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gothic 2 addon zu schwer??
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03.09.2003, 09:06 #126
ExtreemGamer
Beiträge: 391

@ German
Für die leichten Gegner darfst du auch kein Mana verschwenden, Mincrawler macht man als Magier am besten per Hand platt, die sind so blöd das du nur immer nach links schlagen mußt, dann weichen die zurück gleich wieder auf links und du triffst sie genau wenn sie angreifen wollen. In der neuen Welt hab ich das meiste per Hand erledigt, nur wenn mehrere Gegner zusammen stehen erstmal per Zauber aufräumen und die kläglichen überreste zusammen fegen. Nur Sumpfhaie, Sumpfgasviecher, Orks, Raptors, Warane, Krieger Goblins, Skelette und Banditen sind zu stark für den Nahkampf, das macht man dann per Eislanze oder Feuerball.
03.09.2003, 09:40 #127
Cloud_St
Beiträge: 236

Gibts eigentlich noch eine andere Möglichkeit einen Drachen zu töten, außer einen Dämon zu beschwören (vor allem als Magier?)
Edit: bitte zu beachten, dass man in Kapitel 4 erst Kreis 4 ist.

Übrigens finde ich, dass durch das Addon Gothic2 Diablo2 ein großes Stück ähnlicher geworden ist...
03.09.2003, 11:29 #128
Chaosman
Beiträge: 130

quote:
Zitat von Cloud_St
Übrigens finde ich, dass durch das Addon Gothic2 Diablo2 ein großes Stück ähnlicher geworden ist... [/B]


Einen besseren Witz hab ich schon länger nicht mehr gehört. Wie kann man bitte diese beiden Spiele vergleichen?
03.09.2003, 11:48 #129
Grungi Sturmaxt
Beiträge: 1

Also ich finde das Add-on von Gothic 2 schon ziemlich geil!
Ich finds auch gut dass der Schwierigkeitsgrad erhöht wurde, weil G2 selbst war ja schon ein bischen leicht. Das einzige wo die Piranhas ein wenig übertrieben haben ist die Stärke der Suchenden. Es kann doch nich sein dass ich 3 Unwetter auf einen Suchenden spreche und er trotzdem nich tot ist und er mich mit 4-5 Feuerbällen tötet.

an PB: ihr wart schon auf dem richtigen Weg macht die Suchenden noch ein wenig schwächer und dann is das Spiel perfekt. Oder macht gleich einen variablen Schwierigkeitsgrad.

Aber das wurde schon oft genug gesagt. Auf jedenfall ist das Add-on geil. (vorallem die neue Welt) Daumen hoch!!

Euer Grungi
03.09.2003, 12:21 #130
TheLastRites
Beiträge: 51

ich finds persönlich von den gegnern her nicht zu schwer. wie schon vorher erwähnt gibts für jeden gegner ne taktik und zur not muss man halt für irgendwelche magischen viecher wirklich die 1000 ringe und amulette anlegen die irgendwas gegen feuer oder magie bringen (im normalen gothic II waren sie ja wirklich nutzlos). was aber übertrieben ist, das die ganzen menschen in der welt 100 stärke haben. sprich zum anfang 1 hieb = normalerweise tot.
ich finde auch PB kann bei allen monstern oder wesen den schutz und die lebenspunkte lassen sowie die stärkeanforderungen für die waffen. das gleicht sich damit aus. aber die LP-kosten so dermaßen zu erhöhen...<--- meiner meinung ändern wieder auf normal.
zu magier muss ich sagen, keine ahnung, ohne addon hatte ich mit nem magier das spiel in 5-10 stunden weniger durchgespielt, weil man jeden gegner viel schneller tötet. vielleicht sollte am magieschutz der monster noch was gemacht werden.
03.09.2003, 13:09 #131
Cloud_St
Beiträge: 236

quote:
Zitat von TheLastRites
vielleicht sollte am magieschutz der monster noch was gemacht werden.


lol :D Wie? Dass sie durch Angriffssprüche auch noch geheilt werden?

Oder meintest du umgekehrt? :D
03.09.2003, 14:03 #132
Malthus
Beiträge: 410

Tja, ich hab grad mal mit n paar Cheats die ganzen Runen bis Stufe 4 an den Drachen ausprobiert.
Tatsächlich hat keiner ihnen auch nur etwas abgezogen (das ist seltsam, die Rune die man sich als Magier in den Klosterkatakomben basteln kann macht 300 Schaden und zieht den Drachen Energie ab... großer Feuerball hingegen nicht, obwohl der vollaufgeladen auch 300 macht).
Ich konnte allerdings nur die Runen benutzen die der PC_Rockefeller hatte, da er die Addon Runen nicht hat konnte ich diese nicht testen.
Vielleicht kann ja die eine oder andere Kreis 4 Rune aus dem Addon den Drachen was anhaben.
Ansonsten helfen wirklich nur noch Schriftrollen

interessant: Eisblock kann die Drachen nicht einfrieren, Eiswelle aber schon...
Es könnte doch sein, dass die Drachen gegen Magie unter Kreis 5 immun sind, also nur mit Kreis 5 und Kreis 6 die besiegen kann, denn mit den Kreis 5 und 6 Zaubern konnte man die Drachen verletzten (Feuerregen, Todeswelle, Eiswelle, Großerfeuersturm, Heiliges Geschoss).
Ausnahme: Todeshauch... der Spruch is irgendwie fürn After!

