World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #15
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
16.09.2003, 17:04 #251
Atreus
Beiträge: 400

Atreus war wieder und immer noch damit beschäftig, zu üben. Dann aber trat sein Lehrer zu ihm und fragte ihn, was der Hohe Novize eh schon vor hatte.
"Ja, das bin ich! Ich will mich von euch prüfen lassen."
Der Krieger ließ sein Schwert sinken und sah Uriel an.
"Was muss ich tun, nennt mir meine Aufgabe."
16.09.2003, 17:06 #252
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn betrat den sumpf. Er ging über die Stege bis zur großen wohnhöhle. Dort erblickte er die rüstungsschmiede und ging hinein. im inneren traf er eine frau die sich an einer rüstung zu schaffen machte.
"Hallo ich bin aragorn." sagte er.
"Ahah ich bin alina was willst du?"
"ich will mitglied bei euch werden. wie geht das?"
"Tja hier-jetzt bist du ein mitglied unserer gemeinschaft." Sie warf ihm einen Novizenrock hin.
"Du bist nun bruder." Fügrte sie hinzu und widmetete sich wieder ihrer arbeit.
Aragron zog den rock an und zog das hemd aus. Er zeigte nun seinen nackten oberkörper wie es fast alle Brüder taten. Dann legte er sein schwert an und verließ die werkstatt. Er ging weiter in der Höhle umher und kam schließlich an einer schmiede an. er ging hinein und hörte schon eine stimme:
"Ah bist du neu?"
"Ja gerade aufgenommen."
"dann hier." Der mann gab ihm ein schwert das aragorn in die hand nahm.
"Danke." Sagte er und ging hinaus um sich die kostenlosen stängel von fortuno zu holen. Dannsetzte er sich zu einigen novizen und rauchte einen grünen novizen zur entspannung...
16.09.2003, 17:23 #253
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Ok wir gehen nochmal in den Wald, aber diesmal machst du die meiste Arbeit, ich greife nur zur Not ein. Lass uns jetzt gehen."

Atreus nickte und folgte Uriel durch den Sumpf bis zum Ausgang mit den beiden Templerwachen.

"Ich werde nur Eingreifen wenn es um dein Leben geht."

Und so verließen sie den Sumpf...
16.09.2003, 18:06 #254
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop hatte genug vom Gerede des Baales vor welchem er vor einiger Zeit kniend Platz genommen hatte und stand auf wobei er einen ziehender Schmerz seinen Knien versürte. Er hatte wohl zu lange auf dem harten Stein des Tempelplatz gekniet....
Gelangweilt schob er sich ersteinmal einen Stengel Kraut in den rechten Mundwinkel und zündete sich ihn an...
Er atmete den Rauch zweimal ein und wieder aus, und ging dann los in Richtung Trainingsplatz....
Bei Fortuno machte er kurz halt um sich noch ein paar Stengel zu holen. Als er an der hözlrigen Leiter ankam, die zum Tempelplatz hinaufführt warf er den fast vollständig abgebrannten Stengel auf den Boden und kletterte die Leiter dann hoch. Oben angekommen bemerkte er, dass er ja gar kein SChwert mehr hatte....
Das Sumpfkraut hatte wohl seinen Verstand etwas vernebelt....
Seinen Vorhaben nämlich ein paar Schwertübungen zu machen war damit wohl ins Wasser gefallen.....
Nachdem er sich kurz über sein Pech geärgert hatte verließ er den Tempelplatz also wieder und watschelte in Richtung See. Am See angekommen setze er sich ans Wasser und zündete sich erneut einen leckeren Stengel Sumpfkraut an. Er rauchte ihn auf und blieb noch ein wenig sitzen um zu überlegen wo er denn jetz eine Waffe herbekähme, er musste doch noch seine Zweihand-Prüfung ablegen...
Geld hatte PilOp nicht mehr viel, 50 Goldstücke zählte sein Geldbeutel und er hatte gehört, das der Waffenschmied weit teurer wäre als das....
Da ihm aber nicht wirklich etwas anderes übrig blieb beschloss er sich doch die Mühe zu machen nachher noch nachfragen zu gehen, was er für sein Geld den bekommen könne....
Doch jetz musste er erst noch seinem Konditionstraining nachgehen, also stand er auf und lief los. Er wollte sehen wieviele Runden er noch schaffe...
17.09.2003, 18:14 #255
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon setzte in diesem Moment zum ersten mal seine Füße in das Sumpflager.
Eigentlich hätte dies ein bedeutender Moment für ihn sein müssen, der völlig fertige ex-Schürfer jedoch, konnte an nichts anderes, als an ein weiches warmes Bett denken.
Auffällig schlurfte er in das Sumpflager hinein, in der Hoffnung, jemand würde ihn bemerken und ihm eine Stätte zur Erhölung anbieten.
Mit angemessenem Schritte kam ein Kuttenträger auf Xephon zu, lange blickten die tiefen Augen des Sumpflers Xephon an, sie schienen ihn zu analysieren ...
Nach gewisser Zeit begann der merkwürdige Mann zu sprechen.
"Sei gegrüsst Wanderer, was führt dich hier in das Sumpftal?"
"Ich grüsse euch, mein Name lautet Xephon, ich war früher ein Anwärter der Feuermagier und bin vor kurzem der Jünger des Lee verbannt worden."
"Das klingt ja, als ob du bereits weit herumgekommen wärst, nenne mir noch ein paar Orte an denen du bereits gewesen bist."
"Naja, selbstverständlich in Khorinis, fast überall in der Umgebung und im Minental..."
"Das hört sich ja nach erfahrenem Kämpfer an, sag, warst du früher als Sträfling im Minental?"
"Nein, erst vor ein paar Tagen war ich zum letzten Male dort."
"Wunderbar, wunderbar ... aber du hast mir meine Frage noch immer nicht beantwortet. Was führt dich zu uns?"
"Ich würde gerne in der heiligen Gemeinschaft um den Schläfer aufgenommen werden."

