World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Söldner/DJ vs Magier
Seite 3 von 3  1  2  3 
20.08.2003, 19:49 #51
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

@MaxPayne:
Da hst du schon wieder ne rich aufgepasst! Wolf wollte ne in die Stadt um arbeiten zu gehen, weil er zu faul ist um für die verkackten Königsrinder zu arbeiten (nichts Gegen die Garde Innos ;) )
20.08.2003, 19:51 #52
captain clegg
Beiträge: 694

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny
achja, wenn ihr DJs so toll seid, dann tötet doch xardas, wenn ihr könnt!!! *g*
schafft ihr nicht`` oh, wie schade...
ist er doch zu mächtig für euch?? schade, schade...
______________________________________________________________________

Hätte gerne gesehen wie Dein Magier Xardas geröstet hat.
Wie endet Deine Gothic 2 - Version?
20.08.2003, 20:05 #53
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

sorry, captain, clegg, aber war ich es der xardas asl altersschwachen krüppel beschrieb, der nix mehr auf die reihe kriegt oder aber unser allmächtiger drachenjäger-cahr-inhaber....

hm, ich glaube der zweite...

mein magier röstet übrigens xardas aus zwei gründen nicht:
1. weil er ledier etwas mächtig ist (was sich in seiner unsterblichekit wiederspiegelt) und
2. weil er nunmal xardas ist... nicht irgendein magier.. er ist xardas...

außerdem nochwas:
wenn xardas der schwache krüppel ist, warum ist er dan zur heilung des auges nötig???
na??`weil er ein machtloser, feiger, schwuler usw. rentner ist???

naja, wie auch immer.... magier sind definitvi den söldnern nicht unterlegen...
und xardas als der wohl mächtigste schon gar nicht...

mfg
"der winzige"
20.08.2003, 20:08 #54
Daedalus
Beiträge: 907

Ja, er war zu faul. Aber man weiß nicht, ob es eine Ausrede ist


Zum Post unter mir: Magier sin nicht schwul, Drachenjäger schon :D.
20.08.2003, 20:16 #55
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

In einem Punkt muss ich zustimmen! Drachejäger sinn etwas scheiße. Ich persöhnlich kann sie nicht leiden, genauso die Rüstung, einfach hässlich. Dafür gefallen mir die Söldner umso mehr, ich selbst bin im Spiel immer wenn möglich mit schweren Söldnerrüstung rum gelaufen, die finde ich einfach klasse. Die läst einen erst richtig wild und Söldnerhaft aussehen. Und dazu noch hintendrauf eine große Armbrust oder Bogen und einen Starken 2 Händer und man ist perfekt. Den einzigen Magier den ich leiden kann ist Vatras. Alle anderen sind ein paar alte, kurz vorm vereggen zusammen gekratzter haufen. Wir Söldner halten zusammen, nagut aus Silvio und Bulco vielleicht, und zerstreiten uns nicht wie die schwulen Magier, in Feure,Wasser und Schwarze Künste, Bääh!
20.08.2003, 20:40 #56
Warwolf3k
Beiträge: 39
S/DJ
Söldner/Drachenjäger sind die coolsten überhaupt, sie haben die betsen Waffen und die besten Rüstungen und auch das läßige an ihnen ist cool :)
magier sind auch cool, macht aber nicht soviel Spaß mit denen wie mit nem DJ.
Ich schlachte lieber alles ab anstatt mit nem Zauber von weiter Ferne alles auszulöschen !
20.08.2003, 20:41 #57
Daedalus
Beiträge: 907

Das ist auch das Problem bei dir, du benutzt Zauber.

Ich benutze dagegn pure Magie.
20.08.2003, 20:42 #58
Xalvina
Beiträge: 1.273

Also ich finde gerade den Konflikt zwischen den Mächten Interessant, damit auch mal sichtbar wird, dass nicht jeder Magier jeden Mag. Und schon gar nicht vom Element. Okey bei den Feuermagiern mag ich viele auch nicht aber wenn man das mal so sieht gibt es von den Wasser und Dämonenbeschwörern nur jeweils ein Charakter (lassen wir mal den Schwarzmagier bei Idorath weg) im Gegensatz zu dem Haufen Feuermagier.
Ich persönlich hätte es interessant empfunden mehrere Wassermagier treffen zu können, aber Xardas als Dämonenbeschwörer hat mir so gereicht. Mir ist er ja symphatisch...

Gruß
20.08.2003, 20:50 #59
Warwolf3k
Beiträge: 39

Es gibt doch nicht nur 1 Wassermagier!
Im Addon gibt es doch dann mehere Wassermagier in Gothic 1 gabs auch mehere Wassermagier und in Gothic 3 wird es ganz sicher auch ein Wassermagier Kloster geben!
20.08.2003, 23:02 #60
Großmeister K
Beiträge: 2.947
Re: Söldner/DJ vs Magier
Die Aussage zu machen einen Magier zu spielen sei langweilig ist IMO totaler Schwachsinn. Ich persönlich finde es als Magier immer interessanter, weil ich nicht einfach vor einem Gegner stehe und darauf einhacke, bis er umfällt, sondern die Vielfalt nutze, die mir als Magier gegeben ist. Außerdem macht es mir viel mehr Spaß immer neues zu lernen, als wie mit einem Krieger einfach immer das Gleiche oder fast das Gleiche. In meinen Augen sind Magier eben viel mächtiger, weil sie vorallem mehr vollbringen können und aus diesen Gründen macht es mir eben mehr Spaß als Magier ... und ein Magier als feige zu bezeichnen, weil er meistens im Fernkampf ist, ist auch dumm, da Krieger wohl auch Fernkampfwaffen benutzen, welche mindestens genau so feige sind. Und Xardas soll ein Schwächling sein? Wisst ihr, wie er vorlauten Kriegern den Arsch versohlt? Er friert sie ein und pumpt sie ein wenig mit schwarzer Magie voll, dann ist aus die Maus
20.08.2003, 23:07 #61
Xalvina
Beiträge: 1.273

