World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ?
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6 
25.08.2003, 08:24 #101
Ace
Beiträge: 1.255

da bin ich der gleichen MEINUNG

PS: ich glaub dein Sig ist zuuuuuuuuuuuu groß
25.08.2003, 08:46 #102
BadBoy964
Beiträge: 170

Ich find das Add-On schon gut. Doch mich stört es das es jetzt mehr Lernpunkte koste wenn man z.B. Särke lernen will
25.08.2003, 11:04 #103
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Vorher wollten alle, dass das Spiel schwerer wird und beschweren sie sich, dass alles so viele LPs kostet, man kann immer nur eines wollen!!!
25.08.2003, 12:16 #104
Cloud_St
Beiträge: 236

Ich finde nicht, dass es direkt schwerer geworden ist... eher nerviger und unmotivierender.
25.08.2003, 16:08 #105
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Es ist auf jeden Fall schwerer geworden, oder kann mir mal jemand veraten, wie man 180 Stärke bekommen soll, um die beste mir bisher bekannte Waffe anzulegen??? Gibt da noch ein paar Beispiele.
25.08.2003, 16:14 #106
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Don Khorinis
Es ist auf jeden Fall schwerer geworden, oder kann mir mal jemand veraten, wie man 180 Stärke bekommen soll, um die beste mir bisher bekannte Waffe anzulegen??? Gibt da noch ein paar Beispiele.

Hab ich in einem andren Thraed ausgtechnet...muß mal kurz suchen

quote:
Ich finde nicht, dass es direkt schwerer geworden ist... eher nerviger und unmotivierender.

Jep, abe rim 3.Kap hat sich biem ir jetzt alles wieder geregelt: Moonster falllen wiedr mit 1-4 Treffern um.;) Nur Orks und Warge net.
25.08.2003, 16:21 #107
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Es is ja nich nur die Stärke..., man kann ja nich alle Erfahrung auf die Stärke knallen, dann is man zwar stark wie Conan, aber kann nich mit der Waffe umgehen und das bringt nicht wirklich was.
25.08.2003, 16:42 #108
Fartan
Beiträge: 344

Ich finde das Addon ist megamäßig genial! Vor allem weil Piranha Bytes geagt hat dass man nicht so viel davon erwarten soll wie von Gothic 3, find ich es super. Genau so hätte Gothic 2 damals sein müssen, dass es meinen (natürlich enorm hohen) Anforderungen gerecht geworden wäre.
25.08.2003, 16:43 #109
Fabelwesen
Beiträge: 201

quote:
Zitat von Fartan
Ich finde das Addon ist megamäßig genial! Vor allem weil Piranha Bytes geagt hat dass man nicht so viel davon erwarten soll wie von Gothic 3, find ich es super. Genau so hätte Gothic 2 damals sein müssen, dass es meinen (natürlich enorm hohen) Anforderungen gerecht geworden wäre.


Da kann ich Dir 100% zustimmen! Genau so seh ichs auch ;)
25.08.2003, 16:48 #110
PoLTeRratio
Beiträge: 23

Argl.

Jetzt bin ich gerade in Kapitel 4 beim erneuten Durchzocken von Gothic 2 und darf für das add-on dann gleich nochmal einen Großteil der Story von vorn zocken. :(

Ne, da fehlt mir die Motivation, trotz Neuerungen.

Viel Spaß den Anderen.
25.08.2003, 17:12 #111
Delar
Beiträge: 100

ich weis nicht was ihr habt, ich hab gothic 1 über 15 mal gespielt, gothic 2 erst 2 mal wegen zeitmangel. aber sobald ich das geld zusammen hab fürs addon werde ich das auch noch einige mal durchspielen.
wenn es euch zu schwer ist .. ach du liebe güte könnt ja cs spielen gehen. sorry aber ein rollenspiel hat nicht leicht zu sein das macht ja überhaupt kein spaß wenn man da durch die welt rennen kann und alles abschlachten kann. in gothic 1 waren die tiere und so auch alle viel zu leicht, schade.
25.08.2003, 17:52 #112
Cloud_St
Beiträge: 236

