World of Gothic Archiv > Hilfe
vermasselt????
Seite 2 von 2  1  2 
01.09.2003, 20:57 #26
elpede
Beiträge: 708
Re: bogen armbrust??
quote:
Zitat von !Drummer!
lohnt sich noch eine fernwaffe anzufangen um die orks zu killen??


Fernkampfwaffen lohnen sich immer; nicht nur wegen der Orks, sondern weil man ab einem bestimmten Prozentsatz praktisch nicht mehr daneben trifft, was selbst im Nahkampf ein erheblicher Vorteil sein kann, denn dein Schwert kann man abblocken - einen Bolzen nicht. Und wenn man einen Gegner anvisiert hat, trifft man den sogar, wenn er hinter einem steht. Ist bei mir für den Anfang ganz nützlich bei schwarzen Goblins gewesen - die bleiben ja selten stehen.

Was die Orkramme betrifft : Wenn du nicht kämpfen kannst, dann solltest du dir eine Rolle "In Wolf verwandeln" oder so besorgen. Damit kommst du problemlos bis zur Ramme, stellst dich davor (Oder gehst ein Stück rauf, aber nicht zu weit, der Mann oben schießt sonst), verwandelst dich zurück, läufst rauf - fertig. Ich konnte mich als Tier (Außer Schaf *grins*) im gesamten Minental frei bewegen. Die einzigen, die mich angegriffen haben, waren Menschen & Minecrawler.
01.09.2003, 21:00 #27
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Klar lohnt sich ne Fernkampfwaffe immer, auch wenn man schon Nahkampf hat, außer beim Magier, da isses leicht unnötig wegen Magie.

Wegen den Karten:

Über die Berge ins Minental
Über die Berge ins Minental

So und wenn mir irgendwer von euch erzählen will, Level 17 wäre das Maximum ohne cheaten im 1. Kap und er nicht ganz deutlich erwähnt, dass er Khorinis meint, dann lache ich ihn aus.
01.09.2003, 21:00 #28
Caimbeul
Beiträge: 522

*denk* Sind Armbrüste Dex Abhängig ohne Addon?

Wenn ja, würd ich dir empfehlen, das Minental zu verlassen und erstmal in Khorinis bisschen leveln, Gold verdienen und die nötigsten Scrolls kaufen. (Angriffszauber + Verwandlungszauber)

Als Drachensnapper/Schattenläufer killt man einige Gegner recht leicht.:D (falls es die ohne addon gibt *hust hust* )
01.09.2003, 21:02 #29
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Orginal: Armbrust brauch Geschick
Add On: Armbrust braucht Stärke, Geschick wird aber dennoch auf den Schaden gerechnet (also richtig fies)
01.09.2003, 21:03 #30
Caimbeul
Beiträge: 522

Im Addon sind Armbrüste fast nutzlos geworden, weil man bei critical hit kaum mehr schaden macht (zumindest als nahkämpfer + armbrustschütze).


Zum Thema:

Seht ihr es nicht irgendwie als Buguse an die (beabsichtigten?) Fehler der Mapper auszunutzen? :)
01.09.2003, 21:15 #31
!Drummer!
Beiträge: 160

was ist besser?? bogen oder armbrust???
01.09.2003, 22:31 #32
Fire Mage
Beiträge: 247

Gibs auch in Gothic 2 Gegner die fast immun gegen Pfeile und Bolzen sind?
01.09.2003, 22:40 #33
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Trolle nehmen keinen Schaden, Skelette nehmen sehr wenig Schaden, Schattenlord nehmen sehr sehr wenig Schaden.
02.09.2003, 01:10 #34
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Todesfürst
Klar lohnt sich ne Fernkampfwaffe immer, auch wenn man schon Nahkampf hat, außer beim Magier, da isses leicht unnötig wegen Magie.

Wegen den Karten:

Über die Berge ins Minental
Über die Berge ins Minental

So und wenn mir irgendwer von euch erzählen will, Level 17 wäre das Maximum ohne cheaten im 1. Kap und er nicht ganz deutlich erwähnt, dass er Khorinis meint, dann lache ich ihn aus.



kapitel 1 ohne add on - da haste NUR khorinis ( kommst ins minental aber nimma raus, über die berge)

und ja, da is lvl 17 absoultes maximum. ich hab das vor nem jahr oder so mal getestet, und da war ich lvl 15 und in khorinis lebten nur mehr bürger ^^ quests hatte ich auch alle erledigt. ka, irgendwo hab ich vielleicht paar gegner vergessen, aber ich hab keine gefunden. da willst du mir erzählen das lvl 27 möglich ist? hallo , spiel mal gothic, schonmal versucht ? ...
02.09.2003, 08:56 #35
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Über die Berge nach Khorinis

quote:
kapitel 1 ohne add on - da haste NUR khorinis ( kommst ins minental aber nimma raus, über die berge)


Wenn du weiter mit mir reden willst dann ändere deinen Tonfall, aber da du ja sowieso der beste bist und dich wahrscheinlich mit einem "Wurm" wie mir nie auf ein konstruktives Gespräch einlassen kannst (Ich muss da nur deine nette Unterhaltung im DSV erwähnen) lass ichs lieber bleiben, von daher wirste von mir keine Antworten auf mögliche unqualifizierte Provokationen bekommen, ich handle nämlich nach dem Motto, der klügere gibt nach, viel Spaß noch beim spielen, Mister "Ich weiß alles und ihr nichts"
02.09.2003, 09:56 #36
!Drummer!
Beiträge: 160

kann mir eigentlich jetzt endlich mal einer sagen was besser ist... bogen oder armbrust??
02.09.2003, 11:02 #37
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Sach mal bist du blind oder willst du nicht lesen?
Ich (und einige andere) habens dir doch schon versucht zu erklären.

Bögen sind 1. schneller, 2. auch mit dem Add On reine Geschickwaffen. 3. schon ab Kapitel 1 auf 90% Beherrschung ausbaubar, 4. machen weniger Schaden als Armbrust.

Armbrüste sind 1. langsamer, 2. machen mehr Schaden, 3. Seit dem Add On immer noch beim Schaden Geschickwaffen aber beim anlegen Stärke abhängig, erst im 6. Kapitel von 60% auf 100% lernbar.
02.09.2003, 11:07 #38
Voronwe
Beiträge: 556

Also ich glaub da ist wer mit dem falschen Bein aufgestanden oder sichtlich genervt :D nich böse werden Todesfürst ich hab dich doch lieb

Also je nach Gilde, würd ich Vorschlagen: Miliz/Paladin - Armbrust
Söldner / DJ - Bogen

Da ich mal davon ausgehe das du Bogen/Armbrust nicht höher als auf 60% ausbauen willst...

quote:
Seht ihr es nicht irgendwie als Buguse an die (beabsichtigten?) Fehler der Mapper auszunutzen?
Ich glaube nicht das es unabsichtlich geschehen ist, es ist so offensichtlich das man da lang kann, und ich denke nur an den Weg in die Stadt über die Mauern, da gibts afaik 3 Wege und sind die etwas auch unabsichtlich?!
02.09.2003, 14:58 #39
!Drummer!
Beiträge: 160

gut danke. ich bin miliz also bedeutet das, dass ich eine armbrust nehme. :)
02.09.2003, 15:43 #40
ksardas
Beiträge: 528

wie gesagt es ist im grunde egal aber das bietet sich an wegen dem lehere
Seite 2 von 2  1  2