World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Die ausgefallensten Kraut Kreationen
Seite 1 von 2  1  2 
26.08.2003, 14:26 #1
Xion1989
Beiträge: 574
Die ausgefallensten Kraut Kreationen
So.Mein post der mir nicht wirklich viel bringt. Ich suche gute kraut Kreationen. Stellt mal eure ausgefallenste kreation vor. Hier kommen meine kreationen:

Beerenkraut

Eine mischung des Normalen sumpfkrautes mit verschiedenen sorten von beeren. Es schmeckt ziemlich süslich und ist nicht sehr stark.



Weinkraut

Das normale Kraut wird in gutem Wein getränkt zund getrocknet. Nachdem das getan wird

wird das kraut noch etwas gelagert damit es den geschmack voll entfalten kann. Es ist etwas Kräftiger als

das Beerenkraut jedoch schmeckt es jedem Wein genieser


und zu guter lezt

Schläferkraut

Es ist ein gemisch aus Minecrawler Sekret und gewöhnlichem Sumpfkraut das ausschlieslich für Baals und Templer gedacht ist um den kontakt zum Schläfer zu bekommen. Schon der erste stengel erleichtert den kontakt um einiges. Es ist so stark wie ein Schwarzer Weiser und schmeckt ein wenig bitter jedoch sollte das keinen Baal davon abhalten es zu rauchen.

Postet mir bitte fleissig antworten
26.08.2003, 14:50 #2
Parnas
Beiträge: 61

Wie wärs mit

Wald und Wiesen Kraut:
Kein Sumpfkraut. 3 Monate lang gelagertes Heilkraut und dann über offenem Feuer geräuchert, gemischt mit frischen Kräutern aus dem hiessigen Wald.
Schmeckt in etwa gleich wie Sumpfkraut nur hat es nicht dieselbe Wirkung.
Geeignet für Leute die gerne mit dem Sumpfkraut rauchen aufhören wollen. :)

ok ich gebs zu, keine all zu dolle Idee, vielleicht fällt mir noch was besseres ein *g*
26.08.2003, 14:51 #3
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Tja, ich muss mal eben suchen, äh, ich hatte auhc mal eine Krautkreation erzeugt... Mhh, wo isses denn?
Ahja, hier kann man diesse Msichung bewundern
Das Mischverhältnis ist bis heute ein wohl gehütetes Geheimnis, dass weder Ismael noch Foruno preisgeben ;).
Viellicht gegen Lizenzgold?
Man weiss es nicht :D
26.08.2003, 15:38 #4
Rovan
Beiträge: 192

Getrocknetes Flammenkraut

Hierbei wird gewöhnliches Sumpfkraut mit zerhackter, geräucherter Flammenzunge gemischt. Diese Zungen sind äußerst teuer und auch recht selten, deswegen ein eher teures Kraut, welches sich wohl nur Höherrangige leisten können. Durch die Flammenzunge bekommt das Kraut einen äußerst scharfen, brennenden Geschmack und ist nur für wirkliche Freunde von scharfen Sachen geeignet.

Keine besonders tolle Idee, aber vielleicht lässt sich ja was draus machen
26.08.2003, 17:14 #5
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Getrocknete Eichhörnchenscheiße :D


Nach mehreren Monaten eifrigster Suche nach dem allseits beliebtem Kot wird es erstmal für ca ein halbes Jahr in ein staubtrocknes Eichenfass gelegt und mindestens 3 mal die Woche muss man es einmal gut umrühren und zerstampfen (wer es ein bisschen eichhörniger will legt noch eines dieser netten Tierchen dazu).
Dann, wenn die ganze Poozedur beendet ist nimmt man es, rollt es in feinstem Pergamentpapier zusammen, tut gut stopfi stopfi machen, zündet es an und legt es seinem schlimmsten Erzfeind in die Wohnung während er schläft.

Kleiner Tipp des Meisterkochs:
Am besten man teilt das ganze auf mehrere Stengel auf und versteckt sie in der ganzen Wohnung, sodass jeder Winkel ausreichend beeichhörnchend wird.
26.08.2003, 17:58 #6
Rovan
Beiträge: 192

Hab noch einen


Lavendeljoint
Hierbei wird das gewöhnliche Sumpfkraut mit ordentlich Lavendel gemischt und ein paar mal gestampft. Dann zwei Tage trocknen lassen und verkaufen. Erfrischt, kratzt aber ein wenig in der Lunge und mindert die wirkung des Krautes ein wenig. Dafür riecht man danach gut ;)

Tipp: Kann man auch mit Minze machen.
26.08.2003, 19:02 #7
Alei
Beiträge: 569

Das beste habe ich bereits im Rollenspiel hergestellt und getestet. Ich nenne es Der Schläfer, den ich rief :D

Hierbei handelt es sich um eine geheime Substanz, deren Zusammensetzung nur mir bekannt ist, welche vorsichtig auf einen fertig gedrehten Sumpfkrautstängel geträufelt wird. Nach einigen Minuten, wenn die Substanz in das Kraut eingedrungen ist, kann man den Stängel normal rauchen, allerdings ist er jetzt bis zu fünf Mal wirksamer als ein gewöhnlicher Stängel.