Okay, kill mir mal einen Suchenden mit dem Feuerball als Magier...
(und viel mehr hat man zu dem Zeitpunkt nicht, wenn man den ersten zwingend trifft)

Da hat jemand etwas übertrieben
25.08.2003, 20:15 #113
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von K_Murx
Lvl 10 - 70 str - ???
Wie willst du das geschafft haben ? 20LP bis 30, 60 (Urrrrgh) LP bis 60.
Na gut, so sechs-sieben Drachenwurzeln kann man nebenbei mitnehmen, plus den Apfel, plus zwei Thekla-eintopf, plus Erol - das espart dir die 30LP bis 70.
Trotzdem bleiben da nur 20 LP für anderes - du trägst anscheinend ein edles Langschwert und hast somit Schmieden gelernt - 12 LP.
Einhand 25% (8 aus LP, 2 von Wulfgar gratis, 5% Buch) oder was ?
Das ist mir dann doch zu extrem - da lerne ich nebenher lieber noch ein paar Jägerfertigkeiten und eiere mit 40 Stärke, ~37 2h, Lvl11 und 30 gesparten Lernpunkten umher (will gleich alle Sprachen lernen)...

Es stimmt aber schon, sobald man sich "eingelebt" hat kommt man ganz gut voran. Nur Schattenläufer sind bisher unschlagbar (2 Schläge => Exitus), Warge in Gruppen größer 2 auch. Skeletten bin ich bisher aus dem Weg gegangen.
Die Aufnahme bei den Söldnern war sauschwer - an Bullco habe ich mich immer noch nicht herangetraut - jetzt läuft es relativ relaxt.
Einzelne Ork-krieger oder Späher gehen recht gut, Elite habe ich noch nicht probiert (kommt noch).
Warane sind kein Problem - wie alle "Einzelgänger".



also es ging sich alles gut aus.

ich hab halt alles was ich hatte in stärke gepackt, in kampf technik gar nix, weisste wieso ?

durch die % bekomm ich nur weitere combos, aber die brauch ich nicht, da ich eh nur den 2 schläge vor combo benutze, und dann blocke. ich hab lieber schön viel dam, als meister neben zweihand oder einhand stehen. das edle langschwert hatte ich irgendwo gefunden oder gekauft, ich glaub bei martin. später hab ichs auch geschmiedet ... ich bin noch immer kap 1 und lvl 12 nun, alles läuft super, nur warge sind mir zu krass. ich komm denen nich näher als 10 meter zunah.

cloud, du bist echt ne nuss. dir is das spiel zu schwer? klaro, dein problem wenn du nix drauf hast, aber bitte bitte geh uns nich aufn sack mit deinem rumgeflenne, versuch lieber besser zu werden bzw mal spruchrollen aus wenn was ncih geht, anstatt hier ganze zeit zu meinen das is sooo schwer. im übrigen, schwerer = dafür add on, du kannst auch wieder das baby gothic spielen, musst nur das add on deinstallieren und ins geschäft zurückbringen, noch isses nich zuspät ...
25.08.2003, 22:03 #114
3rnie
Beiträge: 10
dNdR - eine große Entäuschung
also ich bin eifach mal ziemlich entäuscht von dNdR! Und Dabei will ich gar nicht mal auf die Story eingehen, weil ich dort nicht gerade weit gekommen bin. Zum einen war anfangs noch die Rede von einer optimierten Engine wodruch auch altere PCs noch in den Genuß von dNdR kommen sollten. Was muss ich statt dessen feststellen - die Engine kommt mir kaum Detailierter vor, zudem ruckelt es fast noch mehr als Gothic 2 mit den gleichen Einstellungen, obwohl wirklich mehrere Monate Zeit war um die Engine zu Verbessern. Dann kommt hinzu, das der Himmel, wie scheinbar bei vielen, ständig flakert. Das Laden dauert ca. 7min! Bei jedem zweiten laden eines Spielstandes stürzt der ganze PC ab! Und dafür Zahl ich nun 30 Euro - ich bin maßlos enttäuscht!

