World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Vatras - Saturas
Seite 1 von 1  1 
02.09.2003, 20:49 #1
kendall
Beiträge: 141
Vatras - Saturas
Hallo Leute,
bin jetzt bei Saturas angekommen. Ich habe im Gepäck eine
Botschaft von Vatras an Saturas, aber der will sie offenbar nicht.
Ich hab sie natürlich gelesen. Hätte ich das nicht machen sollen??
Im Gespräch mit Saturas taucht nie die Option dieser Nachricht auf.
Was stimmt denn da nicht?
02.09.2003, 20:55 #2
CouGar_01
Beiträge: 191

Das wurde auch schon mehrfach abgehandelt (wenn die Suche nicht hilft, zumindest die letzten 3 Seiten mal durchgucken)

Er will die Botschaft erst, wenn du mit Lares hingegangen bist um das Ornamentstück zu bringen, und du auch die restlichen Stücke geholt hast, dann will er die Nachricht....

Versiegelte Botschaften les ich nie... (wenn doch mal speicher ich vorher und lad dann wieder)(Angewohnheit aus Gothic I, wo man dan Brief an den Obersten Feuermagier ja nicht öffnen dürfte)

Apropos, ich hab nie probiert was passiert wenn man ihn geöffnet hat (hält man ihn dann nicht für eine Fälschung?)
02.09.2003, 21:27 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

dann passiert nichts. er sagt nur ne mißtrauische bemerkung, aber es gibt keine bösen nachwirkungen *g*

sobald du die ringteile nefarius gebracht hast und die zeremonie abgewartet hast, verlangt saturas den brief.
02.09.2003, 21:40 #4
mantus
Beiträge: 241

Bist du schon im Ring?

Ich glaub du musst dafür im Ring sein!

Verbessert mich bitte, wenn es falsch sein sollte!
02.09.2003, 21:40 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

ich glaub man bekommt den brief erst wenn man im ring ist. von daher ist das vorausetzung.
02.09.2003, 21:43 #6
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Samantha
ich glaub man bekommt den brief erst wenn man im ring ist. von daher ist das vorausetzung.


Richtig. Und dann geht man zu Saturas und verlangt das zusammengesetzte Ornament. Im Verlauf des Dialogs übergibt der Char den Brief automatisch; dafür gibt es keine extra Option.
02.09.2003, 21:45 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

nene, du musst vorher nefarius die teile zum ornamentring geben und die zeremonie abwarten. vorher kommt da kein dialog, ich weiß selbst noch dass ich mich da ewig gewundert hab.
02.09.2003, 21:47 #8
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von CouGar_01
Gothic I, wo man dan Brief an den Obersten Feuermagier ja nicht öffnen dürfte

Wobei das Milten nie mitbekommen hat. Also hättest du den Brief ruhig lesen können ;)
02.09.2003, 21:49 #9
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Samantha
nene, du musst vorher nefarius die teile zum ornamentring geben und die zeremonie abwarten. vorher kommt da kein dialog, ich weiß selbst noch dass ich mich da ewig gewundert hab.


Ich dachte, das wäre eigentlich klar (Oder schrieb´ hier nicht irgendwer was von "Nach dem Ritual" .. DU). ;) :D
03.09.2003, 12:56 #10
MalcomX
Beiträge: 21
SATURAS ???
hm ja ich hab die gleiche aufgabe nur dass ich mich nicht mehr erinnern kann wo ich saturas finde , bitte wegbeschreibung !!!
11.09.2003, 04:41 #11
Medvidek
Beiträge: 1.156
total im wald
also ich bin im 2.kapitel , war mit lares dort und habe ein ornament
abgeliefert , war in der taverne bin im wasserkreis mitglied , soll zurück zu vatras , bekomme von vatras das schreiben für saturas ... und dann ... keine option , und von den ornamenten sagt keiner was
11.09.2003, 05:01 #12
elpede
Beiträge: 708
Re: total im wald
quote:
Zitat von Medvidek
also ich bin im 2.kapitel , war mit lares dort und habe ein ornament
abgeliefert , war in der taverne bin im wasserkreis mitglied , soll zurück zu vatras , bekomme von vatras das schreiben für saturas ... und dann ... keine option , und von den ornamenten sagt keiner was



Leider verstehe ich nicht ganz, was du eigentlich meinst, deshalb kann ich nur vermuten :

Du warst also mit Lares bei Saturas. Lares gab dir am Eingang der Ruine ein Ornamentstück, das du Saturas geben solltest. Das hast du gemacht & nun weißt du nicht, wie es weitergeht.


Wenn das, was ich vermute, stimmt, dann folgendes :
Du musst als nächstes mit Nefarius reden, um den Auftrag zu bekommen, die restlichen Ornamentstücke zu finden.
11.09.2003, 05:05 #13
Umhauer
Beiträge: 207

wenn man die Versiegelte Botschaft öffnet und dann abgiebt, gibt es einen kleinen kommentar dazu, und man bekommt weniger Erfahrung :(
11.09.2003, 05:17 #14
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Umhauer
wenn man die Versiegelte Botschaft öffnet und dann abgiebt, gibt es einen kleinen kommentar dazu, und man bekommt weniger Erfahrung :(


Das ist bei allen versiegelten Botschaften in "G II - DNDR" der Fall. Dasselbe gilt für die Botschaft, die du in Cavalorn´s Auftrag zu Vatras bringen sollst, oder die Botschaft, die du für Vatras zum Feuermagier Isgaroth bringen sollst. Was glaubst du, warum die Botschaften versiegelt sind, hm ? ;)
11.09.2003, 05:40 #15
Umhauer
Beiträge: 207

quote:
Zitat von elpede

Was glaubst du, warum die Botschaften versiegelt sind, hm ? ;)



natürlich weil sie eine UltraGeheime Nachricht enthalten, die mir nützlich sein könnte...
und was Versiegelt ist, muss ich öffnen - erst recht ...
16.09.2003, 17:57 #16
Thicket
Beiträge: 9

spiele grad zum 2.mal durch (erste mal ging die Stelle gut) und jetzt:

Feuermagier:
Amulett ist zusammengesetzt und Saturas hat es!
Ich bin Mitglied im Ring des Wassers!
Ich habe die Botschaft von Vatras dabei (bekommt man auch ohne im Ring zu sein) - aufgebrochen...aber Saturas mozt, das er alles ganz toll findet, aber noch auf eine Botschaft von Vatras wartet - die ja in meinem Gepäck ist..-- was nun?
16.09.2003, 18:01 #17
Joshua12
Beiträge: 1.138

Öhm, ihm die Botschaft vielleicht geben?:)
16.09.2003, 18:09 #18
Thicket
Beiträge: 9

...geht doch net!!!

ABER: Problem gelöst!
BUG!! gefunden..
Wenn man die Botschaft erhält, bevor man Mitglied im Ring des Wassers ist nimmt sie Saturas später scheinbar nicht mehr!
Ich bin jetzt noch mal zu Vatras gelaufen und hab die Botschft nochmal! geholt (jetzt 2 im Inventar)...mit der neuen gehts!
Seite 1 von 1  1