World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
bug im hot-fix
Seite 1 von 1  1 
12.09.2003, 15:59 #1
meditate
Beiträge: 6.868
bug im hot-fix
leider habe ich einen nuen bug entdeckt. wenn ich vom steinkreis, an dem ich dragomirs armbrust gefunden habe richtung khorinis laufe, komme ich auf der treppe an einer höhle vorbei, in der sich minecrawler und skelette tummeln. leider liegt da auch der tote cronos.

ich hab mich dann in ihn versetzt, nachdem mein entsetzen abgeklungen war und habe ihn wieder belebt. dann erzählt er mir die ganze geschichte, die er mir schon einmal erzählte, als ich ihm im addon das erste mal begegnete.

sollte das ein scherz sein?
12.09.2003, 16:01 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du weißt schon, dass das die Leichenhöhle für NPC's mit Weltübergängen (Ladegänge) ist oder?
Da stecken ganz viele drin (Diego, Gorn, Milten, DJ's.....)
12.09.2003, 16:24 #3
NicoDE
Beiträge: 1.398
Re: bug im hot-fix
quote:
Zitat von meditate
sollte das ein scherz sein?
Eher weniger :)
Dort ist hinter einer Wand eine Höhle, in der sich die ganzen 'Weltenwanderer' tummeln. Wenn es ein alter Spielstand ist, kann es sein, dass durch den Hotfix sehr viele Leute dort liegen... und wenn die Höhle voll ist, kann es schonmal vorkommen, dass die Leichen daneben (im Gang) landen.

Also wenn das Problem auch beim Beginnen mit 2.5a auftritt, müßte die Leichenhöhle vergrößert werden (unwahrscheinlich, da die Level etliche MB groß sind).


Gruß Nico

ps: der echte Cronos ist ja in Jharkendar, also brauchste ihn nicht wiederbeleben :)
12.09.2003, 16:26 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

lol. sprich wenn man eine leiche verloren hat einfach mal dort suchen, quillt sonst über :D
12.09.2003, 16:39 #5
DIS
Beiträge: 310

cool, werde mal die ganze Stadt niedermetzeln, mal schaun was aus der so einsamen höle wird ;-)
12.09.2003, 16:40 #6
meditate
Beiträge: 6.868

@ nico

die leichensammelhöhlen sind mir schon vertraut, die hinter dem orkzaun kenn ich auch, aber diese hier ist ne ganz normale höhle, die ist nicht versperrt und nix. da liegt neben einer truhe mit schätzen und so der tote cronos.

und das ist mit sicherheit nicht richtig. denn das ist ne höhle, die jeder normale mensch im spiel besucht, da kann ja wohl kein toter cronos liegen. habt ihr doch bisher auch versteckt oder liegen jetzt die leichengeister der leute aus der addonwelt überall einfach so rum? ihr habt euch einfach beim programmieren in der navigation geirrt. guck es dir doch an.

ich wills ja auch nicht überbewerten und hier im forum kann man ja drüber reden. stell dir aber mal vor, da soielt einer irgendwo ganz allein vor sich hin und entdeckt auf einmal so eine leiche. der läuft zurück in die addonwelt und versteht danach die welt nicht mehr. man geht doch immer davon aus, dass die erfinder sich was dabei gedacht haben.

und wenn du schreibst, dass hinter der wand ne höhle liegt, wo die alle drin sind, ist das ja ok, aber cronos ist dann wohl rausgewandert als untoter aus der sammelhöhle hinter der wand. :D
12.09.2003, 16:49 #7
Longasc
Beiträge: 141

He, kann mir jemand verraten wo so ne Leichensammelhöhle finde?

Ich finde das Konzept höchst erregend!
12.09.2003, 16:50 #8
aldee
Beiträge: 153

@mediate: Guck dir Nicos Beitrag nochmal an - er schreibt, dass sich hinter der Wand die Leichenhöhle befindet, aber in Ausnahmefällen (von wegen Patch von 2.5 auf 2.5a ohne das Spiel neu zu beginnen) eine Leiche auf der anderen Seite landen kann - demzufolge also in der Höhle in der du über Cronos gestolpert bist. Hast du mal den MARVIN-Modus angeworfen und einen Blick hinter die Wand der Höhle in der du warst riskiert? Da dürften noch mehr Leichen rumliegen. Ich vermute einfach mal stark, dass der Ort der Leichenhöhle in einem Skript definiert und nicht in die Gothic II.exe hardgecodet ist - und an den Skripten wurde ja bekanntermaßen mit dem Hotfix nichts geändert :-)

EDIT: Ups, da hast du wohl deinen Beitrag nochmal editiert :-) Der letzte Nachsatz war vorhin noch nicht da.
12.09.2003, 16:52 #9
meditate
Beiträge: 6.868

naja, ok, geb mich geschlagen, ich hab die leiche da hin gelegt.
12.09.2003, 16:54 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

du hast zuviele leute auf dem gewissen, deshalb quillt sie jetzt wegen dir über
12.09.2003, 17:29 #11
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von meditate
naja, ok, geb mich geschlagen, ich hab die leiche da hin gelegt.
Ich habe nicht gesagt, dass es Dein Fehler ist :)
Ich wollte nur sagen, woran es, meiner Meinung nach, liegt.
(werde es mir ohnehin genauer ansehen)
12.09.2003, 18:11 #12
Delar
Beiträge: 100

Ok, Greg ist aber keine Leiche. Und der exestiert nachher auch zweimal. Einmal in Dexters Hütte im Sessel und einmal in Jharkendar auf seiner Bank :)
13.09.2003, 01:03 #13
eXTreme
Beiträge: 21

Wenn ich Richtig informiert bin kommt mann doch nicht ohne cheaten in die Höhle oder ?

habe die Höhle mal endeckt als ich mich durch die ganze map gecheatet habe also mit *k*
13.09.2003, 01:10 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

ja normal sammeln die sich wo man sonst nicht hinkommt. nur medi hat wohl so gewütet dass einer rausgepurzelt ist :D
13.09.2003, 01:13 #15
eXTreme
Beiträge: 21

*gg* vom Himmel gefallen
13.09.2003, 07:42 #16
meditate
Beiträge: 6.868

es war wohl doch sehr zufällig mit dem an der falschen stelle liegenden cronos. hatte den spielstand gesichert und beim erneuten laden, war die leiche da, wo sie hingehört. war also wohl doch mehr zufällig. nicht beachtenswert.

vielen dank für die aufmerksamkeit.
Seite 1 von 1  1