Wenn ihr mir nicht glauben wollt, fragt Angroth. Er ist bisher der einzige ausser mir selbst, der in den Genuß dieser magischen Substanz gekommen ist. ;)
26.08.2003, 19:06 #8
Angroth
Beiträge: 2.494

Und ich sage euch, das Zeugs haut rein :D

Danach hab ich sogar Skelette gesehen, die mich beinahe angreifen wollten. Naja, ich hab auch komische mit Harfen spielende Schwarzmagier gesehen, der sich dann nach einigen Diskussionsstunden mit mir befreunden wollte .... da zeigt sich mal wieder wer besser ist. Zuerst große Klappe und dann doch gut Freund ^^
26.08.2003, 19:23 #9
Talas
Beiträge: 164

Willst du mich lieber zum Feind? :D

[Edit] Oh, sorry. War mal wieder zu faul zum ausloggen

Tomekk/Alei[/Edit]
26.08.2003, 19:24 #10
Angroth
Beiträge: 2.494

Auf Englisch hört es sich cooler an, also: "You are no match for me" :D :D :D
27.08.2003, 20:20 #11
Xion1989
Beiträge: 574

Trozdem hätte ich gerne Kreationen und kein Gespamme
28.08.2003, 00:35 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

hmm... was soll man da groß diskutieren... mach nen gescheiten stengel, ist doch egal nach was er schmeckt hauptsache er wirkt :D
28.08.2003, 17:19 #13
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Folgende Substanzen sind noch mit Kraut mischbar:

Minze, sie macht einen freien Hals und der Rauch zieht tiefer in die Lunge. Die Wirkung dürfte bekannt sein.

Orangenschalenstückchen (bekannt von "Orange Budd" :D): Lecker, lecker, lecker. Durch das ätherische Öl der Schalen wird der Wirkstoff auch besser absorbiert, wirkt deshalb stärker und schneller.

Obstlerschlempe (der Rückstand im Brenntopf beim Obstlerbrennen): Schmekct sicher auch lecker. Etwas dehydrieren und ins Kraut häkseln.


Und das könnte man noch machen:

BÖBBELE (lach nicht :D): Als Böbbele bezeichnet man Kraut, das mittels ein paar Netzen "purified" wurde (mehr verrate ich nicht, das Wissen verrät mich :D, naja, weil dus bist). Mittels einem Rohr mit drei Netzten und einer Zentrifuge wird das HArz in den Krautteil ganz am Ende "verbannt". Das Zeug ist dann ziemlich hart und unglaublich harzig. Mit einer sehr scharfen Rasierklinge wird es dann klein gehakt und gedreht.

"feuchte" Tüte: Wird so genannt, weil sie nicht aus getrocknetem, sondern frischem Sumpfkraut gedreht wurde. Keine Nachbearbeitung des Sumpfkrauts findet statt, deshalb hauts einen net ausn Latschen, aber sehhhhhhr interessanter Geschmack.

Scherenkraut: Böse, böse, böse... Wers kennt, weiss wovon ich rede.
Nachdem die Blüten gekappt worden sind, bildet sich an der schnittstelle die sg. Schere, in sich das Herz sammelt, das die Pflanze in ihrer Schutzreaktion ausschüttet. Es ist äusserst teuer, weil die Schutzreaktion immer schwächer wird, je öfter man das macht, nach spätestens sechs Ernten ist die Scherenpflanze fällig.
Scherenkraut hat im Gegensatz zu herkömmlichen Kraut (max. 12-13%) etwa einen "Harzanteil" von 50-70%. Und das is echt verdammt böse.