Stark hoffte Xephon darauf, dass sein Gesülze Wirkung zeigen würde.
Und es schien zu funktionieren, denn eigentlich hatte Xephon gar keine Ahnung wer der Schläfer überhaupt war.
Aber das konnte man sicherlich noch lernen.
Der Kerl sprach währenddessen weiter.
"Nun gut, ich denke ich kann dich als Novize bei uns aufnehmen, du wirst nur Novize, da du offensichtlich schon Erfahrung hast. Es sei eine Ehre für dich!"
Bedächtig nickte Xephon, um dem Baal seine Zustimmung und sein Gehorsam auszudrücken.
"Weisst du denn über uns und den Schläfer bescheid?"
"Nein Meister..."
"Nun gut, dann werde ich dich wohl noch aufklären müssen. Sobald du weisst worum es sich bei uns handelt, bist du offiziell Mitglied und kannst in eine der freien Hütten einziehen. Deine Rüstung bekommst du beim Schmied, man wird dich noch darüber aufklären."


Noch lange standen die Beiden beieinander. Und Xephon lauschte, trotz seiner unheimlichen Müdigkeit, die komplette Zeit über aufmerksam den Worten des Baals.
17.09.2003, 18:53 #256
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Wehmütig saß Ismael in der Taverne und seine Zähne gruben sich in eine Molerat-Frikadelle. Um ihn herum pulsierte das gewohnt gelassene und sorgenfreie Sumpfleben und Ismael sehnte sich nach genau dieser Gedankenfreiheit und diesem Leichtmut. Seine Augen waren Blutunterlaufen und wenn er nicht abseits des Trainingsplatzes seine Klinge durch die Luft zucken ließ um seine rasanten Schläge noch zu verschnellern, die er seit der Verabredung mi Shadak, der nicht erschienen war, sehr verbessert hatte, gab er sich den schlechten Gedanken in seinem Kopf hin. Er trainierte meisstens bei Sonnenuntergang, denn die Sonne blendete seine Augen und seine Haare fielen inzwischen mehr strähnig als glatt.
Morgens überfielen Ismael immer öfter Überkeitattacken und der ständige Kater quälte ihn.
Er blickte auf in die rauchige Luft...
Das Bier hatte ein herbes Aroma auf seiner Zunge hinterlassen...

Ismael erhob sich und schlenderte zur Tür hinüber.
Diese Träume trieben ihn in den Wahnsinn! Er konnte sich kaum mehr konzentrieren, seine Gedanken wurden nicht klar. Immer neue, immer grausamere Träume suchten ihn des Nachts heim und ließen ihn erschaudern. Alkohol half nicht und Sumpfkraut schien alles nur noch schlimmer zu machen, doch sie schafften Ismael wenigstens zeitweise Vergessen von dieser Welt. Die Gebete zum Schläfer schienen ihm wie hohle Worte, die Baals wie Fanatiker und der Fluss wie ein kaltes Grab. Ismael trat hinaus in die Dämmerung...
18.09.2003, 13:59 #257
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Noras bemphte sich, in den wirren des Sumpflagers einen zentratlen Punkt zu finden, wo er sein Plakat anbringen konnte. Es dauetre lange, bis er eine Taverne gefunden hatte, die gut besucht schien, und aus diesem Grunde seine erste Wahl war. Er schlug das Plakat an.

Die Garde des Königs hat beschlossen jedem Bewohner der Insel Khorinis die Chance zu geben, sich eine Überfahrt aufs Festland mit dem Schiff der Paladine zu verdienen. Jeder, der über kämpferische Fähigkeiten verfügt soll sich in 2 Tagen ins Minental aufmachen, und sich an der Großen Schlacht gegen die Orks beteiligen. Wir erwarten nicht das sich alle zu einer Armee vereinen, aber jeder, der allein oder in Gruppen die folgenden Bestien erlegt, und als Beweis einen Daumen zur Burg bringt, soll belohnt werden.
Ork
Echsenmensch
Golem
Untoter
Troll
Die erfolgreichsten unter den Teilnehmern, werden mit dem Schiff der Paladine zum Festland übergesetzt werden.

