World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
E-Mail SPAM; ICH KANN DIESE SCH.... NICHT MEHR SEHEN!!!
Seite 1 von 2  1  2 
14.09.2003, 15:27 #1
q111
Beiträge: 92
E-Mail SPAM; ICH KANN DIESE SCH.... NICHT MEHR SEHEN!!!
Ich kann diese Sch.... von Spam nicht mehr Lesen!!! Innerhalb 3 Tage hatte ich 150 neue Mails, allein 140 waren Spam!!! Auf meiner GMX-Mailbox habe ich letztens 15 MB Spam gelöscht!!! Und wenn ich noch eine Mail aus Südafrika bekomme, werde ich...
Heute hat es mir endgültig gereicht!!! Ich musste mich 2 Stunden vorm GMX setzen, damit ich Filter einrichten kann, die meine Wichtigen Mails vom SPAM entgültig trennt!!!

Mein Vorschlag für alle Spam-Verursacher: Ein Besuch des Galgenplatzes in Korinis!!! Einzelticket ohne Rückfahrt!!!
14.09.2003, 15:30 #2
Mendon
Beiträge: 631

Ich verstehe deine Aufregung. Mir geht es genauso :(
Ich frage mich wo die alle meine email-Adresse her haben, ich melde mich nur bei ganz ausgewählten guten Seiten mit meiner email an, dabei ist spammen ausgeschlossen. Diese Filter taugen auch net viel, leider.. Absender ignorieren schon, aber es sind ZU viele verschiedene Absender. :(
14.09.2003, 15:30 #3
Operations
Beiträge: 1.479

das ist der Grund, weshalb ich keine GMX Adresse verwende.
hatte zwar früher auch mal eine, aber die hab ich dann aufgegeben, eben weil nur noch Müll kam.
Leg dir doch wo anders ne Adresse zu. Bei deinem Provider vielleicht ;)
14.09.2003, 15:34 #4
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Bei mir ist es so GMX ist mein Provider

Habe aber trotzdem meine E-Mail Adresse bei Web.de und bekomme eigentlich kaum Spam.
Habe die Mail Adresse schon fast 1.5 Jahre und habe vieleicht aus 20 E-Mails, eine Spam Mail, man hab ich ein Glück^^
14.09.2003, 15:35 #5
Chris
Beiträge: 2.122

Kanns sein das ihr euch übrall eintragt ?

Ich hab noch nie ne Spam Mail bekommen (email adresse war immer beim anbieter)

Es gibt ja aucgh mailspam blocker.
14.09.2003, 15:41 #6
q111
Beiträge: 92

Eigendlich hab ich ja 10-15 E-Mail-Adressen, aber trotzdem verwende ich am Liebsten GMX, da ich dort erstens 20MB-Mailspace habe, es meine Erste Adresse ist (Nostalgie :D ), und ich meine anderen Adressen eh nicht merken kann!!! Aber es stimmt, das auf GMX der meiste SPAM raufkommt, Schwesterlein hat auch mehrere Adressen und benutzt jede von denen und der einzige E-Mail Account, wo sie Spam bekommt ist GMX!!!

Trozdem: Wenn ich wieder mal eine wohlbekannte Südafrikanische-Massenmail bekomme, könnte ich wieder an die Decke gehen!!!
Aber die Größte Unverschämtheit von Spam-Mail's ist, dass einige jetzt unwichige Spam-Mail's mit höchster Priorität senden!!! Wenn ich eine wichtige Mail erwarte, sehe ich fast nur noch rote Rufzeichen!!! Eine Mail mit hoher Priorität sollte man nur versenden, wenn es SEHR WICHTIG IST, UND EINE MAIL, DASS ICH 100.000 EURO GEWONNEN HABE, WENN ICH AUF EINER 0190 (1,86€/Minute) NUMMER ANRUFE, IST K E I N E MAIL, DIE MAN MIT HÖCHSTER PRIORITÄT SENDET!!!

