World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
wieder 4mal BMP!!! ich will aber JPG!!!!!!!!!!!!!!!
Seite 1 von 1  1 
31.08.2003, 12:38 #1
Dark-mann
Beiträge: 639
wieder 4mal BMP!!! ich will aber JPG!!!!!!!!!!!!!!!
also Leute so ein Therad habe ich schon mal gemacht ich weiss da ich aber wieder WM habe kann ich wieder nur als BMP speichern mein Freund eben auch nur also ich habe eben ME und er hat Windows 98 kann mir jemand sage wie ich einstallen kann das ich auch als JPG speichern kann denn es geht nur BMP also 4verschiedene arten von BMP ich und mein Freund hoffen auch eure Hilfe viele grüsse

Rachid

:(
31.08.2003, 12:41 #2
Auron_X
Beiträge: 929

Wie bitte?

welches Programm verwendest du?
Und was willst du jetzt genau machen?

CYA
31.08.2003, 12:47 #3
Dark-mann
Beiträge: 639

1.Ich will machen das ich auch als JPG schpeichrn kann.
2.ich benutze Paint hab sonst nix
3.kennst du ein prog zu downloaden wo mann auch wie bei Paint screensohts einfugen kann ?

;)
31.08.2003, 12:52 #4
Wurly
Beiträge: 50

Jo ich weiß was du machen musst :)

Lad die Irfan View runter damit kannste du dir aussuchen in welchen Format du dein Bild abgespeichert haben möchtest.

Irfan View


PS: denk an meine CD ;)
31.08.2003, 13:00 #5
Azathot
Beiträge: 1.253

ICh weiß nicht was du hast, kannst doch einfach, da wo du auch die unterscheidlichen BMP-Typen (Monochrom-, 16-Farben, 256-Farben oder 14 Bit) auch JPEG auswählen, (steht sogar direkt drunter)
31.08.2003, 13:11 #6
Wurly
Beiträge: 50

Ich weiß nicht genau aber ich glaube man kann auch bei Paint allea Formate abspecihern.
Wenn du auf Abspeichern unter gehst kannst du auswählen unter welchen Format es abgespeichert werden soll.
Das meint glaub ich auch Azathot.

Edit: Aber Irfan View sollte man sich trotzdem Downloaden ist ein super Prog dort hat man auch mehr Formate zur Auswahl und man kann die Pixel verändern etc.
31.08.2003, 13:20 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Paint kann unter Win 98 noch kein jpg abspeichern, die Funktion kam erst beim 'neuen' Windows dazu.
31.08.2003, 13:31 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

zumindest unter 98 se kann man mit paint jpgs speichern, wie das mit vorherigen versionen ist... ka aber ich vertrau da mal alamar


irfan view sollte das prob allerdings schon lösen, gutes prog, einige funktionen und kostenlos.
31.08.2003, 14:05 #9
Yerodin
Beiträge: 2.197

Jup so isses, ab Win98 SE kann man Fotos im jpg Format speichern, allerdings in wirklich miserabler qualität. Jedes Bildbearbeitungsprogramm beherrscht allerdings die 'einfügen'-Funktion und kann jpg-kompression.
31.08.2003, 14:16 #10
Isaak
Beiträge: 390

quote:
Jup so isses, ab Win98 SE kann man Fotos im jpg Format speichern

hmm ne das stimmt nicht ganz.. ich hab win 2000 professional und da kann ich die leider nicht als jpg abspeichern
31.08.2003, 14:32 #11
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Isaak

hmm ne das stimmt nicht ganz.. ich hab win 2000 professional und da kann ich die leider nicht als jpg abspeichern



woot ? muss gehn.
hab auch lange zeit win2000 gehabt..

obwohl ich sagen muss es machte ab und an sperenzchen. aber man kann JPEG auswählen.

tja, selbst schuld wenn man kein WinXP hat
01.09.2003, 20:04 #12
Isaak
Beiträge: 390

naja dafür werd ich von den meisten vieren verschont ^^
da alle xp haben und ich 2000 naja bald gibt es nurnoch vieren für xp ^^ und ich bin dann immer vieren frei und wenn nicht naja ich hab auch noch 98 und 95 0% der aktuellen vieren funzen da:D
02.09.2003, 00:08 #13
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

@Rachid

Ich benutz Paint meist net mehr :)
benutz Ulead Photoimpact 7 gibt da mitlerweile auch schon version 8
Daneben benutz ich gerade noch die Test Version von Jasc Paint Shop 8
ist ne 60 tage test version und HIER zu finden
02.09.2003, 01:37 #14
PropheT
Beiträge: 3.117

hol dir die trial von photoshop, da hast du auch genügend kompressionsmöglichkeiten.;)
02.09.2003, 12:04 #15
LigH
Beiträge: 241

Möglich, dass man vielleicht eine aktuelle Version vom MSIE installiert haben muss, damit man im Paint was als JPEG speichern kann; aber meiner Meinung nach ist alles andere besser als Paint!

Neben IrfanView gäbe es noch XnView. Als Grafikprogramm für's Web habe ich bisher sehr gern PaintShop Pro verwendet. Für JPEG-Optimierung gibt es wahrscheinlich kaum bessere Programme als die von XAT (JPEG Optimizer, Image Optimizer - die jeweils per MagiCompress abhängig vom Bildinhalt jeden einzelnen 8x8-Pixel-Block verschieden komprimieren).
02.09.2003, 12:31 #16
Longkong
Beiträge: 15

Also ich benutz schon lange Windows 2000 und es steht in keiner Hinsicht Windows XP nach.

Soviel ich weiss kann man jpgs seit SP2 oder 3 machen unter Paint. Gleich gut wie in XP :D
Seite 1 von 1  1