Gez.
Lord Hagen, Kommandant der Paladine auf Khorinis


Als das Plakat hing, trank er noch rasch einen Schluck in der Taverne, und hastete dann zur Stadt zurück.

Eorl
18.09.2003, 14:23 #258
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Zurück im Sumpf, ging Uriel in die Taverne, er setzte sich an einen freien Tisch und bestellte ein Bier, als ihm ein Zettel an der Wand auf viel wo folgendes Stand:

Die Garde des Königs hat beschlossen jedem Bewohner der Insel Khorinis die Chance zu geben, sich eine Überfahrt aufs Festland mit dem Schiff der Paladine zu verdienen. Jeder, der über kämpferische Fähigkeiten verfügt soll sich in 2 Tagen ins Minental aufmachen, und sich an der Großen Schlacht gegen die Orks beteiligen. Wir erwarten nicht das sich alle zu einer Armee vereinen, aber jeder, der allein oder in Gruppen die folgenden Bestien erlegt, und als Beweis einen Daumen zur Burg bringt, soll belohnt werden.
Ork
Echsenmensch
Golem
Untoter
Troll

Die erfolgreichsten unter den Teilnehmern, werden mit dem Schiff der Paladine zum Festland übergesetzt werden.

Gez.
Lord Hagen, Kommandant der Paladine auf Khorinis



Uriel las den text aufmerksam durch, da musste er doch unbedingt dran teilnehmen, sofort machte er sich auf den Weg in die Stadt um nach jemandem zu suchen der mit ihm zusammen ein Team bildet, denn alleine wäre das noch zu viel für ihn.
18.09.2003, 15:46 #259
Erzengel
Beiträge: 1.667

Nachdem sich Stressi verabschiedet hatte, verließ Kain den Tempel, um mit der neuen Rune zu trainieren. Dieses mal war es kein Scherz, kein Spiel, dieser Zauber würde seinen Gegner ernsthaft verletzten, Angehörige des Sumpflagers als Versuchskaninchen zu missbrauchen viel also auch flach. Kain könnte ja Ärger bekommen und dazu hatte er im Moment recht wenig Lust, aber noch weniger Lust hatte er, den Sumpf nur wegen eines Zaubers zu verlassen. Suchend sah sich der junge Baal um, bis er eine Blutfliege als Opfer erspäht hatte.
Kain riss die Runika auf und hielt die Hand flach gegen den Boden, er schoss die Windfaust ab und wurde durch den Druck in Richtung Blutfliege katapultiert. In der Luft drehte er seinen Oberkörper leicht nach vorn, sodass er schließlich einen Salto vollführte, um nicht mit dem Kopf voran zu landen.
Einige Meter vor dem Opfer angekommen zog Kain die Rune aus der Runika und umschloss sie mit der ganzen Hand. Gebannt sah er auf das Rieseninsekt. Es brauchte ein wenig Überwindungskraft bis Kain die Hitze entstehen lassen konnte doch dann loderte das unsichtbare Feuer umso heller. Von Außen sah man rein gar nichts, doch schon bald roch man die verkohlten Innereien, und wie das Insekt brodelnd im Sumpf unterging.
Es war ganz leicht und Kain hatte noch nicht einmal begriffen wie er das vollbracht hatte, dieser Zauber hatte außer der ungewöhnlichen Hitze absolut nichts physisches an sich. Genau das machte Kain so neugierig, aber so lange der Zauber funktionierte, würde er ihn nicht mehr weiter verwenden. Heute war letzter Trainingstag, denn Sonntag war es so weit, Kain sollte seine Prüfung in Form eines Zweikampfes ablegen. Eine Herausforderung, bei der nicht sicher war, das er gewinnen würde. Mochte ja sein das sein Talent größer war, aber Stressi war eindeutig der Erfahrenere.
18.09.2003, 19:49 #260
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon war nun offiziell im Sumpf aufgenommen worden.
Nun, da er ein vollwertiges Mitglied der Sumpfbruderschaft war und wieder etwas "halt" gefunden hatte, fühlte sich der ex-Schürfer um einiges besser.
Sogar als Novize hatte man ihn aufgenommen.
Es erstaunte Xephon, dass der Baal, denn jetzt wusste Xephon auch wie man diese "Gurus" nannte, so viel Vertrauen in jemanden legte, der so oft wie Xephon die Gilde gewechselt hatte.
Doch er würde den Baal nicht enttäuschen, er würde beweisen, dass das Vertrauen gerechtfertigt gewesen war.
Wird nicht besonders schwer werden, viel hab ich hier sowieso nicht zu tun.
Frohlockte Xephon in Gedanken.

Im schönen Sumpftal ging generell alles viel entspannter als bei den Sklaventreibern, auch bekannt als "Jünger des Lee" zu.
Man hatte zwar auch im Sumpflager ein paar Pflichten, über die Xephon sich unbedingt noch näher informieren musste.
Jedoch wusste Xephon bereits, dass er hier nicht den ganzen Tag in einer staubigen, stinkenden, ungemütlichen und einsturzgefährdeten Mine verbringen musste.
Sogar eine eigene Hütte bekam man hier!
Xehpon verschwendete schon nach einem Tag aufenthalt im Sumpftal keinen Gedanken mehr an seine alten Gilden und genoss einfach das Leben, dass man hier geboten bekam.

