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Schwierigste Gilde im Add-On
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22.08.2003, 20:22 #1
min0r
Beiträge: 2.318
Schwierigste Gilde im Add-On
Wie der Titel schon verrät, welche Gilde ist im Add-On am schwierigsten?
22.08.2003, 20:32 #2
jamesrian
Beiträge: 502

wenn du pech hast, magier, weil du dann am ende keine runen mehr hast und deftig gearscht bist...
sonst ganz klar, söldner... paladin is extrem easy
22.08.2003, 20:37 #3
Mardok
Beiträge: 1.049

Lol genau, das ist scheiss schwer momentan, Waffen wo man 150 Stäre braucht, oder mehr, lol!
22.08.2003, 20:46 #4
Trulek
Beiträge: 1.337

ich denk ich spiel wieder mit söldner durch, hat mir schon ohne addon am meisten spaß gemacht :) außerdem sind die mir am symphatischsten und das ist sehr wichtig ;)
leider hab ich das addon noch nicht, aber ich hoffe morgen richtig mitreden zu können
22.08.2003, 20:49 #5
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Eine Frage hätte ich da noch mal ist der Kreis des Wassers (Wassermagier) jetzt eine richtige Gilde wie Feuermagier oder eher so ein kleine Gilde mit ein paar Nebenquests wie z.B Diebesgilde
22.08.2003, 21:10 #6
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von jamesrian
wenn du pech hast, magier, weil du dann am ende keine runen mehr hast und deftig gearscht bist...
sonst ganz klar, söldner... paladin is extrem easy


Also du willst doch nicht wirklich behaupten, das Addon bereits mit allen 3 Gilden durchgespielt zu haben, ergo kannste wohl auch keine solche Aussage treffen.
22.08.2003, 21:19 #7
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Goldenhind

Also du willst doch nicht wirklich behaupten, das Addon bereits mit allen 3 Gilden durchgespielt zu haben, ergo kannste wohl auch keine solche Aussage treffen.



das paladin die einfachste gilde ist, kann er sehr wohl behaupten . denn die paladine sind ( mal abgesehen von schwul) magie und schwertkampf begabt, was sie imho zu overownern macht. die söldner waren schon immer die schwersten.
22.08.2003, 21:34 #8
DragonSoldier
Beiträge: 257

Ahm sorry 4 offtopic aber warum ist söldner so schwer ?
22.08.2003, 21:36 #9
Bat
Beiträge: 1.157

weil söldner im gegensatz zu den anderen gilden NUR kraft haben, die anderen gilden haben auch magie. im übrigen find ich das die paladine ne bessere armor haben als die DJ.
22.08.2003, 21:41 #10
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Ich fand die Söldner eher einfacher als die anderen Gilden.
1. Hast du wenn du ihnen beitrits schon ein recht hohes Level weil du soviele umhauen musst
2. Du hast am Ende als Söldner die Stärkste Waffe
und 3. Kannst deine Skills schon früh auf Stärker und Geschick trainieren.

So bist du einen Paladin übherlegen, da der noch Skills auf Mana setzt
22.08.2003, 21:55 #11
Berzelius2
Beiträge: 650

Paladinmagie, so ein Müll. So weit muß man erst mal kommen, ich kämpfe mich zur zeit als Miliz mit Level 6 durch die Gegend und kann noch nicht mal nen Lurker plätten. Die Magie hab ich vielleicht in 40 Stunden. Außerdem sind die Gilden imo ausgeglichen, dafür, dass die Paladine Magie benutzen haben die Drachenjäger die stärksten Waffen. Ich hab schon mit allen Gilden durchgespielt (Gothic 2) und am Ende fand ich sogar den Drachenjäger leichter, als den Paladin.

Also nicht mit: Paladin ist was für Anfänger und Drachenjäger für Profis.

Den einzigen Nachteil, den ich bei den DJ festellen konnte ist die Geldknappheit dem Rüstungskauf.
22.08.2003, 21:59 #12
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

quote:
Zitat von Berzelius2
Den einzigen Nachteil, den ich bei den DJ festellen konnte ist die Geldknappheit dem Rüstungskauf.


Damit hast du recht

Hatte auch große Probleme 20000 Gold aufzutreiben
22.08.2003, 22:02 #13
Warwolf3k
Beiträge: 39

Schwierigste Gilde finde ich auch DJ.
ich spiels jetzt auch "neu" mit dem Addon durch mit DJ und ich finde es seit dem Addon jetzt sehr sehr schwer!!
In normalen G2 konnte ich im 2.kapitel Lurker umhauen auf lvl 8 jetzt auf dem gelicehn lvl im Addon hab ich voll die schwierigkeiten mit einem ^^
Aber das wird schon :)
22.08.2003, 23:41 #14
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

quote:
wenn du pech hast, magier, weil du dann am ende keine runen mehr hast und deftig gearscht bist...


Das kapier ich nicht ganz. Wieso hat man am ende keine Runen mehr?
Die kann doch herstellen und immer wieder einsetzten?! Könnte mich jemand aufklären?

DANKE!;)
23.08.2003, 00:51 #15
Mardok
Beiträge: 1.049

VOr allem ist es als Söldner nun schwer, weil die Waffen mit 200 Schaden 150 Stärke brauchen, also schafff mal 15. lvl und dann noch mal 16 wegen ein oder 2handkampf :D
23.08.2003, 01:01 #16
AIL
Beiträge: 166

Er meinte nicht "wenn du Pech hast" sondern "wenn du so dumm warst sie für die Anfangsspells zu verschwenden" Dann haste nämlich keine Rohlinge mehr für die richtig guten Sprüche und demzufolge wird es sehr hart, weil du dich mit den Anfangssprüchen durchwuseln musst.

