World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
lebensenergie erhöhen?
Seite 1 von 1  1 
09.09.2003, 17:43 #1
jennyrohde
Beiträge: 96
lebensenergie erhöhen?
hmm, habe mal eben versucht wie das so mit dem marvin mode is, hab also ein bißchen rumprobiert. nur nicht heraus gefunden wie man die lebensenergie erhöhen kann. das geht doch sicher oder? nützt ja nix wenn man stark wie´n bär is, aber nix einstecken kann...
und, wie läuft das im "normalen" spielverlauf ab? ab wann steigt die lebensenergie?
09.09.2003, 17:47 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Lebensenergie steigern:

-20 mal 50 Gold bei Daron (Marktplatz) spenden
-Permanente Lebensenergietränke (einige kann man finden, einige kaufen)
-beten an Innos Schreinen
-Coragons Spezial Bier (2 mal) + 6 Lebensenergie

Und pro levelaufstieg bekommt man +12 Lebensenergie
09.09.2003, 17:48 #3
jennyrohde
Beiträge: 96

bekommt man die +12 auch wenn man den levelaufstieg gecheatet hat? hat nämlich irgendwie nich gefunzt
09.09.2003, 17:50 #4
Fangschuss
Beiträge: 18

im "normalen" spielverlauf steigt die lebensenergie mit jedem lvl automatisch an und/oder wenn du an nem innos schrein betest und 50 gold spendest, dann sinds auch immer +5
aber das geht nur einmal täglich...
life bekommst auch von den tafeln, dazu musst allerdings die schrift lesen können (bringt dir myxir bei)
mir den schreinen sollte man sich überlegen ob man lieber stärke, mana bla (je nach gilde) für 100 steigert und lieber life für 50...
würds life nich so oft machen, weil davon gibts eigentlich genug :D
hoffentlich konnt ich dir damit weiter helfen ^^

c ya
09.09.2003, 17:52 #5
jennyrohde
Beiträge: 96

jau, vielen dank auch. das is echt ne super forum. nach spätestens 2 minuten bekommt man ne antwort. WOW, sagt ich da nur
09.09.2003, 17:52 #6
elpede
Beiträge: 708
Re: lebensenergie erhöhen?
quote:
Zitat von jennyrohde
hmm, habe mal eben versucht wie das so mit dem marvin mode is, hab also ein bißchen rumprobiert. nur nicht heraus gefunden wie man die lebensenergie erhöhen kann. das geht doch sicher oder? nützt ja nix wenn man stark wie´n bär is, aber nix einstecken kann...
und, wie läuft das im "normalen" spielverlauf ab? ab wann steigt die lebensenergie?



Im "normalen" Spielverlauf steigt die Lebensenergie

  • Bei einem Levelaufstieg
  • Beim Beten an Innosschreinen
  • Durch Permanent-Tränke
  • Im AddOn auch durch das Lesen von entsprechenden Steintafeln


In der Konsole gibst du "edit ab" ein (Reicht, da Autovervollständigung). Dann "at" für "Attribute" (Ebenfalls Auto).
Dort findest du die Attribut-Eigenschaften, zu der auch die Lebensenergie gehört. Ich weiß nicht, welche das sind.
Um das heraus zu finden, solltest du ein bischen angeschlagen sein.
Merk´ dir die Werte (Es gibt zwei; derzeitige & maximale Lebensenergie); dort findest du sie.
09.09.2003, 17:54 #7
jennyrohde
Beiträge: 96

und nochmal danke! da hätt ich ja auch von alleine drauf kommen können, aber dafür seid ihr ja da :) DANKE!
09.09.2003, 17:54 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von jennyrohde
bekommt man die +12 auch wenn man den levelaufstieg gecheatet hat? hat nämlich irgendwie nich gefunzt


Ich glaube nicht, aber wenn du willst kannst du deine Lebensenergie ercheaten:

bmarvinb
F2
edit abilities
Enter
attribute
Enter


0 und 1 = Lebensenergie (z.B. 0 = 500)

Enter
09.09.2003, 17:58 #9
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Ich glaube nicht, aber wenn du willst kannst du deine Lebensenergie ercheaten:

0 und 1 = Lebensenergie (z.B. 0 = 500)



Ergänzend :
Wenn man den Level in der Konsole ändert, dann ändern sich andere Werte nicht (Man bekommt dann ja auch keine LP).

0 = Derzeitige ?
1 = Maximale ?

Oder umgekehrt ?
10.09.2003, 15:13 #10
Stagger Lee
Beiträge: 518

kleine korrektur;)
es gibt 10+ Lp für das beten(100Gm)

...hab jetzt 803lps und geh jetzt drachen schlachten :D
10.09.2003, 15:17 #11
Pirat
Beiträge: 69

Höh? Beten bringt lp? wie das?
10.09.2003, 15:41 #12
pe
Beiträge: 12

solange die schreine nicht verseucht sind, gibt dir innos für 100g pro tag ein paar bonuspunkte (anfangs auch stärke und geschick)
10.09.2003, 18:16 #13
Graviton XQ
Beiträge: 566

also ich hab bisher jeden tag an nem innosschrein gebetet (bin manchmal auch 10 tage am stück beten gewesen:D)
hab als magier am anfang für 100 gold immer 5 mana bekommen und irgendwann kam dann nur noch +10 Lebensenergie.
bin jetzt kap. 5 und hab 1500 Lebenspunkte, kann beim schwierigkeitsgrad des addons aber nicht schaden, ganz im gegenteil;)
10.09.2003, 18:49 #14
lqd
Beiträge: 27

1,5k? nich schlecht :)
Seite 1 von 1  1