@ Masterdragon

SPAM-Blocker kann man eigendlich eh auf den Müll hauen, da die SPAM-Verursacher einfach die Mail's umschreiben, so dass sie nicht vom Programm erkannt werden!!! Erst als ich in meiner Blacklist einige Server komplett blockiere, hat es die SPAM-Flut einige Zeit um 2/3 geblockt, aber das war vor einem Monat, und jetzt haben schon alle SPAM-Verursacher den Servernamen gewechselt und schon geht die Flut schon wieder los!!!
14.09.2003, 15:45 #7
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von r4mon
Bei mir ist es so GMX ist mein Provider

Habe aber trotzdem meine E-Mail Adresse bei Web.de und bekomme eigentlich kaum Spam.
Habe die Mail Adresse schon fast 1.5 Jahre und habe vieleicht aus 20 E-Mails, eine Spam Mail, man hab ich ein Glück^^


ich bin auch bei web.de bin jetzt genau 1 jahr da. bisher hab ich erst einmal n spam bekommen. das war jedoch n doppelter. die mails von web selber empfinde ich auch als spam, daher hab ich info@web.de in meinen filter getan :D !
14.09.2003, 15:50 #8
q111
Beiträge: 92

quote:
Zitat von SirBilly

ich bin auch bei web.de bin jetzt genau 1 jahr da. bisher hab ich erst einmal n spam bekommen. das war jedoch n doppelter. die mails von web selber empfinde ich auch als spam, daher hab ich info@web.de in meinen filter getan :D !



Genau so war es auch mit dem Mail's von GMX, nur dass ich nicht selbst die E-Mail-Adresse eingegeben habe, sondern GMX hat von selbst seine eigene Mail als SPAM gekennzeichnet!!! :D
14.09.2003, 15:52 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von q111
@ Masterdragon

SPAM-Blocker kann man eigendlich eh auf den Müll hauen, da die SPAM-Verursacher einfach die Mail's umschreiben, so dass sie nicht vom Programm erkannt werden!!! Erst als ich in meiner Blacklist einige Server komplett blockiere, hat es die SPAM-Flut einige Zeit um 2/3 geblockt, aber das war vor einem Monat, und jetzt haben schon alle SPAM-Verursacher den Servernamen gewechselt und schon geht die Flut schon wieder los!!!



In welcher Zeit lebst du? Die heutigen Spamblocker schirmen die meisten Spammails ab. Mein Arcor Blocker jedenfalls lässt in der Woche vielleicht zwei Spammails durch, und die restlichen landen im Spamordner der jede Woche automatisch gelöscht wird.
Durchgekommener Spam wird einfach in den Spamordner verschoben, und der Blocker merkt sich dann, dass das ne Spammail war, fertig.
Nehme mal an, die anderen Provider haben ihre Spamblocker auch verbessert.
14.09.2003, 15:58 #10
Goetterfunken
Beiträge: 959

Hehe, ist ja lustig. Ich hab 3 Mail-Addys bei GMX - und auf keiner einzigen davon bekomme ich Spam-Mails, abgesehen von der Werbung, die GMX selber verschickt. Vielleicht solltet ihr eure Addressen nicht zu viel angeben, auch Mailto-Links in Foren können gefunden und zugespammt werden. Da ist es sicherer, etwa blalbaATblubb.com zu schreiben ;).
14.09.2003, 15:59 #11
q111
Beiträge: 92

quote:
Zitat von Alamar


In welcher Zeit lebst du? Die heutigen Spamblocker schirmen die meisten Spammails ab. Mein Arcor Blocker jedenfalls lässt in der Woche vielleicht zwei Spammails durch, und die restlichen landen im Spamordner der jede Woche automatisch gelöscht wird.
Durchgekommener Spam wird einfach in den Spamordner verschoben, und der Blocker merkt sich dann, dass das ne Spammail war, fertig.
Nehme mal an, die anderen Provider haben ihre Spamblocker auch verbessert.



