World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
access violations
Seite 1 von 1  1 
02.09.2003, 13:53 #1
Jackie78
Beiträge: 180
access violations
Hi,

seit ich das Addon installiert habe bekomme ich ab und an eine Access Violation, und das Spiel beendet sich. Beim anschliessenden Neustart wird das virtuelle Dateisystem ewig lang neu aufgebaut und ich kann wieder starten.

Es kommt jetzt nicht andauernd vor, aber doch schon zweimal innerhalb der letzten drei Tage.

Einmal hatte ich einen Spielstand, nach dessen Laden es reproduzierbar zu einer av kam.

Das andere Mal war auf der Flucht vor einer Horde Gegner, das Spiel verabschiedete sich auf einmal.

Vor Installation des Addon hatte ich das kein einziges Mal. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

cu,

Jackie
02.09.2003, 14:36 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Genau das gleiche, auch immer, nicht so oft, aber schon ab und zu, einfach aus dem Spiel raus, hundert Jahre später und ein Glas Baldrian weniger Neustart, wieder 100 Jahre auf den grünen Balken starren, etwas schlafen und dann wieder ohne Probleme weiterspielen^^
02.09.2003, 17:35 #3
DigitalWhizz
Beiträge: 78

die access violation abstürze hab ich leider auch sehr häufig. das aufbauen des dateisystems kannst du jedoch verhindern. das kam bei mir standard mäßig bei jedem spielstart wenn man die datei vdfs32g entfernt passiert das nicht mehr. ich hab sie mir aber sicherheitshalber nochmal woanders abgespeichert.
02.09.2003, 18:00 #4
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Bei mir absolut das Gleiche...
02.09.2003, 18:18 #5
Kilem
Beiträge: 11

Bei mir passiert das auch! Hat das was mit dem PC zu tun?
02.09.2003, 18:25 #6
Jackie78
Beiträge: 180

quote:
Zitat von Kilem
Bei mir passiert das auch! Hat das was mit dem PC zu tun?


Glaub ich kaum mein Kumpel hat das auch und er hat einen komplett anderen PC als ich. Ich denke eher das liegt am Programm selbst, wurde wohl stellenweise mit der heissen Nadel gestrickt, macht zumindest den Eindruck. Vielleicht liegt's auch an diesem supertolle Kopierschutz, wobei ich bis heute ned weiss was an dem so besonders ist. Die Orig-CD wird jedenfalls problemlos erkannt.

cu,

Jackie
02.09.2003, 18:56 #7
Thamuri
Beiträge: 672

Genau wie bei mir ;) Naja, kann man nix machen
02.09.2003, 18:56 #8
gothic2-zocker
Beiträge: 33

Ich hatte das Problem auch und seitdem ich meine Festplatte defragmentiert hab geht´s wieder problemlos.
02.09.2003, 19:06 #9
Kilem
Beiträge: 11

Mist! Gerade vorhin stürtzte es wieder ab! Naja, das Leben geht weiter:D
02.09.2003, 19:09 #10
CouGar_01
Beiträge: 191

Ich bin ja immernoch der Meinung das das mit dem Virtuellen Arbeitsspeicher zusammenhängt (Horde Gegner, Laden eines Spielstandes -> Systemauslatung, virtueller Arbeitsspeicher wird beansprucht, und da der Virtuelle Arbeitsspeicher ja auf der Festplatte ist, erscheint es mir logisch, das defragmentieren hilft.....)

Aber das ist halt nur meine Meinung
02.09.2003, 20:20 #11
Thamuri
Beiträge: 672

Ich wollte mir was reincheaten, und dann is das Game auch abgeschranzt ;)
02.09.2003, 20:39 #12
DragonSoldier
Beiträge: 257

Also virtuellen speicher hochklatschen.
defragmentieren.
Mehr ram kaufen.
PC öfter rebooten.
so mein beitrag dazu ! Hatte es auch 2 mal aber noch reboot funtzt alles (bin der totaler saver und loader :D)
03.09.2003, 13:37 #13
Speedy_cni
Beiträge: 45

Ich bekam ne av als ich das erzamulett mit dem irrlicht ablegte. sofort abgestürzt!!
03.09.2003, 14:06 #14
dark-river
Beiträge: 203

wegen eines kleinen Fehlers beim zugriff auf eine adresse im Arbeitsspeicher macht ihr ein solches heckmeck?

Wenn ich alles soviel hätte wie access violations, dann ... uiuiui.
03.09.2003, 14:23 #15
Kilem
Beiträge: 11

Also mir machts eigentlich nichts aus. Hab mich schon dran gewöhnt. ;)
03.09.2003, 14:31 #16
dark-river
Beiträge: 203

Finde ich auch ;) . Ich will ja jetzt nicht über Microsaft meckern, aber solange Windows mitläuft...
03.09.2003, 18:14 #17
tja
Beiträge: 1

Ich würde mich ja liebend gern daran gewöhnen, dass es auch bei mir ständig abstürzt, aber das geht nicht. Bei mir stürzt es nämlich immer dann ab, wenn ich zeitgleich mit einem Suchenden einen Zauber benutze... :(
Somit bekommen die Suchenden für mich eine weitere Schwierigkeit, denn ich muss jetzt auch noch darauf achten, dass ich meinen Zauber zeitverschoben mit ihnen benutze, bei vier Suchenden auf einem Haufen gar nich so einfach. :)

Gruss
tja
03.09.2003, 19:04 #18
Jackie78
Beiträge: 180

quote:
Zitat von dark-river
wegen eines kleinen Fehlers beim zugriff auf eine adresse im Arbeitsspeicher macht ihr ein solches heckmeck?



Klar, diese eine (fehlerhafte) Zugriff führt nämlich zum Beenden des Spiels, daran ist auch mit ziemlicher Sicherheit nicht Microsoft schuld, sondern vermutlich schlicht ein Programmierfehler im Spiel. Ohne das jetzt werten zu wollen, es sollte so selten wie möglich passieren. Mir ist es erst zweimal passiert, dennoch achte ich darauf, dass ich alle zwei Minuten speichere, zumal bei mir auch schon ein Speilstand produziert wurde, welcher beim Laden reproduzierbar zur av führte.

Wenn es ungewöhnlich häufig vorkommt würde ich auch mal die Hardware abchecken, nur um diese als Fehlerquelle auszuschliessen, also mal Memtest86 und Prim95 laufen lassen...

cu,

Jackie
03.09.2003, 19:12 #19
Yasmine
Beiträge: 161

Also ich spiele jetzt genau 18h 12min Addon,und hatte noch keinen einzigen Absturtz.
Hoffentlich bleibt das so
03.09.2003, 19:14 #20
ExtreemGamer
Beiträge: 391

@ Tja
Bentutzt du vieleicht Feuersturm ? Der ist nämlich bis zur unbrauchbarkeit verbugt und führt zu der besagten Fehlermeldung die ich nicht mehr beim Namen nennen möchte.
03.09.2003, 19:17 #21
NOD3013
Beiträge: 27

also bei mir habe ich den virtuellen Speicher verdopelt dann ging das Spiel ohne Probleme. (hab ca max. 1GB Virtuellen Speicher und 256 MB Ram). vorher waren es nur max. die hälfte des obrig genanten.
03.09.2003, 19:20 #22
Nethbek
Beiträge: 864

Bei mir ist es exakt das gleiche!
Mindestens einmal am Tag, wenn nicht öfters
Eine Horde Orks, Feuersturm und ...bumm...
Acces Violation blablabla...

wegen des ram ich hab 512Mb reicht des immer noch net?
Seite 1 von 1  1