World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
[Addon] Wie kommt man in der neuen Welt über die zerstörte Brücke?
Seite 1 von 1  1 
27.08.2003, 21:34 #1
survivor
Beiträge: 30
[Addon] Wie kommt man in der neuen Welt über die zerstörte Brücke?
Hallo!

Alos ich habe gelesen, dass man irgendwie vom Zentrum über die Berge zu dem Tempel (Totenwächter?) bei der zerstörten Brücke kommen soll. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht hingekriegt. Wo muss ich da lang?

Außerdem habe ich gelesen, dass man notfalls mit einem Cheat dahin fliegen kann. Wie geht das?

Drittens: Kann es sein, dass die Suchfunktion in diesem Forum (GamesWeb) irgendwie scheiße ist? Der findet die Stichwörter die ich suche nicht, obwohl ich weiß, dass sie in vielen Threads vorkommen. Außerdem ist dieser Thread (G2-Hilfe) da gar nicht aufgeführt, so dass ich immer "in allen offenen Foren" suche. Hat einer 'nen Tipp?

Danke für alle Antworten!

CU
Sir Viver
27.08.2003, 21:39 #2
min0r
Beiträge: 2.318

1. Weiß ich auch nicht.

2. Drücke b, so dass dein Statusbildschirm aufgerufen wird. Dann tippst du "marvin" ein (ohne "). Dann schließt du das Statusmenü über b. stell dich an den Rand der Brücke und drücke immer F8, bis du drüben bist!

3. Eigentlich sollte das Hilfe Forum in der Liste schon zu finden sein...
27.08.2003, 21:39 #3
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Du kommst nur über die Brücke, wenn du Geschicklichkeit 90oder 100 hast und somit auch Akrobatik gelernt hast.

Du hast Recht die Suchfunktion funktioniert nicht richtig.
Mir kommt es so vor, dass sobalb man mehr als ein Wort postst es nichts mehr findet.
27.08.2003, 22:27 #4
Slowdive
Beiträge: 77

Es funktioniert auch mit Geschick 20, also ohne Akrobatik und OHNE Cheats !!!

Man stellt sich oberhalb der zerstörten Brücke auf die Klippe und springt auf die andere Brückenseite rüber.
Zurück ist es schon schwieriger. Ich habe die Einnahme vom magischem Erz + Snapperkraut gebraucht, um wieder zurück zu springen.

Und cheatet doch nicht immer alle gleich !!!
27.08.2003, 22:33 #5
Fisheye
Beiträge: 609

du kannst auch ganz zurückrennen, bis du wieder fast bei den WMs bist, dort ist der berg flach und man kann so raufgehen, dann nimmst du die karte der addonwelt und gehst über die berge bis zu dem ort, dann speichern und runterplumsen.

zurück am besten snapperkraut nehmen, dann bis zum rand der brücke laufen und springen. das erfordert übung du musst wirklich im allerletzen moment springen. so hab ichs gemacht und spar dir das schwarze erz, das ist bei den drachen schon nützlicher, da es die zeit verlangsamt für deine gegner. oder eigentlich wirst du viel schneller und siehts alles in zeitlupe bist aber viel schneller als der gegner. sagen wir mal wie bei matirx, bullettime ala max payne.
27.08.2003, 22:39 #6
survivor
Beiträge: 30
Habe eine Möglichkeit!
Hallo Community! ;-)

Also ich habe mal ein wenig rumgetestet:

1. Es ist wohl nicht vorgesehen, dass man irgendwie von hinten über die Berge dahin kommt, da die Welt dort nicht richtig ausmodelliert wurde (Clippingfehler etc.).

2. Speedtränke (Geschwindigkeitstrank, Schneller Hering) bringen nix, da die Sprungweite offenbar konstant begrenzt ist und nicht vom Speed/Anlauf abhängt. Man springt aus dem Stand genauso weit wie mit Speedtrank und Anlauf. Da man aber aus dem Stand dichter an den Rand gehen kann, ist das wohl besser. Merkwürdige Physik-Engine, aber egal.

3. Der Hinweg funktioniert ganz normal ohne Tricks. Man springt von dem Plateau oberhalb der Brücke rüber. Dabei verliert man zwar Lebensenergie (ich zumindest habe die Hälfte eingebüßt), aber man kommt an.

