World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
"Acces Violation" bei Gothic II Addon
Seite 1 von 1  1 
28.08.2003, 17:18 #1
Checker765
Beiträge: 96
"Acces Violation" bei Gothic II Addon
Hei Leute

Bei mir stürzt das Addon nur noch ab !

Wenn ich Gothic anschalte und einen Spielstand lade, kackt es manchmal shon beim laden ab. Wenn es dann mal gottseidank doch mal geladen hat kann ich 2min spielen dann isses wieder weg. Auch beim speichern stürzt es manchmal ab. Dann ist auch die Savegame im
A..*HusT*..

Bei fast jedem Absturz kommt dann die Fehlermeldung:
"Application Error - Acces Violation"

Manchmal kommt auch ein Bluescreen oder das Game friert komplett ein.
*Reset*

Ich habs schon x-mal neu installiert !!


Kann mir irgendjemand helfen ???

Mein System ist:
AMD Athlon 1400 Mhz
GeForce FX 5600 mit 256MB
512MB Ram
WinXP

Danke schon im vorraus !!
28.08.2003, 17:28 #2
NOD3013
Beiträge: 27

is bei mir auch so, es kann den Spielstand nich laden wegen irgendeinen Fehler, und schmeißt mich dann raus.

wenn ich dann wieder starte, konfiguriert das spiel das System (hats vorher nicht gemacht) und dann kann ich das ohne Probleme Laden und spielen.
28.08.2003, 17:38 #3
CouGar_01
Beiträge: 191

Tut mal den Virtuellen Arbeitsspeicher hochstellen.... (<< Test halber, keine Lösungsgarantie)

Anleitung für das Erhöhen des VIrtuellen Arbeitsspeichers unter WinX

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Bei "Systemleistung" auf "Einstellungen" klicken -> Erweitert -> Bei "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern"

Dann: "Benutzer definierte Größe" anwählen, und Größe das Virtuellen RAM festlegen: bei mir 1152-2300,... (da der Vir. RAM Festplatten Speicher wegnimmt, sollte man hier darauf achten das der Speicher nicht die gesamte Festplatte belegt, i.d.R. sind moderne Festplatten aber so groß, das hier ziemlich viel genutzt werden kann....
28.08.2003, 17:53 #4
Dragonsword
Beiträge: 376

Vergiss es! Das mit dem Arbeitspeicher klappt nicht! Habs schon ausprobiert. Ich bin nurnoch Frustriert!!!
Ich speichere alle 2 Minuten und das ist auch noch nicht genug!!!
Ich warte auf den Patch und wenn der keine Lösung bringt, dann, dann,...
Dann spiel ich G2 Normal das 5. mal aus und G1 das 9. mal! SO!!!
28.08.2003, 18:10 #5
gothic2-zocker
Beiträge: 33

Also ich hatte das Problem gestern auch. Hab mal die Platte defragmentiert und dann gings wieder. Musste mal probieren.
28.08.2003, 18:15 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: "Acces Violation" bei Gothic II Addon
quote:
Zitat von Checker765
Kann mir irgendjemand helfen ???


Hast du Service Pack für Windows XP instaliert?
Aktuelle Mainboard & IDE Treiber sind drauf?

Ich habe ein ähnliches System, und ich kann stundenlang "Die Nacht des Raben" ohne absturze oder Blue Screens spielen...

AMD TB 1.2 GHz
512 Mb SDRam
Windows 2000 SP4
Leadtek GeForce Ti4200 64 Mb
28.08.2003, 18:49 #7
DeFloy
Beiträge: 125

Das mit dem virtuellen ARbeitspeicher hochstellen ist eine hammergeile IDee bei mir funzt es jetzt nur das mit dem Laden funzt nicht also die spielstände während des spiels zu laden,tja
28.08.2003, 18:51 #8
Checker765
Beiträge: 96
"Acces Violation"
Alles was ich gelesen habe funzt nicht !!