Jö, aber auf meiner Blacklist kann man nur 100 Einträge reingeben, und die sind schon fast voll!!! (und ich trage fast nur komplette Mail-Server ein!!!)

Außerdem liegen sie dann immer noch im Spam-Ordner, und der nimmt mir auch den nötigen Speicherplatz weg!!!

Und wie schon gesagt nehme ich die Abwehr gegen SPAM jetzt persönlich in die Hand!!! Habe ja schon eigene Filter für Spam-Mail's eingerichtet!!! Und selbstgebastelte Filter sind besser als jeder SPAM-Schutz!!!
14.09.2003, 16:14 #12
sphero
Beiträge: 3.402

mir geht es auch so, 80 spamms in vier tagen... omg... aber naja, was solls, kann man ja nicht viel machen...
14.09.2003, 16:20 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von q111


Jö, aber auf meiner Blacklist kann man nur 100 Einträge reingeben, und die sind schon fast voll!!! (und ich trage fast nur komplette Mail-Server ein!!!)

Außerdem liegen sie dann immer noch im Spam-Ordner, und der nimmt mir auch den nötigen Speicherplatz weg!!!

Und wie schon gesagt nehme ich die Abwehr gegen SPAM jetzt persönlich in die Hand!!! Habe ja schon eigene Filter für Spam-Mail's eingerichtet!!! Und selbstgebastelte Filter sind besser als jeder SPAM-Schutz!!!



Dann wechsel den Provider! Bei Arcor muss ich keinerlei Blacklists eintragen oder Spamfilter einschalten. Der Blocker sortiert die Mails automatisch aus und unterscheidet zwischen GMX Spam und GMX Mail.
14.09.2003, 16:55 #14
q111
Beiträge: 92

quote:
Zitat von Alamar


Dann wechsel den Provider! Bei Arcor muss ich keinerlei Blacklists eintragen oder Spamfilter einschalten. Der Blocker sortiert die Mails automatisch aus und unterscheidet zwischen GMX Spam und GMX Mail.



Jö, aber Zaubern kann er auch nicht!!! Aber eine E-Mail-Adresse ohne Beschränkung der Blacklist wäre nicht schlecht!!! Jetzt muss ich nur noch schauen, wieviel Webspace Arcor hat (wenn unter 10MB, dann sieht es schlecht aus)!!! Dann kann man ja weitersehen!!!
14.09.2003, 17:17 #15
semi
Beiträge: 2.734

Ich habnen Yahoo-Account und da kann man indirekt am Anfang auswählen, wieviele spams man bekommt (werbung usw...)
Ich bekomme vielleicht eine sinnlose mail pro tag
;)
14.09.2003, 17:18 #16
q111
Beiträge: 92

quote:
Zitat von semi
Ich habnen Yahoo-Account und da kann man indirekt am Anfang auswählen, wieviele spams man bekommt (werbung usw...)
Ich bekomme vielleicht eine sinnlose mail pro tag
;)



Wenn ich Glück habe, bekomme ich eine sinnlose Mail in einer Stunde...
14.09.2003, 18:15 #17
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von q111


Jö, aber Zaubern kann er auch nicht!!! Aber eine E-Mail-Adresse ohne Beschränkung der Blacklist wäre nicht schlecht!!! Jetzt muss ich nur noch schauen, wieviel Webspace Arcor hat (wenn unter 10MB, dann sieht es schlecht aus)!!! Dann kann man ja weitersehen!!!