Kann man eigentlich wenn man in Kapitel 5 im Minental ist, nach Khorinis zurück und da dann den 5. Kreis erlerenn? (wenn ich mich recht erinnere schon, bin mir aber nicht sicher)
03.09.2003, 14:27 #133
TheLastRites
Beiträge: 51

quote:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von TheLastRites
vielleicht sollte am magieschutz der monster noch was gemacht werden.
--------------------------------------------------------------------------------

lol Wie? Dass sie durch Angriffssprüche auch noch geheilt werden?

Oder meintest du umgekehrt?




ich mein schon umgekehrt. aber fragen wir mal anders.
mag sich mal jemand in die lage eines drachen versetzen und seine stats anschaun? würd gern wissen was der an resistenzen hat, bzw. lebenspunkte

ich habs bisher einmal (ohne addon) mit nem magier durchgespielt und nach ca 4 oder 5 mal "untote vernichten" is der endgegner in sich zusammengefallen....der schwächling
funktioniert der zauber mit dem addon noch bei dem?
03.09.2003, 14:37 #134
Malthus
Beiträge: 410

Nö, fies ne? :D
aber die Palarunen funzen an dem auch nicht mehr!
03.09.2003, 14:45 #135
Cloud_St
Beiträge: 236

quote:
Zitat von Malthus

Kann man eigentlich wenn man in Kapitel 5 im Minental ist, nach Khorinis zurück und da dann den 5. Kreis erlerenn? (wenn ich mich recht erinnere schon, bin mir aber nicht sicher)



Schätze mal du meinst das 4. Kapitel, weil da ist man auf "Drachenjagd"... und nein, man kann nicht zurück und den 5. Kreis lernen (habe ich natürlich schon probiert)

Übrigens zum Thema HacknSlay: Wenn ich 200 Pfeile auf einen Dämon (als Magier, da er ja gegen alles andere Immun ist) abfeuern muss um ihn zu töten (zum "Glück" kommt er ja nicht durch Türen, lol) dann erinnert mich das schon "ein wenig" an Diablo 2, von diesem ganzen übertriebenen Immunitäts-quatsch ganz zu schweigen.
03.09.2003, 14:51 #136
Malthus
Beiträge: 410

Achja stimmt ja, das ist ja erst 4. Kapitel...
hm das is ja unfair, da bleiben wirklich nur Schriftrollen...
Tja, mal schaun, wenn der Patch raus ist werd ichs selber erfahren :D
03.09.2003, 19:26 #137
milchmann87
Beiträge: 810

wisst ihr schon was wann der patch kommt?
03.09.2003, 19:52 #138
Gabumon79
Beiträge: 305

also ich finde, die suchenden sind von ihrer angriffskraft genau richtig. nur könnten sie entweder noch mehr abwehr oder mehr lebenskraft vertragen. zu schwer sind sie keinesfalls, immerhin sollen sie für den helden eine bedrohung darstellen und kein fleischwanzenragout à la snaf. man bekommt anfangs nicht umsonst gesagt daß man ihnen besser aus dem weg gehen soll. die MÜSSEN einfach gefährlich sein.
03.09.2003, 21:08 #139
Cloud_St
Beiträge: 236

Wie oft kommt das jetzt noch?

Wie willst du dem 1. Suchenden aus dem Weg gehen?

Wie willst du die nötige Erfahrunge erlangen, wenn du dich überall "vorbeischleichst"?