Um noch was nettes zu sagen :)
Ich bin seit Gothic 1 größer der "Reihe" und finde die Innovationen echt gut gelungen und der neue Schwierigkeitsgrad ist ne nette herausforderung - aber wie gesagt bei den Fehlern und zu dem Preis - ich hoffe ein Patch wird dem bald ein ende setztn!
25.08.2003, 22:07 #115
Terra_P
Beiträge: 237

Findet ihr Gothic 1 besser als Gothic 2??
25.08.2003, 22:10 #116
XPlayer
Beiträge: 865

So jetzt mir G2 wieder Spaß: Mit Level 22 durch das neue Gebiet zu fegen macht echt Laune. Hab jetzt noch keinen Gegner getroffen den ich nicht killen konnte. Aber der Anfang war wirklich eine harte Umstellung. Die Typen am Leuchtturm kann ich immer noch net killen aber sonst...
25.08.2003, 22:27 #117
captain clegg
Beiträge: 694

Ich find das Add-On absolut gelungen. In der neuen Welt ist alles irgendwie im Gothic 1 Stil. Witzigere Dialoge und gleich aufs Maul. Die triste aber schöne Landschaft, unterlegt mit stimmungsvoller Musik erzeugen eine tiefgehende, düstere Stimmung.
Vor allem die vielen Bekannten aus Teil 1 waren super, egal das die eigentlich alle getötet wurden. Über solch kleine Logikfehler kann ich locker hinwegsehen.
@PB: Ich finde DNDR absolut genial und hab mich fast wie bei
Gothic 1 gefühlt (leider war das Ende wieder etwas zu leicht).
Gratulation für ein neues Meisterwerk.

25.08.2003, 22:34 #118
Bat
Beiträge: 1.157
Re: dNdR - eine große Entäuschung
quote:
Zitat von 3rnie
also ich bin eifach mal ziemlich entäuscht von dNdR! Und Dabei will ich gar nicht mal auf die Story eingehen, weil ich dort nicht gerade weit gekommen bin. Zum einen war anfangs noch die Rede von einer optimierten Engine wodruch auch altere PCs noch in den Genuß von dNdR kommen sollten. Was muss ich statt dessen feststellen - die Engine kommt mir kaum Detailierter vor, zudem ruckelt es fast noch mehr als Gothic 2 mit den gleichen Einstellungen, obwohl wirklich mehrere Monate Zeit war um die Engine zu Verbessern. Dann kommt hinzu, das der Himmel, wie scheinbar bei vielen, ständig flakert. Das Laden dauert ca. 7min! Bei jedem zweiten laden eines Spielstandes stürzt der ganze PC ab! Und dafür Zahl ich nun 30 Euro - ich bin maßlos enttäuscht!

Um noch was nettes zu sagen :)
Ich bin seit Gothic 1 größer der "Reihe" und finde die Innovationen echt gut gelungen und der neue Schwierigkeitsgrad ist ne nette herausforderung - aber wie gesagt bei den Fehlern und zu dem Preis - ich hoffe ein Patch wird dem bald ein ende setztn!



anscheinend flackert der himmel nur mit radeon karten. 4 freunde haben sich das add on geholt, und mit ihren aber so tollen radeon 9100 bis 9700 pro hatten sie alle flackern. nur bei meiner geforce 4 ti blieb mir das erspart ^^ ich hab kein flackern

ich hatte gestern abend einen fehler beim laden, danach spiel absturz, danach neue intialisierung und dann einfach weiterspielen, das war der erste fehler bisher, mal abgesehen von einem absturz der total unwichtig war. aber sonst bisher noch nie nen fehler.
25.08.2003, 22:37 #119
Cloud_St
Beiträge: 236

Soso bat, ich bin also eine Nuss.

Glaubst du, du gehst mir nicht auf die Nerven mit deinen ewigen Lobeshymnen?