4. Der Rückweg könnte ohne Tricks gehen, wenn man sich ganz an den Rand stellt und einen guten Sprung aus dem Stand erwischt. Die Sprungweiten scheinen etwas Zufällig zu sein. 2x bin ich auf der Gegenseite aufgeschlagen, aber abgeprallt. War sehr knapp, also könnte gehen.

5. und letztens, so habe ich den Rückweg geschafft: Verwandlung in Schattenläufer. Für den ist der Satz ein KlaxXx. Nur schade um die gute Spruchrolle. Wenn's anders ginge, dann wäre es mit lieber.

@r4mon: Hmmm, Akrobatik, ja, aber wer unterrichtet das in G2addon? In G1 war es einer im neuen Lager, aber in G2addon??? Oder habe ich Akro, wenn ich 100 Dex habe automatisch oder wie? Also 100 Dex kann ich mir mit 2 Ringen machen, habe über 90. Kann das mal testen....

Danke für eure Antworten! Muss jetzt weiter. Heute ist die Nacht des Raben, das spüre ich. Ich bin kurz davor. Und wenn es bis zum Morgengrauen dauert, dann soll es so sein!

CU
Sir Viver

Edit: Eine Frage noch: Wie kriege ich den Marvin-Mode wieder aus?
27.08.2003, 22:43 #7
Fisheye
Beiträge: 609

viel spass und lass dich nicht vom raben beißen ;)
27.08.2003, 23:46 #8
Thring
Beiträge: 261

Lurker Schriftrollen machen das. Die können von jeder Höhe und unheimlich weit springen. Und zwei von diesen Spruchrollen gegen nen magischen Bogen ist n guter Tauscht
28.08.2003, 00:32 #9
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Rückweg:
Snapperkraut essen und einfach über den Rand der zerstörten Brücke laufen, NICHT springen!
Wenn man springt muss man schon ziemlich genau die richtige Position treffen, um drüben anzukommen. Ausserdem springt man mit und ohne Snapperkraut gleich weit.
Wenn man aber einfach über den Brückenrand mit Snapperkrautbeschleunigung hinausläuft, reicht der "Schwung" aus, um auf den gegenüber- und tieferliegenden Teil der zerstörten Brücke zu gelangen.
28.08.2003, 04:12 #10
Sunbeamer
Beiträge: 79
Re: Habe eine Möglichkeit!
quote:
Zitat von survivor
Hallo Community! ;-)

Edit: Eine Frage noch: Wie kriege ich den Marvin-Mode wieder aus?



wieder b marvin b .. um alle cheats rückgängig zu machen glaube ich 42 in die console tippen, also wenn cheat aktiv, dann F2 drücken, dann 42 eingeben glaub ich ..

aber das mit der akrobatik wüsst ich auch gern :)
28.08.2003, 07:08 #11
Alan
Beiträge: 44

Um das Cheatmenü zu schließen drückt man "b42b" ohne"" und dann kann man nichts mehr eintippen und kein Cheat funtk mehr.
28.08.2003, 12:06 #12
Opossum
Beiträge: 11

Ich habe den Akrobatik-Bonus bekommen, als ich die Steintafel des Geschicks III gelesen habe. Ich weiß allerdings nicht, ob das an der Steintafel oder am Geschicklichkeitswert lag (habe jetzt 94).
28.08.2003, 12:36 #13
LigH
Beiträge: 241

Dumme Frage, aber: Wie weit trainiert Lares Geschicklichkeit? Und ab da dann weiter mit Steintafeln und Tränken. Ich steh noch vor dem geschlossenen Portal und hab schon um die 100.
28.08.2003, 12:45 #14
Blake0220
Beiträge: 18

zum thema brücke. Ich war noch garnicht unten sondern hab das gleich alles von der klippe oben betrachtet. Ich bin mit anlauf rüber gesprungen und hab keinen schaden davon getragen. Zurück bin ich einfach mit anlauf ohne trank oder erz gesprungen. Bei mir hat das super geklappt (hab 30 geschicklichkeit gehabt)
28.08.2003, 13:02 #15
min0r
Beiträge: 2.318

@ slowdive: Was heißt hier "alle"?
Seite 1 von 1  1