Man MUSS eigentlich fast alles und jeden in Gothic töten, von den Normalo NPCs mal abgesehen (und Ur-Shak :D )
03.09.2003, 21:27 #140
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von Cloud_St
Wie oft kommt das jetzt noch?

ich hab damit nicht angefangen o.O *g*

quote:
Zitat von Cloud_St
Wie willst du dem 1. Suchenden aus dem Weg gehen?

nun, wenn alle sagen daß die zu schwer sind ist das doch so wie ein wink mit dem zaunpfahl, daß das durch den patch geändert werden sollte. so könnte man auch sagen, daß es mit dem patch so geregelt werden kann, daß der erste suchende an der pforte zum pass schwächer ist als seine kollegen.

quote:
Zitat von Cloud_St
Wie willst du die nötige Erfahrunge erlangen, wenn du dich überall "vorbeischleichst"?

es gibt ja wohl genug möglichkeiten zum leveln. soll heißen - natürlich lege ich mich mit denen an, aber erst wenn ich soweit bin, und nicht mit level 1 und weine dann darüber daß die zu schwer sind.
quote:
Zitat von Cloud_St
Man MUSS eigentlich fast alles und jeden in Gothic töten, von den Normalo NPCs mal abgesehen (und Ur-Shak :D )

nun, das ist ansichtssache :D
( also beides davon )
03.09.2003, 22:29 #141
Fire Mage
Beiträge: 247

quote:
Zitat von Malthus
das ist seltsam, die Rune die man sich als Magier in den Klosterkatakomben basteln kann macht 300 Schaden und zieht den Drachen Energie ab... großer Feuerball hingegen nicht, obwohl der vollaufgeladen auch 300 macht


Ich nehm an dass es daran liegt das Feuerball Feuerschaden verursacht und die selbstgebastelte (hab leider den Namen vergessen) Rune verursacht Magie/Heilliger Schaden. Was denkt ihr?
04.09.2003, 14:00 #142
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich soll mich mal äußern (auf Wunsch des Threaderstellers) also mache ich das mal, aber glaubt nicht, dass ich nur einen Post gelesen habe, wenns also Unklarheiten oder alte Hüte sind, dann ist das nicht mein Problem.

Also: Das Add On ist mir zu leicht, was auch daran liegen kann, dass ich erst im 1. Kapitel Gildenlos bis Level 12 war, dann Magier bis Level 15 und dann erst ins 2. Kap bin, danach ins Minental und dort 50% der Orks gekillt, so wie ichs immer mache, dann erst zurück und erst durch cheaten (Lares den Ornamentdinges aus der Tasche werfen) weiterkommen konnte, wegen des super Käfers, ihr wisst sicherlich was ich meine.
Also ich war dann sicher so Level 17/18 als ich das erste Mal im Add On war, nun ja, bis auf die Feuerteufel gabs keine schweren Gegner, Sumpfhaie werden traditionell links liegen gelassen, Zombies, wo's ja jetzt diesen Megazombie gibt, werden einfach einzeln an eine Wand gelockt und andere Monster? Was war da? Naja alles zu leicht.
Mein Spruch war fast 90% der Feuerball und das Schwert die Zweitwaffe, für alles Fliegende gabs nen Jagdbogen. (Hab nen Allround Magier gespielt, der mehr kämpft als zaubert)
Nun ja, die Steinwächter hab ich leider nie geschafft, doch wozu gibt es Skelette, die einzeln eine ganze Armee von den Typen fertig machen, wenn man sie ablenkt versteht sich.
Menschliche Gegner find ich absolut zu einfach, fast jeder Obermotz war nach dem 3. laden am Boden, so auch z.B. Skinner mit der absolut fetten Betty oder auch Fisk mit seinem Sturmknecht usw.
Wenn es mal brenzlig wurde gabs die Eisblockrune und so wurde z.B. Bloodwyn zum Freezeopfer, Raven war nicht im Stande einer Feuerregenspruchrolle zu wiederstehen, einer einzigen wohlgemerkt.
Auch so Fuzzies wie Franko oder Senyan sind lächerlich.

Das schwerste waren immer noch Feuerteufel, die aber drei Eislanzen nichts auszusetzen hatten, Sumpfgolems, die gerne gefrostet waren und Steinwächter, die Bekanntschaft mit Untoten gemacht haben, lächerlich waren z.B. Goblin-Krieger, die zwar nervig und hart sind, aber einem einzigen Feuerball zum Opfer fallen....

Auch auf die Veränderung in Khorinis....Wölfe und so Viecher sind leichter geworden, nur Warge und Drachensnapper, sowie Elite Orks stärker und so war es auch kein Problem, irgendwie hochzukommen. Die Viecher geben teilweise zu viel Ep was mir aber nur recht ist.

Wegen den L ich find das sehr gut geregelt, genau richtig, wenn mein Magier (50 Mana, 50 Stärke, 50 Geschick) sich nur auf Mana konzentriert hätte, wäre ich eingeschlafen vor Langeweile, dabei habe ich noch keine Steintafel oder Boni oder perm. Tränke genutzt, einfach alles zu einfach.

So ich hoffe der TE ist glücklich und ich konnte mal meine Meinung zu dem ach so schweren Add On abgeben.
04.09.2003, 14:00 #143
Cloud_St
Beiträge: 236

Naja, das mit den "Elementarschäden" ist eh so ne Sache. Musste z. B. feststellen, dass ein Feuergolem weder durch einen Blitzschlag, noch durch einen Eisblock (!) nennenswert verletzt wird...