Seine Hütte würde Xephon sich noch einrichten, doch im Moment saß er bei dem Säulenplatz und sog die wunderbar sumpfig-frische Luft in seine Nase.
In der Hand hielt er einen Krautstengel, Xephon hatte ihn irgendwo als "Willkommensgeschenk" angedreht bekommen.
Kann ja nicht schaden...
Hatte er sich gedacht und den "grünen Novizen", oder wie die Sumpfler das Ding auch immer nannten angezündet.
Es war wunderbar, das Kraut übte eine herrlich entspannende Wirkung auf ihn aus und für einen Moment konnte man alle Sorgen dieser Welt vergessen.

Oh ja, das war das wahre Leben!
Hier im Sumpf würde Xephon sich sicherlich gut einfinden, dass wusste er bereits.
Nach seiner Siesta, so hatte der neue Novize beschlossen, wollte er sich bei einem sumpfischen Schmied nach einer Rüstung erkundigen.
18.09.2003, 21:12 #261
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Im Sumpflager angekommen, ging Uriel gleich zu seiner Hütte, als er dort ankam löschte er die Fackel und trat ein, Chaos lag auf dem Bett und hatte den Vorratsschrank geplündert und noch eine große Wurst gefunden, die jetz nichtmehr so groß war, bessergesagt war davon nur noch das eine Ende über. Uriel fand das eher klug von seinem hauswolf und freute sich deswegen, Er lies sich ins Bett fallen, morgen würde er ins Minental aufbrechen.
18.09.2003, 22:05 #262
Besarius
Beiträge: 177

besarius stand auf, er konnte nicht mehr schlafen. Er lag da auf seiner Hängematte und kuckte auf die Holzdecke, dabei überlegte besarius. So viele Sachen gingen duch seinen Kopf. Wie ein Geisteshblitz stand besarius auf zog seinen Novizenrock an nahm sein grobes Breitschwert und legte es an. Dann nahm er seinen beiden Beuteln, wo einmal die Stengeln waren und das andere war die Lederbeutel mit Gold gefüllt. dann nahm er das stück Pergament wo alle daten für das Klavier waren, das packte er in den schwarzen Stengel beutel. Nun war er soweit, aber für was? besarius überlegte erst einen Moment und er wusste garnicht
warrum er sich Reisebereit gemacht hatte. Er weckte Dino, der fest in der Hängematte unter Decke zusammen gerollt schlief. Dino knurrte aber nur, als besarius ihn anstosste. Dann nahm besarius ihn in den Arm und stellte ihn auf den Boden(auf die Beine). Zuerst humpelte Dino, aber nach ein Tappen streckte er sich und war nun richtig wach.
besarius: "So Dino wir werden nach Khorinis gehen!, ich bin gespannt was uns dort erwartet."
besarius ging den Steg direkt zum Haupttor. Die Wachen schauten die beiden an, doch besarius sagte nur:" Gruß vom Schläfer!"
Und kurze Zeit darauf war er nun richtun Khorinis.
19.09.2003, 19:00 #263
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel erwachte an disem Tag erst gegen Mittag und wollte sofort aufbrechen, aber dabei fiel ihm ein das er ja noch jemanden bitten musste sich um Chaos zu kümmern, er fragte einen Novizen, der ihm den Hauswolf für eine gewisse Zeit abnahm, Uriel usste ja nicht wie lange es dauern würde. Bereits war es Abend, denn Uriel hatte den ganzen Tag gebraucht um jemanden zu finden der auf Chaos aufpasste.

Schnell ging er in seine Hütte zurück und packte 3 Beutel Sumpfkraut, eine kleine Wasserpfeife und sein Gold ein. Sein Schwert band er sich um den Gürtel, dann verließ er seine Hütte und ging über die Stege des Sumpfes bis zum Ausgang und verließ den Sumpf.
19.09.2003, 20:56 #264
Baal Parvez
Beiträge: 14

Baal Parvez hatte bereits auf Cathal gewartet als dieser mit seinem geschulterten Kampfstab auf ihn zu trottete. Doch der Baal stand nicht aleine dort. Neben ihm war ein verhältnismäßig junger Baal welcher sich ebenfalls mit einem Kampfstab bewaffnet hatte.

Seid gegrüßt Cathal. Um zu testen wie weit ihr mit eurer Ausbildung schon gekommen seid werdet ihr gegen Baal Pyrion kämpfen. Dann zeigt mal was ihr gelernt habt.

Baal Pyrion trat nach vorne und zog seinen kampfstab. An seiner Haltung konnte man erkennen das dieser sich ebenfalls noch in der ersten Phase seiner Ausbildung befand.

