World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Banditenburg #3
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
03.01.2004, 14:07 #276
Xorag
Beiträge: 859

Gerade, nachdem er sich ein Bier in der Taverne gegönnt hatte und diese verlassen hatte kam ihm ein Bandit entgegen
"Moment!Ist das nicht Claw?" schoss es Xorag durch den Kopf.
"Hey du ! Komm mal her." sagte Claw zu ihm.
"Was isn jetzt los?" dachte sich Xorag noch, und nach einem kurzen gespräch wurde er kurzerhand von Claw zum Wegelagerer befördert.
Und es kam noch besser. Er sollte einige Schürfer beim räumen des Weges zur Banditenburg beobachten und bekam dafür 50 Goldstücke!
Dumm rumhocken und dafür bezahlt werden, na das war doch etwas.
Also bedankte er sich schnell bei Claw und ging auf die fünf wartenden Schürfer zu.

"So ihr Faulpelze, fangt an!" maulte Xorag sie an.
"Wieso sollten wir auf einen anderen Schürfer hören?" wiedersprach einer von ihnen.
"Ich bin kein Schürfer, sondern einer der Wegelagerer und jetzt fangt an zu arbeiten bevor ich euch dazu bringe!" war Xorag's antwort darauf.
"Und wo ist dann deine Rüstung oh toller Wegelagerer?"
Jetzt reichte es Xorag und er verpasste dem Schürfer einen Schlag in die Magengegend das dieser ächzend zu Boden ging.
"Dass ist meine Rüstung. Los jetzt oder es gibt Saures!"
Der Schürfer stand schnaufend auf und begann damit den Weg freizuschaufeln.
Eigendlich hatten sie recht, er hatte noch keine Rüstung. Doch das würde er ändern sobald der Weg freigeräumt ist.
03.01.2004, 19:04 #277
Xorag
Beiträge: 859

Die Schürfer beendeten endlich ihre Arbeit. Der Weg hoch zur Banditenburg war nun freigeräumt und konnte ohne Probleme belaufen werden.
Die fünf Schürfer gingen murrend, wohl weil ihr Tag durch die Arbeit versaut worden war, wieder hoch zur Banditenburg.
Eigendlich wollte Xorag sich jetzt eine Rüstung hohlen, allerdings fiel ihm ein dass Ken ja noch eine zweite Expedition auf diese Insel machen wollte.
Also zündete er sich eien Fackel an und amchte sich auf den weg richtung Stadt.
"Hoffendlich bin ich nich zu früh dran."
04.01.2004, 13:36 #278
Claw
Beiträge: 3.452

Der Weg zur Banditenburg war zwar jetzt geräumt, aber die Nacht hatte es wieder geschneit und der Hof war zu. Claw stand da also und schaute sich um.
"Wird mal Zeit, dass hier mal ordentlich der Schnee weg geräumt wird..." meinte er und machte sich auf in die Schürferhütte. Dort schmiss er alle schlafenden Schürfer aus den Betten und schickte sie zum Lagerschuppen, um Schaufeln zu holen. Nur war es mal wieder die selbe Geschichte wie gestern. Die Wegelagerer waren alle in ihrem Lager und die meisten Banditen arbeiteten an den Häusern, hielten Wache, waren auf Patrouillie oder auf Minecrawlerjagd in der Mine. Also mal wieder keiner da, der das Ganze hier überwachen konnte. Also musste er schon wieder einen Schürfer befördern, damit der Aufsicht hielt.
Kurzerhand schnappte er sich einen, den faulsten in der Schürferhütte mit dem Namen Sergio.
"Hey du. Du hast die glorreiche und ruhmreiche Aufgabe, den Sauhaufen mit dem Namen Schürfer zu überwachen, während die die Banditenburg frei schaufeln. Tzz... damals, als ich Schürfer war, war das hier noch alles anders, härter, gefährlicher... Egal, du bist ab jetzt ein Wegelagerer, wir haben eh viel zu wenige hier oben... Wenn die Schürfer dich prügeln wollen, ruf einfach ein paar Banditen. Es sind immer welche hier, die irgendwas bauen oder reparieren. Und nun los, heute Abend soll die ganze Banditenburg vom Schnee geräumt sein." Claw warf auch diesem Wegelagerer ein Beutel mit 50 Goldstücken zu und liess die Horde von Dannen ziehen, die Banditenburg vom Schnee säubern. Claw selbst nahm sich eine Zielscheibe und machte sich auf, auf den Turm. Dort schickte er die Wachen runter in die Taverne, damit er ungestört mit seiner Armbrust üben konnte.
04.01.2004, 18:00 #279
Claw
Beiträge: 3.452

