World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Welchen Gegner oder welche stelle im spiel fandet ihr am schwersten ?
Seite 2 von 3  1  2  3 
17.08.2003, 23:52 #26
jamesrian
Beiträge: 502

ich durfte einmal im keller von khorinis rumlaufen und die schuhe der leute putzen *g*
ging aber weg, als es bergabging bin ich wieder aus dem untergrund hervorgebrochen
18.08.2003, 00:01 #27
<Diego>
Beiträge: 2.240

nichts war schwer
das spiel war zu einfach
18.08.2003, 00:10 #28
Longbow
Beiträge: 4.035

Schwer? schwer war nur eins (in beidne Teilen). Nämlich die vergeierten Rätsel am Ende jedes Games. Die sind ja selbst noch schwer, wenn man G(2) schon zwei aml durchgezoggt hat...:/
18.08.2003, 00:37 #29
jamesrian
Beiträge: 502

ich bin durch das schaltergehüppel am ende von G2 nie ganz durchgestiegen, auch nach dreimal durchspielen net... nur irgendwie, dass wenn man oben den schalter umgelegt hat, unten die tür offen ist... oder so
18.08.2003, 09:08 #30
Myrrdin
Beiträge: 107

Jaa, der ganze Schalterquatsch am Ende war schon arg verkorkst, und vor allem unnötig. Wenn schon im ganzen Game davor keine echten Rätsel kommen brauch ich am Ende auch keins, vor allem aber nich son hammerhartes. N schönes Labyrinth mit n paar Golems und Schattenlords
und Dämonen hätte mir da schon eher gefallen
18.08.2003, 09:57 #31
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Bei Gothic I fand ich den Schläfertempel mit Schaltern und Schamanen schon ganz cool, aber eins der Schalterrätsel hat immer gekrüppelt.
Bei Gothic II macht das Schalterumlegen keinen Spass mehr, es hält nur auf. Sonst war das Spiel wirklich ziemlich leicht....
18.08.2003, 10:53 #32
Domovoi
Beiträge: 2.258

bei g1: der anfang bis so lvl 3, echt hart
bei g2: nix
18.08.2003, 16:28 #33
semi
Beiträge: 2.734

G1: Den anfang
G2: das erste mal ins MInental

Kurz und ohne Gelaber:D
18.08.2003, 16:42 #34
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

g1 und g2 die fleischwanzen treffen..ohne waffen bin ich 10min um diese dreckdinger rumgehüpft ohne sie zu treffen -.-
18.08.2003, 18:43 #35
Firides
Beiträge: 20

g1: Kahrim (den Söldner in der Arena im AL)
g2: der Steindrache
18.08.2003, 21:55 #36
Loisel
Beiträge: 41

Ich fand Gothic 1 leichter als 2

@D4rkL0rd: hast du den Text unter dem Bild von System of A Down?
19.08.2003, 00:00 #37
Xalvina
Beiträge: 1.273

Immer muss ich die Drachen umnieten, dass ist für einen Drachenliebhaber gar nicht mal so leicht.

Ich hasse Eisgolems wie die Pest.
Da geht man gemütlich (und man hat seit eines Glückslaufs seit längerem nicht gespeichert) mal eben um die Eck, wo früher mal der Eingang zum Neuem Lager gewesen ward...

und Zack

... bin ich zu Eiskonfett zermalmt worden.

(aaaarrrrg)
19.08.2003, 00:37 #38
mrqool
Beiträge: 25

Hmm...

In Gothic I ist der Schläfertempel am anspruchsvollsten, vorallem diese 5 Orkschamanen, die machen immer so komisches Zeugs mit einem, dass man sich nicht mehr bewegen kann bis man futsch ist
Aber ne gute Tatktik dagegen ist immer Skelette o.Ä. zu erschaffen...

In Gothic II ist die Krypta bei Onars Hof ein ziemlicher Happen, besonders wenns auch noch wegen zu schwacher Leistung des PCs rucktelt wie irre! Und irgendwie hatte ich auch so meine Probleme mit dem Schwarzmagier auf Irdorath, der hatte nen ziemlichen Angriff drauf, da hats nur so gebrettert! kA, ob ich da der einzigste bin, dem das so ging
Diese fliegenden Dämonen hab ich auch nicht wirklich gerne gesehen, aber meine wirklichen absoluten Hassfeinde in G2 sind und bleiben bis zu Schluss diese verdammten Ork-Schamanen, die einen jedesmal daran hindern, mal ordentlich ein paar Orks aufzumischen, weil sie sich diskret im Hintergrund aufhalten und einen mit Feuerbällen zuballern

Naja, soviel dazu

mfg
mrqool
19.08.2003, 00:47 #39
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von mrqool
Hmm...