Für "Normal Anmeldungen":
10 MB Postfach
25 MB Webspace
und glaub noch 5 MB Fotoalbum
14.09.2003, 18:28 #18
K_Murx
Beiträge: 827

Das gute alte Mozilla Mail (1.5) ist auch recht effektiv, habe ich gelesen.
Bisher hatte ich mit meinem web.de Account noch nie Probleme - und sonderlich restriktiv gehe ich eigentlich nicht mit meiner Mailadresse um...
14.09.2003, 18:29 #19
crassus
Beiträge: 1.174

Also, der einzige Spam, den ich bei GMX bekomme, sind irgendwelche Werbemails von GMX selber...
Ich habe einen AOL Account, habe den Spamblocker azusgeschaltet, weil
1. Die lassen bestimmt auch manchmal eine wichtige Mail nicht rein
2. Ich bekomme nur sehr!! selten!! mal eine Mail mit irgendwelchen komischen Titeln.
Und damit meine ich sehr! selten! .
Eigentlich ist die Mailbox von AOL ganz ok.
14.09.2003, 19:40 #20
Pollux
Beiträge: 955

Also mal zur entstehung von Spammails....
Meistens werden die Email Adressen bei anmeldungen oder registreiungen weitergegeben, gibt nen ganzen haufen Möglichkeiten..

Aber das effektivste ist...ihr ladet Incredimail hier runter das is meiner ansicht nach der beste Email Client oder benuzt Microsoft Outlook. Da gibts die schöne Option absenderadresse blockieren ....da die meisten Spammails von der selben adresse ausgehen....oder schaut HIER das is eine sehr gute HP die sich mit dem ganzen Themengebiet Spam Dialer ..... sehr auseinandersezt da gibts super tools....am besten finde ich eigentlich yahoo da gibts generell nur selten spam,.,.
14.09.2003, 19:54 #21
K_Murx
Beiträge: 827

Outlook, das Programm der 1001 Sicherheitslücke, die von jedem Spielprogramm für "Hacker"-Kinderchen nacheinander abgeklappert werden.
Und dessen "Sicherheits"mechanismen von jedem ernsthaften Spammer als allererstes umgangen werden.
Tolle Empfehlung...
(Sorry, ich hab heute nen schlechten Tag... Aber diese "Empfehlung" ist echt bescheiden.)
Und wenn ich mir die Seite die du verlinkt hast mal anschaue - tut mir leid, ich mags eher schlicht und weniger albern.
14.09.2003, 20:18 #22
Pollux
Beiträge: 955

Da muss ich dir recht geben deswegen habe ich auch nicht outlook außerdem ist es offensichtlich dass outlook einen haufen spionagefunktionen hat: so werden die besuchten hps und diverses an microsoft geshickt
Aber auch der Media Player, die Hilfe Funktion,Zeitupdate ...hat alles Spyfunktionen .....mehr dazu unter www.xpantispy.org

Nur zur Information :Ich habe auch nicht outlook empfholen sondern Incredimail..
14.09.2003, 22:48 #23
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Pollux
Ich habe auch nicht outlook empfholen sondern Incredimail..

Das ist wirklich gut, danke für den Tip ;)
Da kann man schöne Sachen machen :)
Wobei die richtigen Funktionen gegen Spam, bietet aber auch nur die Premium Version und die kostet 30 $, oder hab ich das nur nicht gefunden?

Ich hab zumindest entdeckt, dass man sich ansehen kann, welche Mails aufm Server lagern, bevor man sie downloaded, aber dort bestimmte Mails löschen kann man laut Hilfe nur mit Premium. Habs noch nicht getestet, ist mir eh zuviel Aufwand. Bin aber jetzt zumindest vom Outlook weg :D
15.09.2003, 10:14 #24
Chris
Beiträge: 2.122

wieso nutz ihr dan eigentlich nicht die mail addy euren providers.

Ich hab 50 mb speicher und ne menge mail addys frei.

und spam hab ich och nie bekommen. :)
15.09.2003, 12:13 #25
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Ich hab damit eigentlich kaum Prob. so ein mal in der Woche nen Spam... aber naja hab auch n ac @www.gdarkzone.de
(site von bruder)
Seite 1 von 2  1  2