Es ist die Kunst eines Magiers seinen Gegner auf die verschiedesten Weisen zu töten. (Und wenn er zu Faul ist schlägt er mit Schwert oder Axt drauf)

@ Warwolf

Ich hatte von Gothic II gesprochen, hätte ich zum Verständnis noch dazu schreiben müssen.
21.08.2003, 00:00 #62
Pyrosius
Beiträge: 136

Juhu, Magier-Spieler dieser Welt vereinigt euch!

Aber mal im ernst, es ist doch echt reine Zeitverschwenderei über so ein Thema zu diskutieren. Am Anfang wars ja noch ganz witzig, aber wo das geflame anfängt hört der Spaß auf. Man könnte hier auch genauso gut über seine Lieblingsfarbe oder sein Lieblingsessen diskutieren. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten...
In dem Sinne, reißt euch ein bisschen am Riehmen.
21.08.2003, 11:54 #63
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Wenn ihr Magier so fein, edel und stark seid wie hier (fast) jeder behauptet, warum mussten dann die Wassermagier aus Gothic 1 einen riesigen Haufen von Söldnern um sich scharen, damit diese die W.-Magier beschützen? Im Add-On wird es nicht anders sein! 'Der Ring des Wassers' wird eine Art Leibgarde für die Wassermagier sein! Also tut doch bitte nicht so als wären alle Söldner dumm, schwach, primitiv und verzichtbar! Das sind sie nämlich nicht! Denn sie sind es, die sich wagemutig auf den Feind stürzen um ihre Wassermagier zu verteidigen!
21.08.2003, 16:00 #64
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

(Fast) niemand behauptet das Söldner dumm sind! Wir mögen die SöldnerDJ, aber warum machst du die Magier so nieder? Ist ja schön das du deine meinung so tapfer verteildigst, aber wieso sagst du, dass Magier feige, schwul usw. sind? Was bringt das dir? Und ausserdem könnten das Diener der Wassermagier sein, weil die Wassermagierkämpfer einfach schiss vor den Zauberkünsten der jenigen haben! Jeder hat seine Meinung, das könnte ja jetzt jahre so weiter gehen, dieses Thema...
21.08.2003, 21:48 #65
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Gothic-Morphi
Wenn ihr Magier so fein, edel und stark seid wie hier (fast) jeder behauptet, warum mussten dann die Wassermagier aus Gothic 1 einen riesigen Haufen von Söldnern um sich scharen, damit diese die W.-Magier beschützen? Im Add-On wird es nicht anders sein! 'Der Ring des Wassers' wird eine Art Leibgarde für die Wassermagier sein! Also tut doch bitte nicht so als wären alle Söldner dumm, schwach, primitiv und verzichtbar! Das sind sie nämlich nicht! Denn sie sind es, die sich wagemutig auf den Feind stürzen um ihre Wassermagier zu verteidigen!

Sie brauchen die Söldner eben, weil sie sich auch nicht gegen eine ganze Armee verteidigen können. Die Erzbarone sind auch Krieger und scharen eine Armee um sich, also ist das keine Begründung ;) ... und warum keine Leibgarde nehmen, wenn man sie gerade so angeboten bekommt? Ein Magier erkennt eben das gute Geschäft :D ... und was ist ein wichtiger Grund warum die Feuermagier noch leben? Genau, die anderen hatten immer Schiss vor ihnen. Letztendlich wurden sie aber auch gemeuchelt, kein Wunder, sie waren alleine in feindlichem Gebiet. Und es sagt keiner, dass Krieger dumm sind, jedenfalls ich nicht, aber sie sind den Magiern eben nicht überlegen. Jeder hat seine spezifischen Stärken, was sowieso logisch ist und diese Diskussion langsam nutzlos macht
22.08.2003, 09:40 #66
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Na, ok. Ich seh ja ein das das Thread hier etwas an Vorurteilen und Beschimpfungen übergekocht hat! Dafür möchte ich mich entschuldigen! Kann ja nicht wissen das hier vieles sehr ernst genommen wird. Jeder hat seine Lieblingscharakterklasse. Wäre ja auch fast schon 'nationalsozialistisch' zu sagen: Nein! Dein Magier ist trotzdem dumm und feige, auch wenn er eigentlich die mächtigste Charakterklasse im Spiel ist! - jaa... der GothicMorphi gibt klein bei...

Wäre nett wenn ein Moderator den Thread hier schließen könnte!

@ all: Viel Spaß beim Add-On zocken wünsche ich!
22.08.2003, 09:49 #67
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Also die Meinungen & Ansichten sind ausgetauscht, Ergebnis: alle Gilden haben Vor- und Nachteile & alle 3 Gilden sind cool.

Thread zu ;)
Seite 3 von 3  1  2  3