Hieß es nicht mal, dass durch das Addon mehr Wert darauf gelegt wurde,dass best. Monster Schwächen gegen best. Zauber haben?

(Jaaa, ich habe mal versucht "Feuerball" auf den Feuergolem zu schmeissen, und er wurde tatsächlich genauso (minimal) verletzt wie durch Blitzschlag ... rofl)
04.09.2003, 14:06 #144
Cloud_St
Beiträge: 236

Was willst du uns eigentlich damit sagen, Todesfürst?

Dass das Addon machbar ist? Wissen glaub ich alle...

Dass man durch diverse Tricks alle Gegner besiegen kann?
Wissen glaube ich auch die meisten...

Ich fands vorher zwar nicht unbedingt besser, aber es wurde doch in meinen Augen etwas arg.... verschlimmbessert.

Es kristallisiert sich halt jetzt heraus, dass das Magiesystem von Anfang an nicht richtig durchdacht war...

Einerseits Egoshooter-like andererseits muss man sich als Nahkämpfer durchquälen.
04.09.2003, 14:36 #145
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Also, habe was komisch festgestellt. Habe bei dem Feuerdrachen einen Dämon beschworen. Aber der hat nicht angegriffen sondern ist nur fröhlich in der Gegend rumgeflogen. Am Ende ist er immer zwischen 2 Felswänden hin und hergeflogen, der Drache hat sich dann dazugesellt und ist einfach nur noch dagestanden, ich hab dann meinen Pristerstab ausgepackt und ne halbe Stunde auf den Drachen eingedroschen, der so freundlich war und sich nicht bewegt hat...naja schließlich ist er gestorben. Entweder is das ein kleiner Bug oder ka
04.09.2003, 17:49 #146
CelAthor
Beiträge: 35

mein DJ ist jetzt in Kapitel 3
bin direkt (mit lvl10) in die Addon-Welt gedackelt, und fand es vom Schwierigkeitsgrad etwas einfacher als vorher in Khorinis
die einzigen Gegner die wirklich heftig waren, waren Steinwächter(am Anfang), Feuerteufel und Orks

Bloodwyn fand ich nen schlechten Witz, der war nach 30seks im Nahkampf tot
an Raven war auch nur dieser Blitz von der Klaue wirklich gefährlich, direkt im ersten Anlauf hab ich den umgehauen

dann mit lvl20 ins Minental, da nur minimalprogram(Minen abgeklappert und wieder raus)
dem ersten Suchenden, durch die ganzen Klagen hier, etwas ängstlich entgegengesehen, war aber schwer enttäuscht - der hat mich 2-3x getroffen, dann warer tot, und ich hatte noch ca 2/3tel HP .....

momentan bereiten mir nur Orks und Trolle noch Probs
Warge, Drachensnapper(beide einzeln) und der Rest sind eigentlich keine Probs


alles in allem, find ich den Schwierigkeitsgrad (im Vergleich zu vorher) sehr viel ansprechender
die Gegner sind zwar schwerer geworden(nix mehr mit Rambomanier, wie vorAddon), aber dadurch, daß man jetzt alle möglichen Spruchrollen von Anfang an kaufen kann gleicht sich das imo recht gut aus
04.09.2003, 17:55 #147
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
momentan bereiten mir nur Orks und Trolle noch Probs

Naja Trolle kann man leicht verarschen: Einfach anlocken und sich hinter einen fetten Baum stellen. Dann bissel seitwärts bis die Trollschnauze im Fokus ist und draufhauen.^^
04.09.2003, 17:59 #148
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Was willst du uns eigentlich damit sagen, Todesfürst?


Ich will euch damit mitteilen, wie gut es doch ist, wenn man in Mathematik einen Professor Titel hat und über 10 Meter springen kann.
Hör mal zu, wenn du nicht lesen kannst, dann lass es einfach, soll gut für die Gesundheit sein, vorallem im oberen Bereich des menschlichen Körpers.
05.09.2003, 08:48 #149
Cloud_St
Beiträge: 236

Du hast recht ... bei 7000 Beiträgen in weniger als einem Jahr, da muss man sich schon viel Unsinn aus den Fingern saugen, was? :D

Mal schaun ich versuchs einfach zu überlesen.
05.09.2003, 12:43 #150
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Du hast recht ... bei 7000 Beiträgen in weniger als einem Jahr, da muss man sich schon viel Unsinn aus den Fingern saugen, was?

Hätte er 7000 mal Unsinn geschrieben (-> Spam) wäre sein Titel nicht Edelposter sondern "banned". Ich glaub 1000 Spams am Stück dürften auch schon zur Bannung führen. Oder nur 1 post welcher gegen einen Mod gerichtet ist...
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