Eins weiß ich jetzt schon: Ich werde garantiert keinen Magier spielen, denn im normalen G2 war es so, dass ich das halbe 4. Kapitel als Magier nur im Nahkampf war und die Magier nur im Notfall eingesetzt hab' weil ich net dauernd schlafen/Mana kaufen wollte.

Konnte da mit 30% Einhandbeherrschung und dem 34 Stärke Schwert da einen Ork ohne getroffen zu werden killen. Dass das mit besseren Waffen und mehr Skill besser gegangen wäre ist eh klar!

Bin beim Addon net allzuweit bisher... Ich Depp hab dem Piraten meine Rüstung geschenkt und wollte Geld für eine neue verdienen, indem ich die Quest von dem einen Typ erfülle aber da musste ich aus der Stadt doch der erste Wolf hat mich eliminiert und der böse Lares will mir nimmer den Weg zeigen ohne Vertretung... :

@Mardok: 15 Level für 150 Stärke? Schau Mal in der Anleitung auf Seite 8
23.08.2003, 01:01 #17
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von Mardok
VOr allem ist es als Söldner nun schwer, weil die Waffen mit 200 Schaden 150 Stärke brauchen, also schafff mal 15.

Von wegen Level 15, lies dir mal das Handbuch durch. Vor allem unter "Game Balancing"
23.08.2003, 01:20 #18
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Goldenhind

Also du willst doch nicht wirklich behaupten, das Addon bereits mit allen 3 Gilden durchgespielt zu haben, ergo kannste wohl auch keine solche Aussage treffen.



sorry, hehe, ich hab das "add-on" überlesen :D
da bin ich noch beim zocken :)
tut mir echt leid :(
23.08.2003, 11:27 #19
Sezer
Beiträge: 988

JO, ich denke auch dass es als Magier schwerer wird, aber destotrotz spiele ich als Magier! Ich konnte es halt nicht wiederstehen die neuen Spells von den Wassermagiern und Dämonenbeschwörer auszuprobieren.
Ich finde den Schwierigsgrad Teilweise zu extrem, aber irgendwie ist es auch für mich auch eine neue Herausforderung....ähh ich meinte viele Herausforderungen;)

Gruß Rivle
23.08.2003, 15:33 #20
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Bat


das paladin die einfachste gilde ist, kann er sehr wohl behaupten . denn die paladine sind ( mal abgesehen von schwul) magie und schwertkampf begabt, was sie imho zu overownern macht. die söldner waren schon immer die schwersten.


Naja. Z. B. können Söldner jetzt ja auch viel mehr Zaubern, da jede Spruchrolle nur noch 5 Mana kostet. Vorher war der Zauberspaß ja spätestens ab dem 2. Kapitel vorbei, weil man effektive Zaubersprüche erst gar nicht machen konnte. Und die Pala-Sprüche gibt es jetzt ja auch zu kaufen, also würde ich nicht sagen, dass das alles so leicht zu behaupten ist.
23.08.2003, 16:05 #21
Cloud_St
Beiträge: 236

Das mit den 5 Mana pro Spruchrolle finde ich den richtigen Weg, sie sind aber immer noch viel zu teuer, um sich mal so ein paar zu kaufen.
23.08.2003, 16:35 #22
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Cloud_St
Das mit den 5 Mana pro Spruchrolle finde ich den richtigen Weg, sie sind aber immer noch viel zu teuer, um sich mal so ein paar zu kaufen.

Das ist auch besser so. Man stelle sich vor, der Held läuft im 1. Kapitel schon mit Haufenweise Feuerregen rum! ( Kann ich übrigens nur empfehlen, wem 250 Gold net zu teuer sind, der kann damit an kritischen Stellen, wie bei den Banditen auf der Brücke mächtig aufräumen)
23.08.2003, 17:40 #23
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

Ne Frage hätt ich auch noch bezüglich der Stärke Lehrmeister im Add-On.
Wie siehts da aus, wie will man diesmal auf stärke 150 kommen? Trainieren die diesmal bis Stärke 120 und dann musst du das mit Tränken und derartigen Sachen upgraden???
23.08.2003, 17:43 #24
Bat
Beiträge: 1.157

ich denke, das das stärke maximum nun bei 150 oder 200 liegt,da man schon anfangs in khorinis 90 damage einhand waffen kaufen kann die 90 str brauchen , und nein sie sind nicht unbezahlbar. wenn man bei harad schmiedelehrling ist, kann man die sich locker leisten.

und das mit den rollen ist der falsche weg, die rollen sind spottbillig und man macht anfangs soviel dam wie später als magier - witzlos.
23.08.2003, 19:36 #25
Cloud_St
Beiträge: 236

quote:
Zitat von Goldenhind

Das ist auch besser so. Man stelle sich vor, der Held läuft im 1. Kapitel schon mit Haufenweise Feuerregen rum! ( Kann ich übrigens nur empfehlen, wem 250 Gold net zu teuer sind, der kann damit an kritischen Stellen, wie bei den Banditen auf der Brücke mächtig aufräumen)



Klar, man hat ja auch vor allem am Anfang des Spiel locker mal so 250 GS für jedes Banditenlager was so auf dem Weg liegt...

Schonmal ins Kloster gegangen? :D
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