Pfeifend versuchte Claw die Armbrust zu spannen. Eigentlich hatte er sich das kinderleich vorgestellt, doch dem war nicht so. Endlich, nach 2 Stunden, kam er hinter den Meschanismus. Er zog die Sehne zurück bis sie einrastete und fertig ! Nun musste nur noch ein Bolzen aufgelegt werden und dann das Schiessen,... wenn Claw es könnte. War ein wenig komik, ihm dabei zuzusehen, aber schlussendlich hatte er die Armbrust gespannt und ein Bolzen lag drauf. Nun zielte Claw auf die Zielscheibe, die er sich extra dafür mit nach oben, auf den Turm, genommen hatte. Er zielte und stand da. 5 Minuten später stand er immer noch da, genau so unbewegt, wie vor 5 Minuten.
"Ja, ähmm... schiess ! Na mach schon. Hokus Pokus... dreimal schwarzer Kater !... Sesam öffne dich ! ..." endlich bemerkte der Söldner, dass etwas an seinem Finger kalt war. Er schaute genauer hin und erkannte ein eisernes Metallstück, dass da aus der Armbrust abstand. "Wasn das ?" fragte er sich, hielt die Armbrust schief und zog und drückte an dem Metallhebel, bis plötzlich die gespannte Sehne losging und der Bolzen wegflog. Er flog gegen die Mauer, prallte dort ab und flog geradewegs auf den Hof der Banditenburg zu. Neben einem am Lagerfeuer sitzenden Banditen schlug der Bolzen ein.
Claw verschwand pfeifend von der Brüstung und tat so, als ob nichts gewesen wäre, als unten ein panisches Geschrei losging. Nun aber hatte der Söldner den Meschanismus verstanden und legte wieder einen Bolzen auf. Er zielte wieder und drückte ab. Doch der Rückstoß zerrte Claw zurück und der Bolzen flog in den schwarzen Nachthimmel.
"Na toll. Wieder nix." meinte der Sölnder mürrisch und packte muffig die Scheibe und verliess den Turm. Kaum war er wieder unten, kam etwas pfeifend aus dem Himmel und traf die Zielscheibe, die er vor sich hielt. Claws erster Gedanke war: "Vogelkacke ?" doch als er genauer hinsah, erkannte er, dass es der Bolzen von vorhin war und er steckte genau in der Mitte der Scheibe.
"Ne ne ne... immer das selbe..." dachte sich Claw grinsend. Nun fing wieder das Unheil des Trainings an. Wieder und wieder würde er alles verschiessen und dabei Vögel, Äpfel und auch die Zielscheibe genau in der Mitte treffen, wie jetzt und wie in seiner Zeit, als er das Bogenschiessen lehrte.
05.01.2004, 00:02 #280
Sergio
Beiträge: 534

Früh am Morgen stürmte der Schürferboss Claw plötzlich herein und weckte auf einen Schlag sämtliche Schürfer auf. „Raus aus dem Bett ihr faulen Säcke! Jetzt wird gearbeitet! Holt euch gefälligst alle eine Schaufel und räumt den Schnee draußen weg! Ich will, dass unsere Burg frei von Schnee ist und zwar jetzt!“ Mit diesen Worten stürmte er wieder hinaus und ließ einen völlig schlaftrunkenen Sergio zurück, der kaum im Stande war, sich zu rühren. Mühsam stand er aus dem Bett auf und gähnte erst einmal laut. Natürlich hatte er keine Motivation, auch nur einen einzigen Finger krumm zu machen und blieb vorerst am Eingang der Schürferhütte stehen...

Als Sergio gerade einige Sekunden dort zugebracht hatte, kam Claw auf ihn zugestürmt. Der Schürfer wollte sich schon aus dem Staub machen, als ihn der Schürferboss schon erreicht hatte. Kurzerhand erklärte er Sergio zum Wegelagerer, betraute ihn mit der Aufgabe, die schneeschaufelnden Schürfer zu überwachen und ließ auch gleich noch einen Beutel mit 50 Goldstücken springen. Sergio stand ganz verblüfft da und sah Claw an. „Äh, ja... Danke...“, murmelte er nur und machte sich dann in Richtung der Schürfer auf, die sich gerade mit Schaufeln eingedeckt hatten. Der Schürferboss hatte wohl manchmal etwas merkwürdige Anwandlungen und beförderte einfach so Schürfer zu Wegelagerern...

„So, los gehts, an die Arbeit, hopp, hopp!“, rief Sergio den Schürfern zu und klatschte zweimal in die Hände. Mürrisch sahen diese ihn an und begannen einfach nicht mit der Arbeit. „Von einem Weichei wie dir lassen wir uns doch nichts befehlen! Hau ab!“, erdreistete sich dann einer der Schürfer zu sagen. Idealerweise kam genau in diesem Moment Kalle vorbei. Sergio rief ihm kurzerhand mit einem gemeinen Grinsen zu: „Hey du, diese Schürfer hier wollen nicht arbeiten...“ „WAAAAS!? Los, an die Arbeit ihr Schwachköpfe!!!“, schrie Kalle wutentbrannt und ging sogleich auf einen der Arbeitsunwilligen zu, um ihm einen Fausthieb mitten auf die Nase zu geben. Ächzend sank der Schürfer zu Boden, rieb sich seine Nase und bekam gleich noch einen Tritt von Sergio in die Magengegend dazu. Wie von Zauberhand griffen alle jetzt mit Sicherheit Arbeitswilligen nach ihren Schaufeln und begannen hektisch damit, die Banditenburg vom Schnee zu befreien.

Fröhlich pfeifend stand Sergio neben den schuftenden Schürfern und kam um ein fieses Grinsen nicht herum. „Hey du, dahinten ist noch ein ganzer Haufen Schnee, mach schon!“, rief der frisch gebackene Wegelagerer einem hart schuftenden Schürfer zu und wies mit dem Finger auf ihn. „Und ihr da hinten, macht mal etwas schneller, so geht das hier doch nicht!“, war die nächste Anweisung, die aus Angst vor Kalle und seinen Schlägern auch bestens ausgeführt wurde.

Nach einigen Stunden bekam Sergio jedoch Durst und wollte sich in der Taverne ein Bier genehmigen. Gleich darauf rief er den Schürfern wieder einmal zu. „So, ich geh jetzt in die Taverne, und wenn ich in einer Stunde zurückkomme, ist hier gefälligst alles schön vom Schnee geräumt. Und wehe, ich sehe hier dann auch nur noch einen einzigen Quadratmeter Schnee, dann schicke ich euren besten Freund Kalle zu euch, der wird das schon richten...“ Mit diesen Worten begab er sich in die Taverne, um sich erstmal nach dieser „anstrengenden“ Arbeit etwas auszuruhen...
06.01.2004, 19:03 #281
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Vor der Banditenburg stand ein Bandit, der scheinbar wache hielt. Als Kalle und der Söldner ächzend mit dem schweren Karren ankam versperrte der Bandit Kaligulas' weg.
,,Lass mich durch ich bringe die Waffen für Claw den Schürferboss!" sprach Kaliguas und sah schon wie der Bandit freudig auf den Karren schielte und danach wieder sein emotionsloses Gesicht aufsetzte. Der Bandit verschwand kurz in einer der Hütten und kam mit 4 prallvollen Goldsäcken zurück...
Bandit:,,So wenn du die Waffen bringst sollst du auch das Gold kassieren...achja und bevor ichs vergesse ...der Waffenschmied wurde befördert... er ist jetzt auch Bandit. Wie war doch gleich sein name... Karl-legoles...oder so..."
Kaligulas:,, Meinst du vielleicht Kaligulas?"
Bandit:,, JAAA genau der..."
Kaligulas:,, Danke der Info! Ich bin Kaligulas..."

