???
18.08.2003, 15:28 #50
Vepo
Beiträge: 620

Also @Rachid damit ich da auch mal durchsteig
willst du die Platte leeren
oder
sortieren
?
Seite 2 von 3  1  2  3