Regungslos stand der bewaffnete Baal dort und schien nur auf eine auch noch so geringe Bewegung Cathals zu warten.

a
19.09.2003, 21:55 #265
Sirius
Beiträge: 1.059

Die Nacht war bereits angebrochen, doch der Novize Xephon saß noch immer in der Nähe des Säulenplatzes.
Der Platz hatte inzwischen zu seinem Lieblingsort entwickelt, oft saß er etliche Stunden nur zwischen den Säulen herum.
Entweder entspannte er mit einem Stengel Sumpfkraut, welches er ebenfalls sehr liebgewonnen hatte, oder er beobachtete das rege Treiben, dass im Sumpf zum Alltag gehörte. Es war immer wieder spannend, den in hektik herumwuselnden Bürdern und Novizen zuzuschauen.

Dennoch wurde es für Xephon Zeit, sich wieder dem Ernst des Lebens zu widmen.
Er wollte sich möglichst bald eine Rüstung anschaffen, soweit er wusste, trugen die Novizen eine Novizenrobe. Schon die ganze Zeit hatte Xephon sich vorgenommen nach einem Schmied Ausschau zu halten. Doch immer wieder kam ihm in den Sinn, wie schön es doch am Säulenplatz war und wie herrlich erfrischend es war, einfach nur dazusitzen und frische Sumpfluft zu inhalieren.
Ausserdem gab es ja schliesslich auch noch die Pflicht, Novizen hatten irgendetwas zu arbeiten ... was genau wusste Xephon nicht.

Er richtete seinen Blick auf zwei seiner herumwuselnden Sumpfbrüder.
Diese unterhielten sich und fuchtelten währenddessen wild mit ihren Armen herum. Kurz darauf entfernte sich einer der Beiden in eine naheliegende Hütte, er kam gleich wieder heraus und drückte seinem Gesprächspartner etwas in die Hand. Was genau es war konnte Xephon aus der Entfernung nicht erkennen. Anschliessend entfernten sich beide voneinander, anscheinend um weiterhin ihrem Alltagsleben nachzugehen.
Warum sind blos alle so hektisch? Hier im Sumpf ist es schliesslich so wunderbar schön, das muss man doch ausnutzen!
Xephon konnte das Verhalten der anderen Sumpfler nicht nachvollziehen, schon lange dachte er über die Gründe, die dafür in Frage kommen würden, nach.
Würde es ihm nach ein paar Wochen auch so gehen? Würde auch er vor Arbeit fast ersticken?
20.09.2003, 00:46 #266
Sirius
Beiträge: 1.059

Der Mond schien, die Sterne funkelten am Himmel.
Es war eine erstaunlich klare Nacht. Und Xephon blickte in den Himmel, hinauf zu den Sternen, zum grossen erhabenen Mond.
Ohne Probleme konnte er alles betrachten, die Sicht auf den Himmel war in dieser Nacht wundervoll.
Die Wirkung des Sumpfkrauts war verflogen. Xephons Geist war wieder frei.
Komischerweise war der Novize nicht im geringsten müde. Er hatte die Nacht fast lieber als den Tag und war daher sehr Nachtaktiv.
Sie war ein wunderbares Geschenk. Nur die Nacht war so herrlich still, nur sie eröffnete die Möglichkeit frei und ohne jede Belästigung nachzudenken.
Spontan entschloss sich Xephon ein Gebet an seinen neuen Gott, den Schläfer, zu richten.
Langsam kniete er sich auf den Boden, faltete die Hände zum Gebet und sprach im Geiste zu seinem neuen, einzigen Gott.
Im stillen bedankte sich der Novize für die Nacht, den Mond und die Stille.
Er hatte keinen blassen Schimmer ob der Schläfer die Nacht, den Mond und die allgegenwertige Stille erschaffen hatte oder nicht.
Dennoch war der Schläfer von nun an Xephons Gott. An ihn würde Xephon von nun an seinen Dank richten, egal weswegen.
Nach kurzer Zeit erhob der Novize sich wieder und setzte sich auf seinen alten Platz.
Er lies seine Blicke durch das Tal wandern, die tiefen blauen Augen versuchten auszumachen ob sich jemand in der Nähe befand. Offensichtlich war jedoch Niemand dort, oder doch?
Das war einer der wenigen Vorzüge des Tages gegenüber der Nacht. Die Sicht! Bei Nacht konnte Xephon nicht sonderlich gut sehen. Doch dieses kleine Makel seiner Augen störte ihn nicht besonders. Denn dafür konnte sich der Novize, auch bei Nacht, noch immer auf seine Ohren verlassen.
"Genug gessesen."
Flüsterte Xephon leise, an sich selbst gewand.
Er erhob sich von neuem und machte sich auf den Weg zu seiner Behausung, um sich dort nun doch noch schlafen zu legen.
Lagsam aber sicher kam die Müdigkeit durch und gewann anschliessend die Oberhand.
20.09.2003, 11:04 #267
Cathal
Beiträge: 1.165