Kalle klopfte dem Banditen auf die Schulter, nahm sich die Goldsäcke und verschwand wieder...der Söldner war schon nicht mehr zu sehen...er hätte ja ein Bier verpassen können.
Aber das war dem Schmied im moment Egal...er hatte wieder Gold undzwar ne menge...
09.01.2004, 14:47 #282
Mafio
Beiträge: 1.072

Nach einem beschwerlichen Aufstieg war sich Mafio sicher, dass er seine Kondition verbessern sollte. Er schwitzte, aber das ist nichts neues nichtmal bei diesen Temperaturen. Mafio war ziemlich immun gegen kälte. Er stand nach ner kurzer Zeit aber schon vor der Brücke. Das Wetter war an diesem Freitag nachmittag windig und die Sonne spiegelete sich auf den frischgefallenen Schnee was Mafio blendete.
er schmeckte immer noch das Bier und den Zinnkrug. Und schon kam eine der beiden Brückenwachen auf ihn zu.
09.01.2004, 14:57 #283
Die Banditen
Beiträge: 46

"SCHON WIEDER EIN NEUER ???" dachte sich Kalle. Er war heute extrem schlecht gelaunt, weil einige Schürfer ein Lagerfeuer in der Mine gemacht hatten und es da vor Rauch und Gestank nur so wimmelte. Auch störte dies bei der Minecrawlerjagd, die die Banditen in letzter Zeit immer am Wochenende veranstalteten.
Kalle ging also auf den Neuen zu, der da an der Brücke stand und schaute argwöhnisch auf ihn herab.
"So so, schon wieder ein Neuer... wurdest du von Lee aufgenommen ?"
"Ja." kam die kurze Antwort.
"Gut... aber vermutlich nicht vom Boss. Naja, der ist eh beschäftigt, aber das brauch dich ja nicht zu interessieren. Du bist ja eh nur zum Schürfen da oder zum Snack für die Minecrawler." meinte Kalle und lachte dreckig.
"Los mitkommen." befahl er und ohne auf eine Reaktion oder ein Wort des Neulings zu warten, ging er zurück über die Brücke zum Vorhof der Banditenburg. Vor der Schürferhütte blieb er stehen.
"Das ist dein neues Zuhause, hier pennst du nachts." Kalle ging einige Meter weiter, zum kleinen Lagerschuppen neben der Schürferhütte und kramte drin rum. Schnell hatte er die Schürferklamotten und eine Spitzhacke herausgekramt. "Hier, das ist dein Arbeitsmaterial. Bewahr es gut. Wenn du ohne es gesehen hier oben gesehen wirst, werden die Banditen dich töten... niemand ist sicher vor der verdammten Garde, überall sitzen ihre Spione." meinte Kalle schroff und spuckte verächtlich auf den Boden. "Hier ist die Mine," fuhr er fort und zeigte den Mineneingang, der von einer Wache bewacht wurde. "Hier wird von Montag bis Donnerstag gearbeitet, 12 Stunden lang. Mittags gibts eine Stunde Mittagspause. Der Rest der Woche ist frei. Das Geschürfte wird dem Wachmann da vor der Mine jeden Tag abgegeben, er bezahlt die Schürfer dann. Je nachdem wie viel ihr schürft, ist euer Lohn 0 bis 50 Goldstücke am Tag, verstanden ? Also streng dich gefälligst an. Wenn du in der Mine Minecrawler siehst, lauf weg und alamiere die Wachen in der Mine, die werden sich darum kümmern. Das war alles vorerst. Und jetzt marsch in die Schürferhütte und such dir ein neues Bett." herrschte Kalle den Neuling an und ging hinauf zum Turm an der Brücke.

Claw
10.01.2004, 14:24 #284
Mafio
Beiträge: 1.072

"was fürn n A*s*h!" murmelte Mafio. dieser Bandit war ihm von Anfang an unsympatisch. aber egal jetzt war er hier und soll schürfen. aber erst nächste Woche! Mafio hoffte auf eine schnelle Beförderung. Er kann es sich nicht vorstellen 4 Tage hintereinander in der Mine zu hacken und einen regelmäßigen Tagesablauf nachzugehen. Abgesehen von der stetigen gefahr einem Minecrawler in die innereien zu sehen. Nein, niemals!. Vielleicht sollte er es übersich ergehen lassen oder er drückt sich vor der Arbeit.
Mafio nahm seine Schürferkleidung und zog sie sich auch gleich an. Die Hose passte perfekt und war ausgesprochen bequem. Der Lumpen der als Oberteil dienen sollte konnte Mafio gleich vergessen. also warf er in in irgendeine Ecke. Er ließ lieber seine Lederrüstung an die auch nichtmehr die schönste war. Er stellte fest das er sich lange nicht mehr richtig Entspannt hat und das er seine Armverletztung auskurrieren könnte. Es war Sonnig und Mafio beschloss sich ein Nickerchen zu machen. In der Hütte war es irgendwie stickig also holte er sich wieder den Lumpen vom Oberteil und riss ihn an der linken seite auf. er legte ihn der längs nach auf dem Boden und machte sich drauf breit und beobachte den Sonnenuntergang.