Ich versuch ein Problem zu lösen und nicht ständig darüber zu lamentieren, ob das Addon nun gut oder schlecht ist. Du wirst von mir auch keine Aussage dahingehend finden, da ich meine Meinung erst am Schluß bilde.

Und btw. du gehörst anscheinend auch zu den Leuten, die immer nur die Hälfte eines Posts lesen und es dann nicht mehr erwarten können ihre unausgegorenen Gedanken zu verbreiten.
26.08.2003, 00:38 #120
GorGor
Beiträge: 11

Das mit dem Himmel Flackern geht übrigens abzustellen
Im Forum ist das beschrieben
weiss leider nicht genau wo
guckt mal im Hilfe Forum
26.08.2003, 01:44 #121
terror666
Beiträge: 279

quote:
Zitat von Cloud_St
Okay, kill mir mal einen Suchenden mit dem Feuerball als Magier...
(und viel mehr hat man zu dem Zeitpunkt nicht, wenn man den ersten zwingend trifft)

Da hat jemand etwas übertrieben



also die suchenden sind immernoch flaschen!! gut ich muss jetzt n bisl öfter drauf hauen, aber das wars auch schon.

außerdem wenn du direkt in die rein rennst treffen dich ihre feuerbälle anscheind nich richtig. zumindest konnte ich die so immer umprügeln ohne alzu große verluste

quote:
Zitat von 3rnie

Zum einen war anfangs noch die Rede von einer optimierten Engine wodruch auch altere PCs noch in den Genuß von dNdR kommen sollten. Was muss ich statt dessen feststellen - die Engine kommt mir kaum Detailierter vor, zudem ruckelt es fast noch mehr als Gothic 2 mit den gleichen Einstellungen, obwohl wirklich mehrere Monate Zeit war um die Engine zu Verbessern Dann kommt hinzu, das der Himmel, wie scheinbar bei vielen, ständig flakert. Das Laden dauert ca. 7min! Bei jedem zweiten laden eines Spielstandes stürzt der ganze PC ab! Und dafür Zahl ich nun 30 Euro - ich bin maßlos enttäuscht!



durch das optimieren sollte die grafik nich detailierter werden, sondern der hardware-hunger der engine sollte etwas runtergedreht werden.
bei mir ruckelt es übrigens nich.
gut das flackern des himmels, aber dazu gibts hier im forum genug lösungsvorschläge. die ladezeiten sind mir egal, außerdem hab ich bisher max. 4min gemessen. und abgeschmiert iser bei mir auch noch nich.

wie ich schon offt sagte, am spiel kanns nich liegen den bei mir läufts einwandfrei. und übrigens sind statistisch gesehen 90% aller fehler beim benutzer zu suchen (die restlichen 10% sind micro$oft produkte :D ).

quote:
Zitat von Bat
anscheinend flackert der himmel nur mit radeon karten. 4 freunde haben sich das add on geholt, und mit ihren aber so tollen radeon 9100 bis 9700 pro hatten sie alle flackern. nur bei meiner geforce 4 ti blieb mir das erspart ^^ ich hab kein flackern


die probs haben weniger mit den radeon-karten, als mit den "unausgereiften" ATI-Treibern zutun. außerdem läßt sich der fehler mit ner einfachen änderung der config-datei beheben. außerdem sollte man bei radeon karten den 32bit modus nutzen, da sie erst da ihre wirkliche leistung entfallten.
26.08.2003, 05:54 #122
Fabelwesen
Beiträge: 201
Re: dNdR - eine große Entäuschung
quote:
Zitat von 3rnie
also ich bin eifach mal ziemlich entäuscht von dNdR! Und Dabei will ich gar nicht mal auf die Story eingehen, weil ich dort nicht gerade weit gekommen bin. Zum einen war anfangs noch die Rede von einer optimierten Engine wodruch auch altere PCs noch in den Genuß von dNdR kommen sollten. Was muss ich statt dessen feststellen - die Engine kommt mir kaum Detailierter vor, zudem ruckelt es fast noch mehr als Gothic 2 mit den gleichen Einstellungen, obwohl wirklich mehrere Monate Zeit war um die Engine zu Verbessern. Dann kommt hinzu, das der Himmel, wie scheinbar bei vielen, ständig flakert. Das Laden dauert ca. 7min! Bei jedem zweiten laden eines Spielstandes stürzt der ganze PC ab! Und dafür Zahl ich nun 30 Euro - ich bin maßlos enttäuscht!

