World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
An alle Magier da draußen! MANA zum Schluss? (evt. auch selbstgemachte Runen)
Seite 1 von 1  1 
06.09.2003, 16:35 #1
Cloud_St
Beiträge: 236
An alle Magier da draußen! MANA zum Schluss? (evt. auch selbstgemachte Runen)
So bin jetzt durch! Wie erwartet waren 5. und 6. Kapitel wieder super einfach.

MANA am Ende bei Stufe 45:

346

Selbstgemachte Runen:
Feuerpfeil, Feuerball, Blitzschlag, Unwetter, Geysir, Eiswelle, Feuerregen, Skelett, Dämon, Geheimnis der Bibliothek, Großer Feuerball
Edit: Untote vernichten

Minor Stats:
Stärke: 68; Geschick: 86; L 22; Exp: 527955

(Bitte nur selbstgemachte Runen nennen!)
Selbstverständlich ohne cheaten!
06.09.2003, 18:01 #2
Your_King
Beiträge: 235

hmmm

meinst du MIT dem addon oder classik Gothis2?
06.09.2003, 18:13 #3
Cloud_St
Beiträge: 236

Öhm... natürlich mit Addon... dachte das versteht sich von selbest, aber ich hatte es nicht explizit dazugeschrieben, da hast du recht.

"Mit Addon" nicht vergleichbar mit "ohne Addon"
06.09.2003, 19:14 #4
Mad Maxx
Beiträge: 32

also ich hatte 320 mana am schluss und meinen selbst gemachten Runen waren:

Feuerpfeil, Feuerball, Heiligesgeschoss, Geysir, Unwetter, Kugelblitz, Wasserfaust und Beliars Zorn
06.09.2003, 20:47 #5
Knochenfürst
Beiträge: 261

Frage: Ist man ein Magier, wenn man ins Kloster gegangen ist. Die Prüfung gemacht hat, aber sich danach einen Dreck um magie gescherrt hat und nur noch mit Waffen gekämpft hat?
06.09.2003, 20:53 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Sicher bist du Magier, immerhin bekommst du die Aufträge und Quests von deinen "Kollegen". Aber gerade bei G2 ists schwer, als Magier nicht als Magier (komisch formuliert) zu spielen.
Find mal als Magier vernünftige Nahkampflehrer...
06.09.2003, 20:57 #7
Knochenfürst
Beiträge: 261

Wie habt ihr um Himmelswillen über 300 Mana bekommen?
07.09.2003, 14:59 #8
Stagger Lee
Beiträge: 518

welchen beliarzauber habt ihr behalten?
07.09.2003, 15:15 #9
Cloud_St
Beiträge: 236

Zorn Beliars... aber irgendwie habe die mir alle nicht getaugt.

Steinwächter - schwächer als Skeli, lol
Schrei der Toten - gesamtes Mana, ebenfalls lol
Insektenschwarm - hat bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert
Zombie - hab ich erst gar nicht ausprobiert, da die Zombies eigentlich Müll sind
Zorn Beliars - Für 200 Mana zuwenig Schaden
Energie saugen - nur auf Menschen, und nur die hälfte, naja
Verstricken - Eisblock friert für ein sek weniger ein, schadet aber noch zusätzlich, braucht auch weniger Mana

Also für den Magier ist die Klaue echt ein Ladenhüter
10.09.2003, 18:41 #10
Graviton XQ
Beiträge: 566

hab die klaue saturas gegeben, gibt 2000 EP
10.09.2003, 19:07 #11
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ich hab sie auch Saturas gegeben. War das richtig oder falsch? Naja ich konnt die Waffe sowieso nicht anlegen. Und extra zu Beliar beten? Ne das wollt ich nicht.
11.09.2003, 21:50 #12
Raken43
Beiträge: 111

quote:
Zitat von Irock von Elladan Und extra zu Beliar beten? Ne das wollt ich nicht.
warum nicht? innos hat mich nicht gefragt, ob ich sein champion werden wollte. diesem rechtschaffenen vorschriften-gott fühle ich mich nicht verpflichet (so wie der endgegner das ja auch für sich und beliar sieht). ich wäre lieber ein wassermagier, die verstecken sich nicht hinter regeln, sondern machen auch was. diese weichgespülten schwachsinnigen feuermagier: lassen lieber ihre welt (so wie sie die sehen) zugrunde gehen, als auch nur das essensgeld für einen mitstreiter (jorgen glaube ich) zu bezahlen.
12.09.2003, 12:23 #13
AIL
Beiträge: 166

Habe keinen Magier gespielt, aber wenn ich irgendwann nochmal Lust dazu haben sollte, werd' ich den so machen: Mana lernen bis 30 (Rest durch Tafeln und so) Runen: Untote vernichten auf jeden Fall und eventuell noch einen Beschwörungszauber für die stärkste Kreatur, für die das Mana reicht. Die restlichen Lernpunkte gehen dann in Geschick und Bogenbeherrschung, da man dafür jetzt genausoviel bezahlt wie die anderen Gilden.
12.09.2003, 16:29 #14
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Level 45
Mana: 340
Stärke: 86
Geschick: 60

Feuerpfeil, Eislanze, Blitzschlag, Kleiner Feuersturm, Eiswelle, Geheimniss der Bib., Feuerregen, Armee der Finsterniss, Todeswelle.
12.09.2003, 20:48 #15
warg
Beiträge: 11

ich will dir ja nicht zu nahe treten , aber du kannst es ja auch nicht besser wissen da du noch keinen magier gespielt hast :
während du dich mit dem bogen bei 2-3 orks schwertust (habe selbst mal dj gespielt) kannst du mit zaubersprüchen hoher stufen z.b. feuerregen , todeswelle , geheimnis der biblothek ganze horden aufhalten , daher wäre es irgenwie dämlich eine schlechte rüstung in kauf zu nehmen nur für die beschwörungen , die kannste auch kaufen und dann billiger einsetzen (rave fand den golem nich witzig :D )


zum thema ich hab :
feuerpfeil,feuerball,eislanze,windhose,lebenskraftentzug bis jetzt....
wollte fragen ob des irgendeinen sinn hatt das eislanze 5lp und 100schaden
hat während du für das bruzelbällchen 10 punkte hinblättern musst und es sogar schwächer is´? (ach ja für die pedanten unter euch ie haben beide ein gleiches mana/schadensverhältnis)
außerdem wollt ich fragen ob irgendeiner schon den zombie ausprobiert hat??
15.09.2003, 20:04 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Mana: 367

Runen: Feuerpfeil, Unwetter, Eisblock, Blitzschlag, Eiswelle, Feuerregen, Todeswelle, Schrei der Toten, Heiliges Geschoss

Magier end stats
16.09.2003, 10:07 #17
Cloud_St
Beiträge: 236

Hoi... lvl 53 ?!

Manchmal frage ich mich schon was man da alles für einen Quatsch machen muss, um sowas zu erreichen... Ich meine, da musst du doch alles und jeden umlegen, oder?
16.09.2003, 11:34 #18
memoric
Beiträge: 146

Ich hatte 330 Mana am Schluss

Runen weiss ich nich mer auf alle fälle Massensterben!!!
Seite 1 von 1  1