...
12.01.2004, 18:57 #285
Die Banditen
Beiträge: 46

"Das kann doch nicht wahr..." Kalle stand fassungslos vor der Mine. Fast gar kein Schürfer arbeitete darin, alle drückten sich vor der Arbeit und saßen in der Taverne oder in der Schürferhütte. Hochrot wurde der Kopf des Banditen und er schrie seine Schlägertruppe herbei. Nach wenigen Minuten waren alle 20 Schläger versammelt.
"JETZT GEHT HIER ACHTERBAHHHHN !" schrie Kalle wutendbrannt und die Schläger verteilten sich. Eine Hälfte rannte in die Schürferhütte, die andere Hälfte in die Taverne und schon gings los. Schürfer, Stühle, Flaschen, noch mehr Schürfer... alles flog aus den Fenstern und den Türen. Überall fielen Zähne durch die Gegend, auch hie und da sackte ein Schürfer einfach mal zusammen.
"WAHHHH, ICH MACH DICH PLATT !" schrie Kalle, der gerade 3 Schürfer an sich hängen hatte. Kampflos wollten diese schliesslich nicht aufgeben und schmissen sich auf die Banditen, die zahlenmäßig weit unterlegen, aber stärker und besser organisiert waren. Kalle ging plötzlich unter, in einem Haufen von Schürfern, bis er einen Rundumschlag ansetzte und sich befreien konnte.
"HAHA, MICH KRIEGT IHR NIE !" Kalle schlug einem Schürfer in den Magen, den nächsten schmiss er durch ein Fenster, die beiden Folgenden bekamen einen fliegenden Kameraden zu fangen. Doch dann schlug eine Schnappsflasche gegen den Kopf des Banditen, doch er drehte sich nur um.
"Da musst du dir schon was besseres einfallen lassen." und schon bekam der Schürfer mehrere Schläge aufs Esszimmer. Dann folgte ein Stuhl auf Kalles Kopf, doch dieser ging immer noch nicht zu Boden, sondern schlug nur noch schneller und wilder zu, bis endlich ein ganzer Tisch den Oberbanditen zu Fall brachte.
Es schien, als ob die Schürfer die Überhand gewinnen würden, doch schon trafen weitere Banditen von der Prügeltruppe ein und die Schlägerei wurde größer, bunter und zahnloser.
12.01.2004, 21:39 #286
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio sah wie sich die Situation zuspitzte also beschloss er in die Mine zu gehen und für sein Brot zu arbeiten. Ja nicht auffallen sagte er sich. und da ihn eh keiner den ganzen Tag gesehen hat machte er in ner Stunde feierabend. Allerdings hatte er sich extra ausgepowert um einen vernünftige Menge an erz zu schürfen.

Als er wieder rausging gab er seinen Eimer ab.
"Wie? nur so wenig? du Faulpelz! dank aber nicht das du dafür großartig viel knete bekommst!"
13.01.2004, 14:42 #287
Mafio
Beiträge: 1.072

Ein neuer Tag und nix hat sich geändert. Draußen regnet ist aber zum Glück hat er ein Dach über den Kopf. Mafio zählte seinen Lohn von gestern, lumpige 15 Goldstücke! "Glück auf meine Kumpel! Na mal ran ans Malochen!" rief Mafio einigen Schürfern zu die gerade ihre Mittagspause beendet hatten. Die Schürfer: Magnus, Virgil, Albundi und Mafio trabbten in den Minen eingang.
Magnus: "Hey ich hab von Borschki erfahren das die Ausbeute tief in der Mine ziemlich fett sein soll, was meint ihr Jungs sollten wirs versuchen?"
Virgil: "Klar ich hab die letzten wochen kaum was geschüft nur steine" Albundi: "Das liegt daran das du Farbenblind bist Virgil. Und Mafio? wie läufts bei dir du fängst ja so gesehen gerade erst an. das von gestern war ja schwach!"
Mafio "Hey Man ich bin keiner der sich gerne den rücken krumm schuftet so wie du."
Albundi: "hey läster nicht über meinen Buckel. sonst hack ich dir die Spitzhacke ins Kreuz!"
Virgil: "Immer mit der Ruhe, solange wir hier arbeiten wollen wir uns nicht Streiten!"
Albundi: "OK-OK"
Mafio: "Wer ist eigentlich Borschki?"

Sie gingen Tief in einer der Nebenhöhlen rein da wo die besgte stelle war. Gaannnzzz tief in der Mine!
Virgil der die Eimer schleppte legte sie ab und jeder nahm sich einen. dann spuckten alle in die Hände und machten sich an die Arbeit.

Magnus: "Ein ausgekochter Spinner! ich hatte ihn mal im Schürftrupp un der typ hat uns mit seinem gespacke immer generft! aber zum glück bist du ja nicht so nerfig"
Mafio: "Wieso wo ist den dieser Borscki?"
Albundi: "wurde gestern von den Minecrawlern geschnappt"
Mafio: "Na dann hof ich hab mehr glück!"

Nachdem Mafio den ersten Eimer voll hatte zog er sich seinen oberkörper aus. den es war verdammt heis!

Die schürfer arbeiteten weiter bis Virgils Spitzhacke im felsen stecken blieb.
Virgil: "Scheisse!"
Magnus: "Was is los hast du wieder Erz mit der Wand verwechselt?"

Plötzlich wurde aus der Stelle mit der Spitzhacke ein Horizontaler riss im Fels! Die Felswand bröckelte außeinander! Und was die schürfer dann erblickten konnten sie kaum glauben!

Mafio: "Mein Gott! das ist... unbeschreiblich!"

Was sie erblickten war ein gewaltiger Brocken Erz! Die ganze Wand funkelte und strahlte Blau und die lila Adern pulsierten eben so stark wie die Venen der Schürfer. Sogar Virgil konnte es als erz identifizieren.