Ach, es gibt so viel, abschließen möchte ich mit einer kleinen Szene aus dem Biounterricht, in der mein Lehrer einen aus meiner Klasse (der Russe ist, deswegen hört sich das ziemlich lustig an), von dem er wusste, das er raucht, zum Rauchen befragt.
Lehrer: Ja, welche Marke bevorzugst du denn
Schüler: Egal, hauptsache es raucht :D
28.08.2003, 19:17 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

ich weiß aber nicht ob es zitrusfrüchte damals schon gab, eher nicht. vielleicht solltet ihr eher nehmen was es im rpg gibt, oder? zumindest nicht so exotisches zeug wie orangen ;)
28.08.2003, 20:39 #15
Rovan
Beiträge: 192

Man kann ja auch mal die 'Verpackung' ändern...
wie wärs mit getrockneter Scavangerhaut statt ner Tüte? :D
29.08.2003, 01:33 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

ich frag mich eh immer wo die das papier hernehmen.
aber scavengerhaut... das wär ja dann leder, stinkt das nicht beim verbrennen?
29.08.2003, 12:44 #17
Rovan
Beiträge: 192

Na und, Sumpfkraut stinkt doch auch irgendwie (ok, habs noch nie probiert, aber Tabak stinkt meines Erachtens nach). :D

Naja, ok, daraus könnt man sich auch ne Rüstung zimmern. Dann eben...Seraphis-Blätter ;)
29.08.2003, 14:50 #18
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Eben, getrocknete und in alchemistischer Lösung ausgebleichte Seraphis-Blätter ;). Ein paar Geheimnisse werden die Sumpfalchemisten wohl auch noch haben. ;)
Es gibt doch auch Äpfel und Drachenwurzeln und sowas.
Zitat: "Die Grenze ist nicht das RPG, die Grenze ist eure Phantasie..."
Es steht irgendwo in der RPG-Erklärung, also gibtet auch Orangen aus den fernen Südländern :D . Sicher sehr teuer, aber was solls... :)
29.08.2003, 23:13 #19
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Noch zwei Sachen, bevor ich mich meinem zweiwöchigen Ruhestand überantworte:

1) Auf der Sumpfpage ist zu lesen, dass es sich um getrocknete Sumpfkraut-Blätter handelt (die höchstwarscheinlich gebleicht wurden - wie gesagt, die Alchemisten :D)

2) Ich werde in den Ferien nicht untätig sein und tatsächlich an einem Werk über Magie schreiben. Ich hab gerade meine DSA-Bücher über Magie und Alchemie durchstöbert und bin dabei auf eine Sache gekommen, die wir alle ausser Acht gelassen hatten...
Sumpfkraut, dass mit Zaubern belegt wurde! Wie in der Alchemie bei DSA kann auf die Zuzubereitenden Dinge Magie gesprochen werden, was die Effekte verstärkt. Die magischen Tränke in der Gothic-Welt ziehen ihre Wirkung aus den magischen Zutaten, aber mit einem altgedienten Alchemisten und einem experimentierfreudigen Baal, viel Zeit und Sumpfkraut dürfte dabei dat dollste bei rauskommen, was der Mensch je zu rauchen bekommen kann ;)
30.08.2003, 16:46 #20
Trisson
Beiträge: 201

Kann ich hier eigentlich auch schreiben wenn ich nicht zum sumpf gehöre?
Egal, meine Lieblingseigenkreation:

getrocknetes, zerhacktes Sumpfkraut
Blauflieder
Wacholder
Bier
Wein
reiner Alkohol(nur ein paar tropfen)
und das wichtigste: ein paar Haare meines Dackel Bodo.

Das nennt sich dann ,,besoffener Dackel":D
30.08.2003, 17:40 #21
Aylen
Beiträge: 527

Warum nehmt ihr nicht noch ein paar Mischungen aus dem Spiel? Wenn man Alchemie gelernt hat kann man Dunkelpilze mit Tabak mischen und Sumpfkraut. Vielleicht lässt sich das auch auf die Stengel übertragen, zumindest die Pilze. :)
31.08.2003, 00:03 #22
Rovan
Beiträge: 192

Im Spiel bringen Dunkelpilze ja Mana-Plus. Vielleicht kann dieser Jonni dann für eine kurze Zeitspanne (zwei Minuten oder so) die geistige Kraft steigern (leichterer Kontakt zum schläfer oder so)
31.08.2003, 00:07 #23
Samantha
Beiträge: 12.569

das machen doch alle stengel. deshalb verwenden wir sie doch überhaupt, um besseren kontakt zum schläfer zu haben ;)
31.08.2003, 10:29 #24
Rovan
Beiträge: 192

Achso.
Muss ich mich erst dran gewöhnen
Bei den Lees werden die Dinger nur geraucht weils gut schmeckt :D
06.09.2003, 19:21 #25
Xion1989
Beiträge: 574

Auserdem hab ich schon eine kreation die den Kontack zum Schläfer noch mehr verbessert. Das kraut ist allerdings nur für Templer und Baals. Schaut af meine preis liste da findet ihr alles was noch kommt. Auserdem hab ich schon neue sachen in Planung.
Seite 1 von 2  1  2