World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Grim und Gardisten
Seite 1 von 1  1 
06.09.2003, 13:54 #1
nik_14
Beiträge: 171
Grim und Gardisden
Bloodwyn wolte von mir Schutzgeld- habe nicht gezahlt:D. Dann sagte Grim (ein Buddler) er hätte einen Auftrag. Ich nahm ihn an und ging mit ihn raus- dann grif er mich an ich hatte ihn meine Waffe um den Kopf und er flüchtete. Als ich in das AL zurückkamm griffen mich alle Gardisten an. Jetzt kann ich nicht mehr machen. Das hatt bestimmt was mit dem Schutzgeld zu tun da ich sonst immer gezahlt hatte oder Grim nicht geflüchtet ist Aber dieses Mal.......

Kann mir einer Helfen??? (oder muss ich von forn beginnen ist zwar nicht viel Zeit aber drotzdem möchte ich wiesen was man noch machen kann.:D :D :D :D :D :D
06.09.2003, 14:00 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

eigentlich solltest du grim erst besiegen und danach noch einmal mit ihm reden. wenn die gardisten jetzt sauer mit dir sind, warst du wohl zu dicht am lager dran. leg dich einfach irgendwo schlafen, die gardisten beruhigen sich nach einer weile wieder
06.09.2003, 14:33 #3
nik_14
Beiträge: 171

Hab schon ne Woche (7 Nächte geschlafen) und sie greifen mich weiter an :( Es ist fast wie im 6 Act !!!!!!. Das Prob hatte ich schon mal da- da stand mal Grim in der nähe des Nordtors auserhalb des Lagers der Fragte mich ob ich Friede oder Krieg möchte. Aber ich weis nicht was ich dafor gemacht habe. Weis das einer
06.09.2003, 19:40 #4
crm
Beiträge: 2.190

Wenn er dich fragt, ob du Frieden oder Krieg willst, dann hast du dich davor mit ihm geprügelt, danach fragt er das nämlich.
Egal, ob er oder du gewonnen hat.

Das mit dem angreifen weiss ich aûch nicht. Da musst du wohl nochmal beginnen.
Aber ehrlich gesagt, wenn du kein Savegame hast, bevor er dich angreift, bist du eighentlich selbst schuld.
06.09.2003, 19:46 #5
nik_14
Beiträge: 171

Ich habe Bloodwyn das Erz gezahlt, Schliefe noch ne nacht und dann ging ich beim Nordtor raus Grim lief mir übern weg ich sagte Friede und dann ging ich wieder ins lager ales ok

Vieleicht hilfts noch jemanden

PS.: ich habe schon Savegams:D :D
07.09.2003, 10:42 #6
mason_K
Beiträge: 7

ich bezahle nie schutzgeld und habe nie probleme mit den Gardisten... bis halt dauraf das man kap. 3 - 4 verband wird
07.09.2003, 14:41 #7
Ultimator
Beiträge: 551

Mal eine Frage. Helfen die Gardisten einem denn wirklich? Mir hat noch nie einer geholfen. Oder zahlen etwa alle ihr Schutzgeld?
07.09.2003, 15:33 #8
crm
Beiträge: 2.190

Das hab ich grad vorhin auch ausprobiert. Mir hat der Arsch auch nicht geholfen- im Gegenteil, er hat mich angegriffen.
07.09.2003, 15:51 #9
Nelk
Beiträge: 922

Ich hatte das prob mit dem neuem lager. auf einmal haben mich alle halwegs starken angegriffen und die schwachen sind weggelaufen. Alle ohne ausnahmen. auch nachdem ich geschlafen habe. und dann gings auf einmal wieder. hab keine ahnung was da los war...
07.09.2003, 19:50 #10
Oschi
Beiträge: 109

hm... Schutzgeld musste wirklich net zahlen. Die Typen, die dir Bloodwynn auf den Hals hetzt sind net unbedingt stark, man kann sie locker mit der Anfangsausrüstung( Buddlerzucht, Nek's Amulet, Buddlerhose/Novizenrock) und Einhand-skill Stufe 1 und 10-20 Stärke besiegen. Also brauchste insgesammt nur Stufe 2-3, wenn du gut im nahkampf bist.

Grüße,
07.09.2003, 21:14 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Mein Problem an der Stelle im letzten Spiel war, dass sich die Gardisten mit ihren Armbrüsten eingemischt haben, als ich mich gegen den "gekauften" Buddler im Außenring gewehrt habe *grummel* In solchen Fällen sollte man schon ein wenig besser gerüstet sein, aber ich weiß nicht, ob die sich zwangsläufig einmischen oder ob das nur in diesem Spiel der Fall war.
07.09.2003, 23:37 #12
Fire Mage
Beiträge: 247

quote:
Zitat von mason_K
ich bezahle nie schutzgeld und habe nie probleme mit den Gardisten... bis halt dauraf das man kap. 3 - 4 verband wird


Mann wird immer verbannt, also hat es darauf keine Auswirkung.

quote:
Zitat von Ninjai
Ich hatte das prob mit dem neuem lager. auf einmal haben mich alle halwegs starken angegriffen und die schwachen sind weggelaufen. Alle ohne ausnahmen. auch nachdem ich geschlafen habe. und dann gings auf einmal wieder. hab keine ahnung was da los war...


Hast du zufällig gerade Uriziel aufgeladen?
08.09.2003, 00:40 #13
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von TheCrow99
Mein Problem an der Stelle im letzten Spiel war, dass sich die Gardisten mit ihren Armbrüsten eingemischt haben, als ich mich gegen den "gekauften" Buddler im Außenring gewehrt habe *grummel* In solchen Fällen sollte man schon ein wenig besser gerüstet sein, aber ich weiß nicht, ob die sich zwangsläufig einmischen oder ob das nur in diesem Spiel der Fall war.



passiert mir auch öfters. das kommt, weil die KI denkt du hättest angefangen. das heißt: lass dich zuerst treffen oder weich dem ersten schlag aus. irgendwie sowas.
aber im normalfall überleben es die gardisten ja nicht, wenn sie sich einmischen ... :D
08.09.2003, 01:07 #14
Xyterion
Beiträge: 686

Naja das einmischen ist bei mir imme rbei Arenakämpfen vorgekommen, dann musst eich auf savegames zurückgreifen.....
08.09.2003, 03:33 #15
Siok
Beiträge: 555

was greifst du auch vorher an oder killst die leute einfach? tsts :D
09.09.2003, 15:41 #16
Rog Mat
Beiträge: 15

A propos Schutzgeld. Ich habe meins immer gezahlt und mir wurde aber nie erz abgezogen. kein sein, dass es nur ein bug ist, aber das könnt ihr ja auch mal probieren.
09.09.2003, 16:23 #17
Finisher
Beiträge: 247

quote:
Zitat von Rog Mat
A propos Schutzgeld. Ich habe meins immer gezahlt und mir wurde aber nie erz abgezogen. kein sein, dass es nur ein bug ist, aber das könnt ihr ja auch mal probieren.

War bei mir genauso.
Seite 1 von 1  1