Magnus: "Bei Innos der du unzucht treibst im Himmel!"
Albundi: "Das ist aber ein fetter brocken. mindestens 10 meter lang!"
Mafio: "das können wir nicht so genau bestimmen. schließlich sehen wir nur diesen Teil. Er könnte viel größer oder kleiner sein als wir ihn uns Vorstellen!"
Virgil: "Egal worauf warten ran ans hacken!"
Albundi: "sollten wir nicht jemanden bescheid geben?"
Virgil: "Damit der laden hier voll mit den anderen Schürfern ist? Ne ich hab Platzangst!"
Magnus: "Hey machen wir es doch so. Außer Borschki kennt sonst keiner diese stelle"
Mafio: "wieso nur er?"
Magnus: "Der Idiot hat sich von unseren Trupp getrennt und in der Mittagspause hat er mir das ganz persönlich gesagt wie er die Stelle entdeckt hat. Er wollte dann nach der Pause nach weiteren lohnenden stellen suchen aber dann fand man seine Leiche später im Hauptschacht.
Jedenfalls dachte ich an folgendes! Da keiner weiß wo diese stelle ist ist das unsere ganz geheime Schürfstelle. Keiner der anderen darf wind von der sache bekommen da wär doch der ganze spaß weg."

Alle anderen überlegten kurz und stimmten dann zu. dann nahmen sie wieder ihre hacken in die Hand und machten sich an die Arbeit.

Das Erz bröckelte nur so aus dem Fels. und so waren die Eimer schnell voll.

Mafio: "Kein lehrer Eimer! ICh denke wir haben genug geschürft!"
Magnus: "ja aber das keiner ein wort verliert wo wir das alles her haben!
Mafio: "Na aus der Mine, wo denn sonst."
Magnus: "das könnt ihr auch sagen"

Mafio ging mit seinem Schürftrupp wieder ans Tageslicht. aber es war schon dunkel und regnete immer noch. aber wenigstens wusch der Regen den dreck und den schweiß von Mafios oberkörper. erst mal einen trinken gehen!


Der Fuzzie bei der Abgabe staunte nicht schlecht als jeder der 4 Schürfer 3 Eimer mitschleppte und besonders das Virgil sogar richtiges Erz im Eimer hatte.
"hmm das macht 50 für Jeden!"

Mafio war es leid sich abzurackern für diesen lohn wo er weiß das ein kleiner Brocken in der Stadt schon 50 einbringt. Also stopfte er sich einige brocken in seine Tasche.

...
14.01.2004, 15:31 #288
Mafio
Beiträge: 1.072

Und wieder ging der Schürftrupp zu ihrer geheimen stelle.
Mafio Spürte wie er mit jeden Hieb jeden Muskel trainiert. von einen der anderen Schürfer hat er gehärt das man die kraft aus den beinen nehmen muss. Das hat Mafio ausprobiert und so trainiert er sogar seine Beine gleich mit. Er dachte über ein Trainingsprogramm für die fetten dekadenten bewohner des oberen viertels nach. Denn in den letzten 2 Tagen ist sein Bauchumpfang sogar etwas kleiner geworden. und seine Kondition wird durch das monotone hacken auch verbessert. Er schwitzt auch viel weniger. aber seine haut bleibt Bleich weil er unter Tage arbeitet. Nach kurzer zeit waren seine Eimer auch voll und er ging zur Abgabe. 3 Eimer Erz zu 50 Goldstücken und weitere 10 Brocken kommen in Mafios Rucksack. Was für ein jämmerlicher lohn aber was kann man da machen?
15.01.2004, 20:34 #289
Mafio
Beiträge: 1.072

Ah endlich donnerstag. die letzte schicht in der Woche!
Mafio hackte das erz mit allergeqwalt aus dem Berg und machte seine 3 eimer wieder voll.

Das selbe spiel nochmal 10 in die Tasche und fürn rest seine 50 Münzen Kassieren.

Mafio holte sich extra für diesen tag einen Rum raus und machte ihn zur feier des tages lehr
17.01.2004, 14:42 #290
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio verschlang gerade giereig eine Scavangerkeule und steckte sich nen Stengel sumpfkraut an. er dachte sich dieses Wochenende den Fels zu verlassen und spazieren zugehen. und so geschah es. mafio packte seine Sachen und verließ das Lager. Der boden war vom schnee der übernacht gefallen war noch feucht aber die Sonne scheint was schöne farben zurfolge hat.
18.01.2004, 13:11 #291
Claw
Beiträge: 3.452