Gothic I und II laufen beide super nur das Addon nicht
28.08.2003, 20:39 #9
Calman
Beiträge: 37

Also bis jetzt lief bei mir alles ohne Probleme. Aber ab dem 3. Kapitel an der Stelle wo die Suchenden das Auge Innos schrotten kommt ständig der "Access Violation" Error. Könnte es also von dem Ort abhängen ?

Edit: Vielleicht hilft ja das jemanden: http://forum.jowood.de/showthread.php?threadid=44200 . Liegt vielleicht doch an der zu hohen Speicherauslastung
29.08.2003, 06:06 #10
uwei
Beiträge: 18

Vielleicht ist hier noch was hilfreich:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...206#post2938206

Seit meinem post hatte ich jedenfalls keine Probleme.
Mein Kumpel hat dasselbe Problem, übrigens auch Kap.1 im Söldnerlager, fast am gleichen Ort, aber leider nur quicksave gemacht, kann das deshalb nicht testen. Er wartet jetzt auf einen Patch, hoffentlich hilft der ihm.

Das Problem entstand also bei mir zwischen dem vorletzten save und einem beliebigen anschließenden save, der zwar speicherte, aber nach Ende des Ladevorgangs sofort mit AV kam.
Also hab ich den vorvorletzten save genommen, nicht haargenau dasselbe danach gemacht und siehe da, Null Probleme.
Die technische Ursache bleibt mir allerdings verborgen. Von den Tips in dem Link von Calman könnte es nur der AGP-Speed und die Texturauflösung sein, alles andere trifft bei mir nicht zu. Das kann ich aber erst testen, wenn ich nochmal Probleme krieg.

Wohl dem der funktionierende Spielstände hat die nicht zu lange her sind(wenn es hilft), aber sauer war ich schon auch.
29.08.2003, 07:38 #11
uwei
Beiträge: 18

Muß mich nochmal melden.
Hab gerade zugeschlagen, ein reproduzierbarer AV. Ich hatte ein Problem damit, daß Greg mir die Banditen im Lager wegmetzelt, solange ich mit Dexter beschäftigt bin.
Also hab ich, nachdem ich mit Dexter fertig war, draußen Feuerregen gezündet um die Sache zu beenden, Greg hat mir aber noch zu viele erwischt vorher. Hier war alles o.k.
Beim zweiten Mal bin ich sofort raus, ohne mich um Dexter zu kümmern(rennt sowieso hinterher) und Feuerregen gezündet. Absturz mitten im Zauber(Desktop und AV). Einmal hab ich's noch gemacht, das Gleiche(wenn nur diese ewige virtuelle Laderei nicht wäre).
Noch einmal mit minimalen Texturdetails, kein Absturz(anschließend Details wieder auf max. und weiter). Keine Probleme mit Saves oder Laden. Da war aber grafisch auch ganz schön was los in der Situation, war vielleicht doch zuviel für meine GF3.;)

Das hat in dieser Situation geholfen und kann ich auch nachvollziehen, allerdings bezweifle ich, daß es bei dem Lade-AV(zumindest bei mir) genutzt hätte, da war gar nichts los und der savezeitpunkt war auch wurscht.
Das mit der Örtlichkeit hab ich übrigens auch im Verdacht.
29.08.2003, 09:46 #12
Checker765
Beiträge: 96
Gothic funzt wieder
Nachdem ich die Platte defragmentiert und nen neuen Soundkartentreiber
(warum auch immer) installiert habe gehts wieder !! *Noch* :D

Ach ja im Bios habe ich noch ein bisschen gefummelt.



____________________________________________________________________
Gothic ist das Leben.
Gothic ist die Welt.
Wenn es kein Leben und keine Welt mehr gibt,
Gothic gibt es trotzdem.
04.09.2003, 17:20 #13
Checker765
Beiträge: 96
Die scheiße geht wieder nicht !!!
Jetzt bin ich gerade in der neuen Welt und was dann ???

Access Violation, Freeze, Save im A...., Blue Screen, Restart, .....


Ich werde noch VeRüCkT !!!
Seite 1 von 1  1