Um noch was nettes zu sagen :)
Ich bin seit Gothic 1 größer der "Reihe" und finde die Innovationen echt gut gelungen und der neue Schwierigkeitsgrad ist ne nette herausforderung - aber wie gesagt bei den Fehlern und zu dem Preis - ich hoffe ein Patch wird dem bald ein ende setztn!



Also bei mir ruckelt das Spiel überhaupt nicht, einzig der Fehler mit dem Himmel tritt auf, da ich auch eine Radeon Karte habe. Aber dieses Problem lässt sich ja lösen ;) Schau mal hier!
Und das mit den Ladezeiten ist auch wieder Systembedingt. Bei mir dauern die nicht mehr als 15 Sekunden, wirklich ;) Abstürze kamen bei mir auch nicht vor. Ich weiss auch nicht, was ihr alle mit euren PCs macht! Müllt sie doch nicht immer mit diesen Austauschprogrammen wie Kazaa zu. Nur so ein Tipp ;)
26.08.2003, 07:20 #123
Fuggy
Beiträge: 20

quote:
Zitat von Delar
ich weis nicht was ihr habt, ich hab gothic 1 über 15 mal gespielt, gothic 2 erst 2 mal wegen zeitmangel. aber sobald ich das geld zusammen hab fürs addon werde ich das auch noch einige mal durchspielen.



Es sind aber nicht alle potentiellen Kunden Authisten ;).
Ich habe die beiden Gothic Teile jeweils einmal gespielt, ich habe auch den Herrn der Ringe nur einmal ganz gelesen. Und warum? Weil ich finde, dass sich etwas, in das man so viel Zeit investiert auch lohnen muss, alle drei Dinge, die beiden Spiele und das Buch (das hier nur als Beispiel dienen soll) waren beim ersten Mal unglaubliche Erfahrungen, ein zweites Spielen oder Lesen wäre - und hier spreche ich aus Erfahrung - in meinen Augen nur ein schlechter Abklatsch davon. Dass uns PB praktisch dazu zwingt diesen Abklatsch über uns (damit meine ich die wenigen die nicht einfach alles hinnehmen auf dem Gothic steht ) ergehen zu lassen um die zweifellos großartigen Neuerungen erleben zu dürfen finde ich nicht gut. Ich habe mir das Addon trotzdem gekauft weil ich mich darauf schon seit der Ankündigung gefreut habe. Sowohl die Änderungen im Hauptspiel wie auch die Erweiterungen sind klasse, doch ich finde einfach, dass man für das Addon einen anderen Weg hätte gehen sollen. So hart sich das alles anhört ist das meine Meinung, jeder der eine andere hat ist doof :) :).
26.08.2003, 09:09 #124
Cloud_St
Beiträge: 236

Terror666, überprüf' bitte mal deine Zitate... Kann mich nicht erinnern, wo ich was über Radeon Karten gesagt habe :D
26.08.2003, 09:10 #125
Lughwyn
Beiträge: 592

Ungeachtet der laufenden Diskussion, möchte ich meine Meinung übers Addon kund tun.

Es macht verdammt viel Spass, man hat so viel zu tun. Hat noch mehr Möglichkeiten. Bessonders wenn man n direkten Treffer ins VDFS erwischt und einem das ganze Sys einfriert... dann hat man noch mehr zu Tun und darf einige kleine Quests nochmals machen ;) Das ist der hässlichste Bug den ich bei Gothic, Gothic II und Gothic II + AddOn je gesehen habe. Aber im gesammten kriegts - bei einer 10er Skala - 9 über. Vielleicht bin ich ja ein elendiglicher Bug-Ingorant.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6