"Wird mal wieder Zeit, auf der Banditenburg nach dem Rechten zu sehen." dachte sich Claw am nächsten Morgen, nach seiner Armbrustprüfung und ging voll ausgerüstet den steilen Weg zur Banditenburg hinauf. Unterwegs hielt er kurz an Minors Grab, bevor er dann die Brücke passierte.
Die Wachen waren an ihren Plätzen: an der Brücke, an der Mine, auf den Türmen. Und hoffentlich auch die Patroullien, dachte sich Claw. Kalle hatte wohl hier für Ruhe gesorgt.
"Hey du, wo ist Kalle ?"
"Wer... ? Der Schürferboss ?!?"
"Jaa..."
"Du bist jetzt Söldner ?"
"Jaa..."
"Cool..."
"Na wo ist denn jetzt Kalle ?"
"In der Mine natürlich, Boss. Die wöchentliche Minecrawlersäuberungsaktion."
"Gut, ich werde ihn gleich mal aufsuchen."
Claw wandte sich von dem Banditen ab und ging in Richtung Mine. Ehe er diese betrat sah er sich um. Die Schürfer waren in der Taverne oder in der Schürferhütte. Dann ging der Söldner in die Mine und fragte einen der Wachen, wo Kalle war.
"Der ist ganz tief drin, in der Mine. Sie haben dort einen riesigen Erzbrocken gefunden und ganz in der Nähe ein Minecrawlernest." Zufrieden nickte der Söldner und machte sich auf zu der Stelle.
Nach etlichen Minuten kam er zu dem beschriebenen Erzbrocken. Er war in der Tat riesig und ein Bandit stand davor und passte auf, dass keine Unbefugten weitergingen, denn weiter hinter dem Gang war das Nest... und Kalle mit seinem Säuberungstrupp.
"Halt ! Kein... ach du bists Boss. Hab dich gar nicht erkannt, bist jetzt Söldner, wa ?"
"Jaa... ist Kalle dort ?" fragte Claw und zeigte in den dunklen Gang geraudeaus.
"Jo. Er plättet ein Nest. Ist aber gefährlich, sind verdammt viele Minecrawler drin. Sie haben vorgestern diesen Stollen hier geflutet und einige Schürfer gefressen."
"Mist... ich werd mal nachsehen." meinte Claw und zog mal vorsichtshalber seinen Bogen. Nach 2 Minuten verliess er den dunklen Gang und kam in einer großen Höhle an, mit mehreren Stufen, so wie es ihm schien. Auf dem Boden lagen überall tote Minecrawler, mit Pfeilen gespickt oder mit abgetrennten Gliedmaßen.
"Ja... Kalle war hier." murmelte Claw, als er einen Minecrawlerwarrior sah, der total zermatscht war. Etwas entfernt konnte er Schwerter und Gebrüll hören, vermengt mit den kreischenden Schreien der Minecrawler. Und dann ertönte ein:
"WAHHH, ICH MACH DICH PLATT, DU MISSGEBURT !!" Claw hielt inne und musste grinsen.
"Kalle." sagte grinsend und folgte dem Kampfeslärm. Und hinter der nächsten Ecke standen auch schon der Trupp Banditen, die die Minecrawler angriffen. Doch waren die Viecher doppelt so viele, wie die Banditen und diese wichen langsam zurück. Nur Kalle kämpfte mit einer Wut und Verbissenheit, die keiner erreichen konnte. Doch gerade wollte ein Minecrawler von oben auf Kalle herabspringen, als Claw dies bemerkte und schnell einen gezielten Pfeil schoss. Der Crawler fiel vor Kalle auf den Boden und dieser sah sich verwirrt um, bis er Claw bemerkte.
"Der Boss !" rief er aus. "Jetzt haben die Minecrawler keine Chance mehr !"
"Na wenns denn sein muss." meinte Claw gleichgültig und zog sein Schwert. Er rannte an den Banditen mit den Bögen vorbei und stürzte sich ins Gefecht.
18.01.2004, 16:05 #292
Claw
Beiträge: 3.452

Nach einem harten Kampf, der fast eine Stunde dauerte, waren die meisten Minecrawler tot und der Rest in die unendlichen Weiten des Berges verschwunden. Die Höhle wurde gesprengt und die Banditen wanderten ausgelassen zurück in den Hauptstollen, um die Mine zu verlassen.
"Gute Arbeit Kalle. Du räumst ja richtig auf hier." meinte Claw zu seinem Stellvertreter, die als letzte von der Gruppe den Ausgang hinaus gangen.
"Naja, ist mein Job. Aber moment mal, du bist ja jet..."
"jetzt ein Söldner." ergänzte Claw leicht genervt. "Ja, ich habe mich Lees Truppe angeschlossen und werde jetzt Hof und Burg verteidigen." Kalle war erstaunt. Er hätte nicht gedacht, dass Claw zu den Söldnern gehen würde, aber eigentlich war es ihm egal, solange der Boss der Boss blieb.
"Du Kalle... ich habe da einige Pläne für die Zukunft. Es geht um die Garde." sagte Claw verschwörerisch.
"Wieder ein Frontalangriff, Boss ?"
"Nein. Dieses Mal ein hinterlistiger Angriff. Ein gefährliches Untefangen wird es, aber wenn es gelingt, werden wir die mächstigsten Männer der Insel sein. Ich werde noch mit einigen anderen Söldnern und vielleicht auch mit Lee reden..."
"Was hast du vor ?"
"Die königliche Galleere entern." sagte Claw bestimmt und Kalle fiel fast der Kinnladen runter.
"WAS ?"
"Du hast richtig gehört... Und ich habe auch schon einen Plan, wie wir das ganze machen wollen. Ich habe erfahren, dass ein neuer Teil auf Khorinis entdeckt wurde, der durch einen Bergpass führt. Vermutlich war damals das Erdbeben verantwortlich, dass der Pass sich öffnete. Das Erdbeben, dass ich sogar bei der großen Jagd im Minental spüren konnte.
"Woher weißt du das alles ?"
"Von der Hochzeit. Einige Betrunkene haben mir das erzählt."
"Und du glaubst denen ?"
"Tja, sie haben alle die selbe Geschichte erzählt. Entweder ist es die Wahrheit, oder haben mir zufällig die gleiche Geschichte erzählt. Aber was noch wichtiger ist: dort soll es Piraten geben. Und sie stehen sicher auf unserer Seite. Ich werde dort mit einem Friedensangebot und einem Geschenk antanzen und wenn ich Glück habe, werden sie uns zum Hafen schippern. Dort soll es eine geheime Kanalisation geben. Ihr Banditen werdet durch die Kanalisation die Stadt stürmen und alles und jeden töten, dem ihr begegnet. Wir Söldner werden heimlich mit einigen Ruderbooten zur Galleere fahren und sie entern. Diese werden wir aus dem Hafen rausfahren und bei den Piraten ankern lassen. Somit haben wir die Galleere und können uns mit genug Mann zum Festland aufmachen."
"Und was ist mit den Orkgalleeren ?"
"Daran hab ich auch schon gedacht, aber die Piraten werden auch Schiffe bauen, kleinere Schiffe und uns begleiten. Damit wird es kein Problem sein, das Festland zu erreichen."
"Das... das ist verrückt. Der verrückteste Plan, den ich je gehört habe... Wann solls losgehen ?" fragte Kalle voll Vorfreude und Claw grinste.
"Wir müssen noch warten. Viele Vorkehrungen müssen noch getroffen werden und wir müssen trainieren, damit wir auch siegen. Hör zu, ich werde jetzt zum Hof aufbrechen und einige Söldner ins Vertrauen ziehen. Wenn wir genug sind, werden wir uns nochmals ans Planen machen. Lass dir bis dahin nichts anmerken und mach so weiter wie zuvor. Pass hier oben auf, solang ich Leute sammle."
"Ok Boss, viel Glück." flüsterte Kalle und Claw verschwand wieder über die Brücke, hinab zum Hof.
20.01.2004, 13:53 #293
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio hat den Montag blaugemacht aber kam jetzt von seinem längeren Spaziergang zurück.
Er traf seinen Schürfertrupp der ziemlich spät Mittagspause machte.
Mafio: "was macht ihr denn hier?"
Magnus: "Die haben in der Mine mit Minecrawlern zu tun. da geh ich nicht rein"
in dem moment kam ein Bandit aus dem Stollen und brüllte allen schürfern zu.