Schnell war der Stab vom Rücken gezogen und Baal Cathal umfasste ihn selbstsicher. Er würde Baal Pyrion schon zeigen wo es langgeht. Cathal konnte kaum einen weiteren Gedanken denken, als Baal Pyrion auch schon angriff. Pyrion führte einen schnellen, jedoch etwas ungeübten Schlag aus, so das Cathal geschwind blocken musste. Mit lautem knall traf das Holz aufeinander und der Kampf hatte offiziell angebrochen. Langsam gingen beide im Kreis, ließen sich jedoch nicht aus den Augen. Ein lautes surren durchbrach die Stille, als Cathal nach vorn sprang und eine links/rechts kombination anwandte. Sein erster Schlag wurde geblockt, jedoch traf sein zweitschlag direkt in die Seite. Gerade wollte Cathal seinen Stab wieder zurückziehen und erneut zum Schlag ansetzen, als er auch schon einen stoß in die Rippen bekam. "argh.." schnauffte der Waffenschmied, ließ jedoch seinen Gegner immernoch nicht aus den Augen. Ebenwürdig war er, das stand fest.

Wieder schritt Cathal auf ihn zu und ein schneller Schlagaustausch begann. Laut knallten die Stäbe aufeinander und beide gaben sich beste Mühe die Schläger des Gegenüber zu blocken, als Baal Pyrion sich hinterhältig duckte und Cathal erneut einen stoß in die Rippen verpasste. Schnell ging Cathal nieder, konterte jedoch sofort und schleuderte seinen Stab einmal kreisförmig um sich, wobei er Baal Pyrion genau in die Kniekehle traf. Dies war der beste Zeitpunkt den Sieg zu erringen. Voller schmerz rollte Cathal sich ab und erhob sich sofort. Wieder auf den Beinen setzte er mit ruhiger Hand seinen Stab an Baal Pyrion's Kehle und sprach keuchend:

"Ihr habt gut gekämpft Bruder."

Nachdem Baal Pyrion einmal sachte genickt hatte, ließ Baal Cathal wieder von ihm ab und steckte den Stab auf seinen Rücken. Er reichte Baal Pyrion die Hand und half ihm wieder auf die Beine, worauf beide dem Meister Baal Parvez entgegen traten.
20.09.2003, 17:35 #268
Sirius
Beiträge: 1.059

Stechend helles Licht schien durch die vielen Löcher, die Xephons Hütte barg und hellte die, vorher noch dunklen, Holzwände auf.
Schliesslich, in Folge der Helligkeit, erwachte der Novize Xephon aus einem langen, festen Schlaf.
Eben diese Strahlen, welche seit geraumer Zeit Xephons Hütte erhellten, ließen ihn wissen, dass der Nachmittag bereits angebrochen sein musste.
Verschlafen fing der Bruder des Sumpfes an sich in seinem Bett zu reckeln.
Ein langes, müdes Gähnen entwich seinem Mund. Anschliessend, nachdem er sich noch ein letztes Mal herzhaft gestreckt hatte, erhob sich Xephon aus seinem Bett.
Valermos steckte er sofort in seine Gürtelschlaufe um gegen eventuelle Gefahren gewappnet zu sein. Noch ein letzter Schluck Wasser, ein bissen von dem Laib Brot, welches bereits seit zwei Tagen neben dem Bett lag und schon wurde rasch die Tür aufgestossen. Gleissend helles Licht flutete die Hütte und brachte Xephons, an die Nacht gewohnten, Augen leicht zum tränen.
Schnell wurden die Tränen abgewischt und der Blick gesenkt.
Nun war Xephon bereit, er hatte beschlossen, sich an diesem schönen Tage endlich seinen Pflichten zu widmen. Ausgeruht und voller Elan lief er guten Mutes durch das Tal. Die Blicke immer aufmerksam in jedwede Richtung gelenkt, nur nicht gen Himmel.
Schon nach kurzer Zeit hatte der Novize ein paar seiner Sumpfbrüder entdeckt, sie waren allesamt hart am arbeiten und Xephon wollte nicht ablenken. So ging er auf den Templer zu, der etwas Abseits der Arbeitenden stand und sie offensichtlich beaufsichtigte. Lange bevor Xephon bei dem Templer angekommen war, hatte dieser den Novizen, der auf ihn zu kam registriert. Sofort schwang der Kopf in Richtung Xephon, wobei der mächtige Kämpfer sie dennoch kein Stück von der Stelle bewegte. Offensichtlich waren die Sinne eines Templers bis auf´s aüsserste geschärft. Langsam, erfürchtig, etwas stotternd sprach Xephon den Höherrangigen an.
"Seid gegrüsst, ich bin Xephon. Genau wie ihr bin ich ein Bruder des Sumpfes, auch wenn es äusserlich noch nicht zu erkennen sein mag."
"Sei gegrüsst Xephon. Sag, was ist dein Begehr?"
"Ich suche nach einer Arbeitsstelle, an der ich meinen Pflichten als Novize nachgehen kann."
"Dann bist du hier richtig. Sieh, hier wird Kraut gestampft, das sollte kein Problem für dich darstellen, oder?"
"Nein, natürlich nicht. Ich werde mein Bestes geben, meine Pflichten ordentlich zu erfüllen."

