World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
17.08.2003, 17:00 #51
Fire Mage
Beiträge: 247

Ich glaube der Held dient Innos schon, denn ob er die Drachen mit Schwert oder Feuerbällen plattmacht interessiert Innos wohl kaum...

Schuld oder nicht...keine Ahnung, zumindest steht auf der Verpackung von Gothic 1 dass er unschuldig heingeworfen wird.
17.08.2003, 17:09 #52
Der tote Tod
Beiträge: 297

Wär mal interresant wenn mal erwähnt Warum er inn knast kommt
17.08.2003, 17:22 #53
Gravitation
Beiträge: 60
Re: Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren
quote:
Zitat von Siok
der nekromant:
ein priester beliars, der gar schreckliche zauber benutzen kann. allerdings auch erst dann, wenn er eine entsprechende reife erreicht hat. solange verlässt sich auf seine untoten diener (GANZ wichtig! niemals einen golem oder tiere ...) oder auf heraufbeschworene dämonen. er verwandelt sich genauso wie die priester von adanos und innos nicht um seine feinde zu töten. er überwältigt sie mit einer armee von höllenkreaturen oder schickt sie direkt zu seinem herrn. darum hat er es auch nicht nötig irgendwelche psychotricks zu benutzen, da ihm die menschen aus dem weg gehen. er ist auch der einzige spezialisierte magier der das wunder der heilung beherrscht, da er sich von grund auf mit dem tod und seiner überlistung befasst. natürlich ist es ihm auch ein leichtes untote auf einen schlag zu vernichten. man sagt, dass besonders mächtige nekromanten dem tod selbst ein schnippchen geschlagen haben und so zu untoten, sogenannten lichen, wurden. auch dieser magier hat eine gtrosse menge magie, die seinen körper durchfliesst, da er sonst nicht den bedingungen der beschwörung von wesen gewachsen wäre, was grosse mentale fähigkeiten benötigt. (er daf als einziger die heilungen, untote vernichten und todeswelle/hauch benutzen)


Der Heilungszauber ist ein Zauber von Adanos! Wird in dem Buch "Der 2. Kreis der Magie" in Gothic 1 erwähnt!
Ich habe so etwas schon mal ausprobiert ist schon ziemlich schwer wenn man sich auch vornimmt auf Waffen und Rüstungen zu verzichten und nur Magie und Roben benutzt!
In Gothic 1 ist das noch schwerer wegen den wenigen Zaubern!
17.08.2003, 18:23 #54
Fire Mage
Beiträge: 247

Es hatte mal jemand in einem Interview gesagt dass er Zwangsrekrutiert wurde und dessertiert hat.

In unserer heutigen Welt kann man das als unschuldig ansehen, hängt dann aber immer noch vom Land ab und der persönlichen Meinung.

Denn die Zwangsrekruten die im 2.Weltkrieg desertiert haben wurden auch hingerichtet und als schuldig befunden obwohl man die heute nicht mehr als schuldig betrachtet sondern als Opfer.

So ist es dem Held wohl dann auch ergangen.
17.08.2003, 18:40 #55
one_of_one
Beiträge: 1.010

Der Wandler hört sich aus meiner Sicht gut an - den werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Nur ich würde es noch etwas verschärfen, um die Herausforderung zu erhöhen: Man könnte ja mal versuchen, ohne jegliche Waffen durchzuspielen, d.h. nur die Verwandlungen zu benutzen, um einen Gegner zu besiegen. Da gibt es nur ein paar kleine Probleme, wo man vielleicht doch mal eine Ausnahme machen könnte - wenn man z.B. gegen einen Steingolem (bzw. den magischen Golem) kämpft. Das müsste ja so gut wie unmöglich sein (obwohl ich es schon geschafft habe an den Steingolems in der "Pyramiden-Höhle" als Feldräuber vorbei zu schleichen - das waren übrigens die einzigen Gegner die ich noch nie besiegen konnte, besonders als Magier).

Den "Wassermagier" hätte ich auch fast gespielt, aber der wäre mir zu schwach gewesen (nur einfrieren am Anfang ist auch nich das Wahre) und ich dachte, es ist auch schon so schwer genug als "normaler" Magier (was es am Anfang auch war).

Als Magier habe ich übrigens fast nur Feuersprüche benutzt, da sich das so als "echter" Feuermagier gehört. ;)

Aber so andere Klassen stell ich mir auch ganz interessant vor:
- der schon angesprochene "Boxer", der sich nur auf seine Fäuste verlässt
- ein reiner Krieger, der in keiner Situation Magie benutzt (nicht mal im äußersten Notfall), wozu auch Spruchrollen und Teleportrunen gehören (falls das überhaupt möglich ist)
- Waldläufer, der sich nur aufs Bogenschießen versteht und Naturmagie benutzen kann (also Wölfe herbeirufen und sowas)
- Allrounder, der fast alles kann (den hab ich schon gespielt: ein Magier mit 60% Einhandwaffen und Alchemie, ein wenig Fernkampf, Diebeskünste und Tierverwertung -> mit dem hab ich aber nur im Notfall Magie benutzt und mich zum größten Teil auf mein Schwert verlassen, was manchmal ganz schön schwierig war)
17.08.2003, 19:43 #56
Der tote Tod
Beiträge: 297

Naja, ich weis net, wenn dann müsten zum wandler noch ein paar sachen dazu, z.b. verwandlung in troll, weil sonst hätte man eigentlich keine chance
17.08.2003, 20:22 #57
Siok
Beiträge: 555

ja sicher! verwandlung in nen troll! wovon träumst du nachts? :D
17.08.2003, 21:13 #58
Fire Mage
Beiträge: 247

Verwandlung in einen Drachen wäre auch cool!

Unlogisch aber cool!
18.08.2003, 00:54 #59
jamesrian
Beiträge: 502

Ich hab mir net alles durchgelesen, und es ist wohl ziemlich wahrscheinlich, dass diese klasse schon erwähnt wurde, aber egal:
Bogenschütze/Armbrustschütze:
Ein char der nur bogen und armbrust einsetzen kann, falls ihm ein gegner doch einmal zu nahe kommen sollte hat er dolche für den nahkampf zur hand - außerdem versteht er das brauen von geschwindigkeitstränken und kann für eine bessere Sicht auf feindliche ziele ein magisches Licht erschaffen (seine einzige magische fähigkeit) - so ist er auch bei nacht ein gefährlicher und unberechenbarer gegner!
18.08.2003, 03:53 #60
Siok
Beiträge: 555

hum ... ne interesante idee ... aber nur ein dolch? ist das nicht ein wenig schwer? vielleicht könnte man ja ne geschicklichkeitswaffe oder das wolfsmesser nehmen :D
18.08.2003, 08:36 #61
Gornadrax
Beiträge: 514

quote:
der nekromant:
ein priester beliars, der gar schreckliche zauber benutzen kann. allerdings auch erst dann, wenn er eine entsprechende reife erreicht hat. solange verlässt sich auf seine untoten diener (GANZ wichtig! niemals einen golem oder tiere ...) oder auf heraufbeschworene dämonen. er verwandelt sich genauso wie die priester von adanos und innos nicht um seine feinde zu töten. er überwältigt sie mit einer armee von höllenkreaturen oder schickt sie direkt zu seinem herrn. darum hat er es auch nicht nötig irgendwelche psychotricks zu benutzen, da ihm die menschen aus dem weg gehen. er ist auch der einzige spezialisierte magier der das wunder der heilung beherrscht, da er sich von grund auf mit dem tod und seiner überlistung befasst. natürlich ist es ihm auch ein leichtes untote auf einen schlag zu vernichten. man sagt, dass besonders mächtige nekromanten dem tod selbst ein schnippchen geschlagen haben und so zu untoten, sogenannten lichen, wurden. auch dieser magier hat eine gtrosse menge magie, die seinen körper durchfliesst, da er sonst nicht den bedingungen der beschwörung von wesen gewachsen wäre, was grosse mentale fähigkeiten benötigt. (er daf als einziger die heilungen, untote vernichten und todeswelle/hauch benutzen)

Hey,

Dieser Charakter würde mich besonders Interessieren.
Allerdings kann ich den auch reincheaten(Dementor) und dann einfach seine Zauber ablegen bisschen an ihm Rumfuchteln und dann hat man seinen lvl18 Char ...

Mir währe viel lieber wenn PB Das ins spiel einbauen würde.
Stellt euch doch mal vor man kann alle 3 Götter anbeten.. also bzw. sich einen von dne Drei aussuchen. Währe doch gail :D

Als Diener Beliars hat jeder Respeckt vor einem (eher Angst).
Natürlich währe es dann noch Schwerer ins obere Viertel zu kommen...
Also Fazit:
Einfachere Kämpfe als Diener von beliar aber man führt ein Erschwertes leben.

Man muss sich erst sein ansehen Schwerst verdienen :)
18.08.2003, 16:09 #62
Der tote Tod
Beiträge: 297

Wenn man dann schon ein diener beliars ist dann killt man die wachen einfach, oder man beschwört nen paar dämonen, dann würde sich keiner einem in den weg stellen
18.08.2003, 17:12 #63
Gornadrax
Beiträge: 514

hehe oder amn vergitet ihren verstand und sie töten dann für einen :D
18.08.2003, 19:10 #64
Siok
Beiträge: 555

die wachen beim oberen viertel sind aber unsterblich :D. und dummerweise kann man auch immer nur einen dämonen als tierchen halten ... das reicht aber auch für gewöhnlich ^^
18.08.2003, 21:22 #65
jamesrian
Beiträge: 502

Der Mondsüchtige:
Er bewegt sich nur nachts :D
18.08.2003, 23:59 #66
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von jamesrian
Der Mondsüchtige:
Er bewegt sich nur nachts :D




und plötzlich stehste vor dem endgegner, dir fällt auf "ES IST JA SCHON 4:00! DIE SONNE IST AUFGEGANGEN!" und dann verkriechst du dich solange in einem der gänge von den untoten orks, bis es dunkel wird. oder was? :D
19.08.2003, 08:06 #67
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ne das müsste schon gehen, oder hat einer von euch schon mal die sonne in den hallen von irdorath gesehen? Es wär doch auch mal cool wenn man sich in ein skelet verwandeln könnte, und als zauberanimation wäre dann wie dir das fleich vvon den knochen abplatzt, das wär doch was
19.08.2003, 17:17 #68
Siok
Beiträge: 555

weisst du überhaupt warum man sich nicht in untote verwandeln kann? weil der charakter dann sterben würde und ne rückverwandlung unmöglich wäre -.-
und zum thema sonnenlicht muss ich sagen, das ich sehr wohl schon lich da gesehen habe. allerdings nicht in den tieferen gefilden ...
19.08.2003, 18:25 #69
Fire Mage
Beiträge: 247

In den Hallen selber ??? Ok,vom Schiff aus schon aber in den Hallen ?
19.08.2003, 21:49 #70
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Der tote Tot...
Naja, ich weis net, wenn dann müsten zum wandler noch ein paar sachen dazu, z.b. verwandlung in troll, weil sonst hätte man eigentlich keine chance
Das wäre auch nicht schlecht, aber mit der Verwandlung in einen Schattenläufer müsste man doch auch gegen so ziemlich jeden gegner ankommen (bis auf mehrere Elite Orks und nen Steingolem) oder?

Außerdem glaube ich nicht daran, was der Untote Drache (oder Xardas?) erzählt hat - dass ich Innos nicht diene. Ich bin schließlich der "Auserwählte" und deshalb der Innos-Anhänger überhaupt.
19.08.2003, 22:17 #71
Morpheus
Beiträge: 1.482

vielleicht war das schon aber, ich hab mal von eienm


WALDLÄUFER

gehört, passt doch auch zu dem teham.

einer er nur mit bogen kämpft und 1h mx 30%hat.

und wenig stärke.

dafür schleichen, felle, krallen, zähne, hörner und alles von tieren nehmen kann.
19.08.2003, 23:16 #72
CouGar_01
Beiträge: 191

Naja wobei einfach Jäger da eigentlich passender wäre als Waldläufer (bzw besser klingt ;))
20.08.2003, 00:26 #73
Siok
Beiträge: 555

ich habe grade gestern einen waldläufer zuende gespielt :D
es ist aber eher so, dass er viel geschick, nen bogen und einhandskill (das er bogenbeherrschung jenseits von gut und böse so früh wie möglich hat ist wohl klar) auf etwa 30% später dann auch das auf 100 hat ... jedenfalls setzt er wirklich sehr wenig auf stärke, das stimmt schon. und ich habe ihn auch mit diversen (nicht allen) jagdskills und schleichen gespielt. macht übrgiens laune nen drachen mit höchstens 6 schüssen (das heisst den untoten mit höchstens 6 :D) zu erlegen ^^
20.08.2003, 00:46 #74
jamesrian
Beiträge: 502

urghhh :)
so wenig? ich spiel "nacht des raben" als mondsüchtiger waldläufer :D
Wie wärs eigentlich mit nem kickboxer? er schließt sich den söldnern an, und... ja, er darf halt nur boxen - er setz außerdem NUR auf stärke, sobald diese nicht mehr vorhanden ist, darf er einen dolch in die hand nehmen und auf einhandskill setzten - er versteht sich auf das brauen von stärke, heil und geschwindigkeitstränken (boaah, dem möcht ich net auf der straße begegnen ;))
20.08.2003, 01:02 #75
Siok
Beiträge: 555

"kick"boxer im sinne des faustangriffes im laufen? ^^
ausserdem frage ich mich ob die stärke auf die gute alte faust wirkt ...
Seite 3 von 4  1  2  3  4