"Ok, der Laden ist sauber. an die arbeit!"

So ging der trupp wider in ihre neben höhle.

Sie hackten und gingen es lässiger an da das erz hier recht brüchig war.

und so verging stunde um stunde um stunde.

Dann kam virgil auf die idee mal auf der nordwand der höhle zu hacken.
Aber da virgil dumm ist blieb seine hacke wieder stecken.

Albundi: "Man du hast das hacken wirklich nicht drauf. warte ich helf dir."

die beiden zogen wie verrückt an der hacke, versuchten aber sie nicht kaputt zu machen.

Mafio: "lass gut sein die holen wir morgen raus las uns feierabend machen!"

und so geschah es auch
...
21.01.2004, 14:53 #294
Mafio
Beiträge: 1.072

Gestern wieder 3 eimer gehackt. und heute wieder malochen.
Der trupp ging wieder schürfen
Virgil: "Die scheiss hacke steckt immer noch!"
Mafio: "Was erwartest du? das von der anderen seite jemand drückt?"
Virgil: "ah ich hab eh keinen bock heut zu schürfen!"

Und so schürften alle anderen bis zur mittagspause
Nach der Mittagspause kamen sie wieder zurück.

Virgil: "Ok jetzt aber!"
Er ging zu der hacke die immer noch feststeckte und zog wie ein gestörter dran. Bis die wand wieder aufriss und einen dunklen langen Tunnel freilegte. Virgil lag flach!

Magnus: "Ich hoffe die decke ist stabiler!"
Albundi: "Virgil, du solltest dein wandeinreißen spezialisieren und dich als Fachmann bezichen."
Virgil richtete sich auf: "Wo mag dieser Tunnel hinführen?"
Mafio nahm sich ne Fackel: "weiß nicht finden wir es doch heraus. Ich geh mal darunter und schau mal was da so ist."
Magnus: "Ich geh mit. musst ja nicht in ein Nest der crawler laufen ohne dessen anzeichen zu erkennen."

Und so ging Magnus und Mafio in den Tunnel, etwa 500 meter weit. Dabei trat Mafio auf etwas klebriges, beachtete es aber nicht.
Sie kamen in eine kleinere Höhle in der es nach allem möglichen roch.
und Mafio hörte einige klackende geräusche die immer lauter wurden.
Mafio: "Was sind das für Geräusche?"
Magnus lauschte und blickte in dei richtung aus der sie kamen.
Magnus: "MINECRAWLER!"
In diesem moment wurde Magnus auch von einem der Biester mit den Zangen gepackt und starb einen Qualvollen Tod als der Crawler versuchte ihn mit den Zangen zu entzweien!

Mafio leuchtete mit der Fackel umsich und sah wie etwa 12 Minecrawler um ihn herum standen. er stellte fest das die crawler vor dem Feuer zurück schrecken. Scheuchte dei Minecrawler mit der Fackel und mit Geschrei aus den Weg und rannte wie eben jemand rennt dem ein Duzent Minecrawler auf den Pelz rücken. Er rannte den engen Tunnel nach oben. Albundi stand im Weg: "Was ist denn los?"
Mafio rannte an ihm vorbei und schrie dabei: "Minecrawler!"
Albundi starte in das Dunkel des Tunnels und sagte: "ich seh kein----
Das waren seine letzten Worte bevor die raufstürmenden Crawler ihn überranten und an ihm rumnagten. Virgil stand wie eine Salzsäule da.
Mafio: "Nicht kucken laufen!"
Mafio ghebte eine Spitzhacke auf und warf sie auf die Minecrawler die zurückschreckten. er nahm sich auch noch soviele Eimer voll mit erz wieviel er tragen konnte(5). Virgil packte sich auch seine Eimer warf aber einen auf die Crawler was sie aufhielt. Nunn rannten sie und schiren laut "Minecrawler! Minecrawler!"
....
22.01.2004, 16:23 #295
Mafio
Beiträge: 1.072

Was aus den Crawlern wurde war Mafio egal! aber Virgil stand unter schock aber wenigstens haben die 5 Eimer 90 Goldstücke gebracht. Er konnte es wegstecken das Magnus und Albundi Crawlerfraß sind aber jetzt geht er mal lieber alleine schürfen und zwar da wo es sicher ist!

also ging er in den Hauptschacht und hackte da seine Eimer voll. Das erz war aber Mühseliger zum hacken als in der Höhle. aber auch das schaffte er irgendwie.


50 Gold sind für diesen Knochenjob viel zu wenig aber er hatte jetzt immerhin Feierabend.

jetzt wo er ein Wochenende hat konnte er mal wieder das Lager verlassen.
Und so geschah es
26.01.2004, 13:46 #296
Mafio
Beiträge: 1.072

den spaziergang in die Stadt hat er dann gelassen. er erreichte das Lager und schuftete wieder für 50 Gold und 10 Erz in eigene Tasche.
Das wochenende war kurz und er war müde. schon die 3. woche und langsam wurde es langweilig. Was mafio bracut ist wohl oder übel eine Abwechslung. Er kann nicht den ewigen schürfer spielen. aber was solls! Malochen für wen auch immer!
27.01.2004, 13:54 #297
Mafio
Beiträge: 1.072

Dienstag:
Heute hatte mafio ne schlechte laune. Aber er tut es doch nur für das Geld also ging er in die mine hackte für 50 und steckte 10Erz in die Tasche, vieleicht findet er später nen Käufer dafür

Mittwoch:
Das selbe spiel nochmal.

Donnerstag:
same shit every Day

Montag:
"Jeden Tag, arbeit ich Hart!"
02.02.2004, 19:33 #298
Die Söldner
Beiträge: 62

Der Hohe Söldner Vincent rannte die Banditenburg hinauf. Die Nacht war schon über Khorinis hereingebrochen und so sahen die Wachen der Türme ihn nicht kommen. Die Tatsache, dass dichter Regen viel, verstärkte den Effekt des Null-Sehens.
"HALT !" rief einer der wachhabenden Banditen, die die Brücke bewachten.
"Schon gut, ich bin Hoher Söldner. Ich suche den Schürferboss Claw." sagte Vincent und blickte umher, während die Wassertropfen ihm über die Wangen liefen. Der Bandit rief Kalle, den stellvertretenden Schürferboss, das Monster von einem Bandit.
"Was willst du, Söldner ?" fragte Kalle auf seine gewohnt freundliche Art und Weise.
"Ich suche Claw, den Schürferboss. Sagt ihm, dass General Le..."
"Der Boss ist nicht da. Er ist so weit ich weiß im Kastell auf Monsterjagd."
"Im Kastell ?" fragte der Hohe Söldner skeptisch.
"Jaa, genau dort. Wenn du was von ihm willst, musst du ihn dort aufsuchen." sagte Kalle barsch und mit diesen Worten verschwand der Bandit wieder in die Mine. Vincent murrte unverständliche Dinge und kehrte um, den langen, steilen Weg der Banditenburg hinabkletternd, um den General zu informieren.

Claw
16.02.2004, 15:06 #299
Redsonja
Beiträge: 395

Leicht schnaufend erreichte Redsonja die Banditenburg. Ohne Probleme passierte sie die Brückenkontrolle und stiess die Tür zu ihrer Hütte auf. Sie fand alles genauso vor, wie sie es zurückgelassen hatte. Ob Fisk inzwischen ihre Mitteilung erhalten hatte? Die Söldnerin glaubte weniger daran, doch wen sollte das kümmern. Sie würde dem einstigen Banditenführer schon noch danken. Gemütlich liess sich Redsonja auf ihr Lager sinken und streckte sich nach den Strapazen der vergangenen Wochen genüsslich darauf aus und entspannte sich. Dann zog sie ihr kleines Büchlein hervor und begann das Tal zu zeichnen, in welchem sie diese seltsamen Amazonen angetroffen hatten. Später würde sie erstmals sehr lange schalfen und versuchen wieder etwas Ruhe zu finden.
28.02.2004, 13:47 #300
Claw
Beiträge: 3.452

Da stand der wütende Söldner, vor einem Berg zusammengeschlagener Schürfer, die nicht willig waren, zu arbeiten. Kalle hatte mit seiner Schlägertruppe mal wieder hart durchgegriffen und just in dem Zeitpunkt war der Schürferboss erschienen, um nach dem Rechten zu sehen.
"Hi Boss, schön dass du wieder da bist." empfing ihn Kalle am Vorplatz. Claw war schon länger nicht mehr hier gewesen. Das Minental, das Kastell und der Hof. Das waren seine letzten Aufenthaltsorte gewesen und dort war er ständig in der Klemme. Snapper im Minental, Riesenschnecken im Kastell und Orks auf dem Hof. Der Winter ging stilvoll zu Ende.
Claw wollte sich nichts vormachen. Seit einiger Zeit wurde es immer gefährlicher auf der Insel. Ständig wurden die Menschen angegriffen und mussten sich verteidigen und beweisen. Um den Söldner starben seine Freunde. Minor, Bloodflowers und Scipio. War dies erst der Auftakt einer großen Racheaktion von Beliar selbst ?
"Ja, ich freue mich auch, wieder hier oben zu sein. Dieser Platz ist gut verteidigt. Hier fühlt man sich sicherer, als auf dem Hof oder in der Wildnis." meinte Claw zu Kalle, als er sich wieder aus seinen Gedanken gerissen hatte.
"Es ist doch Wochenende, nicht wahr Kalle ?"
"Jo Boss. Wir gehen wieder Minecrawler jagen. Willst du mitkommen ?"
"Ja, wär mal wieder eine Abwechslung. Orks, Riesenschnecken, Snapper, Gardisten... Brauch mal wieder was Neues. Habt ihr ein Nest entdeckt in letzter Zeit, Kalle ?"
"Nee Boss. Seit dem Großen da, mit der Königin und ein paar Wochen später ein kleines, war nix mehr da. Außer ein paar herumstreunende Minecrawler, vereinzelt auch Warrior. Sonst nix großes."
"Gut, dann werd ich heut wohl nicht wieder in die Scheisse treten. Einfach mal ein bisschen unspektakulär jagen gehen hat ich schon länger nicht mehr. Lasst uns aufbrechen."
"Ok Boss. Ihr 4 kommt mit. Der Rest soll den Sauhaufen hier aufräumen !" befahl Kalle und deutete auf den Schürferhaufen, der stöhnte und heulte. Immer diese Schürfer. Dann betrat die sechsköpfige Truppe um den Schürferboss die dunkle Mine. Ein vertrauter Ort, dachte sich Claw und zog bereits einen Pfeil, den er auf seinen Langbogen auflegte. Sicher ist sicher.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17