Gab Xephon, dessen Muskeln, von von früheren Zeiten in der Mine der Jünger des Lee, noch immer gestählt waren, zurück.
Er griff sich einen der an der Seite abgestellten Stampfer, setzte sich vor einen der Krautpötte und machte sich an die Arbeit. Die Novizen um ihn herum sahen bereits stark erschöpft aus, jedoch konnte man ihnen ansehen, dass sie dennoch mit ihrer Arbeit zufrieden waren.
So fing auch der Novize Xephon an zu stampfen.
21.09.2003, 00:06 #269
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Irgendwann in der nacht kam eine völlig erschöpfte frau auf einem nicht minder erschöpften scavenger den weg vom kastell herabgeritten. den templern warf sie einen müden gruß zu und schleppte sich dann die holzstege entlang zu ihrem baumhaus. die sumpfler, die sie noch kannten, nickten ihr erfreut zu, hatte sich doch blutfeuer schon lange nicht mehr sehen lassen. sie nahm wuschel den sattel ab und gab ihm einen klapps auf den rücken. der scavenger würde sich mit den sumpfhaien um die dicksten frösche balgen und schon bald wieder bei kräften sein. der sumpf war ein schlaraffenland für den nimmersatten wuschel.

blutfeuer nahm noch eine kleine biege zu aidars schänke auf sich und ließ sich von dem wirt, der zuerst vorsichtig in deckung ging, einen krug bier vorsetzen.

"hab keine sorge, mein guter, ich bin müde und völlig erschöpft, zerstochen und zerschrammt, heute gibt es keinen stress."

der wirt stellte das bier vor sie und verzog sich vorsichtshalber wieder.
21.09.2003, 00:20 #270
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Irgendwo einsam auf einer sumpfbank sass ein templer, starrte in das truebe gruene wasser und blies etwas rauch in die kalte nachtluft. Etwas vertraeumt sah er aus, wie er vollkommen in irgendetwas vertieft vor sich hingruebellte. Und irgendwie sah es so aus, als wuerde die last des alters sich auf seinen schultern wiegen.
Was war nur los?
Ein kleiner frosch huepfte quick von einem zum andren wasserrosenblatt, schnappte auf seinem weg eine fliege. Er kam naeher zu der sitzenden person, musterte es vorsichtig von oben nach unten, sich fragend, ob dass nicht eher ein baum seie. Dem frosch war es gleich, huepfte er wieder in den teich.
Dabei spritzte das wasser auf. Winzige perlen landeten auf den waden des templers.
Als wuerde er aus einem tiefschlaf erwachen, schreckte er auf, drehte sich, als waere er gescheucht worden, in alle richtungen und atmete dann wieder auf. Sein gesicht verbarg sich in den schulterlangen gruenblonden haaren, nur die nasenspitzte durchbrach den vorhang . Er atmete einmal tief ein, spannte dann die oberschenkel an und drueckte sich empor.
Solch ein grosse statur. Ist das nicht … ist das nicht Krieger, der den schon lange keiner mehr gesehen hatte. Doch wie war das moeglich, befand er sich doch immer noch im sumpf. Sanft fuhr seine linke hand an seih gesicht, streifte die eine haelfte der haare hinters ohr, machte eine kehrtwende und drehte sich um.
Das holz began zu knarren unter seinen fuessen, kleine splitter sprangen empor und die balken bogen und aechzten unter seinem gewicht. Kriegers ruestung schimmerte nur matt im mondlicht, irgendwie fehlte ihr die frische.
Es dauerte nicht lange, da traf der templer auf die stufen, die zur taverne fuehrten. Vorsichtig schob er die tuer auf. Ein schwall rauch kam ihm entgegen, nahm ihm die sicht. Blinzelnd trat er ein, in die schenke des aida …
21.09.2003, 00:45 #271
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte ihren krug schnell geleert und schlurfte zur tür um sich endlich in ein bett zu legen, die letzten wochen war ihr bett immer nur der waldboden gewesen, manches mal sogar nur ein dicker ast. immer aber war die nachtruhe dadurch beeinträchtigt, dass man auf der hut sein musste.

sie würde endlich mal ohne angst schlafen können und lange und tief.

"whaaa, was ist das denn? das ist ja eklig!"

blutfeuer war beim hinausgehen mit einem mann zusammengestoßen, der nicht nur nach schlamm roch, der auch aussah, als wäre er ein sumpftroll. "kannst du nicht....sag mal...."

blutfeuer packte den grünbemoosten dumpfling und schob die dreckigen grünen haare einfach beiseite. dann fiel sie dem stinkenden mistkerl um den hals und fing an zu jubeln.