In Gothic I ist der Schläfertempel am anspruchsvollsten, vorallem diese 5 Orkschamanen, die machen immer so komisches Zeugs mit einem, dass man sich nicht mehr bewegen kann bis man futsch ist
Aber ne gute Tatktik dagegen ist immer Skelette o.Ä. zu erschaffen...



Die sind auf Dauer Gewisse Nervfaktoren.
Ich habe mich bei den ersten Viern einfach Hinter einer Säule oder Wand gestellt um nicht ständig von ihren Klebezaubern durchgeruckelt zu werden und dannach die Rune Feuerregen angewand. So gingen diese Gegner nach 8 oder 9 Mal Anwenden endlich futsch.

Gruß
19.08.2003, 00:50 #40
mrqool
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Xalvina

...Ich habe mich bei den ersten Viern einfach Hinter einer Säule oder Wand gestellt um nicht ständig von ihren Klebezaubern durchgeruckelt zu werden...



Ja so hab ich das dann auch angepackt, als es anders nie klappen wollte. Einfach hinter so einer Säule oder in einer Nische versteckt und irgendwelche Viecher beschworen, dann hat man genug Zeit gehabt schnell draufloszustürmen und den Kerl zu killen :)

mfg
mrqool
19.08.2003, 00:55 #41
kyojin
Beiträge: 295

hm würd sagen: der feuergolem vor xardas turm (g1)
sonst hatte ich eigentlich keine probleme ^^


naja als ich G1 das allererstemal gezockt hab (habs mir damals von nem kumpel geliehen) hatte ich derbe schwierigkeiten bei den... scavangern :D
aber hey, versucht mal so ein drecksvieh mit nur 1fps zu killen ^^

auf gegener zurennen, schwert ziehen, spiel hängt, spiel hängt immernoch, spiel geht wieder... tot
19.08.2003, 01:09 #42
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von kyojin

naja als ich G1 das allererstemal gezockt hab (habs mir damals von nem kumpel geliehen) hatte ich derbe schwierigkeiten bei den... scavangern :D
aber hey, versucht mal so ein drecksvieh mit nur 1fps zu killen ^^

auf gegener zurennen, schwert ziehen, spiel hängt, spiel hängt immernoch, spiel geht wieder... tot



Nicht nur du - Ich kenne das Problem mit Leistungsschwachen PCs allzugut. Was mich z.B. gewurmt hat wenn man bei Gothic II in die Große Halle (Wo sich auch der Schwarzmagier befindet) geht und dann versucht diese vielen Suchenden aus dem Weg zu räumen.

(Ruckel Ruckel Ruckel Ruckel Ruckel - Klatsch Ruckel Tot)
19.08.2003, 13:55 #43
Fartan
Beiträge: 344

In Gothic2 war es der Weg zu den südlichen Minen (gilt nicht für Magier die können sich durch die Orks durchschlachten!).
In Gothic1 waren es die verdammten Feuerwarane an der Küste, die haben einen immer mit einmal Feuerspucken niedergemacht.
19.08.2003, 14:01 #44
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von Fartan

In Gothic1 waren es die verdammten Feuerwarane an der Küste, die haben einen immer mit einmal Feuerspucken niedergemacht.



Die?
Zu denen habe ich mcih nicht mal getraut, nachdem sie meinen Helden zu gebratenem Steak verdroschen haben.
19.08.2003, 14:16 #45
Tyrian
Beiträge: 8

bei G1: Kurz vor dem Schläfer, die Novizen. Als Magier konnte ich mich freuen wenn ich einen Zauber ganz aufgeladen bekam und nich andauernd neu anfangen musste, als Kämpfer kann man immer nur mit einem Novizen kämpfen, während 10 andere auf einen einhacken

bei G2: als Magier: Der Klosterkeller, viel zu wenig platz um aus Enfernung zu zaubern, immer kriegt gibts Schläge von den Skelleten
als Kämpfer: erstes mal im Minental
19.08.2003, 15:23 #46
Goetterfunken
Beiträge: 959

G1: Die Kämpfe in der Arena waren beim ersten Spielen schwer
G2: Hmm, als man sich wieder eingespielt hatte, war nix schwer. Nur wenn's zu doll geruckelt hat.

quote:
Zitat von Loisel
@D4rkL0rd: hast du den Text unter dem Bild von System of A Down?
Jepp, der Textausschnitt ist aus Chop Suey.
19.08.2003, 15:25 #47
Andy_0709
Beiträge: 1.178

quote:
Zitat von Xalvina


Die?
Zu denen habe ich mcih nicht mal getraut, nachdem sie meinen Helden zu gebratenem Steak verdroschen haben.



also die waren nun wirklich nicht schwer (vorausgesetzt man spielt mit fernkampf :D )
19.08.2003, 15:28 #48
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von Andy_0709


also die waren nun wirklich nicht schwer (vorausgesetzt man spielt mit fernkampf :D )



Also da war ich noch am Anfang. Ich bin jemand der sich gleich sein ganzes Neues Gebiet anschauen will und da war ich auf der Reise zum Sumpflager, bin falsch abgebogen und... ihr wisst schon.
Bin später aber nicht darauf zurück gekommen da ich zu Xardas wollte...
19.08.2003, 21:45 #49
one_of_one
Beiträge: 1.010

Für mich gab es in beiden Teilen immer mal wieder Stellen, an denen ich ewig nicht weiterkam (und die ich dann hinten angestellt habe, um sie ein paar Kapitel bzw. Level später nochmal zu versuchen). Das waren folgende:

Gothic 1:
- Im neuen Lager war der Dammlurker ziemlich hart. Außerdem musste ich ständig rechts an Lefty vorbei rennen, damit der mich in Ruhe lässt (der war mir immer zu stark und als ich dann endlich stark genug war um gegen ihn anzukommen, dann haben mich seine Kumpels und dieser dämliche Reislord fertig gemacht) - an dieser Stelle habe ich tagelang gesessen, weil ich unbedingt gegen diese Typen gewinnen wollte. Und hier meine finale "Lösung": Ich bin vom Damm aus auf das Dach des Reislord-Gebäudes gesprungen und habe von dort aus mit Pfeil und Bogen erst Lefty und seine Kumpanen bis auf wenige Hitpoints "runtergeschossen", um sie dann im Nahkampf schnell ko schlagen zu können...aaaaaaber: ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Reislord ein intelligentes Wesen ist, dass das ganze bemerkt hat und um das Gebäude herumlief in Richtung des Dammes, um zu mirauf das Dach rüberzuspringen. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt, da er wie am Spieß hinter mir geschrien hat (also war er doch nicht so intelligent ;) ) und ich konnte ihn mit einem Pfeil treffen, während er gerade zum Sprung ansetzte -> durch den Rückstoß ist er dann vom Dach runtergefallen und hat sich das Genick gebrochen...ich will nur noch kurz klarstellen: Es war ein Unfall, kein Mord. :D
- Im Alten Lager war es der Arenakampf, den ich auf "faire" Weise auch nicht gewinnen konnte: Ich hab Kharim aus der Ferne mit dem Bogen angegriffen und bin dann weggerannt (das hab ich 2 Mal wiederholt, beim dritten Mal hat er die Verfolgung dann nicht mehr abgebrochen) - danach hab ich ihn dann mit 2 Schlägen in der Arena besiegt.
- Meine erste Begegnung mit den Snappern war auch fies - die haben mich über die halbe Karte hinweg verfolgt, ohne das ich etwas gemerkt habe...dann als ich gerade ins Alte Lager wollte und vorm eingang stand (ohne seit einer halben Stunde gespeichert zu haben), springt mich eins dieser Biester von der Seite an und tötet mich vor den Augen der Torwachen, die sich zu fein waren mir zu helfen oder mich wenigstens zu warnen. Seitdem habe ich einen enormen Respekt vor Snappern und snapperähnlichen Lebewesen. ;)
- Auch fies sind die Wölfe gewesen (die beim Sumpflager): Man sieht nur einen rumstreunen und denkt sich "Ach, nur einer - den schaff ich!", rennt mit gezogener Waffe auf ihn los und sieht bei den ersten Schlägen in den Augenwinkeln noch 3 weitere Wölfe, die sich gerade entschlossen haben, ihrem Kumpanen zu helfen, das is dann schon hart wenn man noch im ersten (oder zweiten) Kapitel rumläuft
- Den Schläfertempel empfand ich dagegen nicht als so schwer...ich fand auch die Schalterrätsel gut...nur im 2. Teil haben die mir nicht so gefallen: man müsste ein richtiges Rätsel einbauen (ne Frage oder so, damit man durch logisches Denken auf den richtigen Schalter kommt), nicht einfach so lange rumprobieren, bis es klappt
- Feuerwarane waren die einzigen Gegner im Spiel, gegen die ich sogar am Ende des Spiels (mit Level 44 oder so) noch Probleme hatte, obwohl die mit der "Allzweckwaffe Steingolem" auch etwas leichter zu besiegen waren
- Zu guter Letzt noch das Minecrawlernest in der neuen Mine - nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern wegen der Dunkelheit - ich hab da absolut nix gesehen und bin zig mal im Kreis gelaufen, bis ich endlich zur Königin gefunden hatte :D

Gothic 2:
Drachenjäger:
- Ganz eindeutig das Ende in Irdorath, das war wirklich nicht ohne (da ich nicht so viel Stärke hatte) - die ganzen untoten Orks und Schattenkrieger waren ne harte Nuss (genau wie zuvor die Elite-Orks und der Ork-Kriegsherr)
- Die Echsenmenschen in den Höhlen der neuen Welt (Dracheneier-Quest)
- Die Säuberung des Burg-Umlandes von Orks (hat ein paar Stunden gedauert)
- Die "Rangkämpfe" bei den Söldnern, um sich Respekt zu verschaffen (ich weiß gar nicht wie oft ich versucht habe Bullco zusammenzuschlagen und am Ende doch immer mit der Nase im Dreck lag) :D

Magier:
- Steingolems, besonders die in der Pyramiden-Höhle (die hab ich nie besiegen können, als Drachenjäger auch nur nach mehreren Versuchen)
- Die Suchenden (nicht lachen!!!), die waren beim ersten Kontakt als Magier sauschwer - besonders wenn es mehr als 2 waren
- Die gesamten Kapitel 1 bis 3 waren als Magier schwerer als mit dem DJ
- Die Sache mit dem Runenstein für die Feuerprüfung. Was ich mir da den Kopf zerbrochen habe, ich hab die ganze Karte nach diesem Mistding abgesucht. Kann doch keiner ahnen, das der in der "magischen Truhe" lag. Ich hab wie ein besessener alle Händler abgeklappert und jede Höhle durchsucht, ob da irgendwo ne Truhe ist, die ich vielleicht noch übersehen hatte...usw...;)

Allgemein:
- Jeder Dämon oder Dämonenlord war eine zu große Herausforderung. Ich habe die nur aus der Ferne besiegen können (zum Glück passten die nicht durch die Türen)
- Die Eisgolems vor dem ehemaligen Neuen Lager (einer alleine wäre kein Problem, aber zu zweit sind die fies - da muss man versuchen einen wegzulocken, besonders als Nahkämpfer)
- Drachensnapper im Rudel (aber nur zu Beginn)
- Der Leuchtturmquest. Den hab ich erst ganz spät in Angriff genommen (erst im 3. Kapitel oder so) - genauso wie einige der Banditenquests, wo mehrere in einer Höhle sind
- Sich im 2. Kapitel die Minecrawlerplattenrüstung zu besorgen...sich durch die Orkreihen durchzukämpfen (bzw. durchzurennen :D ) war schon etwas nervenaufreibend

P.S. Das soll nicht heißen, dass mir das Spiel zu schwer war. Ich hab mir für das Meiste nur etwas mehr Zeit genommen und es für später aufgehoben. ;)
20.08.2003, 09:43 #50
Morpheus
Beiträge: 1.482

ich finde sie stelle, mit der Drachenschneide am schwersdten.

sonst ist alles leicht.

PSch hab die posts nicht gelesen.
Seite 2 von 3  1  2  3