"das ist ja wundervoll! dass ich dich gleich an meinem ersten tag in der zivilisation treffe. das ist ein wink des schicksals!"

blutfeuer ließ den templer gar nicht mehr los. sie lachte, weinte ein bisschen, drehte ihn hin und her, strich ihm die haare aus dem gesicht, drückte ihm einen dicken kuss auf den mund, knuddelte ihn und kriegte sich kaum wieder ein. vergessen war die müdigkeit und die sehnsuch nach dem bett. krieger war da und diese wiedersehen musste auf jeden fall gefeiert werden.
21.09.2003, 01:03 #272
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Etwas unglaeubig betastete der Templer seine Lippe, sah sich mit grossen Augen auf den Zeige und Mittelfinger und dann in die grossen dunklen Augen vor ihm. Ein angenehmer Schauer lief Krieger ueber den Ruecken, wirkte sich gradezu in seine umarmende Bewegung aus, womit er die Amazone vor sich kraeftig knuddelte.
“Blutfeuer, ich … glaubs einfach nicht. Bist das wirklich du oder spielt meine Fantasie ein Spiel mit mir?”
Sie laechelte nur und schnippte mit einer Selbstsicherheit mit den Finger, dass eigentlich alle aufspringen mussten und sich ihren Wuenschen beugen sollten. Doch es kam nur der Wirt, der den Zauber erkannt hatte, mit zwei vollen Kruegen Bier. Krieger grinste. ‘Bier? Dann ist sie es.’, stellte er fest, nahm beide Krueger und hang sich bei Blutfeuer ein um sie zu einem Tisch zu fuehren.
Irgendwie wandten sich die ersten Blicke erst ab, als sich die Beiden auf die Hocker gesetzt hatten, dann, als das erste Wort viel, wandten auch die Letzten sich wieder ihrer vorherigen Beschaeftigung zu.
“Was treibt dich denn in den Sumpf mein Gute?”, fragte Krieger, spielte etwas mit seinem Krug und nahm dann einen kreaftigen Schluck aus seinem Krug. Erst beim Absetzten bemerkte er, dass da irgendetwas nicht stimmt im Blick Blutfeuers.
21.09.2003, 01:12 #273
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ich war sehr lange unterwegs. ich war noch einmal im gletscher und bin den spuren der sithi gefolgt. dann war ich im minental auf der suche nach meinem wunderschönen verborgenen tal. ich habe khorinis durchquert von west nach ost und von nord nach süd. ich war in gorthar und ich war auf den kleinen inseln. aber vor einigen tagen spürte ich, dass ich gerufen werde.

ich kann dir nicht sagen, wie und auf welche weise, aber ich habe einen ruf gehört. ich sollte zurückkehren und ich sollte ins amazonenlager. so bin ich so schnell es ging hierher zurück und der sumpf war nun mal die erste zivilisierte stelle, die auf meinem weg lag. außerdem hab ich hier eine hütte, kann schlafen, wuschel kann fressen, ich finde freunde und mir geht es gut. morgen werde ich ausschlafen, dann werd ich mich etwas herrichten und ins amazonenlager aufbrechen.

aber was ist mit dir? warum siehst du so ... merkwürdig aus? bist du in den modder gefallen?"
21.09.2003, 01:23 #274
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

“Ach wegen meinen Haaren?”, Krieger nahm sich eine Straehne und hielt sie sich vor die Augen, wobei er leicht zu schielen begann. “Ich glaube da geht nur langsam die Toenung raus, die mir unser Sumpfbarbier damals gemacht hatte. Ich brauchte die als Tarnung vor der Stadtwache in Gothar.” Kriegers Blick wanderte auf seinen Krug. “War keine leichte Zeit damals.” Er seufzte und nahm einen Schluck, sog dann die Luft deutlich hoerbar zitternd ein.
“Weist du meine Kleine, irgendwie ist mir in letzter Zeit nach gar nichts mehr. Ich … ich bin kein Ruestungsschmied mehr, bin sozusagen arbeitslos und irgendwie weis ich nicht so richtig was mit mir anzufangen. Viele Leute sind einfach verschwunden. Angroth zum Beispiel. Ich habe keinen blasen schimmer wo er ist und was er macht.
Und ich habe keinen blasen schimmer was ich machen soll. Vielleicht reisen, so wie du? Bringt es Spass zu reisen?”
Krieger sah die Amazone an, erwartete aber keine richtige Antwort, sondern zuckte nur mit den Schultern.
“Vielleicht ist es so ein Ruf, so einer, der dich vorwaerts treibt, der mir fehlt.” Krieger lehnte sich zurueck, sank tief in seinen Stuhl.
“Kannst du dich noch daran erinnern, wie wir beide am Kamin lagen?” Der leichte Stoppelbart verformte sich zu einem schmunzeln…
21.09.2003, 01:31 #275
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"reisen ist wundervoll und zurückkehren ist genauso schön. komm doch mit mir mit! ich muss morgen nach khorinis, dann holen wir uns ein schiff von gracia und setzen über. mal sehn, was bei den mädels so los ist. lass dich dort ein bisschen verwöhnen und labe dich an hummelchens küche. ist das ein angebot? ich muss allerdings doch jetzt ins bett. wir können uns ja morgen treffen, aber nicht vor dem aufstehen und dann gemeinsam auf die reise gehen. wär das was?"

die amazone hatte sich erhoben und guckte nun von oben auf den templer.

"du wirst mich ja sicher einladen. ich hab eh kein gold mehr. ich hätte mir was einfallen lassen müssen für aidar. gute nacht, mein freund. wir sehn uns morgen."

damit schritt blutfeuer zur tür und verschwand im dunklen sumpf.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »